[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Wieso heilt ihr eig? weil es kaum heiler gibt oder weil ihr großen spaß dran habt(eh...ich natürlich nicht, ich wurde gezwungen!!xD)

Ich weils echt Spaß macht und weils für mich die perfekte Rolle im Raid ist. Ich hasse es mich Benchmarken zu müssen mit anderen DDs und Tanken is mir zu stressig.
Und was auch noch toll ist, man findet sehr schnell Gruppen für Heros & Raids als Healer.
 
Weils Spaß macht, man uns braucht, wir mit die stärksten Heiler sind, wir mit Totems extrem mächtig sind (Antifear, mana, hp blabla), es cool aussieht & weil ich darin verdammt gut bin.
 
Weils Spaß macht, man uns braucht, wir mit die stärksten Heiler sind, wir mit Totems extrem mächtig sind (Antifear, mana, hp blabla), es cool aussieht & weil ich darin verdammt gut bin.

stärksten naja, ich würd da flexibel einsetzen dann kommts imo hin ^^.
 
Ich habe letztens im 25er http://wowdata.buffed.de/?i=49993 bekommen nun frag ich mich ob meine derzeitigen besser sind.




http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Terrordar&cn=Zherdes




Ich persönlich bin ja für die aus dem 10er, aber was haltet ihr davon?
 
Ich habe letztens im 25er http://wowdata.buffed.de/?i=49993 bekommen nun frag ich mich ob meine derzeitigen besser sind.




http://armory.wow-eu...rdar&cn=Zherdes




Ich persönlich bin ja für die aus dem 10er, aber was haltet ihr davon?

ich persönlich halte das Ding für Müll. Warum? Krit bekommt man nur so hinterher geworfen. Aber Haste nicht, und da der Verlust doch relativ stärk wäre würd ich die ausm 10er behalten (hatte ich zu erst auch) und mir dann irgendwann die Stoff Schuhe schnappen bzw die Schwere Rüssi Schuhe craften lassen.
 
Hallo

ich bin atm sehr unentschlossen bezügl. der Trinkets.. Ich trage zZ:

und habe letzens bekommen.. Allerdings weiß i ned so genau was i damit machen soll
biggrin.gif
die 128 Int san n haufen mana, das i ungern abgeb & ich glaube kaum, dass, selbst wenn i den OnUse auf CD halte, ich mehr Mana bekomm als mitm PdK trinket.. Daher bin i echt am überlegen was i damit mach bzw wie ichs einsetz.. *seufz* Was würdet ihr machen? Hier is mein Shami: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Neluun

€dith: Achja 2te Frage.. Ich bin atm mit meinem tempo recht zufrieden denke aber ich habe mit über 900 zuviel.. daher hab ich mir gedacht voll auf Haste+ZM bzw nur ZM zu sockeln.. Was würdet ihr zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdet ihr machen?

Betrachtet man nur das Mana bzw. die Manaregeneration kommt es darauf an, wie lange der Kampf dauert. Im besten Fall liefert der Splitter aus reinem Eis ca. 86 Mp5, im schlechtesten ca. 65 Mp5.

Der Talisman der Wiederauferstehung liefert 2112 Mana (mit 5 Punkten in Wissen der Ahnen). Das sind ca. 21 Mp5 (Manaflut-Totem nicht mit eingerechnet). Damit sollte der Splitter aus reinem Eis ab einer Kampflänge vom mehr als 4 Minuten besser sein als der Talisman der Wiederauferstehung.

Trost der Besiegten liefert voll gestapelt 128 Mp5. Damit sollte klar sein, dass es besser ist als der Splitter.

€dith: Achja 2te Frage.. Ich bin atm mit meinem tempo recht zufrieden denke aber ich habe mit über 900 zuviel.. daher hab ich mir gedacht voll auf Haste+ZM bzw nur ZM zu sockeln.. Was würdet ihr zu sagen?

Es hängt ganz davon ab, was Du heilst. Bist Du im 25er für die Gruppenheilung eingeteilt und arbeitest hauptsächlich mit Kettenheilung? Dann ist mehr Tempo wohl besser. Musst Du im 10er Tankheilung machen? Dann würde ich es von der Überheilung abhängig machen. Bläst Du jetzt schon 50% ins Nirvana, würde ich die Zaubermacht sein lassen und lieber versuchen noch mehr Tempo zu sammeln, um die globale Abklingzeit auf 1 Sekunde zu bekommen.
 
das Trost immer drin bleibt war mir von Anfang an klar & stand nie zur Diskussion
wink.gif
Aber das mit der Kampflänge.. Interessant. Das werd i mir bei nächster Gelegenheit anguggen! Danke dafür schonmal.

Ich heile 2nd Tank & Melee oder Grp.. Da ich zu 90% rnd raids geh steht das nie fest. Ich biete mich aber immer als Tank & melee heiler an & darf das meistens auch machen. Meine gWdH rotz i inzwischen in ~1sek raus (1.12 o so).. daher die Überlegung etwas Haste zugunsten vom ZM umzusockeln.. Müsste ich mal n Spreadsheet o so bemühen.. Kennt jmd ein Gutes? Von RAWR bin ich nicht überzeugt, da es schlicht falsch ist bei einigen Sachen..
 
das Trost immer drin bleibt war mir von Anfang an klar & stand nie zur Diskussion
wink.gif
Aber das mit der Kampflänge.. Interessant. Das werd i mir bei nächster Gelegenheit anguggen! Danke dafür schonmal.

Ich heile 2nd Tank & Melee oder Grp.. Da ich zu 90% rnd raids geh steht das nie fest. Ich biete mich aber immer als Tank & melee heiler an & darf das meistens auch machen. Meine gWdH rotz i inzwischen in ~1sek raus (1.12 o so).. daher die Überlegung etwas Haste zugunsten vom ZM umzusockeln.. Müsste ich mal n Spreadsheet o so bemühen.. Kennt jmd ein Gutes? Von RAWR bin ich nicht überzeugt, da es schlicht falsch ist bei einigen Sachen..

900 is guter Durchschnitt. Da kannste locker noch mehr von Stacken. Was man zu dem Markentrinket auch noch sagen muss, ist das ich als Schamiheiler den Use effekt man voll für die Katz finde. Beim Palaheiler kann ichs ja verstehn, wenn der Manareggt kann man damit super den Heilverlust wet machen, aber wo wir das effektiv einsetzen können is mir schleierhaft, außer mal hier und da aber da reißen die ZM auf Use auch nichts raus.

Übrigens um die 0,12s auch noch zu reduzieren, bedarfs noch etwas mehr haste ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müßten einen Log haben, haben diese Waffe einen Trial gegeben welcher die Testzeit nicht bestanden hat. Ich schaue mal ob ich etwas finde.

hab das Ding btw mal über die in dem Blog angegeben Procc chance gedrückt (letztezn PdoK25 kam genau das selbe wie im Blog raus).

Bei Fauldarm, in den Melees gestanden und Kettenheilung+Springflut in die Melees+Tank (Pala+mir haben Tank geheilt) gehämmert als gäbs kein Morgen ^^ (noch mehr noBrain-Healing wäre nicht gegangen, außer vlt nur Kettenheilung zu casten und kein Springflut dazwischen)

Das Ergebnis waren 2,7% von der Gesammtheilung, was das Ding zumindest bei mir immer noch schwächer macht als das Trinket aus Naxx
crying.gif


aufs Dudu log würde ich mich freuen.
 
Kennt jmd ein Gutes? Von RAWR bin ich nicht überzeugt, da es schlicht falsch ist bei einigen Sachen..

Von RAWR würde ich auch abraten. Zumindest solange bis das Modul für Wiederherstellungsschamanen komplett überholt wurde. Antivyris aus dem EJ-Forum scheint da im Moment dran zu sitzen. Ansonsten kannst Du mal shaman_hep (Curse) von stassart (ebenfalls im EJ-Forum aktiv) anschauen. Kann allerdings etwas fieselig sein, wenn man die Klicki-Bunti-Windows-Welt gewohnt ist.

Was man zu dem Markentrinket auch noch sagen muss, ist das ich als Schamiheiler den Use effekt man voll für die Katz finde.

Da gebe ich Dir völlig recht. Allerdings ist es auch nicht schlecht, wenn man (wie ich) kein Glück bei der Beute hat (entweder gibts nichts anständiges oder es bekommt ein anderer Heiler).
 
Ich hab nen kleinen Fehler gefunden


Der größte Unterschied ist das neue 51er Talent "Springflut". Springflut ist ein Spontanzauber, der einen Hot "Heilung über Zeit" - Effekt hinterlässt. Eine Kettenheilung die auf einen Spieler mit diesem Hot gewirkt wird ist 25% höher. Springflut sowie Kettenheilung lösen ein anderes Talent "Flutwellen" aus, welches die Zauberzeit für WdH und gwdh um 30% verringert.

ich weiss nicht wies früher war da ich mein Schamanen erst seit knapp 3-4 Wochen spiele. Allerdings ist es laut Tooltip momentan so das die Zauberzeit von WdH durch den Effekt Flutwellen um 30%verringert wird allerdings bleibt die Zauberzeit von gWdH gleich dafür aber erhöht sich die kritische Trefferchance mit gWdH um ich glaube 25% oder so

ansonsten prima Guide
Danke dafür
 
Ich hab nen kleinen Fehler gefunden



ich weiss nicht wies früher war da ich mein Schamanen erst seit knapp 3-4 Wochen spiele. Allerdings ist es laut Tooltip momentan so das die Zauberzeit von WdH durch den Effekt Flutwellen um 30%verringert wird allerdings bleibt die Zauberzeit von gWdH gleich dafür aber erhöht sich die kritische Trefferchance mit gWdH um ich glaube 25% oder so

ansonsten prima Guide
Danke dafür

das mag daran liegen, das der Guide nicht auf der Höhe der Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend zusammen

habe jetzt knapp 60 Frostmarken zusammen und bin mir unschlüssig was ich machen soll. Erstmal mein Schamie.

so jetzt weiß ich nich genau soll ich mir ein T10 Teil holen, tendiere atm zu den armen,
oder den umhang für 50 MArken
oder der Trinket für 60 Marken.
oder ist das alles mist ?
habt ihr vllt iwelche tipps für mich ?


lg Hortho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt weiß ich nich genau soll ich mir ein T10 Teil holen, tendiere atm zu den armen,

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit "Armen" meinst, aber generell besorgt man sich zuerst zwei T10-Teile. Idealerweise Schultern und Kopf. Hände und Beine könnten man ja evtl. bei Toravon bekommen und die T9-Brust ist von den Werten her erstmal gut.

oder den umhang für 50 MArken
oder der Trinket für 60 Marken.
oder ist das alles mist ?

Mist sind sie sicherlich nicht. Allerdings ist der 2er T10-Bonus ziemlich gut und deshalb sollte man ihn sich so schnell wie möglich holen. Zum Umhang: Da hatte ich ein ähnliches Problem wie Du. Hatte immer noch den 219er von Ignis und habe mir zur Überbrückung bis endlich mal ein besserer droppt bzw. ich ihn auch gewinne den neuen PvP-Umhang für Ehre geholt. Ist zwar nicht so toll, aber besser als der alte alle Mal. Deine Schmuckstücke sind ausreichend. Gibt zwar bessere, aber je nachdem ob man 10er- oder eher 25er-Raids macht, kommt man halt nicht an die wirklich guten ran. Evtl. kannst Du Dir noch aus den heroischen Hallen der Reflexion die Vergängliche Schneeflocke besorgen und gegen Bindendes Gestein austauschen.

habt ihr vllt iwelche tipps für mich ?

Noch ein paar Anmerkungen:
- Ausrüstung verzaubern
- Ring mit Trefferwertung austauschen
- wenn Du keine Manaprobleme hast (sollte mit dem Ausrünstungsstand eigentlich nicht vorkommen), mehr auf Tempowertung achten
 
Grüsse wehrte Schamanenkollegen

Habe meinen Schamitwink seit kurzem auch auf 80 und ist atm die einzige Heilklasse die mir Spass macht (Pala ist Tank, Druide liegt mir nicht und Priester gibts dann erst einen mit Cata).
Bin auch fleissig am Marken sammeln um ihn ordentlich zu equipen. Nur bei der Waffenwahl bin ich ziemlich ratlos.
Was ist das optimalste was ich mit Marken, HCs Inis oder loweren 10er Raids kriegen kann?
Trage zurzeit den 2 Hand (Off) Stab aus Grube HC weil ich noch einen blauen Crapschild hatte. Im Inventar hab ich die Chirurgennadel (Seelenschmiede HC, glaube ich) und ich habe keinen Plan
was ich in die Offhand nehmen soll? Einen Schild? Offhandgegenstand? Wenn ich den Stab ablege, verliere ich massiv an Haste... habe Markenset komplett zusammen, einzig Hals, Rücken und Armschienen sind noch PVP Items.
Mit Crapequip war ich teilweise auf 900 Haste... jetzt bin ich runter auf 600irgendwas...
 
Zurück