Extreme Performance Probleme

Blizz hat mir 3.1 an der Grafik rumgeschraubt...
einfach mal Texturauflösung auf Niedrig stellen und Schatten aus dann läuft alles wie vorher
tongue.gif

(hatte das Selbe Problem)
Grüße Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kein Offtopic, das nervt, ich habe viel Geld für meinen Computer bezahlt kein Spiel ruckelt, und wenn ich auf niedrigsten Einstellungen spiele krieg ich Augenkrebs - auf höchsten ruckelt es bei 30 FPS. Also Verbesserungsvorschläge oder garnichts posten, DANKE

mfG

ok hier kommt jetzt der ultimative verbesserungsvorschlag für dich.

ersteinmal prüfen ob man denn auch ein 64bit os drauf hat (z.b. vista 64bit). dann könnte man noch die hardware verbessern wie z.b. mit nem core i7 extreme oder phenom black edition. hinzu könnte man auch noch nen quad sli bauen mit 4 geforce 295gtx (dafür braucht man dann aber mindestens ein netzteil mit 1500 watt oder mehr, weil jede karte unter last ca 300watt braucht). wenn man dann noch ein wenig geld über hat könnte man ja auch noch einfach mal seinen ram auf 12gb aufstocken (da es mittlerweile 3gb module gibt ist das auch kein problem mehr).

wenn du dir so ein system dann besorgt hast, solltest du keine probleme mehr mit wow oder irgendeinem anderem spiel haben.

30fps sind völlig ausreichend. wenn es ruckler gibt ist das meist lag (liegt meist an zu hoher serverauslastung und da kann man nix gegen machen) oder es sind nachladeruckler bedingt durch zu wenig speicher (durchaus möglich, wenn man kein 64bit system hat).

ausserdem muss man auch mal die technick von wow angucken. mit patch 3.1 hat sich viel geändert und die mittlerweile mehr als 4 jahre alte grafikengine ist an ihre grenzen gekommen. blizzard muss langsam aber sicher die engine austauschen, wenn sie die grafik weiter verbessern wollen.

ersteinmal prüfen ob man denn auch ein 64bit os drauf hat (z.b. vista 64bit).

30fps sind völlig ausreichend. wenn es ruckler gibt ist das meist lag (liegt meist an zu hoher serverauslastung und da kann man nix gegen machen) oder es sind nachladeruckler bedingt durch zu wenig speicher (durchaus möglich, wenn man kein 64bit system hat).
Nein, ich hab natürlich kein 64-bit System, ich lebe in der Vergangenheit und benutze noch Steine zum Feuer machen.

Ruckler sind das nicht, meine Latenz schwankt zwischen 10 und 50, da darf es nicht ruckeln.

Und mit einem 64-bit System hat man nicht automatisch mehr Speicher, oder doch? Also bei mir sind es 4GB, wie es auf der Packung steht, vll herschen bei Dir phänomene die einfach unbeschreiblich sind, geh mal zu den Mythbusters.

thethinker sollte mal seinem Namen Ehre machen und DENKEN statt schreiben.
Beim durchlesen deiner Kommentare kommt mir ja das Kotzen, so viel Assozialität, wie du da rein packst.
Du brauchst dich gar nicht wundern, wenn dir keiner mehr helfen möchte.
Aber weist du, wie du das WoW Problem am Besten löst?
Nimm deinen PC und schlag ihn dir über den Schädel.
Das hilft uns allen.
Und jetzt hör auf, mit deinem Hintern hier Toilettengeschichten rein zu tippen und denk endlich mal nach, bevor du tippst.
Leute wie du sollten echt aus allen Foren gebannt werden, in denen sie unterwegs sind.

/reported

da ist eine neue stufe beim schattenregler dazugekommen wenn ich den regler ganz rechts mache gehen meine frames von 120 auf 50 runter und man sieht kaum ein unterschied
also stell den regler eine stelle zurück dann hast keine probleme und die schatten sehen genauso gut aus

Danke, das hat geholfen, habe jetzt wieder meine 100 FPS

mfG

thethinker sollte mal seinem Namen Ehre machen und DENKEN statt schreiben.
Beim durchlesen deiner Kommentare kommt mir ja das Kotzen, so viel Assozialität, wie du da rein packst.
Du brauchst dich gar nicht wundern, wenn dir keiner mehr helfen möchte.
Aber weist du, wie du das WoW Problem am Besten löst?
Nimm deinen PC und schlag ihn dir über den Schädel.
Das hilft uns allen.
Und jetzt hör auf, mit deinem Hintern hier Toilettengeschichten rein zu tippen und denk endlich mal nach, bevor du tippst.
Leute wie du sollten echt aus allen Foren gebannt werden, in denen sie unterwegs sind.

/reported

Sagst Du mit 6 Beiträgen

Wie wäre es, wenn du ein wenig netter bist oO Wenn mich wer so anpöbeln würde, würd ich dem nie helfen. Tztz
sleep.gif

Und der Post über mir. Omg. Was hast du fürn Problem? Schieb dir deine Frage sonst wohin -.-
So und nicht anders.

meine fresse was habt ihr für sys

mein lappy macht 43 fps auf alles auf max nur sichtweite halb da sonst der fehler mit spielkarten speicher zu schnell voll ist auf mittel immer 60 fps

mein lappy hat nur 900€ gekostet (Samsung r560)

in den patch notes stand doch was neue grafikdingens reingepatch wurden ..vielleicht liegts da dranne ...ich spiel auch nicht mehr auf maximaler grafik wie vorm patch ...sonder so , ...naja wie soll ich sagen ..vielleicht 90% des maximalen ^^

ersteinmal prüfen ob man denn auch ein 64bit os drauf hat (z.b. vista 64bit). dann könnte man noch die hardware verbessern wie z.b. mit nem core i7 extreme oder phenom black edition. hinzu könnte man auch noch nen quad sli bauen mit 4 geforce 295gtx (dafür braucht man dann aber mindestens ein netzteil mit 1500 watt oder mehr, weil jede karte unter last ca 300watt braucht). wenn man dann noch ein wenig geld über hat könnte man ja auch noch einfach mal seinen ram auf 12gb aufstocken (da es mittlerweile 3gb module gibt ist das auch kein problem mehr).
Sonst gehts dir aber gut, oder?
1) WoW untersützt keinen Quadcore, nur Dual. Das heisst 2 Kerne hängen auch bei Nehalem faul rum.
2) Quad SLI? Mal abgesehen davon, dass es nur eine Hand voll Boards gibt die überhaupt 4 PCIe Plätze haben wird das nichts bringen, geschweigedenn nötig sein.
3) Netzteil mit 1500 Watt? Selbst wenn du 4 GPUs hast unnötig, die 4 wirst - erst recht nicht mit WoW - nie komplett auslasten können.
4) 12 GB RAM ist auch absolut unsinnig, 6 GB kann ich bei einem i7 noch verstehen (Tripplechannel) aber mehr ist einfach nur Geldverschwendung.

Das System würde ich mal so grob überschlagen auf 4000-5000 Euro schätzen.

wenn du dir so ein system dann besorgt hast, solltest du keine probleme mehr mit wow oder irgendeinem anderem spiel haben.
Das hat er auch mit einem System das ca. 3000 Euro weniger als das von dir vorgeschlagene kostet
wink.gif

Und ganz nebenbei auch mit dem System, das er aktuell hat - eigentlich, aber das liegt an WoW, jedes andere Spiel wird flüssig laufen.

Ruckler = Systembedingt
Lag = Serverbedingt
Und seine 4 GB DDR2 RAM reichen locker für alle Spiele, mehr macht bei einem Dualcore eh keinen Sinn.

ausserdem muss man auch mal die technick von wow angucken. mit patch 3.1 hat sich viel geändert und die mittlerweile mehr als 4 jahre alte grafikengine ist an ihre grenzen gekommen. blizzard muss langsam aber sicher die engine austauschen, wenn sie die grafik weiter verbessern wollen.
Jo... mal so eben die Engine austauschen...Kein Problem....

Weiß einer was da los ist? Ist ein Framelimiter an? Habe nämlich keinen gefunden.
Wäre theoretisch möglich, glaub ich aber nicht.
Versuch einfach mal /maxfps 999 , dann siehst ja ob sich was verändert.

Guten Abend,
Hab mir mal soebend alles durchgelesen und das sollte man auch mit den Patchnotes machen, bevor man hier meckert!
Ich selber habe im schnitt 45 - 60 fps und ich beschwere mich auch nicht, weil es keine konstanten 60 fps mehr sind. Dafür wurde die Grafik leicht aufbewertet. Aber sowas vergisst man ja schnell wieder.

Ich selber spiele mit 1920x1200 auf einen 28zoll von Viewsonic mit einer q9650 cpu, einer gtx280 und 8gb ddr2-800.
Und trotzdem läd das Spiel ab und zu nach. Und mach ich nun deswegen einen Aufriss, bestimmt nicht.

Schon lustig das Leute sagen das es bei 30 bildern ruckelt weis ja net aber das Auge nimmt nur etwa 25 bilder die sec auf.Was bringen eucht 60 fps oder mehr ohne vsync? heitzt nur die grafikkarte und frist mehr strom *lach 200 euro im jahr für ne grüne zahl wo 100 fps steht*

Schon lustig das Leute sagen das es bei 30 bildern ruckelt weis ja net aber das Auge nimmt nur etwa 25 bilder die sec auf.Was bringen eucht 60 fps oder mehr ohne vsync? heitzt nur die grafikkarte und frist mehr strom *lach 200 euro im jahr für ne grüne zahl wo 100 fps steht*

100% / sign

da das menschliche Auge nur 25-30 fps wahrnimmt ist es eh wayne das de nur 30 hast ^^

Lösung ....

Neue ATI Treiber runterladen ( www.amd.de oder www.ati.com ) Ich hatte mit meiner HD3870X2 nach dem 3.1 Patch derbe Lags, Ruckler und FPS Probleme. Die aktuellen Treiber 9.4 von ATI sind wenige Tage vor dem Patch 3.1 erschienen und haben bei mir schlagartig alle Probleme gelöst. Mit den 9.3 war die Performance absolut mies. Aktuelle Treiber installiert, und die Performance war wieder so, wie vor dem 3.1 Patch.

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, stimmt aber nicht.
Ab 25 fps empfindet man es zwar als flüssig, aber z.B 50 fps als flüssiger
wink.gif

Ich merke ob ich 25 oder 50 fps hab, weis nicht wies euch geht...

Sagst Du mit 6 Beiträgen

auch wenns schon ne paar stunden her ist:

diese 6 beiträge sind einzeln garantiert 1000 mal intelligenter und freundlicher als deine 116 zusammen -.-

sry aber das musste raus, deine arroganz ist ja nicht mehr zu ertragen.

so wie du dich hier aufführst, hab ich mich zuletzt im kindergarten verhalten und das ist wohl wesentlich länger her, als dein kleiner freund cm hat -.- (anmerkung, bin 20...)

aber gebe den leuten über mir recht, patchnotes 3.1 lesen KÖNNTE helfen -.-

aber gz zu deinen 100 fps, jetzt kriegste das sterben im bg oder im raid noch schneller mit.

flame on, mir doch wayne, da steh ich meilenweit drüber
biggrin.gif

Zurück