Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

Stimmen: 1 1,3%

Stimmen: 79 98,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
meine ersten spiele waren damals auf dem c64 "wonderboy" und "zauberschloss".....

tagelang davor gehangen ohne ende. *träum*

Atari 2600 = Pac man und so nen anderes wo man so nen kind nach hause bringen musste weis den namen nicht mehr^^aber so richtig gesuchtet habe ich erst mit zelda und secret of mana auf dem snes^^

Mein erstes PC Spiel war Gorilla .
Das Demobasicspiel was damals bei Dos 6.0 dabei war.

Das erste Spiel, mit dem ich Kontakt hatte war Lemmings für den PC. Das hat mein Opa damals gespielt und ich habe ihm meistens zugeschaut.

Glaub das erste Videospiel war so ein Spielautomat in einer FDGB-Ferienanlage wo man Ost-Mark (keine Ahnung wieviel - Groschen, Zwanziger oder Fuenfziger) einwerfen musste um dann Spiele der Art Pacman-Klon zu zocken. Das war wohl so Mitte der 80er.

Bald darauf bekam mein Bruder einen C128/C64 (West-Verwandschaft!) und somit gab es dann regelmaessiger Kontakt zu Videogames. Klassiker an die ich mich erinnere waren die Giana Sisters, Pitstop, Testdrive, Soccer (welch gewagter Name fuer ein Fussball-Spiel) und natuerlich Maniac Mansion. Und viele viele mehr. Cool waren auch die von meinem Bruder selbst gebauten Joysticks :>

Mein erster eigener PC war dann Mitte der 90er ein 486er mit DOS und Windows 3.11. Eines der ersten PC-Spiele an das ich mich erinnere war SimCity 2000.

C64...aber womit es losging das weiß ich nicht mehr...bei Sommer/Winter Games wurden auf jeden Fall viele Joysticks verschlissen...und die Amiga-Zeit danach war sowieso die Beste

Ja - die ganze "Games"-Reihe wurde gespielt. Summer-/Winter-/California-/Knight-/Western-/Praehistoric-Games und was es nicht alles gab...

Hab leider den Datenträger nimmer, deswegen heute bei GOG noma gekauft. Ist atm sogar im Angebot dort :-)

Mein Erstes Spiel war mit 8 oder so Commandos 1 ;D Hat mein Vadder immer gezockt und dann hab ichs irgendwann auch angefangen und dann ging der Schlamassel los xD

Dann hab ich meinen ersten PC bekommen mit Age of Empires 2 ( Das beste Spiel der Reihe Teil 3 hab ich nie angerührt :/) und kurz darauf hab ich als 9 Jähriger Pfimpf Commandos 2 bekommen ^^ Und auch die ganze Reihe gezockt

Mit 11 oder 12 das erste Call of Duty *_* ^^ Hachja....

Mein erstes Spiel überhaupt war Pong, allerdings auf einen Automaten für 10 Pfennig oder so.

Erstes Computergame auf einem C64 von einem Kumpel war ein Weltraum Shoot 'em up, wie das hieß, keine Ahnung, hat aber 15 Minuten geladen von Datasette.

Selbiges auf eigenen Computer war Wing Commander und auf dem ersten eigenen PC war Privateer.

naja ich glaub, meine ersten Spiele waren die Standartspiele auf dem Laptop meines Vaters damals. Also Solitär und Minesweeper. Ansonsten gehörte jedoch auch Super Mario zu meinen frühen Spielen.

Also mal abgesehen von den Standartspielen spielte ich früher hauptsächlich Jump & Run. Mit meinem eigenen PC kamen dann aber später auch Strategiespiele (Age of Empires II) oder Adventure (Monkey Island Reihe) dazu. In Klammern steht da jeweils mein erstes aus dem Genre.

glaub mein erstes Spiel war irgendein Teil von Turok - paar Jahre später wars dann auch mein erster Multiplayer-Titel

Pinball + Co. hab ich zwar vorher auch gespielt - seh ich aber eher als Zeitvertreib und nicht als Spiel

Mein erstes Spiel war auf den Amiga "South and North" Amerikanischer Bürgerkrieg, 3 Arten von Einheiten gab es Kanonen, Reiter, Infaterie mit stärken und schwächen^^ hat mich sehr lange gefesselt obwohls für heutige Maßstäbe sicher nichtmal 1 Euro wert wäre..

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück