Eure meinung(neuer PC)

Scheiß auf den Konfigurator, der ist total verbugt. Er verweigert dir wahrscheinlich die Graka, weil er der Ansicht ist, daß dein Netzteil zu schwach ist.
In der Welt von Hardwareversand.de braucht man dafür ein 700 Watt Netzteil, was aber Schwachsinn ist.

Leg einfach alles einzeln in den Korb und lege dann noch Zusammenbau dazu:

http://www1.hardwareversand.de/articlesear...mp;search.sKey=
 
okay, hab jetzt wieder was zusammen gestellt, ist eigentlich das gleiche wie falathrims konfig., aber ich würde euch trotzdem nochmal gern nen blick drauf werfen lassen
biggrin.gif


wie kann ich sonen screen machen wie falathrim ihn hier rein gestellt hat?^^
 
Bei Vista oder Win7 mit dem Snippingtool, ansonsten normaler Screenshot ("Drucken" auf der Tastatur, dann in Paint einfügen) und ausschneiden. Kannst aber auch den ganzen Screen hochladen, musst nicht zurechtschneiden.
 
Abgesehen von Dalaran reicht schon eine 5750 512 GDDR aus für mind. 25-30 FPS auf Ultra.
I.d.R. 50-80 FPS in Scherbenwelt,Nordend.
Bei 1920x1080.
Restsystem:
Intel 2 Quad 6700.
Ati 5750 512MB
Windows XP Prof 32 bit
4 GB Corsair-DDR2-800 RAM.
Au0er in Dalaran da habe ich nur 12-20 FPS.

Obs auch für Catalysm ausreicht, steht in den Sternen.

MFG,Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Segen zum PC hast du. Absolut geniales Teil!

Kleine Anmerkung: Nehm den Ram hier: http://www3.hardwareversand.de/articledeta...1&agid=1192

Der kleine Core i7 kann mit Triplechannel nichts anfangen und 4GB sind für wirklich komplett alles genug. Außerdem wird DDR3 günstiger, späteres Nachrüsten auf 8GB wäre also kein Problem. Für 2GB 50€ Aufpreis lohnt einfach nicht, da die Mehrleistung gegen Null geht.

Zum Gehäuse: Endlich mal jemand, der auch hier in die Vollen geht! Genau so muss das! Normal wollen immer alle einen günstigen Plastikschund, aber so ein LianLi hat was! Klasse Gehäuse! Mir persönlich gefällt zwar das erheblich günstigere Lian Li A05 besser, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Zum Monitor habe ich keine Ahnung, den kenn ich nicht.


Bzgl. Kühler: Für den selben Preis bekommt man den deutlich besseren Mugen2. Allerdings ist für die Montage der Ausbau des Mainboards notwendig. Wenn du das hinbekommst, kannst du dir auch den Zusammenbau für 20€ sparen.
Trotzdem: Der Achilles ist ordentlich. Kein Highend-Kühler, aber sehr solide Grundlage.

Der Lüfter der da Standardmäßig verbaut ist, ist allerdings relativ laut. Hier würde ich dir einen anderen empfehlen, damits dann auch leise ist. Was bringt ein super gedämmtes Case, wenn der Lüfter unerträglich röhrt? Und glaubs mir, leise ist was anderes!

Hier würde ich wohl folgenden, sehr sehr guten Lüfter draufschnallen (wenige Handgriffe, wenn du das in einer E-Mail an Hardwareversand schreibst werden sie es mit Sicherheit gleich erledigen)
http://www2.hardwareversand.de/articledeta...814&agid=42

Noch einen Tick besser wäre der Folgende, allerdings weiß ich da nicht, ob man den motieren kann, auf Grund des Entkopplungssystems:
http://www2.hardwareversand.de/articledeta...927&agid=42


Ich würde schlichtweg gleich den Cluster nehmen
smile.gif
 
1000€

Intel:
Core i7-860 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_..._Radeon+HD+5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder be quiet Straight Power 480W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W
Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
_Alternativ: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB (SSD)
Western Digital Caviar Green 640GB
_Alternativ: Samsung EcoGreen F2 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard


Wenn man nicht auf Strom Sparen steht .Kann man als Spiele /Daten Festplatte auch eine Samsung SpinPoint F3 1000GB nehmen.

Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die größeren HDDs sind (optionale) Daten-Festplatten.
Die SSD (Bauformat: 2,5") wird im 3,5"-Schacht des Gehäuses untergebracht. Die Verschraubung ist aber nur mittels Adaptern möglich: Scythe BayRafter oder Scythe Twin Mounter
Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).
Benutzer von Win 7 oder Linux sollten für die Super Talent-SSD unbedingt die aktuelle Firmware vom 19.10. nutzen, damit die SSD immer sehr schnell bleibt.
Auch für die Intel Postville gibt es ein Firmwareuptdate inkl. Anleitung.

Danke auch an @ Campino219
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ist damit? Sicher auch keine schlechte Zusammenstellung, dennoch fehlt der Zusammenbau, Monitor, Software-Installation, Aftermarket-Kühler. Gut, dafür ist eine SSD verbaut. Trotzdem addieren sich die Versandkosten ziemlich, wenn man immer im günstigsten Shop bestellen will. Außerdem fallen dann die Serviceleistungen flach.


Was ich am allerwenigsten verstehe: Einer flotten SSD stellt man normal noch eine flotte HDD zur Seite. Warum dann Platten mit 5.400rpm? Das macht überhaupt keinen Sinn. Eine F3 oder Black Caviar sind kaum bis garnicht teurer und deutlich schneller. Und bitte nicht mit dem Stromverbrauch argumentieren. Die 5 Watt, die man bei den Festplatten einsparen kann, sind in einem solchen PC, welcher auf maximale Performance ausgelegt ist sicher fehl am Platz.


Ich bleib dabei. Die Zusammenstellung und 4 anstatt 6GB Ram, dann ist die Kiste perfekt. Zwar ist das Xigmatek-NT recht hochwertig, dennoch würde ich persönlich auf BeQuiet setzen, ist aber Ansichtssache.


edit: Dir ist schon bewusst, dass bei den Intel Postville Einbaurahmen für 3,5" beiliegen? Wozu du Tipps für die SSD zu XP und Vista gibst ist mir eh schleierhaft, da er 7 kauft, welches sowieso die SSD erkennt und entsprechend reagiert und Einstellungen vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn das hier in Richtung Silent gehen soll, mit gedämmten Gehäuse für 180 Schleifen, dann würde ich aber auch ein wertigeres Netzteil nehmen.
Das Xigmatek GO GREEN ist zwar gut, aber Silent ist es laut Test nicht. Und den Kühler würde ich in den Mugen 2 wechseln, wie Asoriel schon sagte.

Ansonsten sieht das sehr schick aus.
 
Er wollte so günstig wie es geht. Oder nicht?

Natürlich kann man was noch an den Festplatten machen. Ich änder das mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand ein Gehäuse für 180 Euro kauft, dann denke ich nicht, daß für ihn der Preis eine übergeordnete Rolle spielt. Er scheint eher nen Monsterrechner zu wollen, dabei aber auch nicht mehr Geld ausgeben, als nötig. Von dem her denke ich, ist der jetzige 860er schon noch im Rahmen. Ich sehe da jetzt nichts, wo unnötig Geld rausgeworfen wird, so wie es etwa bei seinen 950er gewesen wäre, dessen Mehrleistung den hohen Preis für einen Spieler einfach nicht rechtfertigen kann.
 
Wenn jemand ein Gehäuse für 180 Euro kauft, dann denke ich nicht, daß für ihn der Preis eine übergeordnete Rolle spielt. Er scheint eher nen Monsterrechner zu wollen, dabei aber auch nicht mehr Geld ausgeben, als nötig. Von dem her denke ich, ist der jetzige 860er schon noch im Rahmen. Ich sehe da jetzt nichts, wo unnötig Geld rausgeworfen wird, so wie es etwa bei seinen 950er gewesen wäre, dessen Mehrleistung den hohen Preis für einen Spieler einfach nicht rechtfertigen kann.


Wobei Normal könnte er auch einen i920 nehmen und 6 gb ram. Was sich fürs Spielen aber nicht lohnt?
 
Ähm, was ist an Falathrims Zusammenstellung auszusetzen?

Ansonsten: Ja, er wollte so günstig wie möglich. Daher halte ich auch 2 flotte Festplatten für sinnvoller als noch zusätzlich eine SSD. Sicher, ein nettes Gimmick, aber beim besten Willen kein Muss.



Noch eine Frage: Wie schaffst du es mit einem Mugen2, einen sparsamen Dualcore auf 61°C zu quälen? Sicher, die CPU ist übertaktet, aber selbst mein Q9550 hat diese Temperaturen nicht erreicht und lief auch auf 3,4GHz.


edit: Stimmt, ein Core i7 920 wäre auch möglich. Der ist in Spielen aber langsamer, Triplechannelram und Mainboard sind deutlich teurer, wenn man das Niveau des aktuellen Boards/Ram halten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei Normal könnte er auch einen i920 nehmen und 6 gb ram. Was sich fürs Spielen aber nicht lohnt?

Einen 920er kann man auch nehmen, keine Frage. Die Mehrleistung hält sich aber sehr stark in Grenzen bei Spielen, bzw. sie ist nichtmal durchgängig gegeben.
Sein Vorteil sind halt QPI und Triple-Channel, die in schneller machen. Seine Nachteile sind, daß er mehr Strom braucht wie Lynnfield und auch sein Turbo nicht so effizient arbeitet.
Außerdem sind die Boards halt teurer. Für Lynnfield hast du für 150 Euro ein Highend-Board, während du beim Bloomfield für das Geld ein Einstiegsmodel bekommst.

Aber trotzdem, einen 920er kann man auch als Spieler auf jedenfall kaufen, keine Frage. Jeder sollte halt selbst für sich die Vor- und Nachteile abwägen.
Der große Vorteil ist halt, daß du mit Bloomfield SLI auch mit 2x16 Lanes fahren kannst. Im Moment spielt es noch keine Rolle, aber in 1-2 Jahren vielleicht schon, wenn du ein SLI-System aufbauen möchtest.

Aber wenn Bloomfield, dann würde ich noch bis Ende Februar warten, dann bekommst du nen 930er für das gleiche Geld.
 
Wobei es auch P55 mit zusätzlichem NF200 gibt und so sogar Triple-CF/SLI mit 3x vollen 16 Lanes.

Ansonsten ist der Verlust durch PCIe 2.0 x8 nicht gegeben, zumindest noch nicht bei der Leistung einer GTX275. Das hab ich ja vor einigen Wochen im Plauderthread mit Furmark demonstriert
smile.gif
 
Jop, er scheint ja noch nichtmal bei der ATI5850 gegeben zu sein. Sonst wäre ATI bescheuert, wenn sie eine ATI5970 bauen würden, wo zwei Chips sich ebenfalls einen Slot mit 16 Lanes teilen.
Ich sag, daß wird vielleicht mal bei der kommenden Generation von ATI interessant, wenn überhaupt.

Zu was ich aktuell greifen würde, könnte ich so auf Anhieb garnicht sagen. Immo wohl zu Lynnfield, aber wenn Ende Februar der 930er mit 2,8 Ghz für 220 Euro zu haben ist und vielleicht dann auch mit besseren Turbo, als beim 920er, dann wäre es schwierig.

@Asoriel: Was kosten die Chipsätze dann?
smile.gif


Irgendwie denke ich mir, daß man dafür dann auch nen guten Bloomfield-Chipsatz bekommen kann, für den Preis.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, was ist an Falathrims Zusammenstellung auszusetzen?

Ansonsten: Ja, er wollte so günstig wie möglich. Daher halte ich auch 2 flotte Festplatten für sinnvoller als noch zusätzlich eine SSD. Sicher, ein nettes Gimmick, aber beim besten Willen kein Muss.



Noch eine Frage: Wie schaffst du es mit einem Mugen2, einen sparsamen Dualcore auf 61°C zu quälen? Sicher, die CPU ist übertaktet, aber selbst mein Q9550 hat diese Temperaturen nicht erreicht und lief auch auf 3,4GHz.


edit: Stimmt, ein Core i7 920 wäre auch möglich. Der ist in Spielen aber langsamer, Triplechannelram und Mainboard sind deutlich teurer, wenn man das Niveau des aktuellen Boards/Ram halten will.

naja 61 ° geht grad noch. Das kommt davon deshalb.Das der Cpu 1.45 V bekommt. Die Vid liegt schon normal weit oben.Aber das Problem ist,das der Mugen 2 am Ende ist.Da jeder Kühler nur ein bestimmtes Maß an Abwärme aufnehmen kann. Aber das ist auch eins meiner Systeme.Ich habe das mal mit dem neuen Noctua Kühler getestet.Gleich 15 ° Kühler. Da der 6 Headpipes hat.Kann er auch mehr Abwärme aufnehmen.

Der Cpu laüft außerdem schon 1 Jahr auf dem Board.Mit 1.45 V:P 3,6ghz ^^ Also Top. Mein alter Q9550 4x4,25 ghz war zwar besser.Da ich bis vor 1 Monat aber nur CSS gespielt habe.Hat der Dual Core mir gereicht.
 
15° zwischen Noctua und Mugen? Sorry, aber das kann ich kaum glauben.
smile.gif
 
klar, um den Preis kann man sich dann gleich einen "richtigen" Core i7 kaufen. Allerdings bekommt man da dann trotzdem (berechnet man Ram noch mit ein) bestenfalls Mittelklasse, wobei ein P55 FTW200 vom EVGA so ziemlich das Beste ist was nen P55 draufkleben hat, das kostet um die 250€.

Wobei ich seh gerade, dass da nur ein NF200 ist. Also doch nur 16/8/8 bei Triple-SLI. Aber dafür würde ich mir eh ein Classified mit X58 kaufen, wobei Triple-SLI sowieso vollkommen übertrieben ist, von Quad-SLI brauchen wir garnicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück