Euer Intensivstes Spieleerlebnis

Bei mir sinds auch mehrere Momente (:
Der Reihenfolge nach :
Gothic : Die "Begruessung"
Das Ende
smile.gif
- Das ganze Game !
Gothic 2 : Die Drachen - nicht weil sie so toll sind sondern weil das meine ersten virtuell erlegten Drachen waren (:
WoW : Allererstes Epic
smile.gif
Armschienen aus ZG (:
Fear 1 : Das kleine Maedchen - war da noch relativ jung
Fallout 3(Ps3): Die Anfangs-Babysequenz
- Die Nuke !
Deadspace(Ps3): Der Anfang (:
Das Endvideo ( Hab das Spiek mit Kopfhoerern im Dunkeln gezzogt und mich derbe verjagt
biggrin.gif
)
 
Mir ist gerade eins eingefallen:

Das Ende von Morrowind. SO beendet man ein Spiel: mit einem verdammt nochmal epischem Kampf bei dem mal eben ein riesiger Steingolem mit Knochen der ~30-40m groß ist explodiert, zerfällt und in die Lavagrube in der er vorher stand fällt! Epischster Kampf den ich bisher in einem Spiel geshen habe...auch wenn man gegen den Golem nicht direkt gekämpft hat....der Kampf ansich war auch nicht besonders schwer....einfach storytechnisch EPISCH!...Allein der Name "Akulakhan" ist doch schon episch....

P.S.: In diesem Text steht vier mal "episch", mit diesem jetzt genannten sogar fünf mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MGS 3 : Snake Eater -> Der Kampf gegen The Sorrow

Gääääääänsehaut
closedeyes.gif
 
Bei all den bereits genannten Spielen kann man eigentlich nur noch kommentieren und nix Neues hinzufügen:

Aeris' Tod in FFVII hat mich nie überzeugt - wie auch, in einem Spiel mit Phönixfedern, die Tote auf Knopfdruck wiederbeleben? Dann stirbt die Tussi fürs Drehbuch und da ist dann halt doch nix mit Wiederbeleben? Oder Seto enststeinern? So'n Quatsch! Useless Trivia am Rande: "Aeris" bzw. Aerith war als Name ein Versehen. Sie sollte eigentlich "Earth" heißen.

Wesentlich besser und glaubwürdiger war das bereits vielfach erwähnte Ende von Crisis Core. Alleine der Effekt mit der Slotmachine, bevor Zack den Löffel abgibt, war einfach genial.

Ebenfalls episch war der Schluss von Modern Warfare 2. Sich selbst ein Messer aus der Brust ziehen, um damit den fiesen Obermacker zu plätten, das hatte was für sich.

Shadow of the Colossus an sich ist ein phantastisches Spielerlebnis, vom Soundtrack über die Handlung bis zu den Kolossen an sich.

Fallout 3 - zum ersten Mal raus aus der Vault und der Blick über das Wasteland.

Bioforge - mein erstes Cyber-Horrorspiel. Und da war ich erst 13, sowas vergisst man nicht.
tongue.gif


Das große Finale von Dragon Age.

Call of Juarez 2: Bound in Blood - sämtliche Sequenzen zu Pferd, auf Kutschen und im Kanu. Geniale Verfolgungsjagden mit viel Geballer und affengeiler Grafik!
 
Useless Trivia am Rande: "Aeris" bzw. Aerith war als Name ein Versehen. Sie sollte eigentlich "Earth" heißen.

kein versehen
victory.gif
aerith wurde von earth abgeleitet bzw sollte einfach eine gewisse ähnlichkeit dazu haben ... weil einen charakter "Erde" zu nenn wohl doch ein wenig merkwürdig ist ^^
 
Das Ende von Metro2033, 5Uhr Morgens, da kriegt man schon leicht Panik
 
Zurück