Eure meinung(neuer PC)

Registriert
08.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach, mir endlich einen neuen Rechner zuzulegen, da ich bei Raids teilweise nurnoch eine Diashow zu Gesicht bekomme und sich dies leider nicht allzu gut auf mein DPS auswirkt.. jetzt habe ich endlich genug Geld zusammen gespart um mir einen anständigen gaming-PC zuzulegen.
yahoo.gif


..jetzt bin ich bei der Frage angekommen: wo kaufen? welche Teile? etc. ich hab mich einfach mal bei alternate.de versucht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: klick mich!

..was haltet ihr davon? Hab ich übertrieben? Wo könnte ich mehr sparen?

PS: Budget liegt bei ca. 1500€, aber trotzdem: je billiger desto besser
wink.gif
uuund der pc ist nicht nur für wow gedacht, sondern auch COD und konsorten..

vielen dank schonmal im voraus, Chinook
 
Guten morgäääääähn. sieht aufjedenfall ganz ok aus
smile.gif
würde es so lassen!


Gruß Pascal
 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich null Ahnung von PCs habe aber mir ist eben folgendes aufgefallen. Laut einem Kommentar zur GraKa passen der aktuelle Treiber und Win 7 64Bit scheinbar noch nicht zusammen. (Wollte dich nur darauf hinweisen, da du ja noch Win7 64bit kaufen willst)


PowerColor HD5870 DIRT 2 Edition Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort

1 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich:
evenlonger schrieb am 09.11.2009
Nachricht versenden

leider 1 stern abzug, da beim start von videos der rechner nur durch nen reset zu retten ist!lösung noch nicht gefunden.... Aktueller treiber und win764bit passen scheinbar noch nicht zusammen... mit der gtx285 sind diese Probleme nicht! Mauszeiger wird auch oft gross (jetzt auch schon wieder) nach neustart behoben... in L4D manchmal Grafikfehler ( Farben falsch) in COD4 Ruckler in crysis alles auf ultra in 1920x1200 ohne Probleme...

LG
 
Zunächst einmal guck mal in den Thread http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=135543

Vor allem beim Prozessor kannst du eine Menge sparen! Der Core i7 860 ist deutlich besser zum Zocken geeignet! Bei deinem schmeißt du das Geld schlicht zum Fenster raus!

Du bekommst nen super PC auf dem WoW läuft locker für 750 €! Ist halt immer die Frage was man will! Einen PC, der alle aktuellen Spiele voll darstellen kann bekommst du für 800 € (wenn nicht weniger!).

Außerdem ist Hardwareversand.de generell günstiger als alternate.de

Warte am Besten noch bis Falathrim, Painschkes, Klos oder die anderen Computerfreaks
wink.gif
sich melden. SOOO auf keinen Fall bestellen!
 
Warte am Besten noch bis Falathrim, Painschkes, Klos oder die anderen Computerfreaks
wink.gif
sich melden. SOOO auf keinen Fall bestellen!
Pffffff
tongue.gif


Wait a second, Computer is coming in ;D

Edit:
Here we go

m16fxgzkzmo8.jpg


In dem Rechner hast du mehr oder weniger das Nonplusultra drin, was man derzeit in nen Spielerechner verbauen kann. Zusammenbau würde nochmal 20€ mehr bei hardwareversand.de kosten (Einfach alles in den Warenkorb legen, Service auswählen und da dann PC-Zusammenbau ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wegen dem Treiber...es gibt ein Problem beim 9.12 Treiber, das stimmt, bei mir hat er DX11 deaktiviert...einfach den 9.11 treiber hernehmen und gut ist...damit geht alles
 
Pffffff
tongue.gif


Wait a second, Computer is coming in ;D

war nicht böse gemeint! Ich hatte die Wahl zwischen freaks und nerds
biggrin.gif
;-). Nein ihr habt nun mal mehr Ahnung wollte nur kurz nen Veto einlegen, bevor er bestellt, da ja schon jemand sagte, dass die Zusammenstellung gut aussieht...
 
Die Frage ist ob du ein Hardcorerzocker bist oder jemand der sich gemütlich Abends nach der Arbeit nochmal 2-3 Stunden an den Rechner setzt.

In meinen Augen lohnt sich der Prozi nicht und ich würde eher zum Intel® Core™ i7-920 Prozessor tendieren (wenn du unbedingt diese Prozesserserie haben willst).
Und auch bei der Graka eher ne 5770 nehmen.

Das sind einige 550 € die dein System dann preiswerter wird und die du dann in 2 Jahren wieder dafür nehmen kannst dir nen vernünftigen Rechner zu kaufen.

Warum bitte die Western Digital Festplatte ? Und sag nicht weil sie preiswert ist. Und wenn ich das richtig sehe hast du nur den Boxed Prozessorlüfter oder ?
Für mich sieht die Zusammenstellung so aus als ob du einfach die teuerste Grafikkarte, das teuerste Mainboard und den teuerstern Prozi angeklickt hättest und dann das System mit sehr preiswerten Komponenten aufgefüllt hast
smile.gif
.

Hör auf Falathrim
smile.gif
Das System hat eher Hand und Fuss. Für dich bleibt damit nur noch die Frage ob dir ne 5770 nicht reicht und du die >200€ noch sparen möchtest. Denn auch mit ner 5770 sollte WoW mit allem sehr flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Da ist Falathrims Konfiguration ratsamer. Mal davon abgesehen, dass sich in deine Alternate Konfig ein IDE DVD-Laufwerk eingeschlichen hat
biggrin.gif
^^

Was ich aber tauschen würde, ist die Grafikkarte (und das Mainboard). Mit Club3D habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Quality Check bei denen ist nicht der beste und es rutschen vermehrt Montagskarten durch... Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, ob ein Asus-Board nicht besser geeignet wäre, jedoch weiß ich nicht, ob sich Gigabyte qualitativ gesteigert hat in den letzten 1,5 Jahren.
 
Ich verbaue Gigabyte schon viel länger als 1 1/2 Jahren, genauso wie Asus. Und das Asus durchgängig bessere Qualität als Gigabyte liefert, kann ich absolut nicht behaupten.
Die nehmen sich meiner Meinung nach schon seit Ewigkeiten nichts mehr.

Zur Zusammenstellung: Einen 950er kauft man nicht mehr. Wenn du schon soviel Geld verbraten möchtest, ob sinnvoll oder nicht, dann auf jedenfall einen

http://geizhals.at/deutschland/a461146.html

der in nächster Zeit eigentlich großflächig verfügbar sein dürfte. Oder noch auf den 930er warten, der wohl Ende Februar den 920er ablösen wird.
Das ganze würde ich aber nur machen, wenn du in ein paar Jahren vielleicht mal SLI/Crossfire verwenden möchtest und Angst hast, daß hier ein Lynnfield mit seinen 2x8 Lanes limitieren würde. Das wäre meiner Meinung nach der einzige Grund, warum man als Zocker doch auf einen Bloomfield setzen könnte.

Und warum hast du eigentlich ein mATX-Board genommen, hat das nen bestimmten Grund? Dein Gehäuse kann ATX aufnehmen.

Ansonsten würde ich zum zocken nen CoreI5 750 nehmen, der reicht völlig und kostet nur nen Bruchteil eines 950/960er. Oder maximal eben den 860er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klos: Speziell bei den Boards mit P35 Chipsatz gab es haufenweise Problemfälle, aber das ist eigentlich schon länger als 1,5 Jahre her, stimmt. ^^ das war irgendwann 2007, wenn ich mich recht erinnere...
 
Da hatte ich auch nie Probleme. Aber ich muss auch sagen, daß ich jetzt nicht in einen Laden arbeite, der zum Beispiel Hardware verkauft. Da mag es dann natürlich sein, daß man Tendenzen klarer sieht, als wenn jemand wie ich einfach hin und wieder für sich selbst oder Bekannte nen Rechner zusammenschraubt. Trotzdem, wie gesagt, auch beim P35 hatte ich bei Gigabyte nie Probleme. Und ein paar waren es dann doch, die ich verbaut habe.

Allerdings habe ich bisher generell im seltensten Fall wirklich mal ein Mainboard gehabt, daß mir Kopfschmerzen bereitet hatte. Auch MSI oder Asrock lief in der Regel bei mir immer ohne Probleme.
 
Klar, normal laufen alle Mainboards. Beschnitten werden sie nur beim Lieferumfang, Layout, Support und den Features. Hier dann aber gnadenlos.


ChinookDerMage: Der PC ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber einen extrem hohen Optimierungsbedarf. Ideal ist da leider garnichts.

Kurze Auflistung der Gründe:
Grafikkarte: passt
Windows7 HP x64: passt auch
CPU: Eher nen Core i7 920, mehr lohnt nicht.
Monitor: Keine Ahnung, bin von Acer aber eher Müll gewohnt
Netzteil: In Ordnung, gibt um den Preis aber erheblich bessere
Gehäuse: Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber Geschmackssache.
Brenner: IDE. Veraltet, da muss SATA her.
Board: Warum µATX? Das verschwindet ja in dem Board. Prinzipiell nicht schlecht, würde aber trotzdem auf jeden Fall ATX kaufen
Festplatte: Naja, die BlueCaviar ist recht laut und nicht die schnellste. Dann gleich ne Black Caviar oder eine Spinpoint F3
Ram: Ich würde gleich 1.333MHz kaufen, dann aber auf CL7 achten.

Ich würde dir auf jeden Fall zu Falathrims Zusammenstellung raten. Da passt alles, damit bist du besser beraten. Sollte es noch in dein Budget passen, wäre noch eine 80GB X-25M Postville von Intel super. Damit bekommst du nochmal einen richtig ordentlichen Performanceschub.
 
wow, vielen dank für all die tipps+korrekturen, ins besondere an Falathrim für die pc-konfig.

zurück nochmal zu der Graka, welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?
..komme darauf wegen
Mit Club3D habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Quality Check bei denen ist nicht der beste und es rutschen vermehrt Montagskarten durch...
 
prinzipiell ist das egal. Es gibt natürlich Edel-Hersteller wie EVGA (bei Nvidia), aber ansonsten vollkommen egal. Die Karten und Kühler sind exakt die selben, lediglich die Taktraten unterscheiden sich minimal und evtl. die Lüftersteuerung.

Ich persönlich habe mit Club3D noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch noch nichts schlechtes darüber gelesen. Genau diese Karte würde ich auch kaufen, zum einen wegen dem Preis, zum anderen wegen der mit Abstand besten Optik.
 
Ich hab seit 2 Jahren ne Club3D 8800GT bei mir werkeln. Die hat anstandslos ihren Dienst getan. Ich sehe keinen Grund von Club3D abzuraten. Bisher sind mir keine Fälle von defekten Karten untergekommen, die nicht vorsätzlich waren. Das betrifft eigentlich alle Hersteller von Grafikkarten. Die Qualitätsunterschiede sind imo gleich Null.
 
okay, vielen dank.

hm.. jetzt will ich grad bei hardwareversand die graka einfügen und es existiert bei dem konfigurator garkeine HD 5870, wenn ich sie allerdings einzeln kaufen würde gäbe es sie.. gibts irgendnen trick mit dem ich das ding da noch rein bekomme? falathrim hats ja auch irgendwie geschafft
meeting.gif
 
Code:
zurück nochmal zu der Graka, welchen hersteller würdet ihr mir empfehlen?

Das ist extreme Geschmackssache...
In meiner Nvidiazeit hatte ich nur MSI Grakas und war immer zufrieden.
Und mit den Montagskarten seh ich dasnicht so eng, da ich davon ausgehe das der TE den PC nicht selber zusammenbauen wird.
 
okay, vielen dank.

hm.. jetzt will ich grad bei hardwareversand die graka einfügen und es existiert bei dem konfigurator garkeine HD 5870, wenn ich sie allerdings einzeln kaufen würde gäbe es sie.. gibts irgendnen trick mit dem ich das ding da noch rein bekomme? falathrim hats ja auch irgendwie geschafft
meeting.gif

Pack alles in den Einkaufswegen und nimm unter Service den Zusammenbau rein, der Konfigurator ist auf Hardwarversand leider kacke ^^ (wenns um hardwareversand.de ging) bei Alternate hab ich kA
 
Zurück