Ewiger Streit PVP im PVE

Er meint wohl "Zerschmetterte Sonne Offensive"

a ja, richtig. "Shattered Sun Offensive". *auf den Hinterkopf schlag* ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint wohl "Zerschmetterte Sonne Offensive"

Ja, meinte ich, oder "Shattered Sun Offensive" um genau zu sein...

Edit: Ok, da war ich wohl zu spät dran. Benütz das gleich, um hinzuzufügen, das ich selber aus dem PvP-Bereich komme und obwohl ich nur mehr selten in bg's zu finden bin mit etwa 28k kills noch immer mehr als viele andere habe... Als ich dann auf Tank umsattelte, war das zu Beginn schon ein Schock, als ich in der Warcrafter-Wertung gleich einmal um mehr als 200 Punkte abgestürzt bin, weil es als solcher bei weitem nicht so einfach ist, an gute Sachen heranzukommen...

Warum nimmst du dir nicht auchmal die Off Warri Items aus dem PvE Contend wenn du ihn schon besuchst ?

Dafür gibts doch sicherlich einige Erklärungen....

Um an die z.B. T5-Brust zu kommen... wen muss man da legen ? Dazu haben dann die Tanks zumeisst First-Need.
Die realistischen Chancen gehen für nen Off-Warri doch gegen NULL.

Um an die etwas schlechtere S2 zu kommen, muss man 2 Tage ins BG.

Es geht doch gar nicht darum, woher das Gear kommt, sondern um die Stats die drauf sind.

Nemen wir mal die "popelige" S2:

35 Stärke / 14 Hit / 35 krit Sockel rot/rot/gelb Sockelbonus 4 krit.

was bittesehr ist daran fürs PvE ungeignet ?

Die etwas bescheidene AP kann idealerweise, durch die richtigen Sockelfarben ausgelichen werden.

Hätte das Teil nen anderen Namen/Herkunft, würde sich kein Mensch darüber aufregen, es im PvE zu benutzen.

Dafür gibts doch sicherlich einige Erklärungen....

Um an die z.B. T5-Brust zu kommen... wen muss man da legen ? Dazu haben dann die Tanks zumeisst First-Need.
Die realistischen Chancen gehen für nen Off-Warri doch gegen NULL.

Um an die etwas schlechtere S2 zu kommen, muss man 2 Tage ins BG.

Es geht doch gar nicht darum, woher das Gear kommt, sondern um die Stats die drauf sind.

Nemen wir mal die "popelige" S2:

35 Stärke / 14 Hit / 35 krit Sockel rot/rot/gelb Sockelbonus 4 krit.

was bittesehr ist daran fürs PvE ungeignet ?

Die etwas bescheidene AP kann idealerweise, durch die richtigen Sockelfarben ausgelichen werden.

Hätte das Teil nen anderen Namen/Herkunft, würde sich kein Mensch darüber aufregen, es im PvE zu benutzen.

Endlich mal jmd der das Genau so sieht wie ich ^^
Völlig egal woher das Equip kommt hauptsache es ist Raid tauglich oder wird Raid tauglich gemacht durch Edelsteine.
Das man mit seinen Char richtig umgehen kann ist das Entscheidene

hmm, bei uns war noch nie ein Fury im Spitzenfeld. Außer bei Rüstungsschwachen Gegnern wie Aran (keine falsche Vorstellung: mittlerweile sind wir an der Schwelle zum T6 Content [Tries an Archimonde]). Normalerweise befinden sich die Fury Krieger im guten Mittelfeld, etwa da wo die Mages und Schamis sind. Die obersten Plätze sind fest in der Hand von Jägern und Hexern.^^
Wenn ich mal so resümiere, wie oft wie ich in letzter Zeit auf Platz 1 des DD Meters bei so manchen Bosskämpfen war, kann ich diese Einschätzung über Krieger und den Platz an der Sonne absolut nicht unterstützen.

Ich denke das Problem ist weniger daß PvP Equip generell nicht raidtauglich ist. Nur verschwendet Blizzard halt ne Menge Item-Punkte für nutzlose Stats wie Stamina und Resilience (im Falle von Stamina nahezu nutzlos. Ist nur viel zu viel drauf.^^). Wenn die Teile für den jeweiligen Char trotzdem eine Verbesserung darstellen ist´s völlig egal wo das Equip herkommt find ich.
Nur können halt PvE Items auf gleichem Item-Level "ihre Punkte wesentlich sinnvoller verteilen". Was nicht unbedingt heißt daß sie´s tun. Agi z.B. auf dem Krieger T4 halte ich für Blödsinn, Crit-Rating bringt bei gleichen "Item-Level" Kosten mehr Krit. Und Dodge braucht ein Offkrieger nicht wirklich. Das bisschen Rüstung braucht man auch nicht.

Naja scheinen ja geteilte meinungen zum pvp gear zu herrschen aber mal umgedreht
wink.gif
wird pve equip im pvp akzeptiert ? auch wenn man pvp sachen pve tauglich sockeln kann haben pve items den besseren dmgoutput da sie ebenfalls gesoc kelt werden ich finde pvp sachen als sinnvolle ergänzung nicht schlecht aber man kann sich auch sehr gute sachen so holen ohne pvp items zu farmen. Naja und das arena overpowered ist brauch ich nicht zu sagen wenn mann mal den unterschied zwischen s3 1h waffen sieht und wie lang man braucht um mal eine brauchbare 1h aus bt zu bekommen so genug senf für heute

begin to spam

PvP-Gear = In Arsch geschobenes Equip
PvE-Gear = Verdientes Equip

Und das ist auch gut so.
totally /sigend

1/2 Teile sind nicht schlimm aber mich k***n die Leute an die sich PVP Equip reinschieben lassen und dann von Leuten erwarten die sich ihr Equip mit wipen und Flasken etc verdient haben respektiert und mitgenommen zu werden. Ja vor nem Full s3/s4 Warri(sprich Schultern/Waffe) hab ich auch respekt weil da ist nix mit leechen aber alles drunter... no way sry

Naja scheinen ja geteilte meinungen zum pvp gear zu herrschen aber mal umgedreht
wink.gif
wird pve equip im pvp akzeptiert ?

das ist übrigens ein wichtiger Punkt. Die PVP-Fraktion ist doch kein bisschen besser was die Akzeptanz von Equip angeht. Da werden im Allgemeinchannel immer wieder Heiler für Arena gesucht...ich biete mich an mit meinem Pala und sage dann das ich so 150 Abhärtung habe bei 1700 addheal (oder so ähnlich) und da kommt von den uber pro-Gamern, die den ganzen Tag in der Arena rumgimpen, nur zurück, dass man unter 300 Abhärtung garnicht in die Arena reingehen braucht und ich deshalb ungeeignet bin. Naja....hab schon oft genug in der Arena ein paar Spiele gemacht um zu sagen das man als Pala auch gut mit wenig Abhärtung beim Heilen zurecht kommt. Aber die fehlende Akzeptanz ist auf der Gegenseite genauso da also regt euch nicht künstlich auf. Weil meistens sind die PVP-ler, die am lautesten schreien, auch diejenigen die keinen unter 300 Abhärtung mit in die Arena mitnehmen würden. Also erstmal an die eigene Nase fassen bevor man rumheult...

So, gucken wir uns die Items doch einfach mal an, versuch macht immer mal wieder kluch
tongue.gif

1.

Das Vergleichen wir jetzt einfach mal mit den T4-Schultern! Wie, was wieso!? UNFAIR!! Mag sein, dass S2 nicht mit T4 verglichen werden sollte, in der Theorie. Aber: In der Praxis kommt man an die S2-Schultern nunmal derart leicht dran, dass man es maximal mit T4-Items vergleichen sollte. Die T5-Schultern sind (ausnahmsweise) noch relativ einfach zu kriegen, aber dafür braucht man immerhin schon nen 25er-Raid, auch wenns nur Lootreaver ist! (Hoffe man versteht, worauf ich hinaus will...)

2.

Stat-Vergleich (bezogen auf die Anforderungen im PvE-Content!!)

Die S2-Schultern geben uns:
- 51 Sta: 510 HP
- 29 Str: 58 AP (mit SdK 64 AP)
- 27 Crit-Rat.: ~1,2% Crit-Chance
"PvE-tauglich" gesockelt kommen hinzu
11 Stärke = 22 AP (mit SdK 24 AP)
8 Hit = 0,5% Hit-Chance
Ergebnis: 510 HP - 80 AP (mit SdK 88 AP) - 1,2% Crit - 0,5% Hit

Die T4-Schultern geben uns:
- 32 Str: 64 AP (mit SdK 70 AP)
- 22 Agi: ~0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit)
- 33 Sta: 330 HP
- 13 Hit-Rat.: ~0,82% Hit-Chance
16 Str = 32 AP (mit SdK 35 AP)
Ergebnis: 330 HP - 96 AP (mit SdK 105 AP) - 0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit) - 0,82% Hit

Mag seine dass meine Edelstein-Wahl nicht die optimale war, aber man kann deutlich sehen, dass die S2-Schultern zwar einen Tacken schlechter sind (für mich ausschlaggebend ist AP und Hit, das bissel weniger Crit tuts ned), aber dennoch halbwegs konkurrenzfähig!
Nimmt man nun die eigentlich als Äquivalent gedachten T5-Schultern als Vergleich, fällt der Unterschied natürlich umso größer aus, aber aus o.g. Gründen ist für mich da keine "wirkliche Vergleichbarkeit" gegeben.

So was sagt uns das nun!?
Die S2-Schultern KANN man durchaus in sein FW-Gear einbauen, sofern man eben noch nichts anderes zur Verfügung hat. Im Endeffekt bewahrheitet sich aber immer wieder ein und dieselbe Tatsache: PvP-Items sind nur bedingt und dann auch nur als kurzfristiger Übergangs-Ersatz im PvE-Bereich einsetzbar! Die Ausrichtungen beider Equips ist schlicht zu verschieden, als dass man dort dauerhaft den Einsatz im fremden Gebiet gut heissen kann!

Just my 2 Cents about that
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar
Druide ^^

So, gucken wir uns die Items doch einfach mal an, versuch macht immer mal wieder kluch
tongue.gif

1.

Das Vergleichen wir jetzt einfach mal mit den T4-Schultern! Wie, was wieso!? UNFAIR!! Mag sein, dass S2 nicht mit T4 verglichen werden sollte, in der Theorie. Aber: In der Praxis kommt man an die S2-Schultern nunmal derart leicht dran, dass man es maximal mit T4-Items vergleichen sollte. Die T5-Schultern sind (ausnahmsweise) noch relativ einfach zu kriegen, aber dafür braucht man immerhin schon nen 25er-Raid, auch wenns nur Lootreaver ist! (Hoffe man versteht, worauf ich hinaus will...)

2.

Stat-Vergleich (bezogen auf die Anforderungen im PvE-Content!!)

Die S2-Schultern geben uns:
- 51 Sta: 510 HP
- 29 Str: 58 AP (mit SdK 64 AP)
- 27 Crit-Rat.: ~1,2% Crit-Chance
11 Stärke = 22 AP (mit SdK 24 AP)
8 Hit = 0,5% Hit-Chance
Ergebnis: 510 HP - 80 AP (mit SdK 88 AP) - 1,2% Crit - 0,5% Hit

Die T4-Schultern geben uns:
- 32 Str: 64 AP (mit SdK 70 AP)
- 22 Agi: ~0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit)
- 33 Sta: 330 HP
- 13 Hit-Rat.: ~0,82% Hit-Chance
16 Str = 32 AP (mit SdK 35 AP)
Ergebnis: 330 HP - 96 AP (mit SdK 105 AP) - 0,66% Crit (mit SdK 0,73% Crit) - 0,82% Hit

Mag seine dass meine Edelstein-Wahl nicht die optimale war, aber man kann deutlich sehen, dass die S2-Schultern zwar einen Tacken schlechter sind (für mich ausschlaggebend ist AP und Hit, das bissel weniger Crit tuts ned), aber dennoch halbwegs konkurrenzfähig!
Nimmt man nun die eigentlich als Äquivalent gedachten T5-Schultern als Vergleich, fällt der Unterschied natürlich umso größer aus, aber aus o.g. Gründen ist für mich da keine "wirkliche Vergleichbarkeit" gegeben.

So was sagt uns das nun!?
Die S2-Schultern KANN man durchaus in sein FW-Gear einbauen, sofern man eben noch nichts anderes zur Verfügung hat. Im Endeffekt bewahrheitet sich aber immer wieder ein und dieselbe Tatsache: PvP-Items sind nur bedingt und dann auch nur als kurzfristiger Übergangs-Ersatz im PvE-Bereich einsetzbar! Die Ausrichtungen beider Equips ist schlicht zu verschieden, als dass man dort dauerhaft den Einsatz im fremden Gebiet gut heissen kann!

Just my 2 Cents about that
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar
Druide ^^

Also finde ich toll das du dir so viel mühe gemacht hast
smile.gif

Die S2 Schultern sind als Beispiel jetzt nicht grade PVP positiv ausgelget ^^

Das S2 Gear ist vieleicht wircklich nicht grade optimal für PVE, wie du schon sagst ehr als Übergangs-Erstaz anzusehen.
Aber ich finde der Übergang von Blau Items zu PVP Gear ist gewaltig, was die Stats angeht.
Ich habe bis auf Schultern das S3 Gear komplett und da finde ich sieht die Sache etwas anders aus, weil da schon Hit ist drauf.
Mag sein das zum schluss wenn man T6 und S3 vergleicht, das S3 weniger AP hat aber ist das so schlimm ?
Wenn ich mich mit meinen zu verfügung stehenden Mittel Buffe habe ich einen AP 3085 ich denke das sollte reichen.

mfg

Also finde ich toll das du dir so viel mühe gemacht hast
smile.gif

Die S2 Schultern sind als Beispiel jetzt nicht grade PVP positiv ausgelget ^^

Das S2 Gear ist vieleicht wircklich nicht grade optimal für PVE, wie du schon sagst ehr als Übergangs-Erstaz anzusehen.
Aber ich finde der Übergang von Blau Items zu PVP Gear ist gewaltig, was die Stats angeht.
Ich habe bis auf Schultern das S3 Gear komplett und da finde ich sieht die Sache etwas anders aus, weil da schon Hit ist drauf.
Mag sein das zum schluss wenn man T6 und S3 vergleicht, das S3 weniger AP hat aber ist das so schlimm ?
Wenn ich mich mit meinen zu verfügung stehenden Mittel Buffe habe ich einen AP 3085 ich denke das sollte reichen.

mfg
soso S3 voll bis auf Schultern! Wo sind denn bitte schön die Waffen? Die gehören auch dazu, den rest sprich Full s3 ohne waffen und Schultern holt man sich ohne grossen aufwand

Interessant ist, dass in den Spreadsheets die S3 bzw S4 Brust und die Hose sehr weit oben mitspielen.
Lass dir von den Kollegen nichts erzählen, ich hab mit meinem Fury Twink (2 T6 3 S3 + S3 1H Äxte, Rest S3/S4 NonSet Epics)
nur geringfügig weniger DMG gemacht als n Fury der quasi die Gegenstücke ausm PVE hatte.

Prinzipiell bist du weniger PVE tauglich equipt, aber es reicht meist dennoch aus^^, kommt halt drauf an, was sonst "deinen" Slot besetzen würd.

ich finde erst ab s3 wirds richtig intressant für pve weil da rüssiignore ist in verbindung mit crit gut stärke und auf machen teilen hit
ich selbst trag s3 hose und s3 helm fürs pvegear muss sagen geh echt gut ab

Ich sehe hier Furys die sagen sie wären Platz 1 bei Maggi oder allgemein bei Raids im T5 Bereich im DMG (laut Avatar dann 1600AP 29%krit etc etc) Mit was für einer Gruppe geht ihr da rein? Ich bin froh wenn ich Top3 bin da (2180AP, 31%Krit 10%Hit UNBUFF) weil diese verdammten Warlocks oder andere Casterklassen einfach so böse Damage rausrotzen. In In ZA kannste sehr gut ma 1. sein mit weitrechende Stöße permanent pew pew. Und ich will sehen wie du in SSC wo du den einzelnen Mobs hinterherrennen musst (wenn ihr die gescheit auseinander zieht) wo die Caster einfach bequem durchtabben die im DMG einholst. Es sei denn du bist 2Stufen über denen
wink.gif
Bei Bosskämpfen wo du allerdings stupide vorm Boss stehst und wenig machen musst da bist du natürlich dann im Vorteil aber sobald du wegmusst wegen nem Wirbelwind, ner Weihe o.ä. verlierst du jedesmal 10Sekunden wo du schnell ma 10K schaden verlierst. Und merke Damage ist nicht alles :-)

Ich sehe hier Furys die sagen sie wären Platz 1 bei Maggi oder allgemein bei Raids im T5 Bereich im DMG (laut Avatar dann 1600AP 29%krit etc etc) Mit was für einer Gruppe geht ihr da rein? Ich bin froh wenn ich Top3 bin da (2180AP, 31%Krit 10%Hit UNBUFF) weil diese verdammten Warlocks oder andere Casterklassen einfach so böse Damage rausrotzen. In In ZA kannste sehr gut ma 1. sein mit weitrechende Stöße permanent pew pew. Und ich will sehen wie du in SSC wo du den einzelnen Mobs hinterherrennen musst (wenn ihr die gescheit auseinander zieht) wo die Caster einfach bequem durchtabben die im DMG einholst. Es sei denn du bist 2Stufen über denen
wink.gif
Bei Bosskämpfen wo du allerdings stupide vorm Boss stehst und wenig machen musst da bist du natürlich dann im Vorteil aber sobald du wegmusst wegen nem Wirbelwind, ner Weihe o.ä. verlierst du jedesmal 10Sekunden wo du schnell ma 10K schaden verlierst. Und merke Damage ist nicht alles :-)
Es geht ja auch nur um Bosse, wenn hier von der DD Toplist geprochen wird.
Natürlich ist Damage nicht alles, aber wenn man am Ende eines erfogreichen Bosskampfes noch lebt und auf Platz 1 steht...scheint man alles richtig gemacht zu haben.

Aber ich muss zugeben...in SSC war ich eher selten auf Platz 1. Ab und an mal beim Lurker.
Hydross? Nö...meist Addtank
Leo? Nö...zuviel rumgerenne
Morogrimm? Konnte schon vorkommen, aber durch Mob bomben und Wassergräber doch eher nicht. Außerdem gabs da meist keine Totems
sad.gif

Karatress...hm weiss ich gar net mehr, aber auch oft einer der Addtanks
Lady Vashj? Nee...Phase 2 Mobse töten vs. alles-doter Hexer?

FDS sah es schon beser aus...Voidi meist Top 3, Solarian auch, Und Kael sah ich auch eigentlich nie schlecht aus wenn ich überlebt habe.

Tief luft hol....

Also, da hammas wieder. Leute, die 6-10h täglich wow spielen um imba tx-equip zu kriegen sind die "richtigen" wow spieler und die anderen lullies. lol

In der Arbeitswelt bedeudet das "Work-Live-Balance". Die schlauen spieler sind die, denne das Spiel spass macht. Kopfschüttel.
Ich bin überglücklich mit meiner grün-blau-epischen-pve-pvp-mixtur...

So, und jetzt blamier ich mich noch schnell^^:
Also ich bin jetzt voll verwirrt. Hab ich das richtig verstanden, und ihr sprecht davon als furor-krieger in ne inze zu gehen?
Ich quatsch mir grad mit michael_ und gildenkollegen einen runter, wie man bis ins detail auf deff-skillung gehen muss um gerade mal nicht zu verrecken...

is ja ne wissenshcaft das spiel^^

Tief luft hol....

Also, da hammas wieder. Leute, die 6-10h täglich wow spielen um imba tx-equip zu kriegen sind die "richtigen" wow spieler und die anderen lullies. lol

In der Arbeitswelt bedeudet das "Work-Live-Balance". Die schlauen spieler sind die, denne das Spiel spass macht. Kopfschüttel.
Ich bin überglücklich mit meiner grün-blau-epischen-pve-pvp-mixtur...

Also ich bin jetzt voll verwirrt. Hab ich das richtig verstanden, und ihr sprecht davon als furor-krieger in ne inze zu gehen?
Ich quatsch mir grad mit michael_ und gildenkollegen einen runter, wie man bis ins detail auf deff-skillung gehen muss um gerade mal nicht zu verrecken...

Haha ich hab nix gegen casuals, aber mich regen leute, auf die sich als Casuals bezeichnen, pvp zeug holen(Was sehr schnell geht) und dann erwarten in Raidinstanzen Gruul aufwärts mitgenommen zu werden. Und wenn mal wer das dagegen hat kommen:"mimimi 24h zocker" flames also bitte entweder man ist casual und macht pvp oder man raidet eben aber beides geht nun mal nicht

Und du hast dich echt blamiert btw o0 Furys tanken nicht das ist dir bewusst die sind für dmg da >_<

Tief luft hol....

Unsinn - wenn Du in WoW ein paar Sachen sehen willst, also MH und BT, oder auch nur SSC oder FDS braucht es Vorbereitung und Planung - die verschlingen sicher keine 6-10 Stunden am Tag, aber mal alle 2-3 Tage für 1 bis 2 Stunden on sein reichen halt eben auch nicht. Ich verstehe das Thema einfach nicht - wenn jemand Marathon laufen will muss er entsprechend viel trainieren, der Sonntagsläufer kann sich gerne beim Marathon anmelden wird aber nie das Ziel erreichen, so ist es mit dem Raiden eben auch.

Ja das Spiel ist verdammt Detailreich, und wer auf die Details keinen Bock hat wird eben auch über einen bestimmten Level nicht hinauskommen - wie im RL. Für mich ist das Thema PvP Zeug im PvE einfach ab gegessen - der Spieler der sich z.B. eine PvP Schulter besorgt weil seine t Teil einfach nicht fallen will kommt locker in jedem Raid mit - der Full Epic PvP was weiß ich, kommt in meinen Raids einfach nicht mit - und zwar aus einem ganz einfachen Punkt, ihm fehlt die PvE Spielerfahrung, und die holt er sich nicht in einem Raid wo 24 andere Leute sich den Arsch wund wipen weil jemand seine Klasse nicht mal im Ansatz beherrscht. Und das sind einfach Erfahrungen die ich mehr als einmal gemacht habe, das fängt bei so billigen Anfängerfehlern an wie das voll gedotete Sheep, das falsche Target vollballern und dann Todstellen machen .... Wirbelwinde in Trashmobgruppen ... Fearen in vollen Räumen .... und so weiter und so fort. Ja und am Ende Leute die einen PvP Krieger zu einem Tank umbauen wollen, und denken jetzt rocken sie mal eben ZA als MT.

Zurück