Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

Stimmen: 1 1,3%

Stimmen: 79 98,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
ich glaube das war secret of mana <3 fürs snes

http://daveschina.com/games/mana1.jpg

und tank wars für den pc
die 5mega nukes waren so imba
dwarf.gif

http://fluxrider.com/projects/magewars/tankwars.gif

danach dune II und warcraft 1 iwann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Spiel war Tetris auf'm GameBoy
drug.gif

Lemmings auf dem Atari 500
smile.gif
*schwärm* das waren noch Zeiten...

Also das erste Spiel war Tennis , auf dem TV , davon aber die 2. Ausgabe also die mit 2 verschiedenen Winkeln .
Für den C 64 war es die erste Ausgabe der AD&D Serie , den Titel weiss ich aber heute nicht mehr . Dann kamen die Siedler 1 - 4 und mit jeder neuen Version ein neuer PC . Zu erst tat es der Amiga noch , dann ein 386er usw .

Omg ist das lange her ...

omg hier werden ja Erinnerungen wach
rolleyes.gif

Mein allererster Kontakt war im Ferienlager. PONG!
Richtig los gings dann erst mit dem Amiga. Street Fighter2 hab ich damals voll abgeklebt mit nem Kumpel. Dann noch so Sachenwie Elvira ( das war damals gruslig
rolleyes.gif
) oder Wings of Fury. International Karate, Super Turrican, Syndicate. Geil!

Auf dem PC müsste Prince of Persia das erste gewesen sein. Dann kam SNES ( <ß Secret of Mana, Illusion of Time, Zelda - a Link to the Past )
N64 nicht erwähnenswert
XBox auch nicht

Seit 05 nur noch PC

Mein erstes Spiel war Ballerburg von 1987. Man brauchte dafür ganze 8 Mhz und einen Monitor, der schwarz weiß darstellen konnte. Meiner war grünlich-schwarz. ;-)

Um mich geschehen war es dann durch den Klassiker Colonization (nicht zu verwechseln mit Civilization).

Die ersten Spiele an deren Namen ich mich erinnere waren Summer- und Wintergames... möglichst smoove mit dem Joystick hin und herwackeln und Weltrekorde brechen.

@Azmodan_Rexxar Colonization... jao, ein cooles relaxtes Spiel. Die Kaperschiffe haben sie in den Civ4 Addons wieder eingeführt
wink.gif
. Aber Civ war vorher glaub ich... ich erinnere mich noch an den Rat eines Freundes zu Civ: "geh ja nicht aus deiner Stadt raus, da kommen nämlich Andere, die dich vernichten"

Auf'en Pc war es damals Diablo 2 mit LoD.
sonst hmm Super Nintendo Mario Allstars! ich weiss es noch ganz genau! nur leider habe ich damals paar Tage danach die Super Nintendo auseinandergebaut und habe sie nicht mehr heile zu bekommen mist!

Auf'en Pc war es damals Diablo 2 mit LoD.
sonst hmm Super Nintendo Mario Allstars! ich weiss es noch ganz genau! nur leider habe ich damals paar Tage danach die Super Nintendo auseinandergebaut und habe sie nicht mehr heile zu bekommen mist!
n SUpernintendo kriegste doch fast geschenkt bei Ebay also wenn meiner kaputt geht kauf ich mir sofort n neuen

Ich weis nicht ob es DAS erste Spiel war, ich hab mit 6 angefangen zu spielen. Aber es war auf jeden Fall auf der Spiele Diskette die mein Vater programmiert hatte. ( War cool. Ich musste nur eine Zahl eingeben und kam zum Spiel [Ich konnte ja noch nicht lesen^^])

Blog Out

http://www.freegameempire.com/Img/Cache/Games/Blockout/Screenshot-3.png

Ein Tetris aus der Vogelperspektive in 3D. Falls das jetzt unübersichtlich aussieht, an der linken Seite sieht man welche Ebene welche Farbe hat. Machts einfacher. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bin mir gar nicht mehr sicher, welches das erste war. Ich meine, ich hatte zu erst den dicken GameBoy mit Super Mario World und später irgendwann mit 9 Jahren oder so habe ich dann einen 486er bekommen. Dazu noch eine CD mit 100 Demos drauf, sprich irgendwelche Malspiele, aber auch Duke Nukem und Co ^^

Mein 1. 3D Spiel war Tomb Raider 3 - das weiß ich noch. Habe damals TR 2 und 3 gebrannt von Kollegen aus der Uni meiner Mom bekommen (damals waren Privatkopien noch nicht kriminalisiert ^^) und zu erst das TR3 Training gespielt. Danach allerdings zu erst TR2, welches de fakto auch eines meiner Alltime-Favos ist!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1 von 32 das es zum atari2600 damals als data kassette ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Lemmings 1.

In der Packung waren drei 5-1/4-Zoll Disketten und zwei 3,5-Zoll Diskette. Hatte ja noch nicht jeder ein 3,5-Zoll Laufwerk

120 Level, wovon die letzen 60 von mir nie geschafft wurden.

Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. Deluxe für Gam Boy Color, spiel ich heute auch immer wieder

Zurück