[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Grüsse wehrte Schamanenkollegen

Habe meinen Schamitwink seit kurzem auch auf 80 und ist atm die einzige Heilklasse die mir Spass macht (Pala ist Tank, Druide liegt mir nicht und Priester gibts dann erst einen mit Cata).
Bin auch fleissig am Marken sammeln um ihn ordentlich zu equipen. Nur bei der Waffenwahl bin ich ziemlich ratlos.
Was ist das optimalste was ich mit Marken, HCs Inis oder loweren 10er Raids kriegen kann?
Trage zurzeit den 2 Hand (Off) Stab aus Grube HC weil ich noch einen blauen Crapschild hatte. Im Inventar hab ich die Chirurgennadel (Seelenschmiede HC, glaube ich) und ich habe keinen Plan
was ich in die Offhand nehmen soll? Einen Schild? Offhandgegenstand? Wenn ich den Stab ablege, verliere ich massiv an Haste... habe Markenset komplett zusammen, einzig Hals, Rücken und Armschienen sind noch PVP Items.
Mit Crapequip war ich teilweise auf 900 Haste... jetzt bin ich runter auf 600irgendwas...

der Dolch aus Seelenschmiede is ja . Krit/Mp5 ist kein idealer Mod. Auf Anhieb fallen mir da der Dolch aus PdK10er (besser wäre natürlich PdoK10er oder der Kolben vom Tribute Run min 25 Trys left) mit Zm/Krit/Haste ein und der Dolch vom Icc10er Luftschiffkampf (Haste/Mp5).

Schild gibts mehrere allerdings nur wenige mit guten Mods. Pdk10er von Anub (oder die PdoK10er Version), PdK25 von den Champs, Ulduar10er Hodir HM (sollte sehr leicht zu machen sein), dann gibts imo noch eins in den Icc Inis, ka was das für Mods hat (aber Atlasloot hilft dir weiter) und halt Icc25 vom Lord (sollte wohl eher machbar sein als PdoK25 Champs).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage zurzeit den 2 Hand (Off) Stab aus Grube HC weil ich noch einen blauen Crapschild hatte. Im Inventar hab ich die Chirurgennadel (Seelenschmiede HC, glaube ich) und ich habe keinen Plan

Wie Skymek sagte, ist die Chirugennadel nicht optimal. Allerdings finde ich sie jetzt auch nicht so schlecht, dass man sie sofort austauschen muss.

was ich in die Offhand nehmen soll? Einen Schild? Offhandgegenstand? Wenn ich den Stab ablege, verliere ich massiv an Haste... habe Markenset komplett zusammen, einzig Hals, Rücken und

Je nachdem was Du heilst ist Tempo (meiner Ansicht) mehr oder weniger wichtig. Voll ausreizen kann man es erst im 25er. Für die Nebenhand kannst Du versuchen Verschrumpeltes Herz zu bekommen. Der Beschützer der kalten Seelen hat wieder die (eher suboptimale) Krit/Mp5-Kombination. In Ulduar-10 gibt es beim XT-002 das Pulsierender Zauberschild.

Armschienen sind noch PVP Items.

Da kann man sich die 245er Armschienen (Stoff oder Schwere Rüstung, je nach Geschmack) herstellen lassen. Sind eigentlich recht günstig. Oder man hofft auf die von Lord Mark'gar.

Mit Crapequip war ich teilweise auf 900 Haste... jetzt bin ich runter auf 600irgendwas...


Wie gesagt Tempowertung ist super, aber gerade in 5er- und 10er-Gruppen ist es (meiner Meinung nach) nicht ganz so wichtig.
 
Hallo zusammen,

warum wird für den Heilschamanen als Stiefelverzauberung "Vitalität der Tuskar" empfohlen?

Laut deutschem Tooltip: "Lehrt Euch, Stiefel dauerhaft zu verzaubern, sodass sie Ausdauer um 15 und das Bewegungstempo geringfügig erhöhen."
Laut englischem Tooltip: "Permanently enchant boots to give a minor movement speed increase and 15 Stamina."
Laut Tooltip im Arsenal: "+15 Ausdauer und schwache Temposteigerung"

Bin verwirrt... Ich deute das eindeutig als schneller laufen können. Ok, wenn mir mal der Tank davon flitzt...
victory.gif
Der Tooltip im Arsenal könnte aber auch als Haste verstanden werden.

Weiß jemand die genaue Rätsels Lösung???
 
naja von 12hit+12crit profitiert man recht wenig... da kann schneller laufen schonmal ne ganze ecke mehr bringen
 
Gibt es eine Liste von den BiS-Items für nen Healschamie?
 
Bin verwirrt... Ich deute das eindeutig als schneller laufen können. Ok, wenn mir mal der Tank davon flitzt...
victory.gif
Der Tooltip im Arsenal könnte aber auch als Haste verstanden werden.

Weiß jemand die genaue Rätsels Lösung???

Die Lösung, es ist NICHT Haste gemeint. Du laufst dadurch ein bisschen schneller was dir je nach Encounter vielleicht einen kleinen Vorteil bringt. Und wie schon weiter oben beschrieben bringt Icewalker nicht wirklich viel mit 12 Crit.
 
Die Lösung, es ist NICHT Haste gemeint. Du laufst dadurch ein bisschen schneller was dir je nach Encounter vielleicht einen kleinen Vorteil bringt. Und wie schon weiter oben beschrieben bringt Icewalker nicht wirklich viel mit 12 Crit.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Vitalität der Tuskar besser als Eiswandler, wenn man sich pro Minute mehr als 4 Sekunden bewegen muss. Sollte ich den entsprechenden Link wieder finden, werde ich ihn noch nachliefern.
 
Was benutzt ihr eig für Flasks destillierte Weisheit oder Frostwyrm?
 
Kommt natürlich auf deine Stats an, aber dass Frostwyrm wesentlich mehr Effekt beim Heilen hat sollte auch klar sein. Also da ich wirklich noch selten einen Kampf erlebt habe wo ich OOM ging, verwende ich nur Frostwyrm Flasks.
 
Servus

ich hab ne kl. Frage zum Procc von Purified Lunar Dust..

hat der nen internen CD? Laut wowhead gibts keinen, was ich mir
allerdings nicht wirklich vorstellen kann.. Grund der Frage ist
das ich mir die benötigten Marken zamgespart habe & mir überlegen
ob ich mir das trinket ggn Solace of the Defeated o Talisman of Resurgence
tauschen soll. Talisman ist natürlich schöner Manaboost allerdings habe ich
recht wenig Manaprobs bzw meinen Manapool gut unter Kontrolle..

Daher: Solace + Purified vs. Purified + Talisman

Ich tendiere zur ersten Kombo, würde mir Talisman aber für Fights wie zB
Vezaxx (?) aufheben wo n dicker Manapool von Nöten ist..



@Naho:
Ganz früher mal kombo aus +20 Alle Stats & +Int Elexiere, aber das is schon
echt lang her. ^.^ Heute benutze ich ausschließlich Frosties
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt natürlich auf deine Stats an, aber dass Frostwyrm wesentlich mehr Effekt beim Heilen hat sollte auch klar sein. Also da ich wirklich noch selten einen Kampf erlebt habe wo ich OOM ging, verwende ich nur Frostwyrm Flasks.
Ich nehme immer im Frostwyrm ausser beim Lichking dort nehme ich die MP5 Flask, da verballer ich immer soviel Heal das ich mit meinem Mana kaum hinkomme.
 
hat der nen internen CD? Laut wowhead gibts keinen, was ich mir
allerdings nicht wirklich vorstellen kann..

Soweit ich weiß hat das Schmuckstück einen internen CD von 45 Sekunden. D.h. es wird ungefähr einmal pro Minute ausgelöst.

Daher: Solace + Purified vs. Purified + Talisman

Ich tendiere zur ersten Kombo
Geht es nur ums Mana bzw. um die Manaregeneration bringt der Geläuterter Mondstaub ähnlich viel wie der (auf CD gehaltene) Splitter aus reinem Eis => ca. 76-101 Mp5. D.h. ab einer Kampflänge von 4 Minuten ist er von der Manaregeneration besser als der Talisman der Wiederauferstehung.

Der Trost der Gefallenen ist von der Manaregeneration her besser => [font="verdana, geneva, lucida,"]100-113 Mmp5. D.h. ab einer Kampfdauer von ca. 2 1/2 Minuten ist er besser als der Talisman der Wiederauferstehung. [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"] [/font]
[font="verdana, geneva, lucida,"]Betrachtet man die Zaubermachtkomponenten, würde ich die erste Kombination wählen. Allerdings weiß ich nicht, ob mir 21 Zaubermacht 60 Frostmarken wert sind, wenn man schon den Splitter aus reinem Eis hat.
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="verdana, geneva, lucida,"]Betrachtet man die Zaubermachtkomponenten, würde ich die erste Kombination wählen. Allerdings weiß ich nicht, ob mir 21 Zaubermacht 60 Frostmarken wert sind, wenn man schon den Splitter aus reinem Eis hat.
[/font]

wenn die Chancen atm eher gering sind noch mal an Trost der Gefallenen (oder sogar die Heroic version) ran zukommen, sollte man das wohl holen. Musste ich leider auch machen.
 
Bezüglich Trost der Gefallenen, der kann ja in 3 verschiedenen Versionen von PDK droppen. In PdoK10, PDK25 und PdoK25.

Meine Frage wäre ob man, egal welche 2 man hat, beide anlegen kann? Oder ist das Trinket aus PdoK10 und PDK25 das selbe, weil beide iLvl 245 haben?

Wäre interessant zu wissen weil ich den aus PDK25 habe und ihn wie gesagt gerne ein zweites mal hätte. Da ich sowohl Splitter aus reinem Eis als auch Talisman der Wiederauferstehung nicht optimal finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Trost der Gefallenen, der kann ja in 3 verschiedenen Versionen von PDK droppen. In PdoK10, PDK25 und PdoK25.

Meine Frage wäre ob man, egal welche 2 man hat, beide anlegen kann? Oder ist das Trinket aus PdoK10 und PDK25 das selbe, weil beide iLvl 245 haben?

Wäre interessant zu wissen weil ich den aus PDK25 habe und ihn wie gesagt gerne ein zweites mal hätte. Da ich sowohl Splitter aus reinem Eis als auch Talisman der Wiederauferstehung nicht optimal finde.

es gibt nur 2 Versionen, wie du das aus Pdok10er bekommen willst, ist mir rätselhaft.

Und zu deiner Frage ja man kann beide versionen die 245er und 258er tragen.
 
Okay, dann war ich falsch in der Annahme dass es in PdoK10 droppen kann, das erübrigt dann auch die Frage.
smile.gif
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schamanenheiler,
hab mir für die ersten frostmarken kopf und schulter geholt. Wüßte gern, was ich in den metasockel packen kann. Wäre für jeden tipp dankbar.
blauer gruß

Mein schami
 
Hallo Schamanenheiler,
hab mir für die ersten frostmarken kopf und schulter geholt. Wüßte gern, was ich in den metasockel packen kann. Wäre für jeden tipp dankbar.
blauer gruß

Mein schami

Bemerkenswerter Erdringdiamant (oder wie das heist). 21int+Chance auf Manawiederherstellung
 
ich hätt mal eine frage. und zwar hab ich vor mit meinem healschami zur horde zu wechseln. jez stellt sich mir die frage, welche rasse sich da am besten eignet.

ich würd ja eher zu einem tauren tendieren von meiner vorliebe her aber orc find ich auch nid grad schlecht.




gibts eine rasse die gewisse vorteile hat in rassenfähigkeiten oder is es letztenendes doch geschmackssache ?
 
Zurück