Euer Fazit zu den Cataclysm Hero´s!

ich finds genau richtig.
entweder euch fehlen geduld und übung oder aber ihr habt dumme rnd kollegen.

mir fehlt nur noch bsf heroic und ich bin weiß gott nicht der beste. =)
wenn ihr ts habt, ladet die rnd leute auch mal ein. ihr werdet sehen, dass es so viel besser von der hand geht.
habt geduld, schaut zur not guides und probiert!!

vergesst nicht: die werden mit besserem equip leichter.
legt nen paar bosse, holt euch besseres equip vom händler und dann läuft die party.

das wichtigste ist jedoch: NICHT AUFGEBEN und mimimi!!!

wenn blizz die sache nerft, dann kann ich gleich zurück nach nordend gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das es Tol'Vir war?
Unser Shadow übernimmt da immer liebend gerne einen und haut mit dem übernommen das restliche Trashpack auf fast 50%. 2 Shadows klingt da eigentlich traumhaft :-)

ich weiß die antwort!!

die shadows wussten nicht um Mind Control

Fazit ist das die Heros zz Unfug sind!!!

Ich hab am Abend max ne Stunde zeit wenns hoch kommt 1,5 std. In der Zeit mus die Daly Hero UND die Daly Quests zu erledigen sein. Sonst ist das Für Normalmenschen mit Kindern , Arbeit und sozialem Umfeld nicht Ziehlführend.
Ergo passen die ASAP das Level der Heros an oder der selbe effekt der grade unsere Gilde Heimsucht (immerhin über 250 Member) nämlich das sie lieben einen 2. Char hochspielen statt sich 4 std in heros zu ärgern breitet sich aus. Was dazu führt das doch die wenigsten Raidgruppen sich wieder zusammenfinden.

In Meinem direktem Umfeld haben rund 30 Leute ihren Frisch reaktivierten Account nach erreichen der lvl 85 Grenze und besagtem Hero gestresse wieder abgemeldet.
Wenn du anfang 40 bist einen anstrengenden job hast und abens mal zur entspannung was spielen wilst dann soll es auch entspannend sein und nicht Stress.
2 wochen gebe ich denen noch dann werde ich meinen Account auch stillegen un was anderes Versuchen bis Blizzard dem Druck der Casuals nachgiebt. Dumm nur wenn bis dato mir das neue besser gefällt ^^

@AlterMann

Du brauchst doch keine Heros gehen - oder möchtest Du für Raidgear sparen?
In dem Fall kommst Du mit 1,5h am Abend für einen Raid doch nicht weit. Wozu also Valor Points sammeln?

Ansonsten dauerts halt einfach länger, bis Du "raidfertig" bist. Im dümmsten Fall meld Dich für Daily nh an, und sammle dort Justice Points. Sind einfacher, und in 1,5h sicher machbar.

der Raidtermin ist was anderes. Da kann man sich im Voraus bei Frau und Kindern an einem Abend die Woche (max 2) Freimachen.
für die Vorbereitungsdaly geht das nicht.
Und mich mit daly Normalos hochzuschlafen ist noch weniger Sinnvoll. Wie gesagt in max 2 Wochen werden sie das anpassen oder finanzielle Einbußen hinnehmen ... was zur Jahresend GuV gaaaaans schlecht kommt ^^.
Also entspannt euch ^^

der Raidtermin ist was anderes. Da kann man sich im Voraus bei Frau und Kindern an einem Abend die Woche (max 2) Freimachen.
für die Vorbereitungsdaly geht das nicht.
Und mich mit daly Normalos hochzuschlafen ist noch weniger Sinnvoll. Wie gesagt in max 2 Wochen werden sie das anpassen oder finanzielle Einbußen hinnehmen ... was zur Jahresend GuV gaaaaans schlecht kommt ^^.
Also entspannt euch ^^

Dann nutzt doch einfach die dafür vorgesehenen Raidtage, die ihr festgelegt habt, dazu mit Gildengruppen 1-2 Heroics zu machen. Dann braucht ihr halt ein wenig länger, aber wen interessierts? Da ihr Familie und nen streßigen Job habt, seid ihr wahrscheinlich schon aus rein zeittechnischen Gründen keine Hardcoregamer, die auf Progress spielen.

Und ich denke und hoffe nicht, dass Blizzard es anpasst. Endlich mal wieder ein wenig Anspruch, und mit ein wenig Gear und Erfahrung wirds später automatisch flotter.

P.s Wer ist diese Gaaaaaans?

Naja, ddie normalen Inis nerven auch. zumindest die Wartezeit. gestern hatte ich schon fast vor Freude pipi in den Augen, weil ich nur 30 min warten muste. Amsonsten gehen die normalen recht schnell. CC ziele werde anscheinend auch nicht mehr mackiert. Was dann aber total nervt, das man als dd selber zusehen muss, das man am leben bleibt. Wenn die Heile sich nur auf den Tank konzentrieren geht es, wenn se Grp mitheilen müssen, was eigentlich nötig ist, haben die schnell kein Mana mehr. Was wohl laut Blizzard an den DDs liegt, weil se zu wenig schaden machen. Nun gut, selbst heilung macht nun mal keinen schaden. Da hat Blizzard noch einiges Anhandlungbedarf.
@ Altermann, ich muss Dir voll und ganz recht geben. Ich bin in der gleichen Situation. Familie und Job gehen auch vor. Es ist einfach nur schade, das man in Spielen wie WOW als sozial integrieter Mensch keine Chance auf Anschluss hat. WoW hat nun mal einen gewissen leistungsdruck, wenn man möglichst viel vom Spiel sehen will. Es ist auch verständlich, das Leute, die ohne Zeitlimit vor dem Rechner sitzen können, das nicht nachvollziehen können. Aber Blizzard sollte dafür die Augen öffen.
Grundsätzlich werde ich erstmal nurnoch Ruf farmen, und Rufrüstung kaufen, um zu sehen, was man damit reißen kann. Die Zeit gebe ich Blizzard noch. Wenn sich nicht merklich an der Härte der ganzen Spielmeschanik ändert, werde ich es woll sein lassen. Dann lohnt es sich auch nicht noch Twinks hochzulvln. Alternative wäre eventuell craften oder PVP, aber für PVP muss man auch ganzschön reinklotzen um vernüpftig ausgerüstet zu sein. Sonst wird man vom Feind nur so umgerannt. Ich weis, es gibt auch Spieler, für die ist Wipe gleich Spass ist, aber diese ....
ach, das lass ich mal lieber.

Anspruch?? Spielmeschaniken endecken, merken und umsetzten hat nichts mit Anspruch zu tun. Grundsätzlich scheitert die WoW Gemeinschaft am Anspruch des sozialen Gruppenverhaltens. Aber ja, wenn du da auch meinst, dann hat WoW wieder an Anspruch gewonnen, nur das Gear das auch nicht ausbügelt. Beispiele werde ích mir aber schenken, Leute die RND laufen wissen sicher was ich meine.

@altermann,

da wird vorerst gar nix angepasst die ersten gruppen bomben schon die heros , also alles easy.
und wer das mit spielen nicht hinkriegt, kann doch immer noch super in den wäldern questen (das is ja das tolle an wow)

Nerfs kommen - aber erst, wenn der Progress bei den meisten Progressgilden auf den Servern soweit ist =)

Viele geben einfach nicht auf.

Mach doch einfach die Dailies, sind 25 Stück, dauert sicher ne Ecke.
Dann kauf die Ruf-Epics.
Damit kommst schon sehr weit.

Ich hab bisher 0 Valor Points ausgegeben, und es liegen schon einige Raidbosse, ist also auch nicht unbedingt nötig, die Daily HC sklavisch zu rennen.
Glaub die 4k vom Anfang haben für das Gear soweit gereicht, hab jetzt noch zwei 333er Stück an.

Da hat Blizzard noch einiges Anhandlungbedarf.
Blizzard kann keine Ziele "automarkieren", und einen "Zielbot für CC" halte ich für unangebracht.

Wenn man sich in Wotlk HCs nicht abgesprochen hat, ist einem nix passiert.
Tut man das in Cata Inis, kann man schonmal Repkosten farmen gehn.

Warum man jetzt, 2 Wochen nach Release, also "1h am Tag" im Raid stehen will, ist mir aber weiter unklar.
Daß eine Gilde enorm hilft, wegen Gildenvorzügen und um 5er schnell zu gehen, ist dagegen klar.

@Wipe
Wipes sind ja nicht der Grund, warum man reingeht. Aber Wipes passieren und sind nötig.
Um daraus zu lernen.

Das "Zeitlimit" war hier avisiert wird, heißt "Alles an einem Tag erledigen" ... geht nicht.
Daily HC sind wie gewünscht lang + knackig. Das war Wunsch der meisten Spieler.
Die geben Epics über Valor Points. Die braucht man aber nichtmal um NH den Content zu clearen.
Die Daily Quests für Ruf - naja, Tol Barad für Waffen oder rein für PvP-Interessierte.
Die Ruf-Dailies... kann man machen, muß aber nicht. Freiquesten in aller Ruhe, dann in nh-Dungeons Tabard tragen.

Ah, ich vergaß, ich hatte zu Start Cata ein paar Tage Urlaub, arbeite aber mittlerweile wieder =) hab ein paarmal auch keine Daily HC aus Zeitgründen gemacht, aber das macht nix

Familie und Job gehen auch vor. Es ist einfach nur schade, das man in Spielen wie WOW als sozial integrieter Mensch keine Chance auf Anschluss hat. WoW hat nun mal einen gewissen leistungsdruck, wenn man möglichst viel vom Spiel sehen will. Es ist auch verständlich, das Leute, die ohne Zeitlimit vor dem Rechner sitzen können, das nicht nachvollziehen können.

son blödsinn hab ich schon lang nicht gelesen, plan deine zeit besser oder spiel "effektiver". ich habe sowohl famiele, wie auch einen beruf und kriege das prima hin.
man hat keinen anschluss an die hardcore gilden, das is aber auch schon alles !

Anspruch?? Spielmeschaniken endecken, merken und umsetzten hat nichts mit Anspruch zu tun. Grundsätzlich scheitert die WoW Gemeinschaft am Anspruch des sozialen Gruppenverhaltens.

Und was kann Blizzard dafür? Soll Blizzard nun die Instanzen leichter machen, nur weil es Spieler gibt die soziale Krüppel sind? Sorry, wenn du mit der Community nicht zurecht kommst und deswegen laschen Content haben willst, spiel nen offline-Spiel.

#

Aber ja, wenn du da auch meinst, dann hat WoW wieder an Anspruch gewonnen, nur das Gear das auch nicht ausbügelt. Beispiele werde ích mir aber schenken, Leute die RND laufen wissen sicher was ich meine.

Schon schlimm genug, dass Gear in WotLK das getan hat, oder meinst du nicht?

noch ein Fazit vom Wochenende (Bärtank Item~342)

Mit Gildengruppen isses echt einfach egal welche Hero sogar nur mit 1 CC

Bei rnds ist es eh wie Glücksspiel:
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

In meiner ersten Hero war ich der rnd in einer Gildengruppe von Deathmines Hero

Alle Bosse (sogar Knurrreißer) Firsttry

Es gibt also auch außnahmen wenn man das Glück oder Pech hat und in eine Gildengruppe kommz

sign Norua...

Die Rnd können echt spass machen, ich hatte ne grp mit wir - ohne irgendwelche guides und so - nach 2 Std. durch waren, und wir waren in der Zeit "Freunde" geworden, schad enur das man meistens über Rnd-Grps mit fremden Servern spielet als keine Möglichkeit die Leute in FLs zu packen und wieder mal zu Treffen.

IN Gildengrps. is es lustig, waren gestern in der Uldum Ini mit den 7 Bossen (Name grad entfallen) mit einem externen Heiler...und es war einfach lustig wieder mal zu spielen und net nur ----

Reinrennen- 2 sec (wenn überhaupt) warten und Bomben

Icgh find die neune Heros gelungen, sind ne Herausforderung (noch) und machen spass.

@ Altermann, ich muss Dir voll und ganz recht geben. Ich bin in der gleichen Situation. Familie und Job gehen auch vor. Es ist einfach nur schade, das man in Spielen wie WOW als sozial integrieter Mensch keine Chance auf Anschluss hat. WoW hat nun mal einen gewissen leistungsdruck, wenn man möglichst viel vom Spiel sehen will. Es ist auch verständlich, das Leute, die ohne Zeitlimit vor dem Rechner sitzen können, das nicht nachvollziehen können. Aber Blizzard sollte dafür die Augen öffen.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Wenn beim Spielen Druck entsteht, dann machen ihn sich die Spieler selbst.
Es gab in WoW bisher 3 Raidinstanzen die man mit einer Spielzeit von 5 Stunden pro Woche oder weniger wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen hat. Auf die konnte man aber auch gut verzichten, denn man hatte dann sicherlich noch genug anderen Content.

Und die Argumentation bezüglich "sozial integrierter" Menschen ist ja mal komplett paradox.
Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum man mit ordentlichem Job und Familie nicht in der Lage sein sollte seine Freizeit zu planen.
Ganz im Gegenteil: Was für wahnsinnig tolle und fordernde Jobs habt ihr denn bitte, wenn euer Zeitmanagement schon bei 3 Stunden PC-Spielen in der Woche versagt...

Fazit ist das jede hero die Länger wie 45 min dauert ein Fail ist!!

Natürlich binn ich und rund 40% der Spielergemeinde einfach nur schlecht, inkompetend und beherschen ihre Klasse nicht. Auserem ist es Klar das Noobs wie der Durchschittszocker es nicht wagen dürfen das Spielerlebnis für die Könner zu schmälern ^^ dennoch sind genau diese es die das geld bringen. Alle kindischen Pets kaufen, ihren Char alle Naselang einer anderen rassse zuordnen usw. DAS ist das schlagende Argument. Mein Neffe der Noch Schüler ist findet auch das die Heros so gut sind wie sie sind aber warten wirs ab http://blue.mmo-champion.com/topic/144361/kinda-wish-blizz-realized-what-they-had

Warte bis T12.

Dann sind Heros in 45 Min < auch von Einstiegs 85ern schaffbar.

Ich bin in 45 min btw in ner Gildengrp auch durch die Instanz, außer evtl Deadmines mit dem Event und den Wartezeiten.

Keiner hat Dich hier btw. als inkompetent o.ä. bezeichnet.

Wenn Du mit dem Geldargument kommst, dann ist das ein Totschlagargument.
Obwohl, für 5 Euro eine Lootkiste einer Instanz, direkt und ohne Gruppe - das würde sicher gekauft werden.

Geld ist kein Argument. Warte einfach, die Nerfs kommen. Wie in Wotlk, so auch in Cata.
Mit 264er lila gegen Marken sind Inis, wo ein 200er lila am Ende droppt, natürlich sehr entspannend.
Wir haben jetzt 346 blau in Heros, und 333er aus nh - kaufbar sind mit nh Marken 346er Items.
Also man müsste (!) garnicht in Heros, um 346er Gear zu bekommen.

Warum also Dein Streß?

Also ich finde es toll wie es jetzt ist..
Sollte so bleiben aber nerfs kommen bestimmt wegen dem ganzen mimimi...

Eq zu haben soll etwas besonderes bleiben!

Fazit ist das jede hero die Länger als 45 min dauert ein Fail ist!!

Natürlich binn ich und rund 40% der Spielergemeinde einfach nur schlecht, inkompetend und beherschen ihre Klasse nicht. Auserem ist es Klar das Noobs wie der Durchschittszocker es nicht wagen dürfen das Spielerlebnis für die Könner zu schmälern ^^ dennoch sind genau diese es die das geld bringen.

Fakt ist, dass man auch die 85er Heros in 45 minuten durchspielen kann. Man muss sich dafür aber das richtige Equip besorgen. Z.B. in normalen Instanzen, durch Berufe oder durch Ruf. Das dauert seine Zeit, ist aber durchaus auch für Spieler mit unregelmäßiger/knapper Spielzeit machbar.

Was du schreibst bedeutet übersetzt folgendes:
  • Dir sind normale Instanzen zu langweilig.
  • Deshalb willst du möglichst schnell heroische Instanzen spielen.
  • Die heroischen Instanzen sollen sich aber so spielen wie die Normalen.
Herlichen Glückwunsch: Geh in eine normale Instanz, mal dir einen Totenkopf auf den Monitor, und dann sei zufrieden.

Im übrigen stimmen sicher nicht 40% der Spielerschaft deinen wirren Thesen zu. In meiner Gilde gibt es eine Menge Spieler mit wenig Zeit, aber sie spielen das Spiel trotzdem gerne, kommen nach und nach im Content vorwärts, und werden dabei auch von anderen aus der Gilde unterstützt.
Es würde aber keiner auf die Idee kommen 2 Wochen nach dem Release durch jede 85er Hero rennen zu müssen; denn jeder weiß, dass sie das noch früh genug tun werden.

Is das normal das die Hero waffen aussehn als wären die aus Flammenschlund?
Das einziege was mich nervt sind die wartezeiten um in einen Dungeon zu gehn sonst is ok
Werden von patch zu patch länger

Zurück