ich bin ein kompletter noob in sachen hdro , spiele nun seit 8 tagen und mir is aufgefallen ich hab jetzt schon mind 10 lila items gefunden , in wow sind das ja epische sachen also das höchste was es gibt ausser die legendären ausgenommen. nun wollte ich wissen ob die farbe hier in hdro genaus so ist wie in wow also lila episch sehr selten, ich finde das lila items ziemlich häufig dropen, kann mir wer da bitte genaue info zu den loots geben in hdro , ich wäre echt dankbar denn mir macht es sehr viel spaß und ein kumpel reaktiviert seinen account auch
!!
danke im vorraus
Mach Dir keinen Stress, wir lotsen Dich da schon durch. Erstmal, in HDRO gibt es keine "noobs". Die findest Du nur in WoW und WAR. Bei HDRO heissen die Einsteiger. im schlimmsten Fall Anfänger, aber das konntest Du ja nicht wissen.
Das mit den Farben hab ich gerade schon in diesem Thread erklärt:
lila rocked alles wech
Du sprichst aber zusätzlich noch ein heikles Thema an, vor dem sich jeder HdrO Spieler drückt, mit einem MMORPG-Noo..ähm ehemaligen WOW-Spieler darüber zu sprechen....der Loot!
Ok, ich versuch das mal. "Loot", alleine das Wort löst bei mir so komische chemische Reaktionen im Körper aus, erinnert es mich doch wie durch einen Nebel an frühere WoW-Traumatas meines Spielerlebens. Seit dem sind über 2 Jahre vergangen und trotz massiver HdrO-Therapie zuckt bei dem Wort immer noch manchmal mein rechter Mausfinger.
Ich weiss noch, daß es sich dabei um die höchste Belohnung in WoW handelte. Das Ding, welches zu bekommen der einizige und wahre Grund war WoW zu spielen. Der Sinn des Spiels sozusagen, wenn man es großzügig ein Spiel nennen möchte. Eigentlich ging es darum zu "looten". Man hat sich tatsächlich nur deshalb 4 Stunden eine Instanz angetan um am Ende einen Boss zu looten, weil der Inhalt seines "Loottables" zu sammeln das eigentliche Spielziel war und von die vorhandenen drei Teile unter 40 Figuren aufgeteilt werden mussten. Deshlab musste man das ganz viele Male machen und alle mussten mitgehen, sonst ging es nicht. Je weniger Teile man noch brauchte um so öfter musste man das machen, das bringt dann die Formel Y (Loot) x 4h (Zeit) = yh° hervor. Im Grunde ist das wie bei diesen Fußballbildchen sammeln..., aber ich schweife ab - wo waren wir, ach ja, der Loot.
Richtig erkannt, die verschiedenen Schriftfarben der Gegenstände in HdrO unterliegen auch (deshalb die verschiedenen Farben) einem System. Es betrifft Güte und Stufe, jedoch nicht unbedingt besser oder schlechter.
Was die Farben genau bedeuten kannst Du besser in der Anleitung nachlesen, denn ich spiele schon so lange HdrO, das ich das einfach vergessen hab, weil es im Grunde unwichtig ist, welche Farbe ein Teil hat.
Was die Farben jedenfalls nicht bedeuten, und das hast du ja schon selbst rausgefunden, daß sie seltener sind nur weil sie eine bestimmte Farbe haben...nö.
Liegt speziell daran, das in HdrO keine Farben den Wert eines Gegenstandes bestimmen, sondern sein Gebrauchswert und der richtet sich überwiegend nach der vorherrschenden Nachfrage.
Mein Rat: nicht Fragen, sondern einfach mal spielen. Augen zu und nicht an Farben, Skillungen, Loot oder irgendeine Listen welcher Art auch immer denken. Ach was rede ich denn...Augen auf natürlich und Grafik geniessen, Geschichten erleben und gegen das Böse aus Angmar kämpfen, das sich überall wie eine Seuche ausbreitet. Tot den Orks, egal mit welcher Farbe. Jeder kann sich einen toten Ork färben wie er möchte
Da sich solche Anfragen aber häufen, hab ich mal die drei wichtigsten Anfängerregeln zusammengefasst:
Anfängerregel Nummer 1: Wir spielen, wir sammeln nicht
Anfängerregel Nummer 2: niemand ist besser der neben Dir steht, besser ist nur wer tot vor Dir liegt und nur ein toter Ork ist ein guter Ork (ausserdem stinken die weniger wenn sie tot sind...hab ich festgestellt). Lila und blau spielt hier höchstens bei der Gesichtsfarbe des Orks eine wesentliche Rolle, daß hängt aber im wesentlichen von dem angewandten Tötungsprinzip ab.
Anfängerregel Nummer 3: Frage nie, niemals, in gar keinem möglichen Fall, in einem HdrO-Forum "ob es in HdrO sowas wie in WoW gibt" ....bei sowas laufen die lila an
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...