EXP pro Quest wird drastisch angehoben

Im Vorraus: Ich bin noch kein(!!) Aionspieler - möchte es aber werden.

Ich finde diese Änderung sehr schade und hoffe, dass es sich wirklich nur um ein paar wenige Quests handelt.
Ein Grund für mich Aion anzufangen war nämlich, dass das Leveln wohl recht lange dauern soll. Ich spiele gern unter der Maximalstufe ;-)

Aber vielleicht können die, die in dem entsprechenden Levelbereich ja mal sagen, wie das Leveln mit "normaler" Exp - Rate vorrangeht. (Evtl. "Quest-Löcher" etc.)
Es geht - zumindest als Heiler - furchtbar schleppend voran. Mein Geheimrezept dagegen ist: Ich spiele einfach nur. Ich level erst gar nicht vorsetzlich. Auf level 30 brauche ich 5,8 mio EP für das nächste Level. Also müsste ich entweder 450 Gegner töten, was quasi 4 Stunden non-stop-grinding wäre (ohne Wege mit einberechnet zu haben o.ä.) oder das erledigen von ca. 30 Quests - dumm nur, dass es nicht mal 15 Quests für das level gibt, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. Und das ist nur level 30, ab 40 soll die Exp-Kurve nochmal um ein gutes Stück ansteigen.
Trotz der Änderung wird das Leveln noch recht lange dauern, denn um das leveln wirklich stark durch die Änderung zu beschleunigen, gibt es noch nicht mal genug Quests.

vote 4 mehr group quest die dann auch gern etwas merh xp geben ... aber solo quest xp erhöhrung bitte nicht!
Diese Änderung wir gerade dem Gruppenspiel zugute kommen. Je mehr EP Mobs im Gegensatz zu Quests geben, desto stärker werden Gruppenspieler benachteiligt, denn die EP durch Mobs wird durch die Anzahl der Spieler geteilt, die EP durch Quests nicht.
 
Jaja nur weil das Spiel auch bald tot gepatcht wird wird es wieder auf die WoW Spieler geschoben ^^.

Seht es ein, die Mehrheit möchte schnell auf 50 Leveln und das hat nichts mit WoW zutuhn. Auch da wollten viele schneller leveln aber das heißt nicht das sie von WoW verwöhnt sind sondern das sie (die Mehrheit) gerne schnell auf der Höchstufe sein wollen. Natürlich wird dann ein Spielehersteller auf die Mehrheit hören. Nennt mir einen Grund wieso nicht. Es geht immer nur um den Umsatz und nicht darum anderen ein schönes Spiel zu basteln.
 
Jaja nur weil das Spiel auch bald tot gepatcht wird wird es wieder auf die WoW Spieler geschoben ^^.

Seht es ein, die Mehrheit möchte schnell auf 50 Leveln und das hat nichts mit WoW zutuhn. Auch da wollten viele schneller leveln aber das heißt nicht das sie von WoW verwöhnt sind sondern das sie (die Mehrheit) gerne schnell auf der Höchstufe sein wollen. Natürlich wird dann ein Spielehersteller auf die Mehrheit hören. Nennt mir einen Grund wieso nicht. Es geht immer nur um den Umsatz und nicht darum anderen ein schönes Spiel zu basteln.

Keine Ahnung wie?

Es soll lediglich darum gehen, das man um schnell zu lvln nicht grinden muss, denn Qeusts geben im Vergleich zum grinden relativ wenig EP, Hauptqeusts mal außenvor. Zudem wird das lvln noch lange genug dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so viel wie ich gehört habe werden die Quest EXP nicht durch die Gruppenmitglieder geteilt und so kann man also schneller leveln.
Einfach zu 5 ein Gruppe auf machen, die Quest viel schneller fertig machen udn dafür mehr EXP wie jetzt bekommen.
Also kann man natürlich VIEL schneller leveln.

Oder ist das so falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird man nicht viel schneller leveln, es lohnt sich nur wieder alle quests zu machen
wink.gif
Außerdem gilt das ja als erstes für korea also wirds was mit deren com zutun haben.
 
Es soll lediglich darum gehen, das man um schnell zu lvln nicht grinden muss, denn Qeusts geben im Vergleich zum grinden relativ wenig EP, ...


So siehts aus. Dann wären die Sprüche "Das ist doch eh ein Asiagrinder" erstmal vom Tisch.
 
One thing a lot of people seem to be struggling to come to terms with is Quests, it seems our Korean friends were thinking along the same lines with substantial increases to XP rewards in 1.5. However they're not quite done with yet another increase going live on the test realms just recently.

heißt auf gut deutsch das das bereits auf den testservern ist und nun getestet wird wieviel die erhöhten xp ausmachen.wenn es sich bewehrt wird es wohl auch in europa live kommen.
 
heißt auf gut deutsch das das bereits auf den testservern ist und nun getestet wird wieviel die erhöhten xp ausmachen.wenn es sich bewehrt wird es wohl auch in europa live kommen.
Es geht erst in Europa live wenn's auch in Korea live ist. Warum trennen so viele immer den europäischen/amerikanischen Client vom koreanischen?
rolleyes.gif
 
es ist geschehen die kiddy fraktion hat die aion entwickler erreicht schade ich dachte es würde länger dauern. wenn ihr sammeln würdet und eure berufe hochskillen würdet dann hättet ihr immer gut ep und müsstet nicht über die qest ep meckern.
 
es ist geschehen die kiddy fraktion hat die aion entwickler erreicht schade ich dachte es würde länger dauern. wenn ihr sammeln würdet und eure berufe hochskillen würdet dann hättet ihr immer gut ep und müsstet nicht über die qest ep meckern.
Welches level hast du erreicht? 26? 27? ...

Und natürlich hat es auch so viel mit "kiddy" zu tun, wenn man möchte, dass man weniger grinden muss und über Quests mehr anreize bekommt, Mobs zu töten.
sleep.gif
 
Anscheinend ist dieses "MaxLevelGefasel" ein typísch westliches Problem. Hier wird völlig ausser acht gelassen, dass Aion schon über ein Jahr im Echtbetrieb läuft und da hat sich wohl bisher keiner beschwert.....
Ich frag mich nur, was die Leute davon haben, wenn schnell der Max-Level erreicht ist. "Endgame"... achso. Und was bedeutet "Endgame"?? Ini´s abfarmen, Pvp kloppen bis zum abwinken, Rüssi sammeln?? Jetzt wird gemeckert, dass alles so lange dauert und wenn erstmal der Max-Level erreicht ist, heulen die gleichen Leute rum, dass es kein Endgame gibt.

Herrlich, hauptsache meckern.

Ich spiele Aion gern. Auch wenn ich nicht jeden Tag ein Level-Up habe.
 
es ist geschehen die kiddy fraktion hat die aion entwickler erreicht schade ich dachte es würde länger dauern. wenn ihr sammeln würdet und eure berufe hochskillen würdet dann hättet ihr immer gut ep und müsstet nicht über die qest ep meckern.

kannste deina mudda erzählen! dafür gibts doch ab lvl15 schon keine nennenswerte XP mehr! leveln per sammeln und herstellen ist NICHT drin. kann ja auch nicht angehen, dass man als spieler diese berufe machen MUSS um anständig durch zu kommen. (teuer ist das crafting nebenbei ja auch noch!)
 
Ich als Angehöriger der Kiddy-Lowbob-Casual-Gimp-WoW-Fraktion begrüße höhere Quest XP.
Es ist nicht Sinn von Quests 40k XP zu geben, wenn das Töten der Mobs das doppelte und mehr bringt.

Und es hat absolut nicht mit der Leichtigkeit eines Spieles zu tun, wie man an die XP kommt. Im Endeffekt will doch eigentlich jeder auf Level 50 PvP spielen, wo ist also das Problem derjenigen, die jetzt meinen Befürworter zu flamen? Angst, dass die anderen zu schnell 50 und gleichstark sind? Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Ich als Angehöriger der Kiddy-Lowbob-Casual-Gimp-WoW-Fraktion begrüße höhere Quest XP.
Es ist nicht Sinn von Quests 40k XP zu geben, wenn das Töten der Mobs das doppelte und mehr bringt.

Und es hat absolut nicht mit der Leichtigkeit eines Spieles zu tun, wie man an die XP kommt. Im Endeffekt will doch eigentlich jeder auf Level 50 PvP spielen, wo ist also das Problem derjenigen, die jetzt meinen Befürworter zu flamen? Angst, dass die anderen zu schnell 50 und gleichstark sind? Was anderes fällt mir nicht ein.

Ich sehe das genauso. Wieso regt sich denn ein Großteil der Community darüber auf, wenn man einfach nur mehr XP bekommt? Ich denke es ist nicht einmal sonderlich viel, also es wird nicht wirklich auffallen. Aber es war schon immer bekannt, dass NCSoft viel zu wenig XP für die quests verteilt. Es soll einfach ein größerer Anreiz werden zu questen! Naja und ein bisschen schneller wird man dann schon auf die 50 kommen, aber nicht so viel schneller vermute ich mal.
Und das lvln wird dadurch doch auch nicht einfacher. Die Skills und Mobs bleiben doch die selben. Eure Argumentationen sind zum Teil absolut sinnfrei.

Edit: WTF?! Da hatte sich über mir doch tatsechlich so ein sche** China Farmer reingeschmuggelt und Werbung gepostet-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannste deina mudda erzählen! dafür gibts doch ab lvl15 schon keine nennenswerte XP mehr! leveln per sammeln und herstellen ist NICHT drin. kann ja auch nicht angehen, dass man als spieler diese berufe machen MUSS um anständig durch zu kommen. (teuer ist das crafting nebenbei ja auch noch!)

Naja ich sag nur: Berufstufe 170- 199 gab bei mir alle nur durch Crafting 600K EP, aber egal
smile.gif


Ist wirklich so, das Spiel ist schon über ein Jahr am Markt. Kaum kommt es im Westen raus, müssen sie es anpassen weil wir anscheinend (zum Großteil) verweichlichte Noob-Spieler sind, denen es nicht leicht genug sein kann.

Ein anderer meinte ein paar Posts über mir: "Ein MMO fängt erst im Endgame an..bla bla" -das ist mal wieder typisch! Das ist ein Phänomen das erst mit der Generation WOW aufgetaucht ist. In Wirklichkeit ist es bei MMORPG's üblich das "der Weg das Ziel ist", sprich das Leveln macht die eigentliche Freude. ActivisionBlizzard hat das eben umdesigned zu einem "Endgame"-Spielchen, und seit dem wollen die WoW-Kids nicht mehr leveln (verständlich, bei CS musste man ja auch nicht leveln).
Ohje wenn ich da an früher zurück denke, was hätten die Kids denn damals nur gemacht? Asherons Call 2 zum beispiel hatte keine Levelbegrenzung, dort hätte man theoretisch auch Level 2000 werden können...
 
Angst, dass die anderen zu schnell 50 und gleichstark sind? Was anderes fällt mir nicht ein.

Eher Angst das alle Spieler rasend schnell den Maximallevel 50 erreichen und (wie so in manch anderer Community ;-) laut in allen Foren die sie finden können zu weinen beginnen weil ihnen ja soooo langweilig ist, sie nicht gefordert werden weil ja alles so leicht ist und der Rest vom "Endcontent" eh keinen A.sch interessiert, da sich Berufe nicht von alleine hochskillen, es keine Marken zum farmen gibt für FreeEquip ("ha ha, warum sollt ich mit dir in eine Ini du Noob? Hast du schon dein Schei.. Gear angesehen du Nap? Hab mein EpixEquip schon lang zusammen, mehr Abyss-Punkte brauch ich nicht. L2P du Boon!!!111") oder man Mats farmen muss (in der Zeit könnte man schließlich mit seiner schönen Rüstung auf irgend einem Marktplatz posen).

Wegen dieser Heulsusen werden dann ganz schnell Patches mit "neuem" Content nachgereicht (ein bestimmter großer Spielehersteller ist wahrer Meister darin uralten Content mit verbesserten Grafiken den Spielern als neu zu verkaufen) um die zahlenden Kunden bei Laune zu halten, der aber selbstverständlich wieder zu schwer ist und zu lange dauert.

Ach ja, und Angst vor "Ich r0xx0r sie alle mit meinem Assa Olololassa tot, aber Gladi nervt voll. NERF GLADI!!!) und ähnlichen saudummen Sprüchen.


Gut, das ganze mag nun etwas übertrieben sein und man sollte natürlich nicht gleich für die Zukunft Aions schwarz sehen.
Trotzdem stelle ich mir gelegentlich die Frage, wie solche merkwürdige Communitys um ein Spiel herum überhaupt entstehen können. Mal abgesehen davon ist das ganze ja leider nicht mal aus der Luft gegriffen sondern in manchen MMO-Kreisen grausame Realität. Und DAS ist das was mir wirklich Angst macht.
 

Eher Angst das alle Spieler rasend schnell den Maximallevel 50 erreichen und (wie so in manch anderer Community ;-) laut in allen Foren die sie finden können zu weinen beginnen weil ihnen ja soooo langweilig ist, sie nicht gefordert werden weil ja alles so leicht ist und der Rest vom "Endcontent" eh keinen A.sch interessiert, da sich Berufe nicht von alleine hochskillen, es keine Marken zum farmen gibt für FreeEquip ("ha ha, warum sollt ich mit dir in eine Ini du Noob? Hast du schon dein Schei.. Gear angesehen du Nap? Hab mein EpixEquip schon lang zusammen, mehr Abyss-Punkte brauch ich nicht. L2P du Boon!!!111") oder man Mats farmen muss (in der Zeit könnte man schließlich mit seiner schönen Rüstung auf irgend einem Marktplatz posen).

Wegen dieser Heulsusen werden dann ganz schnell Patches mit "neuem" Content nachgereicht (ein bestimmter großer Spielehersteller ist wahrer Meister darin uralten Content mit verbesserten Grafiken den Spielern als neu zu verkaufen) um die zahlenden Kunden bei Laune zu halten, der aber selbstverständlich wieder zu schwer ist und zu lange dauert.

Ach ja, und Angst vor "Ich r0xx0r sie alle mit meinem Assa Olololassa tot, aber Gladi nervt voll. NERF GLADI!!!) und ähnlichen saudummen Sprüchen.


Gut, das ganze mag nun etwas übertrieben sein und man sollte natürlich nicht gleich für die Zukunft Aions schwarz sehen.
Trotzdem stelle ich mir gelegentlich die Frage, wie solche merkwürdige Communitys um ein Spiel herum überhaupt entstehen können. Mal abgesehen davon ist das ganze ja leider nicht mal aus der Luft gegriffen sondern in manchen MMO-Kreisen grausame Realität. Und DAS ist das was mir wirklich Angst macht.


kann ich leider nur zu 100% zustimmen.
 
Ich sehe das eben etwas anders.
Die richtigen Hardcore Spieler haben immer noch nicht Level 50 erreicht. Die tatsächliche Spielzeit beläuft sich bestimmt schon auf 1 1/2 - 2 Wochen. Selbst wenn ich die Spielzeit so nutzen würde, wie sie es tun, brauche ich schonmal weeeeeesentlich länger, klar. Aber ich mach ja noch andere Dinge, wie Crafting und anderen Spielern aus meiner Legion helfen. Das verlängert es auch nochmal ungemein.
Aion ist nunmal ein PvP Spiel, dort bringt ein Levelunterschied immense Vorteile. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich mit 25 bald im Abyss bin. Auf der einen Seite heisst es "Endlich PvP spielen..." und auf der anderen Seite "...als Tontaube."
In Warhammer Online waren die einzelnen PvP Areale nach Leveln getrennt. Da war man weitestgehend unter fast gleichleveligen Spielern, das hat man im Abyss soweit ich weiß nicht. Was sollen denn neue Spieler machen, wenn ein Großteil der Spieler Level 40+ ist? Monatelang PvE in einem PvP-Spiel spielen, weil man im PvP bis Level 40 eh kein Land sieht? Sehr gute Einstellung.

Also wie gesagt finde ich höhere Quest-XP gut, weil sie den doch immensen Levelweg etwas verkürzen wird und man somit schneller konkurrenzfähig ist.
 
Zurück