"ey kartoffel guck nich so doof.."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenne ich genau so, aber mehr so als ich in die 5. Klasse war, den jetzt bin ich ja groß wi ein Bär
top.gif

Also bei mir wurde das auch gemacht, "was guckst du so Deutsche Ratte" usw. meine Realschule war in den ersten Jahren ziehmlich schlimm da wurde man ständig angemacht und total von der Gewaltbereitschaft der...ich nenne sie mal "Möchtegern-türken" überrascht. Aber das wird echt immer schlimmer! :/
 
Nicht alle sind so ... Pauschalisieren ist immer so "schön".


Du pauschalierst doch selbst. Du änderst dann zwar schnell wieder deine Meinung, aber du tust es trotzdem. Und bitte lass doch mal das Zerstückeln der posts anderer, sowas unhöfliches, wenn einer immer das letzte Wort haben muss.


btt: Ich glaube nicht, dass man der Bildungspolitik oder der Musik Schuld an der Sozialen Verwarlosung (in meinen Augen ist das hier der Fall) der Jugend geben kann. Mmn. beginnt sowas ausschließlich im Elternhaus und im Freundeskreis - ergo: mangelnde und vor allem falsche Erziehung.

greez
 
Jetzt geht das schon wieder los mit diesen Hip-Hop-Flames
rolleyes.gif


Ich hab ja nur die erste Seite gelesen. Mein Fazit: "Dumm gelaufen!"

und jetz RUHE!


EDIT: Ich hab nochn Stück weiter gelesen und gemerkt das hier gerade die "Armer Deutscher"-FaschismusKeule rausgeholt wird...Kartoffel, ich hab aus manchen Threads erfahren,
dass du ne nationalistische Weltanschauung hast (Sleipnir-Mukke hören und so). Ich bin im Osten auch mit der rechten Scheisse aufgewachsen und hab ebenfalls von einem
Punk in der U-Bahn aufs Maul gekriegt..aber<-----VERDIENT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam sollte man verstehen warum Deutschland ohne Einwanderer nicht mehr weiter kann. Ich liefere dir nur ein Stichwort: "Demografischer Wandel".
Das hat mit seiner aussage nichts zutun.
Er sagt ja nichts gegen Einwanderer. Nur gegen solche, die sich nicht integrieren lassen.
Meiner meinung nach, sind Einwanderer sehr gut für Deutschland. Und auch gut ist es wenn sie hier ihre Kultur frei ausüben können.
Trozdem sind sie zu Gast. Und sollten sich auch so benehmen.
Das tun ja aber auch die Meisten, das is soll jetzt nicht für die Allgemeinheit gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ciliu,ich hab mir mal deinen Anfangspost durchgelesen,und am anschluss auf deine "reaktion" konnt ihc mir das schmunzeln nicht verkneifen...das war das dümmste was du überhaupt hättest machen können^^ damit hast du ihm ja noch mehr überflüssiges selbstvertrauen in den schoß gelegt^^^von daher dumm gelaufen
 
Kannst du mir bitte dann sagen was ich falsch gemacht habe?
ich hab ihm nur signalisiert das er gewonnen hat, so seh ich das.
 
Kannst du mir bitte dann sagen was ich falsch gemacht habe?
ich hab ihm nur signalisiert das er gewonnen hat, so seh ich das.

Und genau DAS hat er nicht!

@Topic:

Um das mal mehr aus der Sicht eines Ausländers zu erzählen...zumindest war das bei mir so:

Meine Mutter hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht als sie als Kind(!) hier in Deutschland eingezogen ist.Schimpfwörter wie "Spaghettifresser" waren normal und die Kinder im Kindergarten durften auch nicht wegen ihrer Eltern mit ihr sprechen.

Das wird dem Kind (mir) sozusagen in den Schoß gelegt...schon oft hatte man mir gesagt,dass Deutsche Kalte und gefühlslose Menschen sind,natürlich ist der gegenteil der fall,und da ich schon früh nette deutsche freunde hatte,hab ich mich auch vom gegenteil überzeugt.Nur mit den Türken ist das anders...sie wachsen ja (hauptsächlich) mit ihren Volksgenossen auf...wie sollen sie sich denn Überzeugen?

Naja meine Theorie...kann fehlerhaft und dumm sein flamet so viel ihr wollt es ist nunmal meine theorie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau DAS hat er nicht!

Naja, ich seh es so wie bei den Wölfen:

Der der Aufgibt liegt sich auf den Rücken,
der "überlegene" gibt nach und zieht weiter.

Damit meine ich, dass ich ihn dadurch, das er "Gewonnen" hat, mir gezeigt hat wer die dicksten klöten hat, er weiterzieht.

Wenn nicht, sag mir wies richtig geht
 
Du pauschalierst doch selbst. Du änderst dann zwar schnell wieder deine Meinung, aber du tust es trotzdem.

Ich pauschalisiere nicht, es ist ein Faktum, dass die ein Großteil der Hauptschüler in Berlin keinen Ausbildungsplatz bekommen.

Und bitte lass doch mal das Zerstückeln der posts anderer, sowas unhöfliches, wenn einer immer das letzte Wort haben muss.

Nein, ich halte das für die beste Art der Forenkommunikation. Ich reihe Sinneinheit an Antwort, mehr nicht. Dadurch ist es schnell ersichtlich mit welcher Meiner aussagen ich auf welche der meisen Diskussionspartner beziehe (ich weiß z.B. nicht so genau worauf sich dein erster Satz bezieht, hättest du ihn zitiert wäre ich jetzt schlauer). Auch wüsste ich nicht was daran unhöflich sein sollte, ich selbst empfinde es nicht als "unhöflich" sondern als passend, wenn jemand meine Post "zerstückelt" (ich benutze dieses Wort trotzdem negativen Unterton).

Warum müssen wir (damit meine ich nicht uns beide) immer wieder solche Diskussion führen, die mit dem eigentlichen Threadthema nichts mehr zu tun haben?

btt: Ich glaube nicht, dass man der Bildungspolitik oder der Musik Schuld an der Sozialen Verwarlosung (in meinen Augen ist das hier der Fall) der Jugend geben kann. Mmn. beginnt sowas ausschließlich im Elternhaus und im Freundeskreis - ergo: mangelnde und vor allem falsche Erziehung.

Die Erziehung spielt sicherlich auch eine Rolle, aber wenn ich auf der Schule so gut wie keine Erfolgserlebnisse habe und weiß, dass selbst wenn ich einer der Besten bin später kaum eine Chance auf einen Ausbildungsplatz habe, dann schalten viele einfach ab machen solchen Mist, wie das von Ciliu beschriebene.


Grußlos I.
 
Bei solchen Leuten darf man nicht einfach sofort aufgeben und den Rückzug antreten. Nicht nachgeben. Einfach dagegen halten. Hatte ein oder zwei mal eine ähnliche Situation.
Aber mit nicht nachgeben mein ich nicht sofort eine Schlägerei anfangen sondern erstmal verbal klären, was überhaupt Sache ist.
 
Bei solchen Leuten darf man nicht einfach sofort aufgeben und den Rückzug antreten. Nicht nachgeben. Einfach dagegen halten. Hatte ein oder zwei mal eine ähnliche Situation.
Aber mit nicht nachgeben mein ich nicht sofort eine Schlägerei anfangen sondern erstmal verbal klären, was überhaupt Sache ist.


/signed

oder einfach ganz ignorieren! Aber "tut mir leid" war hier...ne sehr schlechte option
 
naja, wenn dein Kurzzeitgedächtnis schon so beeinträchtigt ist, dass du dir selbstverfasste Inhalte keine 10 min merken kannst, ohne das ich sie dir direkt vor die Nase "quote", kann ich dir auch nicht helfen. Jedenfalls empfinde ich deine Art zu posten als äußerst unsympatisch, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ach ja, der vorherige und der jetzt folgende Gruß galt und wird auch nicht dir gelten, falls dich das beruhigen sollte.

greez
 
Naja, ich seh es so wie bei den Wölfen:

Der der Aufgibt liegt sich auf den Rücken,
der "überlegene" gibt nach und zieht weiter.

Damit meine ich, dass ich ihn dadurch, das er "Gewonnen" hat, mir gezeigt hat wer die dicksten klöten hat, er weiterzieht.

Wenn nicht, sag mir wies richtig geht

Hat noch nie geholfen den schwanz einzuziehen hat noch nie geholfen ..

Sagen wa die tierwelt ..
es kommt zum 2 kampf
der gewinner bleibt und bekommt die bunnys/das essen und das land ..
der verlierer der abhaut wird verbannt

1 vs 1 können sie kommen .. mir egal
1 vs 3 find ich für pussis <-- kommt aber auch manchma vor
 
naja, wenn dein Kurzzeitgedächtnis schon so beeinträchtigt ist, dass du dir selbstverfasste Inhalte keine 10 min merken kannst, ohne das ich sie dir direkt vor die Nase "quote", kann ich dir auch nicht helfen. Jedenfalls empfinde ich deine Art zu posten als äußerst unsympatisch, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ach ja, der vorherige und der jetzt folgende Gruß galt und wird auch nicht dir gelten, falls dich das beruhigen sollte.

greez

stop.gif


Kann sein,dass du es als unsympathisch empfinden solltest,aber es ist nicht böse gemeint,damit das klar ist...ich hab ihn (bzw. habs versucht) nur drauf aufmerksam gemacht,dass man sich bei solchen idioten nicht entschuldigen sollte...nur ein bisschen gegenhalten
dunno.gif
 
Bei solchen Leuten darf man nicht einfach sofort aufgeben und den Rückzug antreten. Nicht nachgeben. Einfach dagegen halten. Hatte ein oder zwei mal eine ähnliche Situation.
Aber mit nicht nachgeben mein ich nicht sofort eine Schlägerei anfangen sondern erstmal verbal klären, was überhaupt Sache ist.

das geht aber nicht, ohne eine schlägerei anzufangen.
 
stop.gif


Kann sein,dass du es als unsympathisch empfinden solltest,aber es ist nicht böse gemeint,damit das klar ist...ich hab ihn (bzw. habs versucht) nur drauf aufmerksam gemacht,dass man sich bei solchen idioten nicht entschuldigen sollte...nur ein bisschen gegenhalten
dunno.gif

der post galt nicht dir xD
 
naja, wenn dein Kurzzeitgedächtnis schon so beeinträchtigt ist, dass du dir selbstverfasste Inhalte keine 10 min merken kannst, ohne das ich sie dir direkt vor die Nase "quote", kann ich dir auch nicht helfen.

Ich vermute (wissen kann ich ja leider nicht ...), dass du dich darauf beziehst was ich zu den Chancen die Hauptschüler auf einen Ausbildungsplatz haben gesagt habe. Dabei habe ich meine Meinung keinesfalls repetiert sonder nur differenziert.

Jedenfalls empfinde ich deine Art zu posten als äußerst unsympatisch, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Ich habe auch nicht vor sympatisch zu sein ..., ich will nur nicht flamen und außerdem ist jegliches Empfinden von (Un-)Sympathie eh rein subjektiv, wie von dir schon gesagt.

Ach ja, der vorherige und der jetzt folgende Gruß galt und wird auch nicht dir gelten, falls dich das beruhigen sollte.

Wem gilt er denn dann? Der ganzen Forumcommunity, zu der ich zweifelsfrei gehöre?


Weil es so "nett" ist gleich nochmal:

Grußlos I.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück