Fantasy Frisuren?

Mitglied seit
30.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :),

 

mein Freund steht total auf alles was mit Fantasy und Manga zu tun hat und hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, sich ein paar bunte Haarsträhnen, um genau zu sein die hier https://www.verlockeshop.de/Haarverlaengerungen-Tressen-standard/Tressen/Clipini-Farbakzente-xxs-seidenglatt-1cm-breit-4er-Pack::403.html?XTCsid=9qrq60kejqvbmlpm5akm89koe7in türkis zu kaufen. Sein Haar ist schon relativ lang, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... was denkt ihr dazu? Glaubt ihr, dass sowas einem Mann steht??

 
 
Hmmm naja...also selbst hab ich auch als Kerl sehr lange Haare (Metaler) und stehe selbst auf Fantasy und Manga, aber dennoch würde ich das nicht empfehlen grade als Mann.

Sowas würde ich ehr wenn dann bei Cosplay empfehlen und nicht im Alltag.

 

Je nachdem was dein Freund für ne Statur hat...vlt. kann aber auch sehr tuckig wirken da sollte man bissel aufpassen.
 
Klaaaar, steht ihm. Kann ich blind so beantworten.

 

 

Trollolooolloollolol
 
Hm, ob ihm rein ästhetisch eine türkise Strähne steht hängt von vielen Faktoren ab würde ich sagen.

Passt es mit seiner Haarfarbe zusammen? Wie sieht es am Ende aus?

Dazu sollte man sagen, dass Türkis keine Farbe ist die natürlichen Haarfarben ähnlich sieht. Sie wird also immer im harten Kontrast zum übrigen Haar stehen.

Ob es ihm wirklich steht wird man sehen, wenn er es ausprobiert. Und wenn es offensichtlich ist das ihm nicht steht, kann er die Strähnen ja wieder entfernen.

Die Kernfrage ist: Wie geht er damit um, und wie sieht sein Umfeld das ganze.

Es ist ein Unterschied ob man grade zur Schule geht, Zivi macht, studiert oder arbeiten geht. Es gibt definitiv Umfelder in denen kann man mit seinen Haaren machen was man will.

Ich zB. habe mir meine Haare während meiner Ausbildung zum Elektroniker knall rot gefärbt (für ein halbes Jahr). In einer Firma mit vielen alten konservativen Arbeitnehmern ü50.

Kein gutes Umfeld. Wenn man so etwas macht sollte man ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit mitbringen.

 

Eine klare Antwort kann ich dir also nicht geben, aber einige Anhaltspunkte, an denen man abschätzen kann ob es eine gute Idee ist.

Gesamtgesellschaftlich gesehen würde ich sagen sind türkise Strähnen ein Zeichen für Homosexualität. (Oder einem Hatsune Miku Fetisch, wenn man in Japan lebt)
 
Zurück