Facebook, Myspace, Kwick, StudiVZ,...

Wo? (mehrere Antworten moeglich)

  • Facebook

    Stimmen: 60 63,8%
  • Myspace

    Stimmen: 7 7,4%
  • Kwick

    Stimmen: 1 1,1%
  • StudiVZ / SchulerVZ / otherVZ

    Stimmen: 34 36,2%
  • Woanders

    Stimmen: 19 20,2%
  • nirgendwo

    Stimmen: 17 18,1%
  • Twitter

    Stimmen: 16 17,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Brauch ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nie haben.

Wieso sollte ich auch? Meine Freunde habe ich entweder auf meinem Handy, in WoW oder auf Skype. Zudem mag ich das den ganzen Foto-Quatsch nicht...
Muss doch nicht jeder Sau zeigen wie mein Bade-Urlaub war oder wie meine neue Frisur aussieht.

 
Ich benutze Facebook.
Finds ganz praktisch, kann so den Kontakt zu meinen Verwandten ganz leicht halten und Verabredungen treffen sich dadurch auch sehr konfortabel.
 
also ich habe Facebook & Svz

Schülervz hab ich um sachen zu klären & fotos auzutauschen etc...
eher ne Kuppel Plattform als alles andere...

& facebook hab ich aus spaß
 
Ich bin nur bei Facebook angemeldet... bin aber nicht einer von der Sorte mit 312374325843265279843560756 Freunden... hab so knapp um die 100 drinne, wobei ca 8 "Freunde" Bands sind dies bei der Erstellung irgendwie verkackt haben
 
Ich habe bloß einen Anonymous Account bei StudiVZ. Wollte mal sehen wer von meiner Schule noch da ist, hab da aber seit Jahren nicht mehr reingeschaut.
 
Hatte lange Zeit nen Account bei SchülerVZ, da ich...naja...Schüler bin und meine ganzen Mitschüler da waren. Hat sich jetzt auf Facebook verschoben, weshalb der Account bei SVZ nicht mehr existiert. Ich mag Facebook ganz gerne, ich hab ein paar Freunde in England, Südafrika, Südamerika und Indien mit denen ich darüber Kontakt habe und mein gesamter Jahrgang und einige Freunde aus der Umgebung bzw. nicht mehr aus der Umgebung (Studis ) sind drin, mit denen ich darüber entweder Kontakt halte oder eben die hier so propagierten irrelevanten "Was mache ich gerade"-Messages austausche. Ich find Facebook schlicht praktisch, weswegen ich es benutze. Als Bild habe ich allerdings Phantomias drin, und alle meine Daten sind nur für Freunde zugänglich (Und für X Apps *hüstel*)
Ansonsten habe ich Accounts bei meinVZ (Inaktiv, für Freunde meiner Sis erstellt), myspace (Bestimmt 3 Stück, keiner je weiter gekommen als zur Erstellung, benutzt für den Fall, dass mal Tittenaccounts gefunden werden) und vielleicht sogar twitter (Doooof)

Soziale Netzwerke sind kein Lebensinhalt, aber ich habe kein Problem mit ihnen.
 
absolutes /sign

Wenn schon den Begriff Social Network höre ...
Was hat das noch mit Sozialem zu tun?!^^

Wenn ich Freunde treffen will, gehe ich vor die Tür oder lade sie zu mir nach Hause ein.
Oder ich schreibe bei großen Entfernungen sogar nen Brief - abundzu auch mal ne mail -
oder telefoniere.

Manches mag ja nett sein, anderes ist aber netter.
Facebook & Co werden mit das Letzte sein, was mir freiwillig auf den PC kommt.

Aber schon Wahnsinn, wie sich z.B. Facebook entwickelt hat.
Es hat mittlerweile mehr Wert, wie so manch großer Konzern.
Das Problem ist nur, der Reichtum besteht aus all Euren Daten, die Euch nicht mehr gehören.
Und wenn sie nun demnächst an die Börse gehen wollen, müssen sie zwangsweise aus Euren Daten Kapital schlagen.

Das wird heiße Diskussionen mit den ganzen Datenschützern geben.

Erst gestern abend gab es dazu einen Bericht im Fernsehen.

edit:
Okay, hatte mich vor längerer Zeit mal bei StayFriends angemeldet,
um alte Schulkameraden und Freunde von 1976 wiederzufinden.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Account bei Twitter.
Gebe da jedoch keine Informationen über mich preis (wie z.B. was ich gerade mache, was ich gemacht habe oder was ich noch machen werde - also keine Tweets), sondern nutze es nur um die News von anderen zu verfolgen.
 
aus nicht geklärten Gründen schaffe ich es mit meinen Freunden über Telefon und Emails in Kontakt zu bleiben.

Daher habe ich abgesehen von ner Emailadresse noch einen Festnetzanschluss und komme gut ohne soziale Netzwerke und ein Handy aus

Falls sich jemand fragt, wie ich es schaffe spontan mit Leuten was zu machen.
1. Ich bin zu Hause und habe Zeit: Ich kann ans Telefon gehen
2. Ich bin nicht zu Hause und habe keine Zeit; In dem Fall hab ich keine Zeit spontan was zu machen, weil ich nicht zu Hause bin .
3. Ich könnte Zeit haben, wenn ich wieder nach Hause komme: Geheimwaffe Email und Anrufbeantworter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauch ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nie haben.

Wieso sollte ich auch? Meine Freunde habe ich entweder auf meinem Handy, in WoW oder auf Skype. Zudem mag ich das den ganzen Foto-Quatsch nicht...
Muss doch nicht jeder Sau zeigen wie mein Bade-Urlaub war oder wie meine neue Frisur aussieht.

Meine Schwester benutzt FB, da Sie viele Freunde in Asien und den USA hat. Das find ich wiederum ok.

/sign

Wenn man viele Leute aus aller Welt kennt, ist so ein Social Network sicherlich ganz sinnvoll.
Aber das ganze Fotogepose mit Handycam - wo viele nichtmal merken wie affig sie dabei rüberkommen - und diese halbgaren Browsergames á la "I love my fuckinFarm" oder wie der Schrott heißt... PLUS die grenzwertigen Datenschutzbestimmungen mancher solcher Konzerne...PLUS die Hackfresse vom Facebook-Erfinder... PLUS die Tatsache, dass ich mit Leuten die ich kenne auch so Kontakt halten kann... summasumarum USELESS. Das Geld zur Wartung der Facebook-Server sollte man lieber in nen Kilo Brot und nen Eimer Wasser für Haiti spenden.
 
Früher war ich mal bei MySpace angemeldet, weil man dort recht gute Bands entdecken konnte. Dann mal zu einem StudiVZ Acc beschwatzen lassen, aber seit Facebook benutzt sowieso niemand mehr etwas anderes ^^ Finde Facebook aber wirklich ziemlich nützlich um sich z.B. über Partys in der Gegend zu informieren. Dazu kommt noch dass man wie auch bei Twitter regelmäßig interessante News erhält, die man wo anderst vielleicht nicht bekommen würde. Einfach dem Scheiß folgen der einen interessiert und man bleibt auf dem Laufenden ^^
 
Interessant wie all die Gegner der sozialen Netzwerke hier die nützlichen Aspekte vollkommen ignorieren...
 
he he jo ^^

erinnert mich an so ne diskussion mit irgendeiner total bekloppten christin die ich beim einkaufen (!) hatte... hat auch einfach alles wegignoriert ^^

wollte mir nich sagen wer das jesus ei gelegt hat und ob es jetzt an weihnachten oder an ostern geschlüpft is
 
Interessant wie all die Gegner der sozialen Netzwerke hier die nützlichen Aspekte vollkommen ignorieren...

Also ich für meinen Teil hab sie nicht ignoriert und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Es hat für mich nur keinen Wert. Und das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was für einen Wert es z.B. hat, wenn man jedes Detail über den Alltag eines Freundes nachlesen kann, Fotos austauschen kann, etc.

Da ich weder gerne Fotos mache, noch gerne Fotos tausche und auch sonst genug über die leute erfahre, die ich kenne, ist es für mich sinnlos das im Internet auszutauschen.
Also nichts ignoriert, aber für wertlos befunden.
 
Interessant wie all die Gegner der sozialen Netzwerke hier die nützlichen Aspekte vollkommen ignorieren...

Vielleicht sind die von dir angeschriebenen "nützlichen Aspekte" für die Gegner der sozialen Netzwerke keine "nützlichen Aspekte"? Schon einmal darüber nachgedacht?

Für mich hat jedes einzelne soziale Netzwerk keinen Nutzen, der in irgendeiner Form nützlich wäre. Also wurde es nicht ignoriert, sondern lediglich als "nicht nützlich" empfunden.
 
Ich benutze eig nur Facebook O_O
Auch wenn ich da kaum online bin...aber naja
 
Ich habe auch einen Facebook account , den benutze ich jedoch nur jff (just for fun) und schreibe ab und an mal ne Statusnachricht.
Ich schreib auch net alles, was mir grad durch den Kopf geht rein, wie zB viele Jüngere.
Das ist schon ziemlich arg , was da ab und an bei so 12-15 Jährigen als Status drinnen steht.

Naja ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr euch anschaut was South Park von Facebook hält


You have 0 friends: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/?lang=
 
hm naja wenn du siehst was 12 jährige da posten scheinst du sie ja geaddet zu haben oder? ^^

hatte grad eine vision: alle buffed user vernetzen sich bei facebook
 
hm na dann... versuch ich persönlich zu vermeiden../

hab grad festgestellt das ich seit gestern immer noch nich auf die normale facebook seite mitm handy komm. nur die mobile...

muss ich jetzt sterben? noooo
 
Zurück