Extreme Performance Probleme

Also dazu gibt es doch mittlerweile 1000 Threads (vor allem im richtigem, dem Technikbereich)! Dort posten viele Leute, dass sie auch mit einem allemal ausreichendem System nicht vernünftig spielen können!

Deaktivier die Eingabeverzögerung, wenn sie aktiviert ist, ansonsten liegt es an Wow und du kannst nicht viel machen!

Ich kann mitfühlen.
Vor 3.1. hatte ich bei allen Details auf Max. immer um die 50-60 fps, nun sinds noch 20-40.
smile.gif

Tja, ist ein bekanntes Problem, WoW macht sogar bei absoluten Highend-System Probleme und läuft unter 10 fps manchmal.
Eine wirkliche Lösung gibts dafür nicht, aber du kannst mal Grakatreiber und BIOS aktualisieren - schaden kanns nicht
wink.gif

Ich hab ein ähnliches System wie du, in Ulduar Hero fällts zwar manchmal unter 20 aber ansonsten gehts flüssig im Ultra Mode, wenn auch längst nicht mehr bei den 100+ fps die ich mal hatte...

Fest steht für mich : Crysis war mal das Performance fressensde Spiel. Jetzt ist es WoW - Danke Blizzard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe ein schweres Performance Problem in Wow, das maximale sind 30 FPS (auf höchsten Einstellungen) und 60 FPS (auf niedrigsten Einstellungen)

Die Addons und den WTF Ordner habe ich auch schon gelöscht, hat nichts gebracht. Das ganze Tritt seit Patch 3.1 auf.

Weiß einer was da los ist? Ist ein Framelimiter an? Habe nämlich keinen gefunden.

System:
Intel Core2Duo E8400
ATI Radeon HD-4870 1GB
4GB RAM
DFI LanParty DK-T2RS

Vorher lief alles perfekt, 100-200 FPS, null ruckler.

mfG

hab das selbe problem.

Gut, ich bin nicht der einzige

steht doch auch auf der Page...

mh eig bin ich froh das ich nen monat vor wotlk n neuen rechner gekauft hab, immerh in lief wow aufm alten noch mit 20-40 fps.
jetzt läufts zwa mit durchnittlich 70 auf ultra mod, dafür ein disco nachm andern...spielspaßfördernd isses nich grade ...
unsure.gif

mh eig bin ich froh das ich nen monat vor wotlk n neuen rechner gekauft hab, immerh in lief wow aufm alten noch mit 20-40 fps.
jetzt läufts zwa mit durchnittlich 70 auf ultra mod, dafür ein disco nachm andern...spielspaßfördernd isses nich grade ...
unsure.gif

Und das war vorher nicht so? ich hab zwar jetz auch nicht so die Ahnung, aber kannst ja mal versuchen obs irgendwie möglich ist die Netzwerkkarte vom alten PC einzubauen? Vielleicht is die von deinem neuen PC nicht in Ordnung

hmm bis vor einem monat war ich froh wenn ich mehr als 15 fps irgendwo hatte auf hoher auflösung^^ jetzt sinds 46fps aber mit 30 finde ich spielt sichs auch absolut einwandfrei^^

unsure.gif

Versuch mal folgendes:

Start - Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter (Deinen) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung (Reiter) -> "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen." hacken weg machen.

mfG

Also nochmal: Auf niedrigsten Einstellungen OHNE Addons MIT GELÖSCHTEM wtf-Ordner habe ich ALLERHÖCHSTENS 60 FPS, inkl. Augenkrebs

Auf höchsten Einstellungen MIT Addons MIT NORMALEN SETTINGS habe ich ALLERHÖCHSTENS 30 FPS.

Da stimmt das Verhältnis nicht! Und vor paar Tagen ging es ja noch - und das jemandem seine 1-30 FPS reichen ist mir völlig schnuppe, ich hab hier eine Frage gestellt und sie lautete nicht wieviel FPS Ihr habt und wie zufrieden ihr damit seid.

mfG

@Argail

Ist nicht mein Problem, kauf Dir ein neues System

Wie wäre es, wenn du ein wenig netter bist oO Wenn mich wer so anpöbeln würde, würd ich dem nie helfen. Tztz
sleep.gif

Und der Post über mir. Omg. Was hast du fürn Problem? Schieb dir deine Frage sonst wohin -.-

ich hab mir auch erst nen neues System gekauft:

AMD Phenom II 940
ATI HD4870 1GB OC
8GB DDR2 1066

und spiele damit wow auf 1920x1200 auflösung auf Max details + getunte sichtweite und hab auch nur so 40 frames in dala teilweise sogar nur 15, bin mir auch nicht sicher ob WoW wirklich soviel performance braucht oder obs da auch nen fehler gibt. Weil grade des schlechteste system is des ja auch nit und lese ja auch immer wieder von andren die meinen sie spielen alles auf getunter grafik und haben nie weniger als 60 fps (was ja das max bei wow is)

Bei mir hat die Schattenmodellierung FPS gefressen wie nichts.

Stell den Regler mal auf ganz niedrig.

da ist eine neue stufe beim schattenregler dazugekommen wenn ich den regler ganz rechts mache gehen meine frames von 120 auf 50 runter und man sieht kaum ein unterschied
also stell den regler eine stelle zurück dann hast keine probleme und die schatten sehen genauso gut aus

Bei einem halbwegs aktuellen Rechner sollte die Wow-engine das System eigentlich überhauptnicht auslasten, und mit "neu" ist hier vielleicht nen Rechner aus den letzten zwei Jahren gemeint. Also kann ich das Anliegen des TE schon verstehen, und es ist nicht KEIN Performanceproblem, nur weil manche Leute mit gml-Rechner mit 3fps rumlaufen.

Also bei mir hat der Haken bei "Eingabeverzögerung verringern" trotz anderslautenden Tooltips (Grafik-Settings in wow) mal einen Sprung von ca. 45 auf 160 fps gebracht. Also den Haken zu setzen in dem Fall.

Greetz, MC Kayser

seit 3.1 hat sich was verändert ... die schatten sind bei den niedrigsten regler mit gebäude schatten vor 3.1 NICHT

Neue, hochauflösende Spieler-Texturen für Rüstungssets aus Nordend wurden hinzugefügt. Um dieses Feature zu aktivieren, muss man die Option "Spielertexturen" in der Effekte-Schaltfläche der Video-Optionen auf "Hoch" stellen.

bei mir wenn ich alles auf ultra stelle hab ich rund 20-30 fps in nordend was flüssig ist und das bei einer 9800 gt.....

Seit 3.1 hat Blizz für die Schatten eine Kantenglättung eingebaut. Die wird eingeschaltet wenn Du den Regler vom Schatten ganz nach rechts ziehst.

Wenn Du ein tick nach links gehst mit dem Regler hast du die gleichen schatten nur ohne Kantenglättung.

Wäre ein tipp ... die kantenglättung vom schatten macht selbst meiner Grafikkarte zu schaffen.

Hi,

Ich habe ein ähnliches System wie Du, mit einer 9800GTX+ und spiele auch mit dem aktuellen Patch so um die 120~200FPS auf High.
Du kannst nur 2 Dinge versuchen,

1) Grafikkartentreiber aktualisieren, bzw einen anderen "modernen" ausprobieren (Omegadriver)
2) Chipsatztreiber deines Mainboards aktualisieren (schadet nie)

Den ganzen Müll, mit den Netzwerk/Latenz-Geschichten, kannst du vergessen, das bringt keine Performance. FPS haben mit Latenz/Netzwerk nichts zu tun. Die FPS kann man auch nicht per Server definieren, nur mit seinem eigenen Gerät.

@TE, eventuell gibst du ja bescheid, ob irgendwas geholfen hat.

Zurück