farben der drops..

BigWorm

Quest-Mob
Kommentare
25
ich bin ein kompletter noob in sachen hdro , spiele nun seit 8 tagen und mir is aufgefallen ich hab jetzt schon mind 10 lila items gefunden , in wow sind das ja epische sachen also das höchste was es gibt ausser die legendären ausgenommen. nun wollte ich wissen ob die farbe hier in hdro genaus so ist wie in wow also lila episch sehr selten, ich finde das lila items ziemlich häufig dropen, kann mir wer da bitte genaue info zu den loots geben in hdro , ich wäre echt dankbar denn mir macht es sehr viel spaß und ein kumpel reaktiviert seinen account auch
smile.gif
!!

danke im vorraus

abend,ich spiele selbst noch nicht lange hdro aber meiner erfahrung nach,was ich mitbekommen habe zumindest geht eine "farben-wertskala" wie folgt

1.weiß/grau(ohne werte)
2.gelb(ersten mit werte)
3.lila(in bezug auf dein vergleich wow waere es dort ein "blaues" item)
4.hellblau(in bezug auf dein vergleich wow waere es dort ein "lila" item)
5.legendaere gegenstaende(farben sind da lila/blau*?*)

so aber das ganze ohne gewaehr da ich wie gesagt noch selbst nicht lange dabei bin

Hätte man auch rausgefunden wenn man hier unter Punkt 7.9 geschaut hätte.

Weisser text, Symbol ist matt rot hinterlegt* (Müll. Diese Items sind ausschliesslich zum Verkaufen gedacht.)
Weiss
Gelb (Diese Items werden auch von eigentlich niemandem über stufe 20 getragen)
Lila (WoW-Grün)
Hellblau (WoW-Lila)

Orange (Hiervon gibt es aktuell nur drei vier Items im Spiel. Ausserdem Legendäre Waffen des ersten Zeitalters, die in den zwei Raids auf Stufe 60 gefunden werden können.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so wie Ersoichso. Gelb in Lotro entspricht grün und lila entspricht einem blauem Gegenstand. In deiner Auflistung fehlt blau, Vetaro. Und, meine beiden "Großen" Chars tragen noch sehr wohl gelb ( 34 und 33) und ich bin nicht der einzige auf meinem Server. *g* Die Farbe der Ausrüstung ist bei WoW in den Augen sehr vieler Spieler eine Visitenkarte. Bei Lotro hingegen nicht.

In deiner Auflistung fehlt blau, Vetaro.

Nur WoW-Blau. Und zwar weil ich einfach mal so behaupte, dass eine dem WoW-Blau entsprechende Itemqualität in HdRO nicht vorkommt. Von mir aus trägst du mit mitte 40 noch Gelb. Aber allerspätestens auf stufe 50 trägst du nur noch lila und teilweise besondere Belohnungen in Hellblau. Und dann bleibt das auch so bis stufe 60. Du ziehst dann nie mehr gelb an.

In WoW trägt man aber nicht die ganze zeit in den letzten leveln Blau, sondern Grün mit vereinzelt besonderen Blauen belohnungen. Die man dann mit Instanzbelohnungen irgendwann durch lilane austauscht (ich zumindest habe nicht auf maximallevel zwischenzeitlich überall blau getragen).

Nur weil wir die gleiche anzahl an Stufenunterteilungen zur verfügung haben, müssen wir sie nicht gleich aufteilen. WoW hat unser Gelb nicht, und wir haben ihr Blau nicht. Meine Behauptung, kein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein kompletter noob in sachen hdro , spiele nun seit 8 tagen und mir is aufgefallen ich hab jetzt schon mind 10 lila items gefunden , in wow sind das ja epische sachen also das höchste was es gibt ausser die legendären ausgenommen. nun wollte ich wissen ob die farbe hier in hdro genaus so ist wie in wow also lila episch sehr selten, ich finde das lila items ziemlich häufig dropen, kann mir wer da bitte genaue info zu den loots geben in hdro , ich wäre echt dankbar denn mir macht es sehr viel spaß und ein kumpel reaktiviert seinen account auch
smile.gif
!!

danke im vorraus

Mach Dir keinen Stress, wir lotsen Dich da schon durch. Erstmal, in HDRO gibt es keine "noobs". Die findest Du nur in WoW und WAR. Bei HDRO heissen die Einsteiger. im schlimmsten Fall Anfänger, aber das konntest Du ja nicht wissen.
Das mit den Farben hab ich gerade schon in diesem Thread erklärt: lila rocked alles wech

Du sprichst aber zusätzlich noch ein heikles Thema an, vor dem sich jeder HdrO Spieler drückt, mit einem MMORPG-Noo..ähm ehemaligen WOW-Spieler darüber zu sprechen....der Loot!
Ok, ich versuch das mal. "Loot", alleine das Wort löst bei mir so komische chemische Reaktionen im Körper aus, erinnert es mich doch wie durch einen Nebel an frühere WoW-Traumatas meines Spielerlebens. Seit dem sind über 2 Jahre vergangen und trotz massiver HdrO-Therapie zuckt bei dem Wort immer noch manchmal mein rechter Mausfinger.
Ich weiss noch, daß es sich dabei um die höchste Belohnung in WoW handelte. Das Ding, welches zu bekommen der einizige und wahre Grund war WoW zu spielen. Der Sinn des Spiels sozusagen, wenn man es großzügig ein Spiel nennen möchte. Eigentlich ging es darum zu "looten". Man hat sich tatsächlich nur deshalb 4 Stunden eine Instanz angetan um am Ende einen Boss zu looten, weil der Inhalt seines "Loottables" zu sammeln das eigentliche Spielziel war und von die vorhandenen drei Teile unter 40 Figuren aufgeteilt werden mussten. Deshlab musste man das ganz viele Male machen und alle mussten mitgehen, sonst ging es nicht. Je weniger Teile man noch brauchte um so öfter musste man das machen, das bringt dann die Formel Y (Loot) x 4h (Zeit) = yh° hervor. Im Grunde ist das wie bei diesen Fußballbildchen sammeln..., aber ich schweife ab - wo waren wir, ach ja, der Loot.
Richtig erkannt, die verschiedenen Schriftfarben der Gegenstände in HdrO unterliegen auch (deshalb die verschiedenen Farben) einem System. Es betrifft Güte und Stufe, jedoch nicht unbedingt besser oder schlechter.
Was die Farben genau bedeuten kannst Du besser in der Anleitung nachlesen, denn ich spiele schon so lange HdrO, das ich das einfach vergessen hab, weil es im Grunde unwichtig ist, welche Farbe ein Teil hat.
Was die Farben jedenfalls nicht bedeuten, und das hast du ja schon selbst rausgefunden, daß sie seltener sind nur weil sie eine bestimmte Farbe haben...nö.
Liegt speziell daran, das in HdrO keine Farben den Wert eines Gegenstandes bestimmen, sondern sein Gebrauchswert und der richtet sich überwiegend nach der vorherrschenden Nachfrage.

Mein Rat: nicht Fragen, sondern einfach mal spielen. Augen zu und nicht an Farben, Skillungen, Loot oder irgendeine Listen welcher Art auch immer denken. Ach was rede ich denn...Augen auf natürlich und Grafik geniessen, Geschichten erleben und gegen das Böse aus Angmar kämpfen, das sich überall wie eine Seuche ausbreitet. Tot den Orks, egal mit welcher Farbe. Jeder kann sich einen toten Ork färben wie er möchte

Da sich solche Anfragen aber häufen, hab ich mal die drei wichtigsten Anfängerregeln zusammengefasst:

Anfängerregel Nummer 1: Wir spielen, wir sammeln nicht
Anfängerregel Nummer 2: niemand ist besser der neben Dir steht, besser ist nur wer tot vor Dir liegt und nur ein toter Ork ist ein guter Ork (ausserdem stinken die weniger wenn sie tot sind...hab ich festgestellt). Lila und blau spielt hier höchstens bei der Gesichtsfarbe des Orks eine wesentliche Rolle, daß hängt aber im wesentlichen von dem angewandten Tötungsprinzip ab.
Anfängerregel Nummer 3: Frage nie, niemals, in gar keinem möglichen Fall, in einem HdrO-Forum "ob es in HdrO sowas wie in WoW gibt" ....bei sowas laufen die lila an

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur WoW-Blau. Und zwar weil ich einfach mal so behaupte, dass eine dem WoW-Blau entsprechende Itemqualität in HdRO nicht vorkommt. Von mir aus trägst du mit mitte 40 noch Gelb. Aber allerspätestens auf stufe 50 trägst du nur noch lila und teilweise besondere Belohnungen in Hellblau. Und dann bleibt das auch so bis stufe 60. Du ziehst dann nie mehr gelb an.
In WoW trägt man aber nicht die ganze zeit in den letzten leveln Blau, sondern Grün mit vereinzelt besonderen Blauen belohnungen. Die man dann mit Instanzbelohnungen irgendwann durch lilane austauscht (ich zumindest habe nicht auf maximallevel zwischenzeitlich überall blau getragen).
Nur weil wir die gleiche anzahl an Stufenunterteilungen zur verfügung haben, müssen wir sie nicht gleich aufteilen. WoW hat unser Gelb nicht, und wir haben ihr Blau nicht. Meine Behauptung, kein Fakt.

Das schwindelt mich jetzt ein wenig.

Ich versuche zusammenzufassen: wer sonst blau trägt, trägt später nicht mehr gelb, was dann ja auch grün ergeben würde, was wiederrum zur Vermutung führen könnte, daß WoW Spieler ihre gelben Klamotten einfach über den blauen tragen. Hellblau (oder Türkis, denn anscheinend bin ich da entsprechend der darstellung meiners Monitors irgendwie farbenblind und unschlüssig) ist eine HdrO-only Farbgebung die besagt....öhm, hab ich vergessen, weil später kommen ja wieder die legendären Ausrüstungen und Waffen, die wieder lila sind. Alles verwirrend
jester.gif

Also. Wer Cyberflips Beitrag nicht ganz folgen konnte, ich hab ihn hier mal visualisiert:
farben.jpg

weil später kommen ja wieder die legendären Ausrüstungen und Waffen, die wieder lila sind.

Eben nicht, legendäre waffen sind ebenso in den farbkategorien Lila, Hellblau und Orange zu haben (3., 2. und 1. Zeitalter. Je niedriger die zahl desto älter und besserer die waffe)
biggrin.gif

Ich hätte ihn übrigens auch auf deine Weise aufgeklärt. Aber: Als ich angefangen hab, war ich auch irritiert. und zwar hauptsächlich, weil man bei Zirperkirpern oft lila körperteile fand, in massen. Die allesamt unnötiger müll waren.
Und da war ich irritiert: ist das die "unnötiger müll"-farbe? oder die "craftingsachen"-farbe? oder sind das etwa alles total wertvolle sachen die ich behalten sollte, obwohl sie "abgebrochener fühler" und so heissen?

Man kann sich die farbfrage auch einfach aus interesse stellen, nicht aus gier, die bessere farbe zu tragen. Und das find ich auch echt okai.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke mehr wollt ich nicht wissen , wollte lediglich nur wissen weil ich viel lila sachen gefunden hab ob die was besoderes sind.

danke an alle

Das ich glaube, dass das Thema von Thread eröffner soweit ausdiskutiert und beantwortet ist und ich keinen neuen Thread aufmachen möchte stell ich eine Frage die sich indirekt auf die TE-Frage bezieht.

Gibt es eine Möglichkeit die Beute zu sperren?
Also ich meine, dass im Ersten Beutel Pferd und Karte und Tränke und sowas ist.
Im Zweiten zum Beispiel Questgegenstände.

Soweit so gut.
Immer wenn ich aber mal was aufnehme verschiebt sich die Karte wo anders hin oder die Tränke.
SO jetzt nochmal die Frage "Gibt es die Möglichkeit dies, vielleicht durch eine Sperre, zu verhindern?"

Immer wenn ich aber mal was aufnehme verschiebt sich die Karte wo anders hin oder die Tränke.
SO jetzt nochmal die Frage "Gibt es die Möglichkeit dies, vielleicht durch eine Sperre, zu verhindern?"

Nein. Und ich hätte dir die frage auch beim ersten mal beantwortet, wenn du mich hättest ausreden lassen
tongue.gif

Deine Karte wandert übrigens mit hoher wahrscheinlichkeit nicht, weil nämlich zusätzliche beute einfach dazugestopft wird, die schiebt nicht vorhandene Sachen zur seite.

Meine persönliche Lösung: Alle Sachen, die ich ohnehin immer habe, kommen in die letzten Taschen. Auf diese weise kommt Beute in die ersten und erreicht meistens die Beutel mit den Karten und Tränken und legendären Gegenständen und Questitems gar nicht.

Ich hab dazwischen meinen Art Director befragt und auch mehrmals das Werk gelöscht und von Vorne angefangen. Nach einer kurzen Schaffenskrise habe ich dann nochmal angefangen, und daraus wurde das Werk si presente.

Ich bin aber ohnehin der Master of Paint.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich egal welche Farbe das Item hat, es kommt doch im großen und Ganzen auf die Stats an (oder das aussehen). Wenn ich schon eine Guffelige Waffe finde, will ich wenigstens das sie ihren Zweck erfüllt und jemandem den ich nicht mag ein paar große Löcher in die Ohren haut.
dwarf.gif

Natürlich WoW blau. *g* Dies entspricht, from my point of view, den blauen Sachen von WoW. Die Instanzquestbelohungen z.B. oder die kritischen Erfolge vom Handwerk haben die Güte und Sinn wie drüben.Deswegen lohnt es sich schon sehr lange lila (wow-blau) zu tragen. In beiden Spielen gibt es Müll, egal welche Farbe, wo man sich denkt: was hatte die beim entwickeln gebissen.
Der Vollständigkeit halber füge ich hinzu, das gelb für mich dem wow-grün entspricht. Das wir unterschiedliche Meinungen sind is nix neues und überrascht gar net ;-))

ich musste schmuntzeln :> sag mal hast du das ganz alleine gemacht
rolleyes.gif

Das ist bei ihm so. Er macht sowas ständig und anscheinend locker in kurzer Zeit. Keine Ahnung wie er sich die richtigen Bildchen immer so schnell zusammengoogelt, bearbeitet und dann schnell reinpostet. Jedenfalls ist da Talent zu erkennen, denn das ist fast immer auch noch sehr lustig
smile.gif

Cyberflips, das ganze ist nicht so lustig, wenn man's nicht so offensichtlich unernst schreibt
biggrin.gif

Zurück