- Kommentare
- 87
- Buffs erhalten
- 26
Er meint wohl "Zerschmetterte Sonne Offensive"
Er meint wohl "Zerschmetterte Sonne Offensive"
Warum nimmst du dir nicht auchmal die Off Warri Items aus dem PvE Contend wenn du ihn schon besuchst ?
Dafür gibts doch sicherlich einige Erklärungen....
Um an die z.B. T5-Brust zu kommen... wen muss man da legen ? Dazu haben dann die Tanks zumeisst First-Need.
Die realistischen Chancen gehen für nen Off-Warri doch gegen NULL.
Um an die etwas schlechtere S2 zu kommen, muss man 2 Tage ins BG.
Es geht doch gar nicht darum, woher das Gear kommt, sondern um die Stats die drauf sind.
Nemen wir mal die "popelige" S2:
35 Stärke / 14 Hit / 35 krit Sockel rot/rot/gelb Sockelbonus 4 krit.
was bittesehr ist daran fürs PvE ungeignet ?
Die etwas bescheidene AP kann idealerweise, durch die richtigen Sockelfarben ausgelichen werden.
Hätte das Teil nen anderen Namen/Herkunft, würde sich kein Mensch darüber aufregen, es im PvE zu benutzen.
Wenn ich mal so resümiere, wie oft wie ich in letzter Zeit auf Platz 1 des DD Meters bei so manchen Bosskämpfen war, kann ich diese Einschätzung über Krieger und den Platz an der Sonne absolut nicht unterstützen.hmm, bei uns war noch nie ein Fury im Spitzenfeld. Außer bei Rüstungsschwachen Gegnern wie Aran (keine falsche Vorstellung: mittlerweile sind wir an der Schwelle zum T6 Content [Tries an Archimonde]). Normalerweise befinden sich die Fury Krieger im guten Mittelfeld, etwa da wo die Mages und Schamis sind. Die obersten Plätze sind fest in der Hand von Jägern und Hexern.^^
totally /sigendPvP-Gear = In Arsch geschobenes Equip
PvE-Gear = Verdientes Equip
Und das ist auch gut so.
Naja scheinen ja geteilte meinungen zum pvp gear zu herrschen aber mal umgedrehtwird pve equip im pvp akzeptiert ?
So, gucken wir uns die Items doch einfach mal an, versuch macht immer mal wieder kluch
1.
Das Vergleichen wir jetzt einfach mal mit den T4-Schultern! Wie, was wieso!? UNFAIR!! Mag sein, dass S2 nicht mit T4 verglichen werden sollte, in der Theorie. Aber: In der Praxis kommt man an die S2-Schultern nunmal derart leicht dran, dass man es maximal mit T4-Items vergleichen sollte. Die T5-Schultern sind (ausnahmsweise) noch relativ einfach zu kriegen, aber dafür braucht man immerhin schon nen 25er-Raid, auch wenns nur Lootreaver ist! (Hoffe man versteht, worauf ich hinaus will...)
2.
Stat-Vergleich (bezogen auf die Anforderungen im PvE-Content!!)
Die S2-Schultern geben uns:
- 51 Sta: 510 HP
- 29 Str: 58 AP (mit SdK 64 AP)
- 27 Crit-Rat.: ~1,2% Crit-Chance
"PvE-tauglich" gesockelt kommen hinzu
11 Stärke = 22 AP (mit SdK 24 AP)
8 Hit = 0,5% Hit-Chance
Ergebnis: 510 HP - 80 AP (mit SdK 88 AP) - 1,2% Crit - 0,5% Hit
Die T4-Schultern geben uns:
- 32 Str: 64 AP (mit SdK 70 AP)
- 22 Agi: ~0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit)
- 33 Sta: 330 HP
- 13 Hit-Rat.: ~0,82% Hit-Chance
"PvE-tauglich" gesockelt kommen hinzu
16 Str = 32 AP (mit SdK 35 AP)
Ergebnis: 330 HP - 96 AP (mit SdK 105 AP) - 0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit) - 0,82% Hit
Mag seine dass meine Edelstein-Wahl nicht die optimale war, aber man kann deutlich sehen, dass die S2-Schultern zwar einen Tacken schlechter sind (für mich ausschlaggebend ist AP und Hit, das bissel weniger Crit tuts ned), aber dennoch halbwegs konkurrenzfähig!
Nimmt man nun die eigentlich als Äquivalent gedachten T5-Schultern als Vergleich, fällt der Unterschied natürlich umso größer aus, aber aus o.g. Gründen ist für mich da keine "wirkliche Vergleichbarkeit" gegeben.
So was sagt uns das nun!?
Die S2-Schultern KANN man durchaus in sein FW-Gear einbauen, sofern man eben noch nichts anderes zur Verfügung hat. Im Endeffekt bewahrheitet sich aber immer wieder ein und dieselbe Tatsache: PvP-Items sind nur bedingt und dann auch nur als kurzfristiger Übergangs-Ersatz im PvE-Bereich einsetzbar! Die Ausrichtungen beider Equips ist schlicht zu verschieden, als dass man dort dauerhaft den Einsatz im fremden Gebiet gut heissen kann!
Just my 2 Cents about that
Grüße
Caym - EU Taerar
Druide ^^
soso S3 voll bis auf Schultern! Wo sind denn bitte schön die Waffen? Die gehören auch dazu, den rest sprich Full s3 ohne waffen und Schultern holt man sich ohne grossen aufwandAlso finde ich toll das du dir so viel mühe gemacht hast
Die S2 Schultern sind als Beispiel jetzt nicht grade PVP positiv ausgelget ^^
Das S2 Gear ist vieleicht wircklich nicht grade optimal für PVE, wie du schon sagst ehr als Übergangs-Erstaz anzusehen.
Aber ich finde der Übergang von Blau Items zu PVP Gear ist gewaltig, was die Stats angeht.
Ich habe bis auf Schultern das S3 Gear komplett und da finde ich sieht die Sache etwas anders aus, weil da schon Hit ist drauf.
Mag sein das zum schluss wenn man T6 und S3 vergleicht, das S3 weniger AP hat aber ist das so schlimm ?
Wenn ich mich mit meinen zu verfügung stehenden Mittel Buffe habe ich einen AP 3085 ich denke das sollte reichen.
mfg
Es geht ja auch nur um Bosse, wenn hier von der DD Toplist geprochen wird.Ich sehe hier Furys die sagen sie wären Platz 1 bei Maggi oder allgemein bei Raids im T5 Bereich im DMG (laut Avatar dann 1600AP 29%krit etc etc) Mit was für einer Gruppe geht ihr da rein? Ich bin froh wenn ich Top3 bin da (2180AP, 31%Krit 10%Hit UNBUFF) weil diese verdammten Warlocks oder andere Casterklassen einfach so böse Damage rausrotzen. In In ZA kannste sehr gut ma 1. sein mit weitrechende Stöße permanent pew pew. Und ich will sehen wie du in SSC wo du den einzelnen Mobs hinterherrennen musst (wenn ihr die gescheit auseinander zieht) wo die Caster einfach bequem durchtabben die im DMG einholst. Es sei denn du bist 2Stufen über denenBei Bosskämpfen wo du allerdings stupide vorm Boss stehst und wenig machen musst da bist du natürlich dann im Vorteil aber sobald du wegmusst wegen nem Wirbelwind, ner Weihe o.ä. verlierst du jedesmal 10Sekunden wo du schnell ma 10K schaden verlierst. Und merke Damage ist nicht alles :-)
Haha ich hab nix gegen casuals, aber mich regen leute, auf die sich als Casuals bezeichnen, pvp zeug holen(Was sehr schnell geht) und dann erwarten in Raidinstanzen Gruul aufwärts mitgenommen zu werden. Und wenn mal wer das dagegen hat kommen:"mimimi 24h zocker" flames also bitte entweder man ist casual und macht pvp oder man raidet eben aber beides geht nun mal nichtTief luft hol....
Also, da hammas wieder. Leute, die 6-10h täglich wow spielen um imba tx-equip zu kriegen sind die "richtigen" wow spieler und die anderen lullies. lol
In der Arbeitswelt bedeudet das "Work-Live-Balance". Die schlauen spieler sind die, denne das Spiel spass macht. Kopfschüttel.
Ich bin überglücklich mit meiner grün-blau-epischen-pve-pvp-mixtur...
So, und jetzt blamier ich mich noch schnell^^:
Also ich bin jetzt voll verwirrt. Hab ich das richtig verstanden, und ihr sprecht davon als furor-krieger in ne inze zu gehen?
Ich quatsch mir grad mit michael_ und gildenkollegen einen runter, wie man bis ins detail auf deff-skillung gehen muss um gerade mal nicht zu verrecken...
is ja ne wissenshcaft das spiel^^
Tief luft hol....
Also, da hammas wieder. Leute, die 6-10h täglich wow spielen um imba tx-equip zu kriegen sind die "richtigen" wow spieler und die anderen lullies. lol
So, und jetzt blamier ich mich noch schnell^^:
Also ich bin jetzt voll verwirrt. Hab ich das richtig verstanden, und ihr sprecht davon als furor-krieger in ne inze zu gehen?
Ich quatsch mir grad mit michael_ und gildenkollegen einen runter, wie man bis ins detail auf deff-skillung gehen muss um gerade mal nicht zu verrecken...
is ja ne wissenshcaft das spiel^^