[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ka wie der Spruch auf deutsch heißt Springflut, oder so?

Na deinen einzigen HoT, der wenn du ihn mit Chainheal bei deinem Ziel überschreibst Ch nen dicken Bonus gibst...

Wenn ihr im Raid genug Manaspender habt, schon versucht das Healtotem zu stacken? (Falls ihr noch n Ele und Verstärker oder anderen Resto habt...)

Wie sieht euer Healsetup für Hodir aus? Riptide ist Intant, aber hat ewigelangen CD, kannste nicht frei verteilen wie ein Druide, aber kannst den nächsten Chainheal für alle Sprünge verstärken, wenn du das selbe Ziel beschießt.

Wenn du gWdH spammst brauchst auch Riptide, wenn du EJ dein Vertrauen schenken magst...
Ab und zu Instant CH auf dein Riptide Ziel?
Erdschild will ich gar nicht zum spammen bewerben, aber es heilt wenn Schaden kommt und kann dir evtl die benötigte zeit für CH erkaufen?



Gruß S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es bisher so, dass ich Erdschild auf Tank lege, und dann eben, immer wenn Springflut rdy ist es auf ein Ziel verteile, dass grade Dmg bekommt (meist Tank). Schau aber auch, dass ich dann auch Kettenheal auf das Ziel mache mit Springflut. Sprich, die Taktitk wie du sie vorgeschlagen hast. Nicht immer aber eben ab und an^^" Vielleicht mal öfters so versuchen...

Puh.. Healsetup kenn ich nun gar nicht, da die Gruppe eig auch rest bunt zusammen gewürftel ist...^^"

Instant nutz ich so oft es geht in Verbindung mit Kettenheilung.

Werd im laufe des Tages mal umsockeln auf Tempo... vlt verändert sich dann was... was ich hoffe... Danke für deine Hilfe.^^
 
Instant Kette nur wenn dringend erforderlich!

Kenne deinen EQ Stand nicht und nur Haste wird für Schamanen egtl nicht empfohlen, behälst du genug ZM?

Kettenglyphe sollte dann natürlich nicht fehlen.

Erdschild mal auf n zweites Ziel? um dir Zeit für die Kette zu holen?

Bzw mit den anderen Heilern koordinieren, wenn zB Priester oder Dudu die Leute Instant am Leben halten und du die langsam, aber saftig voll machst (auch mal WdH)?

Mir liegt es fern dir vorzuschreiben wie du spielen/ sockeln sollst, aber gemeinsam an den Problemen knabbern finde ich sehr interesant.

=)

Gruß S
 
Îch seh es auch net so, als würdest du mir vorschreiben wie ich spielen sollte oder ähnliches. Ich bin für neue Spielideene, sei es nun Taktitk mäßig, oder oder. Ebenso bin ich für konstukrtive Kritik immer offen, denn nur so kann man sich weiter entwickeln und verbessern meiner ansicht nach.^^

Ich hab ne Seite vorher en Arsenal Link gepostet.. mom... ich such den nochmal raus schnell. *narf - drop* Ist noch mein Ele Equipt drinne.. ich poste den Link sobald es Arsenal aktuallisiert wurde.^^

nachtrag: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%C3%B4lk%C3%AAn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Îch seh es auch net so, als würdest du mir vorschreiben wie ich spielen sollte oder ähnliches. Ich bin für neue Spielideene, sei es nun Taktitk mäßig, oder oder. Ebenso bin ich für konstukrtive Kritik immer offen, denn nur so kann man sich weiter entwickeln und verbessern meiner ansicht nach.^^

Ich hab ne Seite vorher en Arsenal Link gepostet.. mom... ich such den nochmal raus schnell. *narf - drop* Ist noch mein Ele Equipt drinne.. ich poste den Link sobald es Arsenal aktuallisiert wurde.^^

nachtrag: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...%C3%B4lk%C3%AAn

Falscher Meta, beim bei dem Kolben nur 50zm drauf...,Handschuhe nicht verz, Hose nicht gesockelt und im Schmuck nen Mp5 Drachenauge lol? Kopf,Schultern sowie Schuhe würde ich die Kritverz. nehmen oder bei Schuhen Vitalität der Tuskar oä.
Meta der im Guide empfohlen wird. Ist halt typischens Equip was man sich so in ein Paar Tagen erfarmen kann, da kannst du nicht wirklich viel erwarten(was das gehn auf spezielle Stats angeht). Helm solltest du dann bald gegen den t8,5 Helm tauschen. Bißchen mehr Int könntest du auch vertragen, da würde sich das PdC nH trinket sehr anbieten.

Glyphen und Skillung sind IO wenn du dann Raidest bzw genug ZM vorhanden ist die Punkte aus Elementarwaffen raus nehmen und in Heilung der Ahnen stecken.

Was bosse wie Hodir oder Mimi angeht. D musste dir deine eigenen Taktiken aneigenen, Hodir halt in die Lichtkegel stellen und bei mimi in p1 die Bomben mit Riptide+WdH heilen (wenn die gWdH noch nicht zu zuschlägt), in p2 Kette+gWdh reicht. p4 genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezahlste mir ne höhere ZM
wink.gif


Manche Sachen, grad die die noch nicht VZ oder gesockelt sind, werden noch. Das MP5 Drachenauge ist ja wohl mein Ding, oder
wink.gif
Also kein Grund "lol?" zuschreiben. Ich habs drinne, da mir die Paar mp5 sehr gut gelegen kammen damals, und seitdem auch noch nicht raus gemacht.

Ich komm mit dem Equipt, so wie es ist, in jeder Ini wunderbar zurecht. Auser eben ab Hodir nicht so wirklich.

Werde mich, wenn die Server wieder erreichbar sind, mal dran machen meine Sachen zu Sockeln ect.
 
dir bringen also 20mp5 mehr als als da noch nen 2ten Int stein reinzumachen? bestimmt...

Und das mit den Mats ist inzwischen ne Ausrede, in den Inis bekommt man inzwischen genug Splitter Staub etc hinter hergeworfen, wenn man was brauch farmt man einfach pdc mit nem Verz,
 
Wenn du richtig gelesen hättest, hättest gelesen, dass ich "damals" geschrieben hab... Aber nun auch keine Lust mich hier rum zu streiten.^^

In Inis bekommt man nur genug Splitter ect. wenn man viel in Inis geht (was ich nicht mache) UND ein VZ dabei ist. Die Gründe warum, wieso, weshalb usw. stehen hier auch net zur Debatte, ich bedanke mich für deine Kritik und werd schauen in wie fern ich sie umsetze ect.
 
Hallo

ich habe ein "Problem" mit meinem Resto.. Ich habe das Gefühl, dass ich bei Healintensiven Bossen zu schnell OOM geh..
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...an&n=Neluun
Des is mein Shami.. Bei meinem Gear setze ich viel auf Tempo, MP5 u ZM, nehme aber auch das ein oder andere Crit item mit. Heilen tue ich hauptsächlich mit der Kettenheilung, da ich viel grpheal mache. Gehts doch ma aufn Tank, oder kriegt einer allein viel dmg (ja meist der tank *g*) nutze ich die gWdH zusammen mit Flutwellen (Durch Riptide oder CH ausgelöst).. Ich achte auch darauf so wenig wie möglich zu overhealen u, wie ich meine, time meine heals sehr gut. Aber trotzem habe ich das ungute Gefühl, dass ich einfach mana iwo hin rausblase..
Totems die IMMER stehen bei mir: Flammenzunge, Mana & Haste.
Ich denke auch, dass meine Skillung soweit gut passt u man da nicht viel mehr rausholen kann.. Könnt ihr mir viell helfen? =S Ich finds bedenklich
sad.gif


Aja, dass Problem tritt meist in 10ner inis auf (wo i mi zu 80% rumtreib ^^)
 
Da stellt sich die Frage, was für ein Raidsupport ihr habt. Hast du alle Buffs, hast du Erfrischung etc. Sind die anderen Heiler eher schlecht so das du übermäßig viel heilen musst und so weiter und so weiter.

Zu dem hast du nen bescheidenen Meta, der richtige bzw zu bevorzugende findest du auf Seite 1.

Was du verändern könntest, wäre zb mehr int, weil von dem "beim gear setze ich auf viel Tempo" sieht man nichts denn 349Haste sind wenig ;D. Ein 2tes Manaprocc trinket oder Int Trinket, wäre eine Möglichkeit mit der man spielen könnte. Sei es jetzt die BoE Glocke/Hodir 10er HM oder 25er Saph. Noch mehr mp5 wird dir nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok den Meta werd i wechseln, der klingt wirklich sehr vernünftig =)

Naja wegen tempo, da hatte ich mich im gear geirrt ^^ hatte ein total over-hasted (kann man das so nennen?=D) eleEQ mit knappen 30% ^^ Beim Restogear geh i immer mehr auf Haste
wink.gif
So muss es richtig heißen.

Raidbuffs hab i eigentlich SdK, SdW (geskillten ^^), MdW, meine geskilltes totem.. Erfirschung joa, is eigentlich au immer da.. mmh... Naja werd i ma meta tauschen, triumphmarken sammeln u dann seh i ma weiter
smile.gif
Danke für den Rat
 
wenn das alles gegeben ist kanns auch an der Gruppe selber liegen. Frisst sie übermäßig viel Schaden wegen schlechtem Movement/Equip etc dann muss man natürlich mehr heilen. Oder ist das Verhältnis der 2/3 Heiler im Raid,was Skill und Equip angeht, nicht ausgeglichen (siehe Recount zb) dann geht dir das Mana auch schneller flöten als normal.

Aber Denke 2 Manatrinkets und nen andere meta sollten da schon viel tun.
 
Servus ^^ I scho wieder :> Ja, das mitm 2ten manatrinket war echt geil. Geht 1a inzwischen und im 10ner hab ich auch keine Probs mehr
smile.gif
Viell lags am geänderten Support in meiner Raidgrp oder kA.. auf alle fälle läufts ^^

Aber ich hab die nächste Frage: Ich werde im Moment sehr oft zum tank-heal (meist sogar mt ^^) "verdonnert". Klappt zwar echt ganz gut aber ich hab ma drüber nachgedacht, ob ich nicht vielleicht was optimieren kann
smile.gif


Mein Shami steht ja da oben no und is glaub i mit healEQ eingeloggt.

Meine "Ziel" wäre eine optimierung in richtung singleTarget heal. Gibts da was? Oder ists nur schmarn? =D
Was i mir so vorstell is viell mehr auf krit, ch-verbesserung bissi zurückdrehen u dafür mehr power in die gWdH oder WdH zu legen.. Die bräuchte ich ja dann eher als n ch. Obwohl, letztens in PdK10 beim Käferlein war i mit nem CH-Spam aufn Tank richtig gut dabei.. Mmh. Naja aber viell kann man ja no was rausholen
wink.gif
Würd mich über paar Ideen u viell kl. Diskusion freuen
smile.gif


MfG STL
 
sollte ich aufgrund der änderung an "erfrischung" lieber auf mp5 setzen oder weiterhin auf int?,weil mein schami ist atm 78 und wird heut oder morgen 80,und dann werd ich mir epixxe holen,will die aber auch gescheit sockeln und verzaubern
 
Tränenförmiger Scharlachrubin bringt die 19 zaubermacht nicht. Hab den garnicht gefunden. Es ist der Runenbeschriebener Scharlachrubin. Wenn ich richtig liegen sollte, dann ändert das doch bitte pls im guide.
 
da haste Recht. Davon mal abgesehn sinds auch noch die alten Steine, sowie nicht mehr wirklich aktuell gehalten. Da kommt man mit Sicherheit einfach wenn man hier fragt.
 
wäre dankbar, wenn ein paar konkrete tipps fürs equip eines frischen 80iger genannt werden würden. Oder ein link, der täts auch schon.
 
lad dir Atlasloot und schaus durch. Ansonsten. PdK Nh sowie Hero abfarmen für Trinkets, Kolben Umhang etc. Totem, Schild, Trinket und Ringe für Marken kaufen. Das dauert ein Paar Tage dann biste auf nem normalen Stand.

Jeden Tag daily machen und immer schön bei Koralon und Co equip leechen, dann is man gut dabei.

EDIT: Schuhe und Gurt, sowie Armschienen und Brust kannste dir auch herstellen lassen. Schuhe und Armschienen sind sehr zuempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück