"ey kartoffel guck nich so doof.."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibts nur eine Lösung:
Pack den Hopper mit samt seinen "musikalischen" Vorbildern in einen Zug/Flugzeug und schick sie dahin zurück, wo sie hergekommen sind, ganz einfach.

Wenn Du eine Anzeige machst, solltest Du auch erwähnen, welche Art von "Musik" dieser Typ gehört hat, damit es endlich mal zum Verbot dieser Gesindelmusik kommt.
 
Wenn Du eine Anzeige machst, solltest Du auch erwähnen, welche Art von "Musik" dieser Typ gehört hat, damit es endlich mal zum Verbot dieser Gesindelmusik kommt.

wäre mal eine idee wert, danke
smile.gif
 
Da gibts nur eine Lösung:
Pack den Hopper mit samt seinen "musikalischen" Vorbildern in einen Zug/Flugzeug und schick sie dahin zurück, wo sie hergekommen sind, ganz einfach.

War irgendwas an meinem Hinweis zur Netiquette und "Tipps" etwas weiter vorn im Thread so unverständlich?
 
wäre mal eine idee wert, danke
smile.gif

Nein, die Musik ist nur ein Ventil um die Perspektivlosigkeit auszudrücken. Der Großteil aller Ausländer geht auf Hauptschulen und weiß, dass er nach der Schule außer Hartz4 wohl nicht viel abbekommen wird. Dieses Gefühl "Ich bin der letzte Dreck" wird durch großspurige Sprüche wie "Ich hab den größen ey du ..." versucht wegzumachen. Da das dann manche eigentlich besser bestellte cool finden verbreitet sich diese Musik auch in gebildeteren Kreisen (Realschule, Gymnasium) und immer mehr Jugendliche machen einen auf "Gangsta". Wenn man also diese ewigen Anremplereien oder auch schlimmeres verhindern will, hilft es nicht die Musik zu verbieten (das ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen Marrelyn Mansons Musik wäre der Grund für Amokläufe), sondern man muss diesen Menschen eine Perspektive schaffen und muss ein Bild in der Gesellschaft schaffen, das die Hauptschüler nicht als Dreck sondern als Teil der Gesellschaft darstellt. Solange an der Bildungspolitik immer weiter gespart wird und ein solche großer Anteil aller Hauptschüler nach der Schule keinen Ausbildungsplatz bekommt wird sich nichts ändern. Was genau das beste Konzept ist (und das noch billig ist) weiß ich nicht, aber darüber könnte man sicher viel diskutieren, aber nicht hier.
 
Nein, die Musik ist nur ein Ventil um die Perspektivlosigkeit auszudrücken. Der Großteil aller Ausländer geht auf Hauptschulen und weiß, dass er nach der Schule außer Hartz4 wohl nicht viel abbekommen wird. Dieses Gefühl "Ich bin der letzte Dreck" wird durch großspurige Sprüche wie "Ich hab den größen ey du ..." versucht wegzumachen. Da das dann manche eigentlich besser bestellte cool finden verbreitet sich diese Musik auch in gebildeteren Kreisen (Realschule, Gymnasium) und immer mehr Jugendliche machen einen auf "Gangsta". Wenn man also diese ewigen Anremplereien oder auch schlimmeres verhindern will, hilft es nicht die Musik zu verbieten (das ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen Marrelyn Mansons Musik wäre der Grund für Amokläufe), sondern man muss diesen Menschen eine Perspektive schaffen und muss ein Bild in der Gesellschaft schaffen, das die Hauptschüler nicht als Dreck sondern als Teil der Gesellschaft darstellt. Solange an der Bildungspolitik immer weiter gespart wird und ein solche großer Anteil aller Hauptschüler nach der Schule keinen Ausbildungsplatz bekommt wird sich nichts ändern. Was genau das beste Konzept ist (und das noch billig ist) weiß ich nicht, aber darüber könnte man sicher viel diskutieren, aber nicht hier.

kurze information:

Meine Eltern bekommen Hartz IV, ich gehe auf eine Hauptschule - ich gehöre zu den Jahrgangsbesten, und habe einen Schulplatz auf einer Wirtschaftsschule,
es ist durchaus möglich.

edit: bei uns gehen über 80% der Abgänger mit einem Schul-oder Ausbildungsplatz raus,
trotz allem. Ob sie die Ausbildung schaffen - weiß ich nicht, kein-bock Leute kann kein Unternehmen gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Musik ist nur ein Ventil um die Perspektivlosigkeit auszudrücken. Der Großteil aller Ausländer geht auf Hauptschulen und weiß, dass er nach der Schule außer Hartz4 wohl nicht viel abbekommen wird. Dieses Gefühl "Ich bin der letzte Dreck" wird durch großspurige Sprüche wie "Ich hab den größen ey du ..." versucht wegzumachen. Da das dann manche eigentlich besser bestellte cool finden verbreitet sich diese Musik auch in gebildeteren Kreisen (Realschule, Gymnasium) und immer mehr Jugendliche machen einen auf "Gangsta". Wenn man also diese ewigen Anremplereien oder auch schlimmeres verhindern will, hilft es nicht die Musik zu verbieten (das ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen Marrelyn Mansons Musik wäre der Grund für Amokläufe), sondern man muss diesen Menschen eine Perspektive schaffen und muss ein Bild in der Gesellschaft schaffen, das die Hauptschüler nicht als Dreck sondern als Teil der Gesellschaft darstellt. Solange an der Bildungspolitik immer weiter gespart wird und ein solche großer Anteil aller Hauptschüler nach der Schule keinen Ausbildungsplatz bekommt wird sich nichts ändern. Was genau das beste Konzept ist (und das noch billig ist) weiß ich nicht, aber darüber könnte man sicher viel diskutieren, aber nicht hier.


Marilyn Manson, heisst der gute. Ansonsten:

/sign!

Sicherlich gibt es dabei auch Ausnahmen, aber die meisten, die ich so.. "kenne" oder sehe schauen genau SO aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War irgendwas an meinem Hinweis zur Netiquette und "Tipps" etwas weiter vorn im Thread so unverständlich?

Hm? Ich kann in meiner Aussage kein Schimpfwort erkennen. Soviel ich weiß, bezeichnen sich diese Hiphopper selber als "Hopper". Wenn Du mir aber sagst, was Dich daran stört, editiere ich es raus.
 
Hm? Ich kann in meiner Aussage kein Schimpfwort erkennen. Soviel ich weiß, bezeichnen sich diese Hiphopper selber als "Hopper". Wenn Du mir aber sagst, was Dich daran stört, editiere ich es raus.

Das es eine nationalistische Anwandlung ist die du da vertrittst und Leute wie du regen mich in dem Fall mehr auf als ein ganzes Horde Hopper die mich abends auf dem Heimweg blöd anpöbelt.
 
jetzt fängt die links rechts scheisse an xD sry für den ausdruck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Eltern bekommen Hartz IV, ich gehe auf eine Hauptschule - ich gehöre zu den Jahrgangsbesten, und habe einen Schulplatz auf einer Wirtschaftsschule,
es ist durchaus möglich.

Es ist möglich, natürlich, aber längst nicht alle schaffen das, schließlich ist nicht jeder einer der Jahrgangsbesten.

edit: bei uns gehen über 80% der Abgänger mit einem Schul-oder Ausbildungsplatz raus,
trotz allem. Ob sie die Ausbildung schaffen - weiß ich nicht, kein-bock Leute kann kein Unternehmen gebrauchen.

Wohnst du auf dem Land? Oder in einer Kleinstadt? Oder wohnst du in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalens?
 
BaWü, nähe Stuttgart.
is eine 10.000 Einwohner Stadt
smile.gif


Es ist möglich, natürlich, aber längst nicht alle schaffen das, schließlich ist nicht jeder einer der Jahrgangsbesten.

Letztes Schuljahr bin ich von der Realschule geflogen,
dafür war sehr aktiv in der rechten Szene tätig.
Aber auf die Jugendliche Art - Gewalt.

Nur in meinem Kopf hat es Klick gemacht
wink.gif
 
Asoziales Pack welches sich dies nicht in ihrer Heimat trauen würde.

Langsam sollte jeder mal aufwachen und merken das es so nicht weiter gehen kann.

Und zum Thema Schlag ins Gesicht : Wieso entschuldigen ? Gehts noch ?! Du kannst gucken wie du willst, wehr dich kann doch wohl nicht angehen....
 
Und zum Thema Schlag ins Gesicht : Wieso entschuldigen ? Gehts noch ?! Du kannst gucken wie du willst, wehr dich kann doch wohl nicht angehen....

nochmal:

Wieso soll ich mich wehren? wenn er sowieso schon weiterstampft!?
 
Wenn ich merke der Typ will watt und will mich anrempeln dann mach ich schonmal ne starke Schulter damit er direkt merkt : nicht mit mir ! Und wenn er weiter geht hinterufen ob irgendwas ist, mal gucken wie er dann reagiert.
 
BaWü, nähe Stuttgart.
is eine 10.000 Einwohner Stadt
smile.gif

Dachte ich mir doch. Das sind nämlich die perfekten Voraussetzungen für leistungsstarke Hauptschulen. Kleinstädte (oder noch besser Dörfer) und Baden-Württemberg. In Kleinstädten ist der handwerkliche Sektor bekanntlicher Maßen stark und der ist ein typischer Arbeitsmarkt für Hauptschüler, außerdem sind Baden-Württemberg und die oben genannten Bundesländern bekannt für leistungsstarke Hauptschulen. "Bei mir" in Berlin bekommen z.B. viel weniger Hauptschüler ein Ausbildungsplatz was zu seltsamen Umständen in manchen Bezirken führt. Die meisten Realschüler und Gymnasiasten ziehen über Hauptschüler her und die Lehrer manchen gerne mit. Ich erinnere mich an meinen alten Physiklehrer auf dem Gymnasium der uns fragte, ob wir lieber eine Aufgabe für "drüben" (neben unserer Schule war eine Realschule) haben wollten oder eine die angemessen sei. Solche Kleinigkeiten schüren das negativen Empfinden der Gesellschaft Hauptschulen gegenüber natürlich.

Letztes Schuljahr bin ich von der Realschule geflogen,

Das ist natürlich ein Grund warum man einer der Jahrgangsbester ist ...

dafür war sehr aktiv in der rechten Szene tätig.
Aber auf die Jugendliche Art - Gewalt.

Na toll ...

Nur in meinem Kopf hat es Klick gemacht
wink.gif

Na wenigstens etwas ...
 
Hallo Community,

ich bin gerade von der Schule nachhause gelaufen,
als mir ein ca. 16-18 Jähriger Hip-Hopper entgegen kam.
Er schaute mich grimmig an, und ich trellerte fröhlich meine Musik weiter,
als er mich absichtlich anrempelte, mir eine Faust ins Gesicht gehaun hat
und "ey kartoffel hu****, guck nicht so blöd du w***** ey" zugeschrien hat.

Ich drehte mich zu ihm um und sagte:

"ist okay, entschuldigung"

und weitergelaufen bin.
Es reicht mir langsam wirklich,
das man nichtmal gute laune haben darf, sondern direkt von irgend so einem 1cm P**** eins auf die F***** bekommt. Entschuldigt bitte die Wortwahl
smile.gif

Hatt ich 1mal ... und naja syr aber ich lass mich nicht von nem typ anpöbeln der schlechter gebaut ist ..
Die ärtze ... immer mitten in die fresse rein lalalalalalaa
smile.gif


Nächste Szene:

Vor 2 Tagen in der S-Bahn, haben meine Freundin und ich aus Spaß den Titelsong der Gummibärenbande mitgesungen, als uns 2 "Ausländer" anquatschten:

Ey alder, guck die zwei ver***** h****** deutschen kartoffeln an,
mit ihrer schwächlings musik, das ist keine harte musik, scheiß kartoffeln ey.
Was haltet ihr nun davon?
Wie reagiert ihr bei sowas?

Danke, Ileena/Matze - Echsenkessel Unsterblich

Ich mag deine freundin
smile.gif
sowas würd ich nie sagen xD
ah mom ich wär du hmm .. ich würd ihm meine meinung sagen .. das tu ich immer
lieber kiddy mukke als hip hop .. kiddy mukke hat wenigstens sinn

(ja ich weis ländler mukke ist auch ned soo toll aber sie wollten in die schweiz
happy.gif
anpassen oder abhauen .. meine meinung)

Von dem her .. ich bin nicht stark und ich bin kein held doch was zuviel ist zuviel ..

Who releases the hell must mess with the problems
victory.gif
 
Asoziales Pack welches sich dies nicht in ihrer Heimat trauen würde.

Nicht alle sind so ... Pauschalisieren ist immer so "schön".

Langsam sollte jeder mal aufwachen und merken das es so nicht weiter gehen kann.

Langsam sollte man verstehen warum Deutschland ohne Einwanderer nicht mehr weiter kann. Ich liefere dir nur ein Stichwort: "Demografischer Wandel".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück