[FAQ] Der Heilschamane in WotLk

Hallo Schamanengemeinde.

Bin neu hier und auch fleißiger Leser dieses Threads. Wollte nur mal nachfragen wie ihr mein Eq findet. Gleich vorweg: Ich bin im mom im Ausland also nix mit Icc raiden und so.
Bin aber gerne für Kritik offen. Und ja ich weiß der 2 Ring sowie das 2 Schmuckstück kann man sicherlich verbessern.

klick mich

Nachdem ich mich das letzte Mal vor Monaten als Heiler durch Naxx ge"kettelt" hab, wollte ich mich jetzt hier mal dem Sticky widmen um wieder auf Vordermann zu kommen ...
Steinigt mich, wenn ich irgendwie irgendwas in den letzten 25 Seiten überlesen hab,
Aber:
a) kann es sein, das das hier eigentlich eher die "Schamanen-HEILER Plauderecke ist?
b) ist es nicht alles etwas überholt, was da im Guide steht? Also so Kram, wie Int sockeln, Tempo ist nicht so wichtig etc?

... steht denn jetzt irgendwo nen bissle was konkreteres, grad mit den letzten Patches?
Also ich denke da so an die Manareg der Wasserirgendwas-Glyphe, wie toll/ nicht toll ist die Springflut-Glyphe? Als Tankheiler gWDH mit Glyphe benutzen ja/ nein... etc

Danke

Nachdem ich mich das letzte Mal vor Monaten als Heiler durch Naxx ge"kettelt" hab, wollte ich mich jetzt hier mal dem Sticky widmen um wieder auf Vordermann zu kommen ...
Steinigt mich, wenn ich irgendwie irgendwas in den letzten 25 Seiten überlesen hab,
Aber:
a) kann es sein, das das hier eigentlich eher die "Schamanen-HEILER Plauderecke ist?
b) ist es nicht alles etwas überholt, was da im Guide steht? Also so Kram, wie Int sockeln, Tempo ist nicht so wichtig etc?

... steht denn jetzt irgendwo nen bissle was konkreteres, grad mit den letzten Patches?
Also ich denke da so an die Manareg der Wasserirgendwas-Glyphe, wie toll/ nicht toll ist die Springflut-Glyphe? Als Tankheiler gWDH mit Glyphe benutzen ja/ nein... etc

Danke

*Steine werf*
ninja.gif

ja wie schon öfters geschrieben is er nicht aktuell. Trotzdem werden dir die meisten Fragen beantwortet (wenn du sie denn hier stellst), außer vlt ob das Equip IO is.... o.ä.
Wenn du ein aktuellen Guide willst schau dir den von Buffed.de zum Heilschamanen an (was ne beschissenen Sucherei für den Link -.- nichtmal ordentlich verklinken können die ihre eigenen Guides)

http://www.buffed.de...d-Schlachtzuege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Sky.
Der Guide in deinem Link ist ja wirklich ganz nett. ... Aber dann sollte doch hier im Forum mal irgendwie ein Hinweis darauf gemacht werden. Es ist ja wirklich ein Krampf, diese Klassenguides zu finden. (Also vom Buffed-Team direkt beim Einstieg ins jeweilige Klassenforum zB.)

Vielen Dank Sky.
Der Guide in deinem Link ist ja wirklich ganz nett. ... Aber dann sollte doch hier im Forum mal irgendwie ein Hinweis darauf gemacht werden. Es ist ja wirklich ein Krampf, diese Klassenguides zu finden. (Also vom Buffed-Team direkt beim Einstieg ins jeweilige Klassenforum zB.)

es gibt auch ein Thread im dem der gepostet wurde, nur hab ich den auch leider nicht über die Forensuche gefunden ^^. Da musste dann Google helfen

Trotzdem werden dir die meisten Fragen beantwortet (wenn du sie denn hier stellst), außer vlt ob das Equip IO is.... o.ä.

Und warum werden solche Fragen nicht beantwortet? Sind sie es nicht wert oder ist man dafür im falschen Forum?
Es war eine einfache Frage und alles was man als Antwort bekommt ist das? Naja dann bin ich doch im falschen Forum

Könnt ihr euch mal meinen Schami ansehn? Irgenwie ich nämlich das Gefühl, ich hab zuwenig ZM.
Hab gestern laut den Guide umgeskillt und umgesockelt. War vorher auf 16/55 geskillt und statt einiger reiner 20 Tempo Steinchen, hatte ich ZM/Tempo gesockelt.

Aja, der Gürtel is deshalb mit ZM gesockelt, weil ich den auch fürs Ele-Equip verwende.

Glaube nicht das Schneeflocke so doll ist für Schamis. Könntest dir mit Frostmarken das Trinket mit ZM holen. Und sonst sind 2600ZM mit Triumphmarkengear O.K. ( ohne ZM-Trinkets ).

Und warum werden solche Fragen nicht beantwortet? Sind sie es nicht wert oder ist man dafür im falschen Forum?
Es war eine einfache Frage und alles was man als Antwort bekommt ist das? Naja dann bin ich doch im falschen Forum

Wie du siehst, werden solche Fragen sehrwohl beantwortet, siehe:

Könnt ihr euch mal meinen Schami ansehn? Irgenwie ich nämlich das Gefühl, ich hab zuwenig ZM.
Hab gestern laut den Guide umgeskillt und umgesockelt. War vorher auf 16/55 geskillt und statt einiger reiner 20 Tempo Steinchen, hatte ich ZM/Tempo gesockelt.

Aja, der Gürtel is deshalb mit ZM gesockelt, weil ich den auch fürs Ele-Equip verwende.

... und warum?? Weil er ein konkretes Problem beschreibt, bzw. ein Frage stellt.
Was tun die, die halt eher ungern gesehen sind:

Hallo Schamanengemeinde.

Bin neu hier und auch fleißiger Leser dieses Threads. Wollte nur mal nachfragen wie ihr mein Eq findet. Gleich vorweg: Ich bin im mom im Ausland also nix mit Icc raiden und so.
Bin aber gerne für Kritik offen. Und ja ich weiß der 2 Ring sowie das 2 Schmuckstück kann man sicherlich verbessern.

klick mich

Was genau erwartest du denn nu für Reaktionen? ... In 90% aller dieser Fälle folgendes: Wehe irgendjemand wagt es, zu schreiben: "Das Schmuckstück ist Schrott, hol dir lieber a oder b von da oder da", dann wird sofort losgeflamt, das man das ja eh weiss und der Mist erstmal dropen muss und sowieso immer nur die 24/7 Poser hier rumklugscheissen und überhaupt soll der Beantworter erstmal Erfolg xy machen ... etc.

Glaube nicht das Schneeflocke so doll ist für Schamis. Könntest dir mit Frostmarken das Trinket mit ZM holen. Und sonst sind 2600ZM mit Triumphmarkengear O.K. ( ohne ZM-Trinkets ).

auf der Bank hätte ich noch Uraltes Solei rumliegen.. wäre dann also eine brauchbare Alternative, bis ich mir das Trinket für Frostmarken hole, oder?

Edit: oder wie wäre es mit Nimmerschmelzender Eiskristall?

weils einfach mal zeigt das die Leute sich anscheinend nicht mit ihren Klassen auseinander setzen.... Es kann ja wohl nicht schwer sein sich nen paar Guides durch zu lesen oder sich andere Schamanen im Arsenal anzuschauen. Ist ja nicht so als wäre der Heilschamane Theorycrafting lastig.

Hier kommen jeden Tag Leute (so wie in jedem anderen Forum) und Fragen ob ihr Equip ok is. Vergleich es mit anderen dann weiste es und dann beantwortet es auch deine nicht vorhandene Frage wie die Leser des Threads es finden.

Campino hatte ja wenigstens noch ne Frage aber bei dir wars einfach wie oben beschrieben.

@Campino der geringe ZM wert kommt durch deine beiden Trinkets zustande. Es fehlen ja etwa 100 bis 150 zb je Slot, bedenke das. Mp5 hast du eigentlich auch genug, da kannste dir auch die Blauen Sockel (bis auf einen) sparen und komplett haste Sockeln. Die Schneeflocke würde ich wie schon geschrieben austauschen. Gegen entweder das von dir erwähnt Zm/Krit trinket oder das Int Trinket aus PdC wäre auch noch ne Möglichkeit.(Ansonsten natürlich auch gegen bessere Trinkets Pdk25/Icc10/264er Marken Trinket)

Elementarwaffen solltest du vorerst nochmal mit skillen, wenn du sagen kannst "OK Zm hab ich quasi genug" dann kannste es rausnehmen ;D

ok, dank dir.. "Elementarwaffen" werd ich mitskilllen und statt dessen "Pfad der Heilung" rausnehmen.. die blauen Sockel möcht ich aber behalten, sonst verlier ich wieder ZM durch die Sockelboni..
smile.gif
.. Schneeflocke wird wieder durch das Solei ersetzen. Das INT-Trinket aus PdC hatte ich vor dem Talisman angelegt.

Ich spiel ja eigentlich Ele, aber möcht gern in Zukunft bissal mehr heilen.. macht langsam Spass.. ^^

Ich bin mir so unsicher...
Soll ich nu Pfad der Heilung zugunsten von Elementarwaffen rausskillen?
Mit Totem komm ich auf 3,1k ZM und frag michhalt, ob da 50 ZM nicvht bissl wie der Tropfen aufm heißen Stein sind..und 25% mehr Heilung mit der großen Welle.ich mein wenns mal brennt, heilt die schon ordentlich was weg..Gibts dazu irgendwelche mathematischen Traktate?
biggrin.gif

Ich bin mir so unsicher...
Soll ich nu Pfad der Heilung zugunsten von Elementarwaffen rausskillen?
Mit Totem komm ich auf 3,1k ZM und frag michhalt, ob da 50 ZM nicvht bissl wie der Tropfen aufm heißen Stein sind..und 25% mehr Heilung mit der großen Welle.ich mein wenns mal brennt, heilt die schon ordentlich was weg..Gibts dazu irgendwelche mathematischen Traktate?
biggrin.gif

was willste da groß rechnen 25% mehr Heilung>50zm. Da müsstest du schon einiges an ZM sockeln damit du die 25% raushohlst. Elementarwaffen nimmt man nur am Anfang mit. Warum wurd ja nun inzwischen oft geschrieben.

Es gibt immer LEute, die es schaffen, seitenlange Formeln aufzuschreiben:D

Naja, gut, in dem Fall geb ich zu...braucht man das nicht...dann kann ich meine Skillung ja so lassen wie sie is:D

http://elitistjerks.com/f47/t24796-shaman_restoration/

Das ist die BiS-Liste fürn Resto-Schamie könnte man evtl im post Nr.1 einfügen

Wenn du dich dazu bereiterklärst den gesamten Post sowie die von dir gepostete BiS Liste zu aktualisieren...^^

wie siehts denn inzwischen mit dem neuen resto guide aus? den mal reporten und den 3.0 guide hier ersetzen?

Zurück