Euer liebstes World of Warcraft

Welches ist euer liebstes WoW

  • World of Wacraft Classic

    Stimmen: 23 11,1%
  • The Burning Crusade

    Stimmen: 85 41,1%
  • Wrath of the Lichking

    Stimmen: 53 25,6%
  • Cataclysm

    Stimmen: 1 0,5%
  • Mists of Pandaria

    Stimmen: 45 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    207
E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen
Mists of Pandaria ist ja mittlerweile die 4. Erweiterung also dachte ich mir ich stelle mal die Frage in den Raum welches World of Warcraft ist euer liebstes. Für mich ganz klar MoP. Ich finde besonderst den Asiatouch den das Spiel dadurch bekommen hat, durchweg gelungen und wunderbar umgesetzt. Wie ist eure Meinung stimmt ab und erstellt eure eigene Rangliste.

1. Mists of Pandaria

2. World of Warcraft Classic

3. Cataclysm

4. Wrath of the Lichking

5. The Burning Crusade
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mists of Pandaria

2. Classic

3. Burning Crusade

4. Wrath of the Lichking/Cataclysm
 
The Burning Crusade bleibt in meinen Augen auf Grund der grandiosen Raids das beste.
 
Für mich wars

1. Wotlk (weil ich den ganzen Geißel Kram Liebe).

2. BC (weil ich da angefangen hab WoW zu zocken und am anfang ist es am besten ;p)

3. MoP (Ist bisher ganz nett, aber faziniert mich bei weiten nicht so wie die "Lore" von Wotlk)

4. Cata

Classic kann ich nicht wirklich bewerten, da ich den Kontent nie wirklich gesehen hab (höchsten die Quests) .

MfG
 
WotLK -> BC -> Cata -> Classic.

MoP lass ich mal aussen vor, das kann ich einfach noch nicht bewerten.
Und generell finde ich LK jetzt nicht perfekt und Classic nicht grottenschlecht.

Ich mag alle AddOns, ich mag World of Warcraft und werde es auch dann noch mögen, wenn Blizzard es komplett vor die Wand fährt.
So lange die Leute in Ordnung sind, mit denen man unterwegs ist, spiele ich jedes Spiel.
 
BC > MoP >> Cata >>> WotlK

Für Classic bin ich leider zu spät gekommen, 4 Wochen nachdem ich angefangen habe kam BC
 
Wow vor seinem Release. Da war die MMO Welt schöner und vor allem gemütlicher
 
bc! top raids, heftige, aber nie unfaire bosse und eine nette community. außerdem wurden einem ruf und items nicht so hinterhergeworfen wie man es zu wotlk und cata gewohnt war. wotlk war okay, speziell ulduar war toll, eiskrone war auch schön, pdk jedoch ein witz und der wohl liebloseste raid aller zeiten. cata war einen monat gut, dann stellte sich langeweile ein. vanilla war gut, pandaria bisher vielversprechend.
 
Mop-bc-vanilla-wotlk-cata

Mop hat mir den spielspass wieder gebracht den ich seid wotlk verloren hab.die welt ist 1a und ich liebe den mönch:-)
Bc war genial habe zwar zu vanilla angefangen aber erst mit bc geraidet.damals waren die heros noch recht schwer zu heilen und das mochte ich sehr.wotlk wurde mir dann schon zu easy und die raids fand ich auch nicht so der brüller bis auf ulduar.und cata....no comment.hatte damals als ich 85 wurde aufgehört zu zocken^^
 
momentan habe ich wotlk am liebsten. was ich aber bisher so von mop gesehen habe, gefällt mir echt richtig gut. classic habe ich leider nicht mehr im endgame kennengelernt aber die welt zu entdecken war einfach super. cata fand ich leider nicht so gut, kam bei mir leider kein feeling auf . bc war mir einfach zu anstrengend. nennt mich casual aber wenn ich für jeden kleinen gegenstand 3 wochen farmen muss, bin ich raus.


1. wotlk

2. mop (bis jetzt)

3. classic

4. cata

5. bc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Frage falsch.
Es gibt keine verschiedenen WoW's. Es gibt ein WoW.
Dieses ist mit der Zeit gewachsen und hat sich immer der Spielerschaft angepasst.

Was es auf der anderen Seite gibt, sind Spieler die früher der Mehrheit angehörten und nun in der Minderheit sind, da die meisten ihrer Spielweise, sich ebenfalls anpassten und veränderten. Daher leben einige Spieler in der Vergangenheit. Und wie jede Spezies die sich nicht anpasst werden sie klagen und aussterben.

Die Frage nach dem besten Addon, ist die Frage der Bewertung der Spieler zu diesem Zeitpunkt und der Gesellschaft. Eine Bewertung derer ich mich nicht anmaßen möchte.
 
Für mich ist das definitiv Burning Crusade da ich da mit WoW angefangen habe als ich 8 war und das mein erstes richtiges MMO gewesen war das geniale gefühl WoW zum ersten mal anzufangen ohne ne ahnung was einen erwartet konnte keine der folgenden erweiterungen zurückbringen obwohl WotLK mit dem ganzen packen Story den sie da hatten und Arthas mich wirklich sehr begeistert hat da ich auch WC3 gespielt und das Buch Arthas:Aufstieg des Lichkönigs gelesen habe.Arthas ist schon seit WC3 meine Lieblingsfigur und allein deswegen kommt Lich King an 2ter Stelle.Cataclysm war für mich einfach nix,da gabs keine große Story und ist für mich die schlechteste erweiterung(die erweiterung war zwar nicht schlech aber ein kleiner tieffall weil sie da was neues ausprobiert haben und einiges falsch gemacht haben) ich fand die Dungeons aber bei weitem erträglicher in zweierlei sinn da ich sie nicht nach 3 mal sehen schon nicht mehr haben konnte und man nicht so frustriert war weil man in MoP vlt alle 15instanzen mal 1 item bekommt wenn man nicht grad DD ist.Zu MoP kann ich sagen das es wirklich eine menge neue Story hat was mir sehr gefällt die Instanzen sind meiner Meinung eher mäh da sie sich großteils sehr ziehen und besonders weil man oft keinerlei items sieht die man gebrauchen könnte und was ich oft sehe das z.B Kette bzw Stoff dropt wenn Klassen die so etwas tragen nicht vertreten sind frustriert das ziemlich das errinert mich an das was ich zum Classic equip grinden gehört habe wochenlang Raiden/Instanzen "farmen" und nur 1 item bekommen.Die gebiete gefallen mir da wirklich gut und besonders das,dass alle 5minuten neues Phasing weg ist .Zu den Raids kann ich leider nicht viel sagen da ich mit Cata in DS das erste mal Raiden war und meine Chance ungefähr bei 10% stehen das ich ne Gilde finde mit der ich öfters Raiden kann.

Mfg Makamos
 
*Senf dazu abgeb*

Meine WoW TOP 3! Verdient auf dem dritten Platz: Burning Crusade. Mit deutlichem Abstand auf dem zweiten Platz: Wrath of the Lich King. Und die bis jetzt wohl unangefochtene Nummer Eins: Mists of Pandaria.

BC war die erste Erweiterung und Blizzard hat viel herumexperimentiert. Vieles gelang ihnen gut, einiges leider nicht. Die Zonen waren hübsch unterschiedlich, aber leider waren die Übergänge oft zu krass. Mit WotLK bewies Blizzard das sie aus den Fehlern von BC lernen konnten und überarbeiteten ihr Questverteilungsschema. Leider waren dann "heroische" Instanzen nicht mehr so heroisch wie man es gerne gehabt hätte. MoP bringt nach einem eher mauen Cataclysm endlich wieder frischen Wind ins Spiel, egal ob nun mit dem neuen Kontinent (ein Grund warum Cata nicht in meiner TOP 3 Liste auftaucht), dem Pet Battle oder dem neuen Volk sowie der Klasse.
 
BC und WotLk waren beide genial ich seh die Beiden auf Augenhöhe weil sie auf ihre weise einfach top waren.

Hoffentlich erleb icg nochmal ein geniales MMO so wie WoW damals.
 
Bei mir ist das ziemlich einfach:

Platz 1: Burning Crusade, die besten Raids, die beste Balance zwischen "Arbeiten" und "Spiel" (erst ab 2 Raidtwinks wars etwas dämlich mit Hero Instanzen und Schlüsselfarmen)

Platz 2: World of Warcraft, die beste Zeit mit den Leuten, damals waren alle noch Freundlich und Hilfsbereit und unvergessen bleibt der erste Ragnaros-kill.

Platz 3: Cataclysm, Fliegen in Azeroth, das war´s auch schon...

Platz 4: WotLK, Arthas Trashing... Uninspirierte Raids (Prüfung der Kreuzfahrer und das Recyclete Naxramas) dazwischen "Highlights" wie Ulduar und die einführung von dämlichen Schwierigkeitsgrad-auswahlen... Unvergessen Satharion 3D, wie macht man den Hardmode an? Pull sie wie ein volltrottel und renn einfach doof rein >_<

Platz 5: Mists of Pandaria, Hab inzwischen aufgehört...
 
1. BC (Raids gut, PvP, der Schwierigkeitsgrad in den Heros, Pre-Quests, Schlüssel...ich fands prima)

2. Wotlk (dickes Minus hier die "jeder-muss-alles-sofort-sehen"-Einstellung von Blizz, die haben Cata und Mop aber auch, damit zusammenhängend die 1000 Markensätze, gut fand ich Ulduar, auch ICC fand ich gelungen, das Turnier brachte Abwechslung, das Erfolgssystem hält heute noch viele Spieler bei der Stange, die Inis waren abwechslungsreich, die Landschaften schön gestaltet)

3. Classic (das Gefühl, alles zum ersten Mal zu erleben, lasse ich mal außen vor, genauso wie die freundlichere Community, da hier ja die Leistungen von Blizz beurteilt werden sollen; schön fand ich die Inis und auch die Länge der Inis. ICH mochte den Schwarzfels, diese 15-Minuten-Inis sind nicht so meins, durchrushen und das wars nimmt in meinen Augen Flair aus dem Spiel; trotzdem nur auf Platz 3, weil vieles auch sehr zäh war, nicht ganz ausbalanciert schien, PvP (-)...)

4. MoP (ich habe schon das Gefühl, dass man sich hier viel Mühe gegeben hat, die Gebiete sind soweit schön gestaltet, Haustierkämpfe taugen als Zusatzbeschäftigung, ich kann nur leider gar nichts mit den Pandaren anfangen und ebenso wenig mit der - immerhin konsequent durchgezogenen - chinesischen Aufmachung der Gebiete, die in meinen Augen dann doch auch ein wenig eintönig wird)

5. Cata (die Umgestaltung der Welt und die damit verbundenen neuen Questreihen waren gut und meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt, durch die völlig unzusammenhängenden Welten kam aber keine Geschichte rein, das Phasing hat mich hier gestört, die Raids gaben mir wenig (und ich rede nicht von Eppixxx^^), alles wirkte auf mich ein wenig unfertig oder unausgereift)

Da ich mich aber in jedem Addon ganz gut beschäftigen konnte und ich auch jedem Addon durchaus Positives abgewinnen konnte, bin ich soweit ganz zufrieden.
 
Zurück