Events in Aion?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Weihnachten vor dem Rechner verbringst hast du irgendwas daran nicht verstanden (oder bist extrem vereinsamt, in dem Fall hast du mein Mitgefühl). Schon mal darüber nachgedacht?

So Zeug wie Weihnachten und Ostern sind Sachen einer Sekte (=Glaubensgruppe), und davon gibt es viele.
Und ich beispielsweise hab garnichts damit zu tun, und sich anhören zu müssen, man hätte was nicht verstanden,
wenn man dieses Zeug nicht feiert, find ich echt dumm.
Und warum in Spielen auch noch gerade die Feiertage dieser Sekte gefeiert werden soll, find ich blöd.
Der Grund wird wohl an der Glaubensmehrheit sein, aber Mehrheit ist nicht gleich die Wahrheit.
Wer mit der Herde geht, folgt den Ärschen.

Ich lasse mir keinen Glauben aufzwingen und gehöre keiner Glaubensgruppe an und finde die ganzen Feiertage für absolut sinnlos.
Ich schalte mein Hirn ein lass mir nicht einfach was aufdrängen.


Einfach mal über alles informieren und endlich mal das Hirn einschalten, das wär mal was.




- Meine Meinung -
 
Ich denke, dass es noch weitere Feste geben wird wie zB zu Weihnachten, zu Ostern und was es noch so alles gibt. Vielleicht wird es auch Feiertage oder Feste geben, die sich in der Story von Aion wiederfinden, sei es der Tag an dem sich die große Katastrophe mit dem Turm jährt oder kA was.

Und wie Tikume schong gesagt hat, es zwingt dich niemand daran teilzunehmen.
 
Ihr habt ja Recht, ich muß ja nicht mitmachen, wenn ich einen Event nicht gut finde. Ich meinte ja eben nur die übertriebene Eventanzahl macht so eine schöne Fantasywelt, wie sie Aion wieder schafft ein bisschen kaputt. Ich persönlich feier auch lieber die "irdischen Events" im Real Life und will die dann nicht auch noch in einer schönen Fantasywelt haben, die will ich ja eben raus der aus Reality.
 
immer was zu meckern egal wa. Events sind nicht Spielentscheident, einfach fernhalten und gut ist.>WO ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich feier auch lieber die "irdischen Events" im Real Life und will die dann nicht auch noch in einer schönen Fantasywelt haben, die will ich ja eben raus der aus Reality.

aha aus der Reality²/ dem Real Life³...ah ja..

Du findest also einfach keine Feste haben, die es im richtigen Leben³ auch gibt?
Die alleinige Existenz dieser Feste in Spielen stört dich?

Also wären dir dann Feste, die es nicht in der Wirklichkeit² gibt lieber? Oder willst du gar keine?

Naja aber, wenn du die "irdischen Feste" auch lieber im richtigen Leben³ feierst, dann spielst doch nicht und kriegst nichts davon mit, oder? Somit sollten diese Ingame-Feierlichkeiten dir doch egal sein, da du zu dieser Zeit sowieso nicht spielst.

Derweil halten diese Feste ja auch nicht deine Quests auf. Wahrscheinlich helfen sie dir sogar indirekt, wenn andere an den Feierlichkeiten teilnehmen und du so ungestört iwas sammeln kannst oder was weiß ich.
 
du weisst aber schon dass weihnachten/ostern eigentlich nichts mehr mit Religion zu tun hat oder?
alles nur Kommerz und den weihnachtsann un den osterhasen gibts in KEINER religion.

der weihnachtsgottesdienst wär da noch (ich war auch schonmal freiwillig auf einem obwohl ich
kein Christ bin)

Nein Ostern/Weihnachten haben natürlich garnichs mit Religion zu tun lol!
 
So Zeug wie Weihnachten und Ostern sind Sachen einer Sekte (=Glaubensgruppe), und davon gibt es viele.
Und ich beispielsweise hab garnichts damit zu tun, und sich anhören zu müssen, man hätte was nicht verstanden,
wenn man dieses Zeug nicht feiert, find ich echt dumm.
Und warum in Spielen auch noch gerade die Feiertage dieser Sekte gefeiert werden soll, find ich blöd.
Der Grund wird wohl an der Glaubensmehrheit sein, aber Mehrheit ist nicht gleich die Wahrheit.
Wer mit der Herde geht, folgt den Ärschen.

Ich lasse mir keinen Glauben aufzwingen und gehöre keiner Glaubensgruppe an und finde die ganzen Feiertage für absolut sinnlos.
Ich schalte mein Hirn ein lass mir nicht einfach was aufdrängen.


Einfach mal über alles informieren und endlich mal das Hirn einschalten, das wär mal was.




- Meine Meinung -

Auf jedenfall dicken Daumen hoch!

Ich bin ebenfalls nicht gläubig und mache dort mit, weils halt Tradition ist und man ja auch so paar Leute wiedersieht. Aber ich werde den Teufel tuen und an Weihnachten 24/7 bei meinen Verwandten zu sitzen über 3 Tage.

An Sylvester hatte ich bis jetzt immer was besseres zu tuen. Manche nennen es hier Volllaufen lassen, ich nenne es reinfeiern. Und das werde ich für mich persönlich beibehalten und niemals um 0 uhr Sylvester am Rechner sitzen.

Dabei ists jedem überlassen, wo er ist und was er macht bei welchem Fest auch immer. Aber darum gings ja garnet in dem Thread:

Ich finde generell Events gut, wenn sie was besonderes sind, also die Atmosphäre grundsätzlich geändert wird. Es ggf zusätzliche Inhalte gibt, die allerdings niemals Spielentscheidend sein dürfen (ala epics durch event). Hab auch meinen Spaß daran, wenns einfach nen anderes Spielgefühl ist, die Städte geschmückt sind, die NPC's ggf anders aussehen, man paar Quests bekommt, oder eine Region betretbar ist für kurze Zeit, die vollkommen für das Event entworfen wurde.
Das wäre nen Event nach meinem Geschmack.

Und zum Abschluss: Das Event halte ich vom Namen her total arm. Hätten sich ruhig was Daevamäßiges einfallen lassen können.
 
Naja wenn mans genau betrachtet sind Weihnachten ond Ostern ansich mehr Komerz als ein Religiöses Ereigniss^^

Aber da es schon vor dem Christentum zu ähnlichen Zeiten Winter und Frühlingsfeste gab kann man das auch ruhig in Games verwenden da die rassen ja ne eigene Kultur haben und somit auch irgendwelche Feste. Wo wir gerade bei Feierlichkeiten in AION sind hat da schon wer irgendwas Alkoholisches gefunden?^^
 
Was für eine Blasphemie!
wink.gif


Ostern ist der höchste christliche Feiertag. Weihnachten kurz dahinter.
Nur weil die Industrie und der Handel diese Feste ausnutzen und alle mitmachen, haben diese Feste nicht an ihrer Bedeutung verloren. Weiss ja net, ob ihr euch mit eurer Familie besauft und Geschenke nebensache sind, wie z.b. bei einer Geburtstagsfete. Aber bei uns wird Besinnlichkeit im weitesten Sinne noch groß geschrieben und es hat die Familie und das Beisammensein eine große Bedeutung bei genau diesen Festen.

Edit: Da ich oben noch was geschrieben haben, was manche nun komisch finden: Ich bin nicht gläubig, ich mag aber meine Familie und dieses Fest deswegen. Ich werde aber dennocht net 24/7 jenes celebrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Zeug wie Weihnachten und Ostern sind Sachen einer Sekte (=Glaubensgruppe), und davon gibt es viele.
Und ich beispielsweise hab garnichts damit zu tun, und sich anhören zu müssen, man hätte was nicht verstanden,
wenn man dieses Zeug nicht feiert, find ich echt dumm.
Und warum in Spielen auch noch gerade die Feiertage dieser Sekte gefeiert werden soll, find ich blöd.
Der Grund wird wohl an der Glaubensmehrheit sein, aber Mehrheit ist nicht gleich die Wahrheit.
Wer mit der Herde geht, folgt den Ärschen.

Ich lasse mir keinen Glauben aufzwingen und gehöre keiner Glaubensgruppe an und finde die ganzen Feiertage für absolut sinnlos.
Ich schalte mein Hirn ein lass mir nicht einfach was aufdrängen.


Einfach mal über alles informieren und endlich mal das Hirn einschalten, das wär mal was.




- Meine Meinung -

Und deswegen verzichtest Du auch freiwillig auf Dein Weihnachtsgeld, oder?



Zum Topic, wie Tikume es schon sagte, es besteht kein Zwang, also warum noch drüber diskutieren?

Ach, verdammt, ist ja ein WoW-Portal, da wird ja alles bis zum vergasen diskutiert, x-mal durchgekaut und zu geflamet...
 
Das mit dem Weihnachtsgeld ist nett, aber das hat nichts anders als mit der Kommerzgeschichte zu tuen, die sich in die Feiertage eingeschlichen haben.
Geschichtlich betrachtet wirste kein solches Geld finden, wo Weihnachten noch als solches gefeiert wurde
wink.gif


Heutzutage wird halt viel Geld mit Weihnachten gemacht und zwar deshalb, weil wir uns alle beschenken, das ist gut für uns, gut für den Handel und generell eine tolle Sache, hat aber nichts mit dem Fest zu tuen. Wer rigoros sagt: ich mach bei den Festlichkeiten nicht mit, wird gottseidank in unserem Staat dennoch gleich behandelt und bekommt diesselben Bonuszahlungen.
 
Ich lasse mir keinen Glauben aufzwingen und gehöre keiner Glaubensgruppe an und finde die ganzen Feiertage für absolut sinnlos.
Ich schalte mein Hirn ein lass mir nicht einfach was aufdrängen.


Einfach mal über alles informieren und endlich mal das Hirn einschalten, das wär mal was.




- Meine Meinung -


gut dann geh bitte an ostern, weihnachten und pfingsten ebenso am fronleichnahm und an heilige 3 könige arbeiten, danke!
achja und zahl deine unfallversicherung bitte auch selber den dafür wurde der buß und bettag abgeschafft.
ich bin zwar auch nicht gläubig aber mir bedeuten die feiertage etwas und wennse dir egal sin dann geh da bitte arbeiten das du nicht daheim
rumsitzen musst wenn du diese tage sosehr hasst


zu den events, ich versteh manche leute nicht, das ist ein spiel und kein leben Oo
ein event finde ich eig ganz lustig solange es nicht total übertrieben lange geht und außerdem gehören events zu jedem bevölkerungskram
und vorallem find ichs immer so schlimm wenn alle rumheulen das events den ernst eines spieles kaputt machen, ein event gehört zu welt dazu
ich finde sie nett und toll, ich mag auch pets aber in AION passen sie nich rein

was ist an einem Spiel verkehrt wenn man etwas Spaß reinbringen will Oo ist es dazu nicht gedacht?

achja: http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist gar nich so abwegig hab auch schon einen Silvester in thunderbluff verbracht

aufjedenfall mal klüger als sich volllaufen zu lassen, denk mal drüber nach.


XD ich glaube ne nacht saufen is gesünder
wie am PC zu sitzen mit Elektorsmog, krummer rücken haltung, übermüdenten Augen, zu dunklem licht und schlechter grafik^^
 
gut dann geh bitte an ostern, weihnachten und pfingsten ebenso am fronleichnahm und an heilige 3 könige, danke!
achja und zahl deine unfallversicherung bitte auch selber den dafür wurde der buß und bettag abgeschafft.
ich bin zwar auch nicht gläubig aber mir bedeuten die feiertage etwas und wennse dir egal sin dann geh da bitte arbeiten das du nicht daheim
rumsitzen musst wenn du diese tage sosehr hasst


Gott, Intolleranz in Aktion.
Pack dich und gut ist. Wir haben hier übrigens noch Kulturen, die mit den christlichen Feiertagen garnichts anzufangen wissen. Dann bin ich mal gespannt, wie du denen begegnest.
 
Gott, Intolleranz in Aktion.
Pack dich und gut ist. Wir haben hier übrigens noch Kulturen, die mit den christlichen Feiertagen garnichts anzufangen wissen. Dann bin ich mal gespannt, wie du denen begegnest.

du wirst es nich glauben aber einer meiner besten is muslim das lege ich dem seid jahren ans herz xD

außerdem leben wir in einem christlichen land (zumindest so halbwegs) daher sins auch unsere feiertage^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal in die Richtung Hirn einachalten AkA Unreligiös..

Vllt selber mals Hirn einschalten?
Keinen Glauben aufzwängen lassen?
So ein Schwachsinn! Es gibt Leute die brauchen das, die stehen dazu.

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe warum jmd. keiner Religion angehört : Er will sich von der Masse abheben und will im Mittelpunkt stehen (so wie ihr) oder er hat sich ORDENTLICH mit SÄMTLICHEN Religionen auseinander gesetzt (so wie die ALLERwenigsten) und hat festgestellt, das er keine passende findet, die seinen Ansprüchen moralisch gerecht wird.

Desweiteren ist ein sehr guter Kumpel von mir aus der Kirche ausgetreten, als er mir das erzählt hat, meine Frage: 'Warum?' und seine Antwort 'Muss ich keine Kirchensteuer zahlen' - WITZLOS... minimal diese Kosten, dafür wären anderweitig vllt. 2 Bier mehr im Monat drin. Ich hab ihm erstaml eins auf die Schnauze gehauen, bis er sich dann bei mir entschuldigt hat, das er meine Religion mit Füßen getreten hat.

So, das wars von mir.!


PS: Ja, ich bin gläubiger Christ
PSS: Und hört mit diesem ewigen WoW Scheiß auf 'da gabs das, wirds das hier auch geben?' usw. um BTT zu kommen, meine Meinung ist, das sowas, gerade in Aion, NICHT passt. Wobei so Events nach der Geschichte schon nicht schlecht wären,. wie zum Beispiel die Trennung von Asmodae und Elysae, oder individuelle Feiertage, wie 'erste Zerstörung des Balaur auf dem Server'.
 
das ist gar nich so abwegig hab auch schon einen Silvester in thunderbluff verbracht

aufjedenfall mal klüger als sich volllaufen zu lassen, denk mal drüber nach.

Hmm, ich überleg gerade ob du wohl von selber darauf kommst das es da noch etwas zwischen "Ich häng Silvester am PC" und "Ich lass mich volllaufen" gibt. Mal sehen..
 
Es gibt eigentlich nur 2 Gründe warum jmd. keiner Religion angehört : Er will sich von der Masse abheben und will im Mittelpunkt stehen (so wie ihr) oder er hat sich ORDENTLICH mit SÄMTLICHEN Religionen auseinander gesetzt (so wie die ALLERwenigsten) und hat festgestellt, das er keine passende findet, die seinen Ansprüchen moralisch gerecht wird.

Nein, es gibt auch noch jene Leute die Religion in keinster Weise interessiert, die sich damit aber nicht von der Masse abheben wollen und auch nicht Religionswissenschaften an der Uni studiert haben.

Und bitte, Religion moralisch ? Katholiken ? aber klar
smile.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück