bitch please!
muss dir da in einigen pukten widersprechen.
optisch ein schmaus. hat einiges von 2001 von kubrik. beides ist leider schwere kost. der film lebt mMn eher davon die phantasie des zuschauers anzuregen und zu hinterfragen. ich kenne das buch nur in einigen auszügen, finde aber gut das der film einiges weiter ausführt. aber geschmäcker sind ja auch verschieden
2.endlich mal komplett stranger things komplett geschaut. 9/10. hat so ziemlich alles, auch wenn mir die mutter sowas von auf den sack geht. der abschluss ist leider so, dass sich das ganze ding einfach wiederholt, macht also keine option auf neues. trotzdem super ding.
3. altere carbon. ich steh auf den cyber punk shice. 10/10. ist echt nicht für jeden was. recht zäh was die storyentwicklung angeht, aber dafür sehr viel detailreichtum für die einzelnen storylines.
sehr verflochtene handlung die sich zum ende komischerweise total leicht und wtf auflöst. edgar allen poe ist mein neuer liebelings nebencharakter und die alte von der polizei ist mal *sabber*.
allerhand nackt(voll) szenen, brutalität, "snuff" boar und die overly attached sister....hass xD
Kann man so sehen, vielleicht sollte ich mir ihn nochmal angucken. Ich konnte jedenfalls verstehen, dass der Film nicht im Kino lief im Gegensatz zu Ex Machina. Wenn ich das Buch kennen würde, könnte ich den Film wohl auch zu schätzen wissen. So wie ich es gelesen habe ist das Buch noch neutraler, da haben die Charaktere nicht mal richtige Namen. Da muss man schon den Hut vor ziehen, sowas dann zu verfilmen. Könnte auch in die Hosen gehen.
Zu 2. und 3. würde ich dir zustimmen. Stranger Things würde bei mir wohl nur ne 8/10 kriegen, so langsam hat sich das 80s-Theme ausgelutscht. Aber immer noch eine qualitativ hochwertige Serie + super Schauspieler. Altered Carbon ist eine große Überraschung. Ich sehne mich nach guten Sci Fi Serien und neben The Expanse hat Netflix jetzt mit Altered Carbon zwei wirklich klasse Serien. Letztere sieht in 4k wirklich atemberaubend gut aus. Bin leider noch nicht durch.