Es wird eng! Werden Sie aktiv gegen das Verbot von Video- und Computerspielen!

Incompetencio, ich war grad mal auf deinem mybuffed profil... - alles klar... sowenig dort ein profil vorhanden ist, sowenig profil entdecke ich in deinen beiträgen. alles was du hier tust ist user für blöd erklären und ihre beiträge auseinanderpflücken - und das auf eine erbärmliche, klugscheißerische art und weise! wo ist denn deine eigene meinung? bezieh doch mal selber stellung und lass die anderen kommentieren was du von dir gibst.
und du redest von disqualifizieren... du disqualifizierst dich mit deinen oberlehrerhaften kommentaren nur selbst.

gruss kött, herr klugscheißer.
 
Incompetencio, ich war grad mal auf deinem mybuffed profil... - alles klar... sowenig dort ein profil vorhanden ist, sowenig profil entdecke ich in deinen beiträgen. alles was du hier tust ist user für blöd erklären und ihre beiträge auseinanderpflücken - und das auf eine erbärmliche, klugscheißerische art und weise! wo ist denn deine eigene meinung? bezieh doch mal selber stellung und lass die anderen kommentieren was du von dir gibst.
und du redest von disqualifizieren... du disqualifizierst dich mit deinen oberlehrerhaften kommentaren nur selbst.

gruss kött, herr klugscheißer.


#
danke
clap.gif
clap.gif
clap.gif
w00t.gif
top.gif
 
@Köttbullar & Dargun

Meine Dame, mein Herr,
auch wenn ihr mit der Art und Weise wie Incontemtio seine Diskussion führt nicht einverstanden seid, dann gibt Euch das noch nicht das Recht auf die von Euch gezeigte Art und Weise ausfallend zu werden.

Ich bin ebenfalls kein Freund davon, wenn eine Diskussion Stück für Stück auseinander gerissen wird, da ich einfach fürchte Fremdleser könnten den inhaltlichen Überblick verlieren, geschweige denn die Autoren. Da man sich gerne bei solchen Angelegenheiten in Kleinigkeiten vertieft und so das große Ganze aus dem Blick verliert, sind meiner Meinung nach "Ein-Satz-Quotes" der Sache eher hinderlich als das sie wirklich zu einem Verstehen führen könnten. Darum geht es aber momentan nicht.

Wenn ihr Kritik an Incontemtio vorzubringen habt, dann auch in dem Ton in dem die Diskussion geführt wird. Für Privatfehden steht das Forum nicht zur Verfügung.

Ich bitte Euch beide jetzt wieder sachlich zurück zum Thema zu kommen.
 
@Köttbullar & Dargun

Meine Dame, mein Herr,
auch wenn ihr mit der Art und Weise wie Incontemtio seine Diskussion führt nicht einverstanden seid, dann gibt Euch das noch nicht das Recht auf die von Euch gezeigte Art und Weise ausfallend zu werden.

Ich bin ebenfalls kein Freund davon, wenn eine Diskussion Stück für Stück auseinander gerissen wird, da ich einfach fürchte Fremdleser könnten den inhaltlichen Überblick verlieren, geschweige denn die Autoren. Da man sich gerne bei solchen Angelegenheiten in Kleinigkeiten vertieft und so das große Ganze aus dem Blick verliert, sind meiner Meinung nach "Ein-Satz-Quotes" der Sache eher hinderlich als das sie wirklich zu einem Verstehen führen könnten. Darum geht es aber momentan nicht.

Wenn ihr Kritik an Incontemtio vorzubringen habt, dann auch in dem Ton in dem die Diskussion geführt wird. Für Privatfehden steht das Forum nicht zur Verfügung.

Ich bitte Euch beide jetzt wieder sachlich zurück zum Thema zu kommen.


wo werd ich denn ausfallend? nur weil ich Kött gequotet habe und danke gesagt habe? ^^

und hey er beleidigt mich öffentlich mit ich wär dumm und ich tät ihm leid....sry ich bin sachlich geblieben.....und hab in keinster weise ne beleidigung ihm gegenüber ausgesprochen.

egal lassen wir das
biggrin.gif
ich beuge mich nem mod natürlich
wink.gif



p.s

ich führe keine fehde...ich diskutiere
smile.gif
 
alles was du hier tust ist user für blöd erklären und ihre beiträge auseinanderpflücken - und das auf eine erbärmliche, klugscheißerische art und weise!

Kennst du den Spruch mit den Worten "Arroganz", "unten", "betrachtet" und "Niveau"?

wo ist denn deine eigene meinung? bezieh doch mal selber stellung und lass die anderen kommentieren was du von dir gibst.

Ich habe in einem meiner ersten Beiträge Stellung bezogen und genau gesagt was meine Meinung ist. Nämlich das ich der Meinung bin, dass die Korrelation zwischen "Killerspiel"-Spieler und Amokläufer falsch ist, da (bisher) kein eindeutiger Nachweis dieser Behauptung vorliegt und man die Ursachen eher im sozialen Umfeld der Täter suchen muss. Damit meine ich nicht eine schlechte ökonomische Stellung der Eltern sondern die Beziehungen zwischen dem Täter und seinen Mitschülern, Bekannten. Kennzeichnend für alle Amokläufer war, dass sie meist Ausgeschlossen waren und zum Teil gemobbt wurden. Und genau in diesem Sachverhalt liegt meiner Meinung die Ursache dieses Phänomens.

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Art der Diskussionsführung die hier zum Teil betrieben wird genauso falsch ist. Weder sind "alle" Politiker für ein Verbot noch ist das eine Bevormundung oder ein Eingriff in unsere im Grundgesetz verankerten Grundrechte als Menschen. Ich versuche nur ein gewisses Maß an Objektivität zu wahren und aufzuzeigen an welchen Stellen manche argumentative Fehler machen oder sich auf falsche, bzw. von ihnen nicht näher nachgewiesene Tatsachenbehauptungen beziehen. Zum Großteil stimme ich ja mit dem überein was die meisten hier von sich geben nur gefällt es mir nicht, wenn Politiker einfach abgestempelt werden oder ohne jegliche Beispiele über die "Unfreiheit" oder "Gesetzesdichte" Deutschlands geklagt wird und man wenn man nachfragen sollte keine Beispiele erhält sondern einen Satz wie "Das ist eben meine Meinung.".

Das alle habe ich aber zum Teil sogar mehrfach geschrieben und man hätte es nachlesen können wenn man sich denn die Mühe gemacht hätte den Thread als solchen zu lesen und bemerkt hätte was meine Meinung ist und das manches was man selbst von sich gegeben hat genau mit dem übereinstimmt was von anderen schon geschrieben wurde.

und du redest von disqualifizieren... du disqualifizierst dich mit deinen oberlehrerhaften kommentaren nur selbst.

Wenn dir das Wort "oberlehrerhaft" so leicht über die Lippen kommt, dann kannst du es mir doch bestimmte genauer erläutern, oder? Ich verstehe ja, wenn du sagst, dass ich manchmal in die Diskussion eingegriffen habe um einige Details zu klären oder auf logische Fehler aufmerksam zu machen. Da aber das abgeben "oberlehrerhafte" Kommentaren ein anscheinend negativ konnotierte Handlung sein soll (immerhin disqualifiziere ich mich dadurch, deiner Meinung nach selbst), verstehe ich nicht warum du mich diesem schuldig machst. Ich habe der Diskussion nur dadurch weitergeholfen, dass ich Denkfehler etc. offen gelegt habe.

gruss kött, herr klugscheißer.

Grußlos I.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angst haben? ne ich hab dich nur drauf hingeweisen ;-)

Was sollte dieser Hinweis denn bezwecken?

jo wenn ich politiker wäre und würde so fett abkassieren wie die...jup würd ich wohl auch zu sonem arschloch mutieren
wink.gif

Die deutschen Politiker verdienen im internationalen Vergleich ziemlich wenig.

dosenpfand ist der letzte scheiss irak einmaschieren sag ich jetzt nichts zu.

a) Dosenpfand ist super, weniger Dosen = umweltschonender
b) Warum sagst du nicht? Weil dir nichts einfällt?

und ob ich nu ne total pauschalisierung mache oder nicht ist doch meine sache oder? wenn du anders denkst ist doch okay....ich denk mir meinen teil und du dir deinen ^^ so ist das ja nunmal...wär schlimm wenn alles das selbe denken würden....

Es wäre gut wenn alle das denken würden was ich denke ... Nein Spaß beiseite; zu pauschalisieren ist nie richtig das ist eine Tatsache.

warum ich den wirtschaftsaufschwung lächerlich finde? ganz einfach....weil diese jobs entweder nur von hoch qualitativen leuten besetzt werden können...oder absolut lachahaft sind....darum...denn diese jobs die in den nachrichten gesagt worden sind...gab es auch schon davor und es wird sie immer geben...meine meinung...egal...lassen wir das ^^

Jobs sind Jobs und sie sind "toll".

und warum nervt dich das so das ich politiker beleidige....weisst du das halb deutschland so denkt das es arrogante leute sind die sich nur bereichern wollen? weil entschuldigung ich bin zwar erst 25...hab aber schon genug erlebt in meinem kurzen leben....

Für diese Tatsachenbehauptung hast du doch sicher einen Beleg. Den würde ich nämlich liebend gerne sehen.

was bringt bitte eine ökosteuer warum wird das essen besser gesagt die kompletten lebenserhaltungskosten immer teuerer....sprit gas wasser strom lebensmittel alles wird teurer....

1. Die Ökosteuer soll die Menschen zu einem umweltbewussteren Verhalten anregen.
2. a) Die Lebenshaltungskosten steigen wegen der Infaltion
b) Öl und damit Benzin wird immer teurer, da es immer weniger gibt
c) Gas, siehe Öl/Benzin
d) Strom, siehe Öl/Benzin, und auch deshalb weil die immer weniger Strom aus Kohlekraftwerken etc. produziert wird da man versucht auf umweltschonendere Methoden zur Stromgewinnung zurückzugreifen, warum dürfte klar sein.
e) alles und damit auch die vorigen Punkte, durch die natürliche Inflation (deshalb müssen die Gehälter auch manchmal angepasst werden).

ja ich bin auch für jugendschutz...dann sollten sie mal was gegen alkohol drogen zigaretten etc unternehmen! und sich nicht wegen gewaltszenen in games aufregen....

Das will man ja auch, siehe Diskussion um Flatrate-Trinken, Rauchverbot in Gaststätten und ähnlichem etc.

oder gegen jugendkriminalität....bist schonmal von jugendlichen verwixt worden? ich hoffe nicht...denn sie kommen fast immer mit nem blauen auge davon...

Ja ist aber schon ein paar Jährchen hehr und damals haben sich weder die Medien noch die Bürger groß debattiert wurde, dabei war die Rate an Straftaten damals genauso hoch nur ist heute das öffentliche Interesse sowie die Aufmerksamkeit größer.

lächerlich sowas gehört zum psycho geschickt und ein paar monate weggesperrt...meine meinung....

Zum Teil bin ich auch führ längere Haftstrafen bzw. dafür, dass die schon zur Verfügung stehenden Massnahmen öfter ausgeschöpft werden, aber man darf dabei nicht vergessen die Ursachen zu bekämpfen ... Mehr dazu von mir findest du in den zahlreichen Hip-Hop-Threads.

du wirst jetzt bestimmt mit gegenargumenten kommen
smile.gif
danke dafür ^^ lange net mehr so gut diskutiert

Das kann ich von dir nicht behaupten ...
 
soso...die duetschen politiker verdienen wenig...na wenn du das sagst ^^

ich soll beweise bringen? nee in unser ts kommt niemand fremdes...da sind im moment 10 leute und die denken genauso wie ich...verurteile sie deswegen...von miraus....

du willst meine meinung zum irak hören okay....ich wär stark dafür das die die da unten ihr leben riskieren amis tommys etc...von deutschland ruückendeckung bekommen würden...wäre ich in der bundeswehr...ich währe der erste der sich bereitstellt den terrormakern da unten eins zu verbraten! aber ich schätze du bist dagegen...jetzt kommt sowas wie : das sollte man nicht unterstützen! denn allen terroristen u.ä gehört ordentlich der hintern mit pulver versilbert!

denn du wirst nicht abstreiten können das das auch deutschland betrifft...das mit england in den bussen hätte genauso hier passieren können! deswegen befürworte ich einsätze wie im irak!

soso ich bin also nicht diskussions fähig für dich? (ich tippe du denkst ich bin ein kleines kind und bin nicht gut genug für sowas) egal lassen wir das dahingestellt!^^ dann lassen wir das am besten jetzt sein...oder wir treffen uns und können das bei nem kaff ausdiskutieren...denn im rl kann ich das besser als hier.da brauch ich auch kein blatt vor den mund nehmen und brauch net durch die blume reden!.

so long
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der Herr Grußlos,
dann antworte ich dir auch mal.
Oberlehrerhaft sind in meinen Augen Menschen, die - so wie du - ständig mit Fremdworten um sich werfen, obwohl die deutsche Sprache es hergibt sich so auszudrücken das es jeder versteht. Wenn du denkst, daß du dich dadurch von der Masse abhebst, dann ist das richtig. Doch es macht dich weder sympathisch, noch ist es beeindruckend. Vor allem ist es total unnötig. Ich finds eher lächerlich und pubertär. Und du nennst das 'Niveau'. :-) Für mich besteht die Kunst mich mit anderen Menschen so auszutauschen darin, daß mich jeder verstehen kann, egal welche Schulbildung er genossen hat. Das dazu.
Das ich übersehen habe, das du deine Meinung geäußert hast, tut mir außerordentlich leid. Das muss in deinen ellenlangen, unleserlich zerstückelten Beiträgen untergegangen sein. Darum verzichte ich auch darauf, dich mit deinen Zitaten zu kommentieren.
Grundsätzlich finde ich es immer gut, nachzuhaken und sich dafür zu interessieren, was andere mit ihren Aussagen denn genau meinen. Aber ich habe den Eindruck, daß das garnicht dein Interesse ist. Selbst in deinen Posts nach dem Mod beleidigst du die User genauso, wie du es davor getan hast. Diskussionen sollten immer mit Respekt und Toleranz der anderen Meinung gegenüber geführt werden. Sollte das auch dein Ansatz sein, so kam er nicht rüber.
So denkst du also, die Eltern gehören nicht zum Umfeld? Warum werden Jugendliche denn gemobbt? Weil sie anders sind. Warum sind sie anders? Da gibts doch die verschiedensten Ursachen und für mich beginnen die immer in der Familie. Kinder brauchen Geborgenheit, Liebe, Respekt, Freundschaft und ein Elternpaar das diese Aspekte auch in seiner eigenen Beziehung lebt. Schon wenn einer dieser Aspekte fehlt kann es dazu führen das Kinder 'anders' werden - fehlen mehrere sind sie das! Natürlich werden sie nicht zwangsweise dadurch gemobbt, doch sind Jugendliche (evtl aus diesen Gründen) nicht in der Lage funktionierende Freundschaften zu anderen aufzubauen, kann es schon zu Mobbing kommen. Ich kenne so viele Beispiele von Mobbing unter Jugendlichen, die ich dir gerne auch aufzählen werde, wenn du das willst. Da reicht es schon, wenn man nicht die hippen Klamotten der anderen tragen kann, weil der Vater arbeitslos ist oder die Eltern getrennt leben. Wenn dann kein funktionierendes Schulsystem vorhanden ist, in dem Lehrer die Nöte ihrer Schüler erkennen und reagieren, weil sie selbst überlastet sind und mit ihrer eigenen Situation schon nicht zurechtkommen und von ihrer Behörde nicht aufgefangen werden, stehen solche Kinder/Jugendliche komplett allein da.
Ich spreche deswegen von 'der Poiltik' weil egal welche Partei(en) regiert haben, sie es nicht geschafft haben, Kinder zu schützen. Erst jetzt, 2008, nach vielen traurigen Fällen von Kindesmisshandlung mit Todesfolge hat der Kieler Landtag ein neues Gesetz zum Schutz von Kindern herausgebracht. Das Kinder und Jugendliche in unserem Land misshandelt werden, sei es seelisch oder körperlich, ist sicher auch dir bekannt. Und das passiert auch in gutsituierten Familien. Es ist wissenschaftlich bewiesen, das die ersten 5 Lebensjahre festlegen mit welchen Eigenschaften ein Mensch ausgestattet wird, so z.B. Selbstbewußtsein, Vertrauen, Körperbewußtsein usw. Wenn Eltern diese Aspekte nicht positiv fördern, schlägt sich ein Mensch sein Leben lang mit den daraus resultierenden Auswirkungen herum und kann allein deswegen schon 'anders' sein oder wirken. Mir fehlt hier mehr Aufklärung vom Staat (z.B. das Jugendämter nicht nur da sind um einem Kinder wegzunehmen, sondern Hilfe in vielen Situationen anbieten) und mehr Unterstützung (nicht nur finanziell, sondern auch beratungstechnisch) bei familiären Notständen.
Ich war dir vielleicht noch nicht ausführlich genug zu erklären, was ich meine, aber ich denke auch das würde diesen Rahmen sprengen. Viel Spaß beim Auseinanderpflücken meines Beitrags.
Und nun noch zu Dir, Noxiel. Ich finde es außerordentlich schade, das Du zwei User abmahnst, die sich gegen die Überheblichkeit und teilweise Unverschämtheit von Incomentio im Umgang mit ihnen wehren. Vor allem weil Du die Beleidigungen Darquns und mir gegenüber mit keinem Wort erwähnst und so den Verursacher weiter gewähren lässt. Vielleicht hätte ich mich ja auf sein 'Niveau' begeben müssen und wäre Deiner Ohrfeige somit auch entgangen. Naja, ich nehms mal so hin - nicht weil Du der Mod bist, sondern weil es nun nichts mehr ändert.
 
Ich distanziere mich hier klar von dem sehr aggressiven Subtext gegenüber Incontemitio. Jeder Argumentiert auf seine weise- wer damit nicht umgehen kann, soll an solchen Debatten nicht Teilnehmen. Echte Argumente brauchen keine Beleidigungen.

Ja, einen eindeutigen Beweis dafür gibt es bisher nicht. Es gibt empirische Studien, die das eine sagen und anderen die das andere nachgewiesen haben wollen.

Da liegt der Hund begraben; Es existieren bis Dato keine Schlüssigen beweise. Ich bin im übrigen Marktforscher und kann dir zum Thema empirische Studien so ziemlich jeden Bockmist als Faktum verkaufen, solange die Stichprobe richtig gedeichselt ist...
Ich arbeite auf dem Gebiet und sage nur: Bei einer solchen Gesetzesänderung reichen meiner bescheidenen Meinung nach empirische Studien nicht aus. Mit der Worthülse "repräsentativ" kann sich heute ja fast alles Schmücken.

Interessant ... dein subjektives Empfinden des Wortes "alt".

Alt ist immer 10 Jahre älter als ich, wie mein Vater zu sagen pflegte
top.gif
Ich mache keinen Hehl daraus, dass die Definition sehr fliessend ist.
rolleyes.gif


Ich stimme teilweise zu. Politiker sollten sich nur dann zu einer Thematik äußern, wenn sie auch wirklich informiert sind, und nicht ihr Unwissen derartig zur Schau stellen wie es manche Politiker taten. Trotzdem muss jeder aber aufpassen was er damit sagt. Wir alle neigen dazu eine Meinung zu fast allem zu haben und manche vertreten diese auch gerne (mich eingeschlossen), teilweise passiert es, dass wir uns zu Themen äußern mit denen wir uns nicht wirklich befasst haben. Solange wir dieses Verhalten bei uns beobachten können sollten wir uns zu erst an die eigene Nase fassen.

Wenn die Sachlage so liegt, dass keine schlüssigen Beweise existieren, dann muss man sich nicht mit einer Thematik befassen, um zu wissen, das juristische Massnahmen nicht gerechtfertigt sind. Solange man einen Funktionierenden moralischen Kompass besitzt. Hier zählt die Unschuldsvermutung.

Und wenn man sich über derartige Wortkreationen pikiert sollte man konsequenterweise nicht dasselbe tun. Außerdem wurde das Wort "Killerspiel" nicht erst mit der jetzigen Debatte erschaffen. Laut Stigma-Videospiele wurde dieses Wort 1993 das erste mal erwähnt; als Synonym für Paintball. Die Wortkreation als solche ist demnach nicht mutwillig negativ konnotativiert sondern nur der Zusammenhang in dem es zur Zeit oft verwendet wird. Als Beschreibung einer nicht näher definierten Gruppe von Videospielen denen allein durch die Verwendung des Morphemes "Killer" eine negativer Bezug aufgebaut werden soll.
Ich kenne deine Meinung nicht und wüsste auch nicht woher ich sie kennen sollte.

Wüsste nicht, wo ich mich einer solchen Wortkreation bedient hätte. Das "Killerspiel" ursprünglich für Paintball verwendet wurde, ist mir durchaus klar, ich war selber über Jahre aktiver Spieler. Dass diese Wortkreation nicht mutwillig negativ konnotativiert wurde, ist eine bigotte Behauptung von Menschen, die sich gerne mal an Dysmphemismen bedienen. Killerspiel war und ist im Volksmund negativ belegt. Wer die Hexenjagd auf Paintball Spieler Mitte der 90er miterlebt hat, der wird sich noch gut daran erinnern können. Damals wurde Seitens der Berichterstatter auch das Szenario gezeichnet, der PB Sport würde jugendliche in gewalttätige und kriegsgeile Psychopathen transformieren.
hmmm.gif


Du irrst nicht. Solange kein eindeutiger Beweis für die "Schuldigkeit" der "Killerspiele" erbracht ist, lehne ich die Verbotsvorhaben kategorisch ab. Ich bin aber ebenso gegen die Art auf die dieses Thema in vielen (und auch diesem) Internetforen beredet wird, Vorwürfe wie "Einschnitte in die Grundrechte", "Bevormundungen" etc. sind einfach falsch. Wenn die Verbots-Gegner ernst genommen werden wollen sollten sie versuchen allein auf der Ebene von empirisch nachweisbaren Sachverhalten argumentieren. Sie sollten versuchen aufzuzeigen, dass es keine Beweise für die Korrelation zwischen "Killerspiel"-Spieler und Amokläufer gibt.

Die Betroffene Zielgruppe zu mobilisieren dürfte nicht ganz einfach werden. Die meisten Spieler, die alt genug währen, um sich effizient gegen die Vorgaben zu wehren, wissen genau, dass sie sich die Software Problemlos organisieren können, egal was sich die Regierung einfallen lässt.
Eine empirische Studie zu diesem Thema kann dir jeder zweitklassige Sachverständige demontieren. Amokläufer sind auch nicht gerade häufig, was die empirische Untersuchung recht anspruchsvoll gestalten könnte. Eine Gegenargumentation seitens der Gemeinde ist in meinen Augen nicht erforderlich, der Beweis einer Korrelation wurde seitens der Ankläger noch nicht erbracht. Rechtfertigungen sind nichts anderes als Schuldgeständnisse.

J
a solange aber nur ein Vergleich zwischen zwei Sachverhalten ansteht ist es sehr klar definierbar. Element A (hier die Killerspieler, wenn die Prämisse gilt) ist schädlicher als Element B (die Alkoholiker). Der Vergleich ist eindeutig. A ist schädlicher als B. Inwiefern schädlicher oder in welchem Maße schädlicher ist eine andere Frage.

Das sehe ich anders. Ohne die Angabe eines fixen Parameters entbehrt die Behauptung, dass Element A schädlicher ist als Element B jeglicher Grundlage. Ich kann auch behaupten, dass Watte schwerer ist als Blei.


Nur so viel sei noch gesagt: Selbst wenn die Alkoholiker mehr Schaden (wie auch immer man diesen "messen" kann) verursachen, ist das kein Grund die "Killerspiele" nicht zu verbieten, es ist nur ein Grund den Alkohol oder den Konsum desselben in bestimmten Mengen zu verbieten.

Es ging nicht darum Gründe zu nennen, die angesprochene Software zu verbieten, sonder darum zu veranschaulichen, dass bei Prestigeträchtigen Thematiken- wie zum Beispiel dem rechtschaffenen Kampf gegen die zukünftigen Amokläufer- und weniger poplulären aber nicht minder drängenden Problematiken mit zweierlei mass gemessen wird. Basierend auf der Argumentation der Politiker könnte man Alkohol auf sofort verbieten, schliesslich gibts regelmässig Verkehrstote und schwerverletzte in Folge von Alkoholmissbrauch.
 
Und nun noch zu Dir, Noxiel. Ich finde es außerordentlich schade, das Du zwei User abmahnst, die sich gegen die Überheblichkeit und teilweise Unverschämtheit von Incomentio im Umgang mit ihnen wehren. Vor allem weil Du die Beleidigungen Darquns und mir gegenüber mit keinem Wort erwähnst und so den Verursacher weiter gewähren lässt. Vielleicht hätte ich mich ja auf sein 'Niveau' begeben müssen und wäre Deiner Ohrfeige somit auch entgangen. Naja, ich nehms mal so hin - nicht weil Du der Mod bist, sondern weil es nun nichts mehr ändert.

Ich antworte hierauf noch einmal als möglichen Hinweis für weitere Diskussionteilnehmer. Wenn danach noch weiterer Klärungsbedarf bestehen sollte, kann ich gerne und jederzeit über PN kontaktiert werden.

Tatsächlich erschienen mir eure Beiträge hinderlich um einen flüssigen Ablauf der Thematik garantieren zu können, weshalb ich mich letztlich auch entschieden habe einige Worte an Euch zu richten. Wie von mir bereits angesprochen, die Weise auf welche die Diskussion momentan geführt wird mag zu kritisieren sein, auch schimmert bei Incontemtio meines Erachtens nach gelegentlich ein jovialer Unterton durch, allerdings kann ich ihm diesen, bis zu einem gewissen Grade nicht verdenken. Wenn ich mir einige Zitate der vorherigen Seiten anschaue, lese ich kaum mehr als Stammtischparolen und wüste Verallgemeinerungen, auf deren Basis niemals eine vernünftige oder geschweige denn fördernde Debatte aufbauen kann. Wenn Incontemtio diese Dinge moniert und als Antwort, deinen und Darguns Beitrag erhält, dann sehe ich mich in der Verantwortung diese Fehlentwicklung direkt anzusprechen.

Ich bewerte niemanden für seine Ausdrucksweise oder sein Vokabular, denn jeder arbeitet mit dem Handwerkszeug das ihm zur Verfügung steht. Und auch wenn für dich einige der Floskeln arrogant, erbärmlich und klugscheißerisch wirken mögen, anderen fallen sie nicht auf. Manche Sachverhalte lassen sich nunmal nicht auf ein Niveau herunterbrechen auf dem jeder seinen Beitrag leisten kann, was letztlich bedeutet das man einem Grundschüler schwerlich die Grundlagen der Quantenphysik erklären kann ohne einen gewissen Fundus an Fachvokabular. (Was im übrigen kein Vergleich der User und ihrem geistigen Horizont im Bezug auf die bestehende Thematik darstellen soll)

Jetzt ist der Beitrag doch wieder länger geworden. Einerlei, als Schlußwort will ich nochmal darauf hinweisen, Defätismus als Ausdruck einer argumentativen Hilflosigkeit wird nicht geduldet.
 
soso...die duetschen politiker verdienen wenig...na wenn du das sagst ^^

"Wenig" ist wie "viel" relativ. Für einen Obdachlosen verdiene ich "viel" für Bill Gates "wenig".

ich soll beweise bringen? nee in unser ts kommt niemand fremdes...da sind im moment 10 leute und die denken genauso wie ich...verurteile sie deswegen...von miraus....

Du meinst also, dass die zehn Leute aus eurem TS eine Gruppe ist die groß genug ist um repräsentativ für alle Deutschen ist?

du willst meine meinung zum irak hören okay....ich wär stark dafür das die die da unten ihr leben riskieren amis tommys etc...von deutschland ruückendeckung bekommen würden...wäre ich in der bundeswehr...ich währe der erste der sich bereitstellt den terrormakern da unten eins zu verbraten! aber ich schätze du bist dagegen...jetzt kommt sowas wie : das sollte man nicht unterstützen! denn allen terroristen u.ä gehört ordentlich der hintern mit pulver versilbert!

Jetzt verfällst du wieder in die Stammtischparolen, die Noxiel weiter unten angesprochen hat und begibst dich damit auf ein Diskussionsniveau auf dem ich nicht weiter diskutieren möchte.

Nur so viel sei gesagt. Den Krieg an sich hätte man sich sparen können, jetzt aber voreilig abzuziehen wäre noch viel dümmer. Zu den Bussen kann ich nur erwidere, dass dieser Anschlag vielleicht gerade deshalb passiert ist weil die Engländern auch im Irak stationiert sind.

soso ich bin also nicht diskussions fähig für dich? (ich tippe du denkst ich bin ein kleines kind und bin nicht gut genug für sowas) egal lassen wir das dahingestellt!^^ dann lassen wir das am besten jetzt sein...oder wir treffen uns und können das bei nem kaff ausdiskutieren...denn im rl kann ich das besser als hier.da brauch ich auch kein blatt vor den mund nehmen und brauch net durch die blume reden!.

Ich treffe mich gerne mit dir, wenn du in Berlin oder Umgebung wohnst.
 
Oberlehrerhaft sind in meinen Augen Menschen, die - so wie du - ständig mit Fremdworten um sich werfen, obwohl die deutsche Sprache es hergibt sich so auszudrücken das es jeder versteht. Wenn du denkst, daß du dich dadurch von der Masse abhebst, dann ist das richtig.

Fremdwörter sind ein Teil der deutschen Sprache und zum Teil ist es einfach praktischer sie zu benutzen an statt es mit der "normalen" deutschen Sprache aufwendig zu umschreiben. Außerdem sind alle von mir hier verwendeten Wörter teil meines aktiven und passiven Wortschatzes; auch würde ich es nicht wagen jemanden zu attestieren, dass es die von mir hier verwendeten (Fremd-)Wörter nicht versteht.

Doch es macht dich weder sympathisch, noch ist es beeindruckend. Vor allem ist es total unnötig. Ich finds eher lächerlich und pubertär. Und du nennst das 'Niveau'. :-)

Es auch nie mein Ziel gewesen mich als sympatisch vor allen zu erweisen. Hier ein schönes Sprüchlein aus dem offiziellen WoW-Forum aus Ursaris Signatur: Bei den meisten Leuten die mich unsympathisch finden bin ich geradezu stolz darauf.

Für mich besteht die Kunst mich mit anderen Menschen so auszutauschen darin, daß mich jeder verstehen kann, egal welche Schulbildung er genossen hat. Das dazu.

Wie ich weiter oben schon sagte. Ich dacht, dass meine Beiträge allgemein verständlich wären.

Das ich übersehen habe, das du deine Meinung geäußert hast, tut mir außerordentlich leid. Das muss in deinen ellenlangen, unleserlich zerstückelten Beiträgen untergegangen sein. Darum verzichte ich auch darauf, dich mit deinen Zitaten zu kommentieren.

Ich zitiere nur deshalb, da ich immer den Anschein hatte, dass man so besser verstehen kann mir welchem meiner Textpassagen ich mich auf welche meines Gegenübers beziehe.

Grundsätzlich finde ich es immer gut, nachzuhaken und sich dafür zu interessieren, was andere mit ihren Aussagen denn genau meinen. Aber ich habe den Eindruck, daß das garnicht dein Interesse ist. Selbst in deinen Posts nach dem Mod beleidigst du die User genauso, wie du es davor getan hast. Diskussionen sollten immer mit Respekt und Toleranz der anderen Meinung gegenüber geführt werden. Sollte das auch dein Ansatz sein, so kam er nicht rüber.

Ich weiß nicht wie dieser Eindruck zu Stande kam. Außerdem würde ich gerne Beispiele für die mit attestierte Intoleranz.

So denkst du also, die Eltern gehören nicht zum Umfeld? Warum werden Jugendliche denn gemobbt? Weil sie anders sind. Warum sind sie anders? Da gibts doch die verschiedensten Ursachen und für mich beginnen die immer in der Familie. Kinder brauchen Geborgenheit, Liebe, Respekt, Freundschaft und ein Elternpaar das diese Aspekte auch in seiner eigenen Beziehung lebt. Schon wenn einer dieser Aspekte fehlt kann es dazu führen das Kinder 'anders' werden - fehlen mehrere sind sie das! Natürlich werden sie nicht zwangsweise dadurch gemobbt, doch sind Jugendliche (evtl aus diesen Gründen) nicht in der Lage funktionierende Freundschaften zu anderen aufzubauen, kann es schon zu Mobbing kommen. Ich kenne so viele Beispiele von Mobbing unter Jugendlichen, die ich dir gerne auch aufzählen werde, wenn du das willst. Da reicht es schon, wenn man nicht die hippen Klamotten der anderen tragen kann, weil der Vater arbeitslos ist oder die Eltern getrennt leben. Wenn dann kein funktionierendes Schulsystem vorhanden ist, in dem Lehrer die Nöte ihrer Schüler erkennen und reagieren, weil sie selbst überlastet sind und mit ihrer eigenen Situation schon nicht zurechtkommen und von ihrer Behörde nicht aufgefangen werden, stehen solche Kinder/Jugendliche komplett allein da.

Das klingt doch ganz vielversprechend. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.

Ich spreche deswegen von 'der Poiltik' weil egal welche Partei(en) regiert haben, sie es nicht geschafft haben, Kinder zu schützen. Erst jetzt, 2008, nach vielen traurigen Fällen von Kindesmisshandlung mit Todesfolge hat der Kieler Landtag ein neues Gesetz zum Schutz von Kindern herausgebracht. Das Kinder und Jugendliche in unserem Land misshandelt werden, sei es seelisch oder körperlich, ist sicher auch dir bekannt. Und das passiert auch in gutsituierten Familien. Es ist wissenschaftlich bewiesen, das die ersten 5 Lebensjahre festlegen mit welchen Eigenschaften ein Mensch ausgestattet wird, so z.B. Selbstbewußtsein, Vertrauen, Körperbewußtsein usw. Wenn Eltern diese Aspekte nicht positiv fördern, schlägt sich ein Mensch sein Leben lang mit den daraus resultierenden Auswirkungen herum und kann allein deswegen schon 'anders' sein oder wirken. Mir fehlt hier mehr Aufklärung vom Staat (z.B. das Jugendämter nicht nur da sind um einem Kinder wegzunehmen, sondern Hilfe in vielen Situationen anbieten) und mehr Unterstützung (nicht nur finanziell, sondern auch beratungstechnisch) bei familiären Notständen.

Aber was soll der Staat genau machen? Verpflichtende Untersuchungen beim Kinderarzt? Das kann man so einfach vertuschen. Alle Eltern zu Hause besuchen? Das kann kein Mensch bezahlen.

Viel Spaß beim Auseinanderpflücken meines Beitrags.

Meinen Spaß gewinne ich dadurch die Beiträge anderer zu kommentieren sonder ich finde es einfach sehr unterhaltsam, was manche Leute so alles von sich geben und wie leicht es immer wieder zu Personendiskussion über mich kommen kann.
 
Indizierte Spiele dürfen auch in Deutschland gekauft und verkauft werden. Der Unterschied ist nur, sobald ein Spiel auf dem Index landet, darf es nicht mehr öffentlich beworben werden und muß aus den Regalen verschwinden.

Der Kunde müsste also explizit danach fragen.
 
Zurück