(etwas) ältere Spiele und Vista 64 bit

pampam

Dungeon-Boss
Kommentare
72
Buffs erhalten
59
Hi,

Ich habe mir einen neuen PC (mit Vista home Premium 64 bit) gekauft.
Wenn ich Star Wars Battlefront 2 starte, geht zuerst alles. Aber sobald ich eine mission
Starte, stürtzt das Spiel ab.
ich habe gegooglet aber keine Hilfe, bzw. einen passenden Patch gefunden.
Auf dem Laptop meinem Bruders (Vista home Basic 32bit) funktioniert das Spiel,
trotz schlechtr Hardware recht akzeptabel.

Mein PC:
Prozessor: Intel Core 2 duo e4500 2,2 Ghz
RAM: 4Gb Kingston DDR2
Grafik: ATI x800xl

Laptop (habe grade nur grobe Angaben):
Prozessor: 1,8 Ghz Dualcore
Ram: 1Gb
Grafik: GeForce Go 6100

Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem und hat ne Lösung,
oder auch eine Seite, von der ich nen Patch dafür runterladen kann?
(wie gesagt, google wollte mir nichts passendes zeigen)

Danke schonmal für jede Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es mal im Kompatibilitätsmodus für WinXP mit SP2 probiert?

Darauf hätt ich doch selber kommen können *Kopf vs. Tischkante*
gleich mal versuchen

Edit: geht nicht-.- stürtzt immernoch vor dem Laden der Map ab...

Welchen PC hattest du früher? War das ein Singlecore? Hat dein Bruder ein Singlecore? Vielleicht liegt es nämlich daran.
Habe gehört, daß es sich nicht unbedingt mit Dualcore verträgt. Deaktiviere mal einen Kern, falls es möglich sein kann, daß es daran liegt.

Unter Vista 64bit scheint es nämlich generell zu laufen.

Edit: sehe gerade, dein Bruder hat auch einen Dualcore. Versuchen könntest du es trotzdem mal. Manche hatten damit wohl Probleme. Sonst weiß ich da leider auch keinen Rat:(

Früher hatte ich nen Einkern-PC, habe aber noch nie was davon gehört, dass es bei Dualcore Probleme macht (bei nem Freund geht auch).
Aber kannst du mir sagen, wo ich nen Kern deaktivieren kann? Würde es nämlich trotzdem gerne probieren...

Edit: Hab grade was dazu gefunden: Wenn ich den Sound ingame Deaktiviere, dann kann ich die Missionen starten (allerdings ohne ton etwas langweilig -.-)

Wenn du das mal ausprobieren möchtest, dann würde ich zuerst mal versuchen, nach dem Start der Anwendung über den Taskmanager unter Prozesse der Anwendung einen Kern zuzuweisen.

Ansonsten könnte man auch noch einen Eintrag in der boot.ini vornehmen, damit Windows nur einen Kern nutzt. Richtig abgeschaltet wird er nicht, da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.

Geht leider genauso wenig wie mit beiden Kernen...

Ansonsten könnte man auch noch einen Eintrag in der boot.ini vornehmen, damit Windows nur einen Kern nutzt. Richtig abgeschaltet wird er nicht, da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Richtig abschalten kann man ihn schon. Dafür muss man ins Bios.

Ansonsten fällt mir auch erst mal nix gescheites mehr dazu ein.

denke einfach mal das SW BF2 nicht mit deinem Vista 64bit kompatibel ist. wende dich einfach mal an den Publisher des Spiels, ggfs an eine FanForum oder direktes Forum.

als admin ausführen!
spiels es auch hinundwieder und es leuft ohne probleme.
fals immer noch probleme auftrehten versuch mal directx updaten und oder instaliere neue sound-diver.

Zurück