Extreme Performance Probleme

Also wenn ich das hier lese bekomme ich locken...weil das menschliche Auge alles ab 25fps flüssig sieht...und du brauchst also keine 60-100fps in so einem Spiel...aber ich gehe mal davon aus das du uns nur sagen willst wie toll du bist..und wenn du auf den niedrigsten Einstellung nur 60fps hast....musst du v sync anhaben weil selbst ick mit meiner alten 7800gtx alles anhabe und nur schatten auf mittel...alles flüssig zocken ausser in Dalaran..aber da liegt es halt an den massen..

System:
Intel Core2Duo E8400
ATI Radeon HD-4870 1GB
4GB RAM
DFI LanParty DK-T2RS

Vorher lief alles perfekt, 100-200 FPS, null ruckler.

mfG

naja 100-200 sind leicht übertrieben mit dem system sollten 200 gar nicht möglich sein und unter vista schonmal gar nicht. Ich habe fast das selbe System und mehr als 30fps Dalaran 80fps in der Welt sind nicht wirklich drin. Auf max details.

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, stimmt aber nicht.
Ab 25 fps empfindet man es zwar als flüssig, aber z.B 50 fps als flüssiger
wink.gif

Ich merke ob ich 25 oder 50 fps hab, weis nicht wies euch geht...

Stimmt die ganzen scheiß Filme im Kino Ruckeln auch ständig daher..

Nein, ich hab natürlich kein 64-bit System, ich lebe in der Vergangenheit und benutze noch Steine zum Feuer machen.

Ruckler sind das nicht, meine Latenz schwankt zwischen 10 und 50, da darf es nicht ruckeln.

Und mit einem 64-bit System hat man nicht automatisch mehr Speicher, oder doch? Also bei mir sind es 4GB, wie es auf der Packung steht, vll herschen bei Dir phänomene die einfach unbeschreiblich sind, geh mal zu den Mythbusters.

Du hast keine 4Gigabyte sondern nur 3GB.
Ein 32bit System kann 4GB adressieren wobei ca 750MB für den PCI-E drauf gehen, wenn die Grafikarte mehr hat hat dein System noch weniger.

mit 32Bit maximal 3,25GB
bei Grakas 750MB gilt = 4GB-Graka Ram = dein tasächlicher System ram. Nur mit Vista kann man den überflüssigen Ram Softwaremäßig für auslagerungsdateien verwenden, aber dies muss auch eingerichtet werden und geht nicht automatisch.

naja 100-200 sind leicht übertrieben mit dem system sollten 200 gar nicht möglich sein und unter vista schonmal gar nicht.

du nimmst mir die worte aus meinem mund. genau das hatte ich auch gedacht.

und mal ganz ehrlich. 30 fps im raid oder in dalaran sind doch net wirklich schlimm

Eingabeverzögerung verringern

wo finde ich diese einstellung?

Also, ich hatte das neulich auch festgestellt, dass alles irgendwie ein wenig ruckeliger läuft.
Und ich kann auch behaupten, dass bei einer Framerate von 40fps angenehmer zu spielen ist, als bei ca.25

Habe eigentlich ein "High-End" System und bin der Meinung, dass WoW gar nicht so viel ressourcen braucht, aber was bei mir am Meisten an der Leistung gezehrt hatte, war die Schatteneinstellung auf höchster Stufe. Habe keinen Unterschied feststellen können, als ich sie um eine Stufe verringert hatte.
Und danach hatte ich auch wieder ein flüssiges WoW.
Wenn das nicht ganz ausreicht, einfach die Sichtweite runterregeln und "Bloom" deaktivieren...

Und wenn man eh schon alles auf niedrigster Einstellung hat... hilft leider nur noch das Kaufen und Einbauen neuer Teile.
meeting.gif

mfg

WoW zieht eigentlich auch nicht soviel Ressurcen aber man kann die Frames von MMO's wie WoW einfach nicht mit anderen Spielen vergleichen.

Nein, ich hab natürlich kein 64-bit System, ich lebe in der Vergangenheit und benutze noch Steine zum Feuer machen.

Ruckler sind das nicht, meine Latenz schwankt zwischen 10 und 50, da darf es nicht ruckeln.

Und mit einem 64-bit System hat man nicht automatisch mehr Speicher, oder doch? Also bei mir sind es 4GB, wie es auf der Packung steht, vll herschen bei Dir phänomene die einfach unbeschreiblich sind, geh mal zu den Mythbusters.
Also ein 32 Bit System kann devinitiv nur 3,5 GB Speicher addresieren selbst wenn er 4 GB anzeigt. Weiter kommt ein 32 bit System nicht.

lol es sollte sowas wie Recount für eure FPS geben:D

Dann würden hier noch 1000 Freds aufgemacht werden...

Das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 24 FPS wahrnehmen...nur mal so nebenbei!

Und über 60 fps bringt sowieso nix, weil die meisten Monitore sowieso mit 60Hz laufen.
Habe aber selbst auch schon bemerkt, wenn ich über gewisse Gegenden fliege, dass es dann sehr ruckelig wird und erst wenn ich stehen bleibe beruhigt sich das Ganze wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt nich zufällig alle den neuen ultra-mode angemacht ? Den gibts seit 3.1 und macht aus 30fps auch 2.

Jungs ich kann euch beruhigen. Blizzard hat ja schon mehrfach angekündigt das es Performanceprobleme gibt und diese untersucht werden.
Macht euch nicht sinnlos fertig und redet euch nicht ein, das der Fehler vielleicht bei euch liegt. Selbst ich mit meiner 9800 GX2 Karte habe massive Probleme und WOW Abstürtze.

Jungs ich kann euch beruhigen. Blizzard hat ja schon mehrfach angekündigt das es Performanceprobleme gibt und diese untersucht werden.
Macht euch nicht sinnlos fertig und redet euch nicht ein, das der Fehler vielleicht bei euch liegt. Selbst ich mit meiner 9800 GX2 Karte habe massive Probleme und WOW Abstürtze.

good.gif
DITO
good.gif

Naja ich hatte vor dem Patch auch nicht so überrragende fps. Das hat sich (so mein Gefühl) ein bisschen reguliert, aber seit dem Patch habe ich öfter mal komplett Standbild und nichts geht mehr.

Ich kenn mich jetzt mit Computern nicht wirklich aus, aber ich habe das jetzt schon öfter beobachtet... schön ist das halt nicht.

Ich logg jetzt immer in Sturmwind oder so aus, hab das Gefühl, dass ich dann leichter reinkomme bzw. die ersten kritischen Minuten beim loggen und laden besser überstehe^^

Also wenn 30-60 fps ein "schweres Performance Problem" ist, sollte ich mich fragen, was für ein Mensch sitzt dahinter. Wie alle schon sagen, stellt das Menschliche Auge keinen merklichen Unterschied zu 100-200 fps fest. (Außer vielleicht, das die Zahl in WoW anders ist, aber wer schaut hat da schon durchgehend die Maus drüber).

Da der TE so agressiv ist/war würd ich eher sagen, das ist ein Psychisches Problem. (Auf Sucht will ich mal jetzt noch nicht schließen).

Aber wie schon erwähnt wurde (und auch aus den Patchnotes zu lesen ist), wurden neue Grafikdetails bzw. Höhere Grafiktexturen eingefügt, was merklich auf das System geht.

ABER @TE: Reg dich nicht gleich so kindisch auf, denn der Ton macht die Musik. Und schau am Besten einfach mal auf www.wow-europe.com/de unter dem Technikforum.

Kann ich nur zustimmen ich habe ne GTX260 und 8GB Ram und in Dalaran brechen die FPS oft auf unter 30 ein. (Mit dem neuen Ultra Modus eingeschaltet)
Es liegt ganz einfach nicht an den PCs sondern es liegt an dem mist was Blizzard in letzter zeit so programmiert.

MfG Vizard

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, stimmt aber nicht.
Ab 25 fps empfindet man es zwar als flüssig, aber z.B 50 fps als flüssiger
wink.gif

Ich merke ob ich 25 oder 50 fps hab, weis nicht wies euch geht...

Naja gerücht nicht is tatsache im tv sinds auch 24.5 bilder die sec und da meckert man ja auch net das es ruckelt ^^

Naja gerücht nicht is tatsache im tv sinds auch 24.5 bilder die sec und da meckert man ja auch net das es ruckelt ^^

Naja, 24 fps reichen für Filme und TV.. aber Spiele sind nunmal angenehmer zum Spielen mit mehr und konstanten FPS.. schonmal einer versucht CSS mit 24 fps zu zocken?

Kann auch kaum verstehen, wieso jeder den TE flamed.. er hat gefragt, warum er mit dem System so low FPS hat, und kriegt zu hören, wie viel FPS andere haben.. interessiert ihn nicht, kann man für sich behalten..

Naja, ich habe fast genau das selbe System, nur nen amd x4 920 und 4850x2 und hab auch in dalaran nie mehr als 30 fps.. und schatten schon eine stufe runter, sonst sind fps echt im keller
wink.gif

Wie schon gesagt wurde -> Blizz programmiert ned grade toll, sieht man wenn man in der alten welt ist, was es da an unterschieden gibt zu BC usw..

Bitte nur darüber reden wenn man davon Ahnung hat, danke.

naja 100-200 sind leicht übertrieben mit dem system sollten 200 gar nicht möglich sein und unter vista schonmal gar nicht. Ich habe fast das selbe System und mehr als 30fps Dalaran 80fps in der Welt sind nicht wirklich drin. Auf max details.
Doch es ist möglich. Bei mir sogar noch mehr. Ausserdem ist Vista genau so schnell wie XP, was viele Tests schon bewiesen haben. Wenn du natürlich nur einen alten Rechner hast, der gerade mal die Mindestanforderungen von Vista erfüllt, dann trifft das schon zu, ansonsten aber nicht. Das war damals als XP rauskam genau so.

Zurück