[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Ja...


10er pdoK HC 50iger Kiste:



PdoK 25 mit Hit:



dann einer mit Wille ICC 25 Sauerfang:



Für 50 Frost Marken:

 
falls es wen interessiert Trauma Top oder Flop .

Denn die Frage hab ich mir vorhin auch gestellt. Und ich kanns auch so bestätigen. Bei unsere Doktor Trys sahs genauso aus, was ich ein bißchen Schade finde.
 
Trauma ist leider für den Schamanen wirklich ein Flop, das Ding gehört zu einem Druiden.
 
Trauma ist leider für den Schamanen wirklich ein Flop, das Ding gehört zu einem Druiden.

gibts denn fürn Dudu schon logs darüber? würd mich mal interessieren ob der dann effektiver wird. Ich hoffe inständig das der noch gebuffed wird. Zum Glück hatte da nicht soviele Need drauf, der Palaheiler der genug DKp hatte, hat nu kein U mehr nachdem er das Ding in Action gesehn hat. Der andere Duduheiler hatte, auch schon das Ding vom Lord.

Leider hab ich die Logs von den Twins im 25er Pdok heute nicht mehr, sonst hätte ich mal nochmal vergleichen können. Beim Lord Jaraxxus (oder wie das sich schreibt) wars auf jeden Fall extrem arm, 0,3% Heilung hats ausgemacht -.-
 
Laut wowhead hat das Ding ne Procc Chance von 1%... das is echt sau wenig ^.^ Die ZM wäre schon n Upgrade (zZ renne ich mit Mitternachtssonne rum) aber die restlichen Stats würden mir einfach fehlen..
 
Laut wowhead hat das Ding ne Procc Chance von 1%... das is echt sau wenig ^.^ Die ZM wäre schon n Upgrade (zZ renne ich mit Mitternachtssonne rum) aber die restlichen Stats würden mir einfach fehlen..

mit dem bin ich auch rumgelaufen, vorher. Stats konnte ich ausgleichen, aber 1% is ..... nen schlechter Witz.
 
Hi@all

ok i editier das zum 2ten mal um weil i n Depp bin...

also: ich habe zZ die Beinschützer des verborgenen Hasses (2x 20 Haste;epischer Faden) an und bin am überlegen auf Blitzerfüllte Gamaschen zu upgraden.. da 3x 20 Haste & den Faden drauf.. Lecker ^.^ Da geht was.. ABER: Mir machen die -45 Mp5 iwie kopfweh.. Zwar habe ich keine Manaprobs atm (Mana Tide + Pots ftw), aber trotzdem.. 45 mp5.. auf die dauer von nem bossfight gesehn is das vielleicht doch ne Menge.

Meine Werte zZ (WaffenVZ, Flammmenzunge, Mana Spring, Spellhaste)
1520 Int, 3103 ZM, 27.73% Crit, 906 Haste Rating (27.63%) & 720 Mp5.

Infight kommt dann noch der Buff vom PdK25 Trinket dazu, welches eigentlich immer mit 8 Stacks aufgeladen ist..
Heilen tu i hauptsächlich mit der kleinen Welle, die is ATM bei 1.12sec.. bringt mir da soviel Haste mehr überhaupt? Oder würde sich ne umsockelung von Haste only auf Haste+ZM & ZM lohnen, solang die gWdH auf ihren ~1sec bleibt? Frage is halt wie lang i mit ner CH dann brauch..

Ach i bin echt am überlegen
biggrin.gif
was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auf jeden fall die Blitzerfüllte Gemaschen anziehen. Zum einen sind da 20 Int mehr drauf was durch einen Erfrischungsbuff auch für etwas MP5 sorgt und durch die erhöhte Kritchance auch die Chance auf einen Manaschildproc durch eine kritische Heilung erhöht wird. Somit dürften die 45 MP5 zu verkraften sein, wobei du selbst sagst, dass du mit dem Mana kein Prob hast.

Zumal die Waffe 22 ZM und 26 Haste mehr hat + den einen Sockel extra, sogar 46 Haste mehr ( falls du 3x Haste sockelst ).

Ich sockel mir gerne mal einen Mischsockel mit 12 ZM + x
 
hiho, hab eigentlich ne frage die gar nicht zum thema passt grade! lvl grade einen schamanen (atm lvl 65) und hab mir n healspecc zu gelegt um in inis n bissl was holen zu können! mein problem, es gibt kaum casterequip für schamanen und ich hab massig manaprobs... nicht das ich im kampf oom geh in so ner normalen ini, aber bei viel gruppenschaden wirds schon öfter eng. dazu kommt das prob das immo fast nur bäumchen twinks lvln und alle leute gewohnt sind das ihr heiler nie trinken muss, sprich obwohl ich "mana" schreie rennt der tank unaufmerksam ins verderben -.- spiele selbst auch baum und priester, und hatte in inis noch nie nie nie ein manaproblem! 1. frage wann und wie kann sich das ändern? 2. frage: heile ich vllt falsch oder zu teuer?
hab eigentlich immer erdschild und springflut aufm tank und zieh dann je nachdem mit kettenheilung oder geringe welle der heilung nach! lohnt es sich mehr eventuell auf risiko zu gehn und erst spät ne welle der heilung zu casten? und bei gruppenschaden: eher ch auf dds setzen und zum tank springen lassen oder verlust von springflut bzw ein nachcasten akzeptieren?
und aus eurer erfahrung, soll ich eventuell keine springflut auf den tank setzen und in inis einfach gegen heilen?

heile super gern, nur den schamanen find ich grade sehr anstrengend =( selbst mein lvl 34er palaheal hat weniger manaschwierigkeiten^^
 
hiho, hab eigentlich ne frage die gar nicht zum thema passt grade! lvl grade einen schamanen (atm lvl 65) und hab mir n healspecc zu gelegt um in inis n bissl was holen zu können! mein problem, es gibt kaum casterequip für schamanen und ich hab massig manaprobs... nicht das ich im kampf oom geh in so ner normalen ini, aber bei viel gruppenschaden wirds schon öfter eng. dazu kommt das prob das immo fast nur bäumchen twinks lvln und alle leute gewohnt sind das ihr heiler nie trinken muss, sprich obwohl ich "mana" schreie rennt der tank unaufmerksam ins verderben -.- spiele selbst auch baum und priester, und hatte in inis noch nie nie nie ein manaproblem! 1. frage wann und wie kann sich das ändern? 2. frage: heile ich vllt falsch oder zu teuer?
hab eigentlich immer erdschild und springflut aufm tank und zieh dann je nachdem mit kettenheilung oder geringe welle der heilung nach! lohnt es sich mehr eventuell auf risiko zu gehn und erst spät ne welle der heilung zu casten? und bei gruppenschaden: eher ch auf dds setzen und zum tank springen lassen oder verlust von springflut bzw ein nachcasten akzeptieren?
und aus eurer erfahrung, soll ich eventuell keine springflut auf den tank setzen und in inis einfach gegen heilen?

heile super gern, nur den schamanen find ich grade sehr anstrengend =( selbst mein lvl 34er palaheal hat weniger manaschwierigkeiten^^

es gibt von Anfang an genug Casterzeug, Hab damals selber als ich gelvlt hab dort alles Casterzeug mitgenommen, wenn es keiner wollte und mehrere inis als Verstärker geheilt (mit Casterzeug an). Und wenn der Tank vorrennt und stirbt hat er Pech, nach dem Sprichwort "Wer nicht hören kann,....".


Erdschild drauf setzen ab und an eine Springflut und Kettenheilung wenn nötig. Wenn du nicht allzuviel rumspämmst solltest du nicht oom gehn.
 
Das schöne ist, dass Schamis Stoff, Leder & schw. Rüssi tragen können
smile.gif
Ich hab schon Orc Schamanen im kleidchen laufen sehn (man lacht sich kaputt, aber was solls ^.^). Wenn du bereit bist a was anderes als schw. Rüssi zu tragen wirst du bis 80 nicht 1x Probleme haben!
 
hab eigentlich denk ich recht viel mp5 iwie versteh ichs auch net^^ gut grad hatte ich mit lvl 65 in bk echt probleme aber der tank hatte auch nichts unter kontrolle... keinen einzigen mob^^ hmm ich seh sehr viel mit wille und vorallem darf ich ja random nur auf schwere rüssi würfeln! =( also nich so dolle... muss wenn immer betteln ob mir wer was brauchbares an stoff oder so überlässt^^
 
Wille = PFUI!
und um das "betteln" wirste ned rumkommen :/ außer.. kann der Leader die Plünderoptionen ändern? Hab i no nie probiert..
 
Wille = PFUI!
und um das "betteln" wirste ned rumkommen :/ außer.. kann der Leader die Plünderoptionen ändern? Hab i no nie probiert..

Bedarf und gut is, oder kann man mitm normalen Tool nicht auf Stoff würfeln? wenn man schon als Heiler dabei ist, dann würfel ich auch darauf, würd ich mir gar keine Platte machen. Die müssen schließlich nur Schaden machen und du musst schauen das die Gruppe am Leben bleibt.

Aber eigentlich sollte da genug Schwere Rüssi Casterzeug fallen, kann mich errinnern das ich damals genug zum Anziehn hatte.
 
man kann auf stoff zb kein bedarf machen! nicht mehr leider. na ja hab mich langsam eingespielt. kommt auch sehr auf die tanks an ob die zb so pullen das man nich bei jeder mobgrp totems erneuern muss und wies mit der aggro aussieht... na ja nur noch anderthalb lvl dann gehts nach nordend und da werden die inis ja eh wieder viel leichter^^
 
man kann auf stoff zb kein bedarf machen! nicht mehr leider. na ja hab mich langsam eingespielt. kommt auch sehr auf die tanks an ob die zb so pullen das man nich bei jeder mobgrp totems erneuern muss und wies mit der aggro aussieht... na ja nur noch anderthalb lvl dann gehts nach nordend und da werden die inis ja eh wieder viel leichter^^

bedingt. Auch dort kannst du auf vollkommende Nappelspieler treffen. Nen bekannter hat mit seinem Hexer eine Stunde auf die startet Inis (mit Tool) gewartet und hat dann eine Gruppe bekommen in dem die Leute weniger Schaden gemacht haben als ein durchschnittlicher Spieler auf frischen 60. ;D
 
die triffste auch auf 80
tongue.gif
 
im mom hab ich meinen healspecc mal kurz abgeschafft aber das bleibt bestimmt eh nicht so! die ersten nordend inis erfolgreich geheilt, aber ist schon irgendwie anstrengend^^ zum thema noobs in inis: katze beim endboss kippt instant um... ich so, ja sry war instant! sind dann gewiped (zu lange castzeit für n boss der zaubersperre verteilt!!!), 2. mal rein katze... instant down^^ er "mann oh mann" und ein andrer schami "das siehst du doch der boss castet das" zu mir. und ich nur" das war instant bin ja keine eieruhr die nach castbalken ticken kann^^"

nee is mir zu anstrengend als schami werd erst mal nur overgeared heilen, weil es sonst echt stress is
 
Ich habe mal eine frage:

Könnte mir wer das beste"Ich bin 80, und gehe jetzt heros,und bekomme kaum frostmarken" eq posten^^? Also auch aus den 3 neuen heros, zeug für triumphmarken usw.?

Bin sogut wie 80 deswegen^^
 
Zurück