F2p wird in Europa verschoben

Manfred64

Rare-Mob
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
13
Neue Ankündigung von Codemaster bzgl. Verschiebung des F2p Start:

Hier die offizielle Anküdigung & Info -

EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE FREE-TO-PLAY VERSCHOBEN 08-Sep-2010 Codemasters Online gibt heute bekannt, dass der Start des Der Herr der Ringe Online: Free to Play-Shops und das neueste Inhaltsupdate Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar in Europa später als erwartet eingeführt werden.

"Wir sind mit der Leistung des Spiels äußerst zufrieden und wir freuen uns sehr über die Reaktion unserer Spieler hinsichtlich Free-to-Play", sagt Mike Rowland, Produzent von HdRO. "Aufgrund der Komplexität und der Herausforderungen, denen wir bei der Vorbereitung des neuen Shops und seiner Implementierung in unsere Infrastruktur begegnet sind, finden wir jedoch, dass noch mehr Zeit benötigt wird, um den hohen Qualitätsstandard beizubehalten, an den unsere Spieler mit Recht gewöhnt sind. Darum haben wir beschlossen, den Start zu verschieben. Wir wollen sicherstellen, dass wir den erwarteten immensen Zuwachs an Spielern tragen und allen ein unvergleichliches Free-to-Play-Erlebnis bieten können."

Besucht www.lotro-europe.com für weitere Informationen über Free-to-Play.

Eure Anregungen und Kommentare könnt ihr in diesem Beitrag unseres Forums anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ist doch klar, Codemasters hat die Lizenz endlich verloren an Turbine, die Homepages werden zusammengelegt, der Support, dieser Affen von Codemasters werden gefeuert und die Lokalisierung übernimmt wieder Turbine, so wie sich die community dass schon von Anfang an wünscht. Codemasters hat einfach zuviel Mist gebaut und da sie neuerdings nur noch Handyspiele machen glaube ich sie sollten von so etwas anspruchsvollem wie einem MMO endlich Farbe bekennen und Abstand nehmen, meiner Meinung nach gibt es am europäischen Markt keine dreisteren und schlechteren Publisher als CM. Die indische Führung von CM hat wohl auch andere Pläne mit denen. Zudem finde ich es oberaffendreist was die mit der Community abziehen erst versprechen sie 10.09.10 und dann verschieben sie es ohne Angabe von neuen Termimen auf unbestimmte Zeit? Gehts noch? Bei einem Spiel wie Duke nukem Forever wäre das ja egal ab nicht bei einem Spiel was von Abos und Addons lebt und eine angeschlagenen Ruf hat, man siehe nur diesen Düsterwald Quatsch als "digitaler Download", ganz klar weil kein Verleger mehr mit solchen Stümpern wie CM zusammenarbeiten wollte... ich mache drei Purzelbäume wenn der Verein endlich Geschichte ist, er schadet dem Ansehen von Lotro, von Mittelerde und vor allem zieht er Tolkiens Namen in den Schmutz. Nein sagt zu Codemasters!
 

da muss ich ihm jetzt recht geben.... und bleib es auch, vor allem wenn ich mir deine anderen Beitraege so ansehe
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ist doch klar, Codemasters hat die Lizenz endlich verloren an Turbine, die Homepages werden zusammengelegt, der Support, dieser Affen von Codemasters werden gefeuert und die Lokalisierung übernimmt wieder Turbine, so wie sich die community dass schon von Anfang an wünscht. Codemasters hat einfach zuviel Mist gebaut und da sie neuerdings nur noch Handyspiele machen glaube ich sie sollten von so etwas anspruchsvollem wie einem MMO endlich Farbe bekennen und Abstand nehmen, meiner Meinung nach gibt es am europäischen Markt keine dreisteren und schlechteren Publisher als CM. Die indische Führung von CM hat wohl auch andere Pläne mit denen. Zudem finde ich es oberaffendreist was die mit der Community abziehen erst versprechen sie 10.09.10 und dann verschieben sie es ohne Angabe von neuen Termimen auf unbestimmte Zeit? Gehts noch? Bei einem Spiel wie Duke nukem Forever wäre das ja egal ab nicht bei einem Spiel was von Abos und Addons lebt und eine angeschlagenen Ruf hat, man siehe nur diesen Düsterwald Quatsch als "digitaler Download", ganz klar weil kein Verleger mehr mit solchen Stümpern wie CM zusammenarbeiten wollte... ich mache drei Purzelbäume wenn der Verein endlich Geschichte ist, er schadet dem Ansehen von Lotro, von Mittelerde und vor allem zieht er Tolkiens Namen in den Schmutz. Nein sagt zu Codemasters!


Du deutsch lernen.

Übrigens, wo war den der 10.09 für Eu versprochen ?
 
Melacar du bist böse Codemaster geben ihr bestes damit es BUGFREI rauskommt ne Woche warten macht doch nix aus von wegen versprochen die haben es angekündigt.
 
Übrigens, wo war den der 10.09 für Eu versprochen ?
Lies mal die Presseerklärung von Warner UND Codemasters.

Und mit der Woche warten, mal sehen. Wenn es tatsächlich so einfach wäre, hätten sie einen Termin angekündigt. Sollten wir in einer Woche spielen können, wäre ich happy, wenn nicht, würde es mich nicht wundern.

Denn mit der F2P-Situation hat sich das Blatt zwischen den Partnern völlig verändert. Turbine braucht keinen mehr, der die Boxen produziert. Die vertreiben eh alles online.
Mein persönlicher Tipp ist, dass wir innerhalb eines Jahres auf Turbine-Servern spielen. Oder auch gar nicht mehr, je nachdem, wie sie mit den LTAs umgehen.
Und Codemasters Online wäre dann noch genau für den Megablockbuster Jumpgate Evolution zuständig.
 
Seh ich auch so wie Norei, dass die LTAs gar nicht mehr spielbar sein werden irgendwann fürcht ich weniger, eher dass die sich dann auch Patches (wenn sie die Frequenz wirklich steigern) per Punkte von allen zahlen lassen und die 500 Punkte/Monat dafür nicht ausreichen und man somit auch regelmäßig in die Geldbörse greifen muss.

Damit will ich aber auch nicht sagen, dass ich als LTA-Besitzer für gar nichts mehr, nie wieder zahlen will - für wertige Addons, jederzeit - für einen Buchpatch ala Band III Buch I - aber nichts, denn das gehört meiner Meinung nach noch in den Lieferumfang von SoM welches seine 20 Euro erstmal wert werden muss.

Der 10.09. stand übrigens sogar im Launcher als Starttermin, linked war zudem eine offizielle Bekanntmachung im offiziellem Forum, in dem sie "voller Freude" angekündigt haben dass am 10.09. der Launch stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 10.09. stand übrigens sogar im Launcher als Starttermin, linked war zudem eine offizielle Bekanntmachung im offiziellem Forum, in dem sie "voller Freude" angekündigt haben dass am 10.09. der Launch stattfindet.


richtig Angekündigt

 
Hmm komischerweise habe ich mich einfach mal mit meinem Acc versucht einzuloggen und siehe da. Ich kann zocken ohne was bezahlt zu haben. Entweder sind nur die alten Accs aktiviert worden oder F2P ist doch schon draussen
smile.gif
 
Huhu!

Also, um hier jetzt nochmal alberne Verschwörungstheorien auszubrüten, ist es zu spät, das haben die hier ...
http://community.cod...ee-play-70.html ... schon reichlicher und lustiger gemacht.

Wer offizielles sucht, wird in zitiertem Post auf Seite 70 fündig, und damit ihr nun nicht suchen müsst, zitier ich Maneki sogar für euch:

Hallo zusammen,

Nachdem wir am Mittwoch den verspäteten Start von Free-to-Play in Europa bekannt gegeben hatten, können wir euch nun ein weitere Auskünfte zum Stand der Dinge geben. Es sind leider keine guten Nachrichten. Wir erwarten derzeit eine Verspätung von über einer Woche, potentiell würden wir Ende des Monats starten, sind aber noch immer nicht in der Lage ein konkretes Datum anzugeben.

Wie ihr wisst, hatten wir als Startdatum den 10. September anvisiert und bis vor Kurzem waren wir der Meinung, dass dies auch möglich sei. Leider ist dies aufgrund größerer Probleme nicht möglich. Viele von euch haben nach detaillierten Informationen verlangt, warum es dazu kam und wieso wir euch über die Verspätung erst so spät informierten. Hinsichtlich der erwähnten Herausforderungen, denen wir uns bei der Einführung gegenüber sahen, gibt es die guten Neuigkeiten, dass unser Shop und die neuen Server startbereit sind und lediglich auf ein paar finale live-Stresstests warten, welche durchgeführt werden müssen.

Wir verstehen, dass dies für euch enttäuschend ist, mehr noch aufgrund der fehlenden Kommunikation von unserer Seite Anfang der Woche und der schlechten Nachricht in letzter Sekunde. Da sich die Situation wortwörtlich von Stunde zu Stunde verändert hat, war es uns einerseits nicht möglich und andererseits fühlten wir uns nicht sicher genug, euch irgendetwas Definitives zu sagen.

Während wir darauf warten den Start von Free-to-Play hier in Europa zu ermöglichen, sammeln alle berechtigten Spieler weiterhin Treueboni, wie in unserer Liste auf der Website erklärt. Wir werden außerdem ab nächste Woche eine Reihe von Live-Events auf allen Servern starten sowie einen Community-Wettbewerb, in welchem wir euch erlauben euren Frust an uns auszulassen und ein paar nette Preise zu gewinnen. Wir wissen, dass dies nicht den Shop und Enedwaith ersetzen kann, dennoch hoffen wir euch die Wartezeit dadurch etwas einfacher und freundlicher zu gestalten. Achtet auf die Ankündigungen bezüglich all dieser Dinge innerhalb der nächsten Tage.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, kann auch mit meinem altem Acc online gehn.

Gruss
 
Ich würde nicht Online spielen wenn das Codemaster rausbekommt das man mit nem abgelaufenen account spielt uuuhh da ahne ich böses.
 
Grad probiert... die Accounts meiner Brüder sind spielbar, auf der Accountseite steht Wiedersehenswoche... naja
scenic.gif
 
Mach dir nicht in die Hose, scheinbar wurde (bis zum Start von Free-to-pay?) die Wiedersehenswoche aktiviert, alle Spieler mit abgelaufenen Accounts können also im Moment kostenlos spielen, alle neuen Spieler werden hoffentlich mit den 2 freien Wochen bis zum F2P-Start hinkommen.
 
Ich würde nicht Online spielen wenn das Codemaster rausbekommt das man mit nem abgelaufenen account spielt uuuhh da ahne ich böses.

Oh ja. Überleg mal was die schlimmes machen könnten. Z.B. könnten sie machen, dass dein Account wieder abläuft.

Was sollen die denn tun? Dich anzeigen?

Junge, die Leute von Codemasters sind beiweitem nicht so kacke wie man sie immer hinstellt. Die sind mitlerweile weit bekannt dafür, kostenlose Spielzeiten rauszuhauen, ohne das explizit zu erwähnen. Und sie haben auch keinen Azubi, der aussversehen auf den roten "Alle Accounts aktivieren"-Knopf gekommen ist und das nichtmal gemerkt hat. Wenn alle accounts spielbar sind, dann sind sie das, weil die Macher das wollen.
 
Oh ja. Überleg mal was die schlimmes machen könnten. Z.B. könnten sie machen, dass dein Account wieder abläuft.

Was sollen die denn tun? Dich anzeigen?

Junge, die Leute von Codemasters sind beiweitem nicht so kacke wie man sie immer hinstellt. Die sind mitlerweile weit bekannt dafür, kostenlose Spielzeiten rauszuhauen, ohne das explizit zu erwähnen. Und sie haben auch keinen Azubi, der aussversehen auf den roten "Alle Accounts aktivieren"-Knopf gekommen ist und das nichtmal gemerkt hat. Wenn alle accounts spielbar sind, dann sind sie das, weil die Macher das wollen.


Ist schon lustig irgendwie, oder? In anderen Sparten heulen sie rum, weil sie nie Bonustage kriegen, und bei uns, wo wir sie kriegen, weinen sie, weil sie sie bekommen, ohne dass man sie informiert.
biggrin.gif
Ich liebe die Meckergesellschaft! Wäre doch langweilig ohne
smile.gif
 
Zurück