Facebook, Myspace, Kwick, StudiVZ,...

Wo? (mehrere Antworten moeglich)

  • Facebook

    Stimmen: 60 63,8%
  • Myspace

    Stimmen: 7 7,4%
  • Kwick

    Stimmen: 1 1,1%
  • StudiVZ / SchulerVZ / otherVZ

    Stimmen: 34 36,2%
  • Woanders

    Stimmen: 19 20,2%
  • nirgendwo

    Stimmen: 17 18,1%
  • Twitter

    Stimmen: 16 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Hallo hallo,
ich woltle mal wissen ob ihr Soziale Netzwerke benutzt und wenn ja warum.

Dadurch das ich in America lebe und meine Freund hier meist ueber eine 1 Stunde weit weg leben und ich ausserdem den Kontakt zu Leuten in Deutschland halten will habe ich mich bei Facebook angemeldet.

Wollte mal wissen wie es bei euch aussieht und warum ihr ein solches Netzwerk benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze keine Sozialen Netzwerke. Meine meisten Freunde wohnen in der Nähe, die, die weiter weg wohnen können mit mir auch über Chatprogramme kommunizieren.
Ich halte von solchen Sozialen Netzwerken nicht viel, vor allem, weil mich dieses sinnlose Gelaber nervt, dass man für jeden Scheiss ne Statusmeldung macht, etc. Ich brauchs einfach nicht, und für mich ists auch nicht nice2have :>

edit: damit man mit nein abstimmen kann, müsst du bei der 2. Frage "ich habe mit nein geantwortet" einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab SchuelerVZ. Mehr nicht.
Die anderen find ich unnötig

Bin dort angemeldet um mit Leuten in Kontakt zu bleiben die ich nicht so oft sehe oder auch
um einfach mit anderen zu schreiben.

Könnte aber auch ohne ein SozialNetwork leben.
 
Facebook - Nein. Irgendwie mag ich den ganzen Laden und die Auffassung zum Thema Datenschutz nicht.
Myspace - Nein. Verwendet sowieso keine Sau mehr.
Kwick - Hab ich mich vor Urzeiten mal angemeldet, aber ewig nicht eingeloggt geschweigedenn verwendet.
StudiVZ- Nope. Irgendwie sehe ich da den Unterschied zu Facebook nicht wirklich.

Das einzige 'große' Social Network in dem in aktiv bin ist Twitter.
Das ist imho mich das Einzige, das einen wirklichen Nutzen bietet und sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch bei facebook, sonst eigentlich nix...

seh nich ein warum ich mich noch bei studi vz oder sowas anmelden soll...

weiß auch gar nich warum da immer so drauf rumgehackt wird...

find das auch lächerlich wenn ich da leute sehe mit 2000 freunden. nimm nich nur leute an die ich kenne sondern nur die mit denen ich auch echt noch zu tun hab...
wenn einer irgendwelchen blödsinn spamt wie diese grußkarten fliegt er eh.

ich lad da keine fotos hoch und spiel auch keine blöden spiele...
man kann sowas also auch normal nutzen und nich wie die ganzen kleinen und so find ich das echt keine schlechte sache...
 
Facebook - Nein. Irgendwie mag ich den ganzen Laden und die Auffassung zum Thema Datenschutz nicht.
Myspace - Nein. Verwendet sowieso keine Sau mehr.
Kwick - Hab ich mich vor Urzeiten mal angemeldet, aber ewig nicht eingeloggt geschweigedenn verwendet.
StudiVZ- Nope. Irgendwie sehe ich da den Unterschied zu Facebook nicht wirklich.

Das einzige 'große' Social Network in dem in aktiv bin ist Twitter.
Das ist imho mich das Einzige, das einen wirklichen Nutzen bietet und sinnvoll ist.

Hatte auch noch einen StudiVZ Account aber der war nicht "Voelker-Uebergreifend".

Ich versuche bei Facebook immer so wenig wie moeglich persoehnliche Information anzugeben. Meine Name udn Gbeurtstag ist eigentlich schon alles.
Kann nicht verstehen wie manche Adresse, Telefon Nummer und andere Daten angeben koennen.
 
Nutze keine Sozialen Netzwerke. Meine meisten Freunde wohnen in der Nähe, die, die weiter weg wohnen können mit mir auch über Chatprogramme kommunizieren.
Ich halte von solchen Sozialen Netzwerken nicht viel, vor allem, weil mich dieses sinnlose Gelaber nervt, dass man für jeden Scheiss ne Statusmeldung macht, etc. Ich brauchs einfach nicht, und für mich ists auch nicht nice2have

Sehe ich haargenauso. Ich brauch diesen ganzen "Social Community" Kram nicht. Abgesehen davon, dass die Daten auf jeden dieser Plattformen durchweg unsicher sind, auch wenn Facebook, VZ-Netzwerke & Co immer sagen, dass sie sicher sind und man ja so viele Einstellungen hat um sie vor anderen zu verbergen. Im Endeffekt sind die Daten weiterhin unsicher und landen sonst wo...
 
Ich hasse social networks und habe mich seit Jahren mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber in der Community wurde so lange rumgemault, dass ich keinen FB-Account habe, bis ich gezwungenermaßen einen anlegte. Und jetzt teilen mir Menschen, von denen ich seit 20 Jahren IRL nix gehört habe, mit, dass sie bei McDonald's waren. Wie konnte ich vorher nur ohne solche Informationen leben?
 
Ich bin lediglich bei Facebook angemeldet, da man in den USA quasi nicht existiert ohne einen solchen Account und ich lange drüben war und auch einfach aus dem Grund, dass sich gemeinsame Aktivitäten über facebook recht einfach und bequem organisieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse social networks und habe mich seit Jahren mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, aber in der Community wurde so lange rumgemault, dass ich keinen FB-Account habe, bis ich gezwungenermaßen einen anlegte. Und jetzt teilen mir Menschen, von denen ich seit 20 Jahren IRL nix gehört habe, mit, dass sie bei McDonald's waren. Wie konnte ich vorher nur ohne solche Informationen leben?

Solche "Freunde" sotiert man dann immer mal wieder aus.
So mach ich zumindest.
 
meine daten meine daten oh mein gott

das find ich auch so schlimm... das man sowas wie adresse und telefonnummer nich ngibt versteht sich wohl von selbt. weniger weil sie weitergegeben werden können, allein schon weil sie jeder sehen kann. aber was sonst bitte? und wozu?

meine surfgewohnheiten? wegen der werbung? ppfff wie egl mir sowas is
 
[...]
Ich halte von solchen Sozialen Netzwerken nicht viel, vor allem, weil mich dieses sinnlose Gelaber nervt, dass man für jeden Scheiss ne Statusmeldung macht, etc. Ich brauchs einfach nicht, und für mich ists auch nicht nice2have :> [...]


Ich hasse social networks und habe mich seit Jahren mit Händen und Füßen dagegen gewehrt [...]

Trifft es eigendlich ziemlich genau. Wie dumm ich das finde das jede dumme sau so einen dummen Account hat und dich als Freund haben will damit du seine dummen Statusmeldungen lesen kannst. Aber am tollsten sind die Leute die ihr ganzes Leben online stellen damit es jeder sehen kann. -.-
 
Einen FB Account, aber nur wegen meiner Frau, weil sie Farmville & Cafe World spielt und sie da dringendst Nachbarn brauchte
Also angemeldet so wenig wie möglich angegeben mit ner Uralt Spam Email Addresse für genau solche Sachen Dann stehen das von mir nur total unwichtige Sachen wie nur mein halber Name und Geburtsdatum, selbst der Jahrestag von meiner Frau und mir stimmt net

Fotos sind keine drin und des wars.
Bei WKW bin ich auch angemeldet, weil meine komplette Familie dort vertreten ist und ich si wenigstens mit denen in Kontakt bleiben kann. Aja auch dort sind meine Daten mehr als LÜCKENHAFT

Also wenn man das System ein bissel um geht bzw veräppelt schon hat sich dat mit Datenkrake

Gruß
 
Brauch ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nie haben.

Wieso sollte ich auch? Meine Freunde habe ich entweder auf meinem Handy, in WoW oder auf Skype. Zudem mag ich das den ganzen Foto-Quatsch nicht...
Muss doch nicht jeder Sau zeigen wie mein Bade-Urlaub war oder wie meine neue Frisur aussieht.

Meine Schwester benutzt FB, da Sie viele Freunde in Asien und den USA hat. Das find ich wiederum ok.
 
meine daten meine daten oh mein gott

das find ich auch so schlimm... das man sowas wie adresse und telefonnummer nich ngibt versteht sich wohl von selbt. weniger weil sie weitergegeben werden können, allein schon weil sie jeder sehen kann. aber was sonst bitte? und wozu?

meine surfgewohnheiten? wegen der werbung? ppfff wie egl mir sowas is

Sehe ich auch so. Wenn man wirklich dumm ist und ALLE seine Daten angibt und dann rummäckert, das System sei total unsicher, den ist auch nicht mehr zu helfen. Meinen kompletten Namen gebe ich bei Facebook z.B. garnicht erst an, Fotos lade ich nur welche von mir hoch oder von Konzerten. Und mein Profil anschauen können eh nur meine Freunde.

Viele Bekannte von mir leben/arbeiten grad in den USA bzw. in Neuseeland, dafür ist sowas finde ich echt klasse, da man auch wegen der Zeitverschiebung nicht immer telefonieren oder chatten kann. Und klar, Facebook hat Sicherheitslücken. Wenn man aber wenigstens ein wenig schlau ist und nur wirklich relevantes angibt, sollte das kein Problem sein.
 
Ich bin bei keinen der genannten Netzwerke angemeldet. Ich bin auch nicht bei sonstigen Netzwerken angemeldet. Ich sehe auch nach wie vor keinen Grund, einem solchen Netzwerk beizutreten. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage: Wozu ? Ich kann auch ohne Soziale Netzwerke mit Freunden die weiter weg wohnen in Kontakt bleiben. Ich brauche so etwas dafür nicht, es ging ja früher auch Anders. Ich sehe schlicht und ergreifend nicht den Sinn dieser Netzwerke.

Für mich dienen sie einfach nur zur Marktforschung einen anderen Grund sehe ich nicht, abgesehen vom Geld. Ich finde es eher schlimm das Facebook überall ist. Auf jeder Seite, jetzt sogar bei WoW, man wird nahezu auf jeder Seite genötigt Facebook beizutrteten und das regt mich persönlich auf. Überall diese dämlichen "gefällt mir" Felder, welche aber natürlich nur mit Facebookzugang freigeschalten werden können.

Also wie gesagt: Für mich sind das Geldmaschinen ohne sehenswerten Nutzen für mich selbst.
 
Überall diese dämlichen "gefällt mir" Felder, welche aber natürlich nur mit Facebookzugang freigeschalten werden können.

Wie ich heut schon auf Twitter gesagt hab - wenn Facebook 'Who cares' oder 'Gefällt mir nicht'-Buttons einführt, melde ich mich an
 
Zurück