Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

Stimmen: 1 1,3%

Stimmen: 79 98,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Mein erstes war auch das gute alte Pong-Spiel. Damals auf Universum-Konsole (Quelle) bekommen. Das war so um 1976/77.
Danach dann:

- Atari VCS 2600
- CBS ColecoVision mit Atari-Adapter.
- Einer der allersten Amiga. Ein Amiga 1000 mit den Originalen Unterschriften der Entwickler auf der Innenseite des Gehäuses (War die Seriennummer 72 oder 73). Auf Grund dessen hatte ich das Gerät nach fast 7 Jahren für 1000DM wieder verkaufen können.
Dann zwischendurch und für sehr lange Zeit die gute alte Brotkiste, den Commodore C64 mit einem Diskettenlaufwerk, dass allein schon so groß war wie der C64 selbst.^^
Tja und dann kamen diverse PC´s angefangen von 386er/486er, P II, P III, P IV, usw. bis zu meinem heutigen i7
Konsolen haben mich dann, seit es mit dem PC losging, nie wieder interessiert.

Wizard of Wor! So geil das Teil
Wizard_of_wor_gameplay.png

• Upvote
Reaktionen: ZAM
AAAHHHHH KREISCH Wizard of Wor!!! OMGGGG! Tagelang gezockt wie ein bekloppter! KEISCH. kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...

zwar nicht mein erstes spiel, aber wer von euch kennt noch Stunt Car Racer vom Amiga?
http://www.youtube.com/watch?v=7hpdj4mAxxM

oh das war übel besonders später.. hab ich auch gezockt bis zum abwinken.. das geräusch den die karosserie bricht.. zu geil.. und dann *KLONG* oh je *schwärm*

Das erste? Keine Ahnung.......

Ich war glaub 6 Jahre alt, da kam der C16... und da hab ich viele viele Spiele gespielt...

Monty on the run (=ARGH), Manic Miner, Motoracer/cross (wie auch immer das hieß, Sidescroller mit Springen aufm Bike), Magicians Curse, Giana Sisters (!), Golf Royal usw usw....

Defender of the Crown war sehr geil.

Erstes PC Spiel: Icewind Dale.
Erstes Konsolen Spiel: Zelda auf dem SNES.

Auffm N64 - Zelda Ocarina of Time

Meiner Meinung nach immernoch eins der besten Spiele

• Upvote
Kickstart aufm C64

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr wollt nicht wissen, wie lnage es gedauert hatm diesen lin einzufügen ^^
oh, LoL geht los
.

Mein erstes war Vanguard aufm Atari2600^^,habs samt Konsole zu Weihnachten bekommen :o)
Davor lannte ich nur dieses geniale Tennis wo man den Balken anner Seite als Spieler ^^

• Upvote
Davor lannte ich nur dieses geniale Tennis wo man den Balken anner Seite als Spieler ^^

dito

[attachment=13083:Pong.png]

aber das erste woran ich immer denke ist Elite.

[attachment=13084:elitec64.jpg]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Ich liebe diesen Thread *g*

Lemmings

auf einer konsole, damals hatte ich noch kein pc.

Das an was ich mich noch erinnern kann ist Sim City 4. Ich warte schon sehnsüchtig auf Part 5 .

Larry 1. Die Originalversion mit Texteingabe. Auf einem XT-Rechner mit 8Mhz-Prozessor, 1 MB RAM und 10 MB Festplatte. Und die Grafik war natürlich Schwarz-Orange! Und das ist wirklich verdammt lange her, denn damals war ich eigentlich noch zu jung, um sowas zu spielen.

Ach ja, und Sokoban, war auch noch aus der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein allererstes Game..... Half Life 1. Man ich habs damals nicht gecheckt, als ich noch so jung war

Meine ersten PC Spiele waren: GOR, SimCity, Commander Keen <3, Prehestoric Man, Stunts... usw. Einfach toll!

Auf dem NES: Super Mario / Tetris / So ein Fussball Spiel (War eine Catridge mit 3 Spielen aus dem 4 Spieler NES Familie Edition) und Ice Climber! <3

Mein Kumpel hatte einen Atari ST... dort war es Moonpatrol.

Und ein anderer Kumpel später einen Amiga 500. Bestes Spiel dort war Ports of Call!

Also mein erstes Spiel war auch Pong auf dem Atari. Das ist sooo abarig lange her... wahnsinn...

Auf dem NES folgte dann dieses Fußballspiel, bei SNES dann dieses Spiel was dabei war, ka mehr wie das hieß.

Amiga war es Bifi goes Hollywood, und am PC wars ein Werbespiel der AOK *g*

Das war ganz klar "Western Games" auf einem Schneider CPC464 mit Grünmonitor.

Mit dem Cassetten-Laufwerk habe ich glaube ich an die 15 Minuten warten müssen bis ich spielen konnte.
Da hat man es sich gaaanz genau überlegt welches Game man als nächstes startet.

Hab leider nur ein Farbbild gefunden.

[attachment=13108:Western Games (E)_1.png]

Zurück