Fass!

Er hat an sich recht. Es soll ja immer eine Spiegelklasse geben. Oder zumindestens Spiegelfähigkeiten. Da sollte dann etwas am Balancing gemacht werden, denn die Reichweite ist wirklich pervers und absolut nicht gerechtfertigt. Castzeit kann ja so bleiben.

Spiegelklassen. Nicht 1-zu-1-Kopien.

Man kann sich ausnahmslos an JEDER einzelnen Fähigkeit aufhängen und behaupten, dass die jeweils andere Faction genau wegen DIESER Fähigkeit einen absoluten Vorteil hat. Und das kommt einem selber wohl auch tatsächlich so vor, weil man eben täglich GEGEN diese Fähigkeiten spielt, im Gegensatz zu den Fähigkeiten der eigenen Landsleute, die eben nicht gegen einen eingesetzt werden.

Das Spiel ist immer noch nicht auf 1v1 ausgelegt, und auch die einzelnen Fähigkeiten werden nie genau gegeneinander aufzuwiegen sein. Solange das Gesamtbild im Spiel noch stimmt ist doch alles in Ordnung.

In diesem Sinne: Anpassen, nicht an Einzelskills rumkritisieren.

Hmm ich weiß ja nicht! Aber ich bin etz 37 mit meinem Jünger ! Und finde das der Babar ( Auch "Staubsauger" genannt ) ne vorteil hat!

Ich weiß nicht ob es der skill ist auf jedenfall kann er ne ziemliche menge an leuten an eine stelle ziehen! genaue reichweite usw ist mir nicht bekannt!

Na toll dass du es trotz komplett fehlendem Grundwissen so weit gebracht hast im Spiel, gratuliere!

Ja, ich weiß, nicht jeder kann alles über ein Spiel wissen. Aber die meisten halten sich in Foren mit Äußerungen über Sachen zurück, von denen sie halt überhaupt keine Ahnung haben.

Der Vorteil des Löwen gegenüber dem Barbaren ist, dass er mehr Heiler im Rücken hat
unsure.gif

das hat net nur der Caos Barb oder der Weiße Löwe sondern auch der Squigtreiba... ok das ist zwar ungewollt das das passiert aber der Horn Squig denkt aucvh oft "He den gegner muss ich meinem herchen schicken!" dabei will man nen DD garnet bei sich haben
biggrin.gif
er sollte den Mob/Spieler eigendlich wegkicken aber stattdessen kickt das olle Pet den freak zu einem -.- (natürlich nicht zu gunsten des Squiggis)

wenn ich meinen Squiggi zocke dann ärgert mich das gekicke vom Löwen auch aber ich denk mir oft "naja anders würde der auch kein schaden machen"
ich zocke natürlich auch ab und an mal nen Löwen und jetzt frag ich mich eigendlich wofür er das überhaupt brauch... man kommt sehr gut an seine feinde ran... man muss sich als DD ja nur von der masse lösen und die Gegner flankieren...damit rechnen die nie...
der Kick des Löwen ist wirklich sehr mies...damit würden die ganz leicht die DDs und die Heiler rausziehen und dann steht Destro nur noch mit Tanks da
biggrin.gif

aber Elfen(alle) sind eh unfair.. nur der Erzmagier ist ok
biggrin.gif
die DElfen haben ja auch massig üble Chars... alles in allem denke ich ist das game schon ausgeglichen... nur manche chars haben skills die doch recht unfair erscheinen... aber gegen die gibt es meist auch mittel und wege...

Na vergleichen wir doch mal. Der gute Barbar hat nene 65 Fuss ranzieh Spell der eigentlich nicht unterbrochen werden kann also Erfolg 100%. Dazu noch den AE Silence die Casttime Erhöhung(Die kein einziger Order Spieler hat). Und du hast geschrieben das ein gut eingespieltes Team aus 5 Löwen euren Support killt aber ein gut eingespieltes Team eurer Seite läßt die Löwen erst gar nicht durch. Es ist echt verwunderlich wie die Destros heulen können obwohl viel mehr CC auf eurer Seite ist bloss dazu muss man sich mal in einer Organisierten Truppe zusammen finden damit man dieses auch mal ausutzt. WAR ist kein 1v1 Spiel

Na vergleichen wir doch mal. Der gute Barbar hat nene 65 Fuss ranzieh Spell der eigentlich nicht unterbrochen werden kann also Erfolg 100%. Dazu noch den AE Silence die Casttime Erhöhung(Die kein einziger Order Spieler hat). Und du hast geschrieben das ein gut eingespieltes Team aus 5 Löwen euren Support killt aber ein gut eingespieltes Team eurer Seite läßt die Löwen erst gar nicht durch. Es ist echt verwunderlich wie die Destros heulen können obwohl viel mehr CC auf eurer Seite ist bloss dazu muss man sich mal in einer Organisierten Truppe zusammen finden damit man dieses auch mal ausutzt. WAR ist kein 1v1 Spiel

Und wiedermal ein traumhaft informierter Post. Ich bin begeistert. Reichsrang 51, Open PVE mit Keepraids sei Dank wohl.

Der Pull vom Barbaren kann unterbrochen werden, indem man ihn während der 2 Sekunden stunt, kickt, niederwirft, verstummt etc. Oder man läuft einfach aus der Reichweite. AE Silence? Freut mich sowas zu haben, ich habs nur noch nicht gefunden leider. Ordnung hat keine Casttime-Erhöhung, ist klar, deswegen hab ich auch öfter mal +eine Sekunde Casttime... hat mich dann wohl ein Destro erwischt.

Informiert euch besser oder haltet einfach den Mund. Diese halbinformierten Grunzposts braucht kein Mensch, besonders wenn's immer nur darum geht, dass das Spiel die Gegenseite bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muhauah da haste dir wohl mal ein eigentor geschossen. Man geht doch davon aus das der Chaosbarabr in seiner Reihe steht und ähnlich dem Löwen die Leute in seine Front zieht....nun will ich mal den verrückten Spieler sehen der in den Destro Zerg rennt und den Barbaren Knockdownd Knockbackt Silenct was weiss ich...in den 2sec wo der "Faden" an ihm hängt. Also entweder bist du grad T 1 hast noch nicht viel im Open RvR gekämpft oder du magst mehr den PvE Teil von WAR.

Auf Order Seite hat keine Klasse eine Cast Time Erhöhung bei euch ist es der Auserkorene mit einer Aura wenn ich mich nicht irre und der Chaosbarbar.

So nochmal fix Karriere Planer auf Buffed angeguckt OHHH WUNDER der Chaosbarabr hat ne Moral 4 Fähigkeit die 800 Schaden an allen Zielen innerhalb von 30 fuss macht und alle Ziele um ihn herum 7 Sekunden BETÄUBT. Und nochmal für dich damit du deine eigene Klasse beherrschen lernst es befindet sich im Pfad der Monstrosität genau wie die Casttime Erhöhung...oh Gott ich seh grad du spielst einen Barbaren mich wundert nun echt nix mehr wie es bei manchen auf der Destro Seite läuft

Also bevor du flamest oder sonst was machst lies erstmal Tutorials oder nim aktiv am Open RvR Teil

Edit: Sorry aber ich muss dich nochmal laut auslachen wenn ich das lese "indem man ihn während der 2 Sekunden stunt, kickt, niederwirft, verstummt" herrlich lächerlich, Denn wenn jemand den Barbaren Umhaun oder zum Schweigen bringen kann wärend er rangezogen wird steht das "Ziel" eh so nahe am Barbaren das sich ein ranziehen kaum lohnt

[...]Der Pull vom Barbaren kann unterbrochen werden, indem man ihn während der 2 Sekunden stunt, kickt, niederwirft, verstummt etc. Oder man läuft einfach aus der Reichweite. AE Silence? Freut mich sowas zu haben, ich habs nur noch nicht gefunden leider. Ordnung hat keine Casttime-Erhöhung, ist klar, deswegen hab ich auch öfter mal +eine Sekunde Casttime... hat mich dann wohl ein Destro erwischt.[...]

Resisten kann man das doch auch noch oder?

Also mich als Schamanen nervt dieser Skill auch ziemlich. Das Problem ist aber nicht der Skill an sich, sondern derjenige der ihn benutzt.
biggrin.gif

Nen WL der mich zu sich hinzieht wenn er alleine ist bekommt einfach mein Eeek rein und schon bin ich wieder weg. Gemein wirds erst wenn daneben noch ein Tank wartet, der mich umschmeißt oder jemand der mich zum schweigen bringt. Dann is Feierabend.
Das einzige was dagegen hilft ist meiner Meinung nach die Taktik, die den Cooldown auf Eeek verringert, damit man sich möglichst oft wegballern kann. Gehört irgendwie dazu. Auch wenn ich mich im TS jedes mal wahnsinnig aufrege.
smile.gif

Muhauah da haste dir wohl mal ein eigentor geschossen. Man geht doch davon aus das der Chaosbarabr in seiner Reihe steht und ähnlich dem Löwen die Leute in seine Front zieht....nun will ich mal den verrückten Spieler sehen der in den Destro Zerg rennt und den Barbaren Knockdownd Knockbackt Silenct was weiss ich...in den 2sec wo der "Faden" an ihm hängt. Also entweder bist du grad T 1 hast noch nicht viel im Open RvR gekämpft oder du magst mehr den PvE Teil von WAR.

Auf Order Seite hat keine Klasse eine Cast Time Erhöhung bei euch ist es der Auserkorene mit einer Aura wenn ich mich nicht irre und der Chaosbarbar.

So nochmal fix Karriere Planer auf Buffed angeguckt OHHH WUNDER der Chaosbarabr hat ne Moral 4 Fähigkeit die 800 Schaden an allen Zielen innerhalb von 30 fuss macht und alle Ziele um ihn herum 7 Sekunden BETÄUBT. Und nochmal für dich damit du deine eigene Klasse beherrschen lernst es befindet sich im Pfad der Monstrosität genau wie die Casttime Erhöhung...oh Gott ich seh grad du spielst einen Barbaren mich wundert nun echt nix mehr wie es bei manchen auf der Destro Seite läuft

Also bevor du flamest oder sonst was machst lies erstmal Tutorials oder nim aktiv am Open RvR Teil

Was genau laberst du da vor dich hin bitte? Noch Nachwirkungen vom Weihnachtspunsch? Jo, ich bin noch T1, ich hab zu leveln aufgehört gleich nachdem ich mit Lv 7 "Schreckliche Umarmung", meinen Pullspell, bekommen hab.

Als Reichsrang 51 solltest du eigentlich wissen, dass man auch einen Spieler im gegnerischen Zerg silencen oder unterbrechen kann. Auf Reichweite. Keine Ahnung was du hier so hysterisch abgehst. Und nein, das muss auch nicht unbedingt der Spieler machen, an dem der "Faden" hängt, das können auch andere. Der Spieler mit dem "Faden" kann nämlich schlicht und ergreifend aus der Reichweite gehen, wenn er nicht gerade schläft.

Du hast mir den AE Silence noch nicht gezeigt übrigens, aber machst du sicher gleich. Im Karriereplaner vom Barbaren bist du ja eh schon. Und ich habe nicht behauptet, dass ich keine Castdauererhöhung habe. Lesen hilft.

Castdauererhöhung bei Ordnung: Schwertmeister, Feuerzauberer, Weißer Löwe. Wieder was gelernt, dann ist ja bis RR 60 wieder lernfreie Zone, oder
wink.gif

Warum genau sagst du mir eigentlich was ich für ne Moral 4 hab? Welchen Zusammenhang hatten wir da?

Diese Moral 4 ist der von dir gesuchte AoE Silence oder etwa nicht ? Du kannst es ja nicht wissen da du ja noch nicht von einem Barbaren ran gezogen wurdest aber es ist relativ unmöglich in diesen 2 sec aus der Reichweite zu laufen Oder gar den betreffenden Barbaren zu Silencen. Bei einem ran laufenden Löwen der doch schon recht langsam ist sieht das wiederum anders aus...dafür kann er halt alle Ziele bis 160 Fuss ranziehen. Die genannten Casttime erhöhungen bei der Ordnung sind übrigens nur auf ein einzelnes Ziel und nicht AoE

Diese Moral 4 ist der von dir gesuchte AoE Silence oder etwa nicht ? Du kannst es ja nicht wissen da du ja noch nicht von einem Barbaren ran gezogen wurdest aber es ist relativ unmöglich in diesen 2 sec aus der Reichweite zu laufen Oder gar den betreffenden Barbaren zu Silencen. Bei einem ran laufenden Löwen der doch schon recht langsam ist sieht das wiederum anders aus...dafür kann er halt alle Ziele bis 160 Fuss ranziehen

Nein, meine Moral 4 ist ein AE KB mit 7 Sekunden Stun. Wirf nicht mit Begriffen wie "Silence" um dich, wenn du nicht weißt, was sie bedeuten. Abgesehen davon ist es schon dreist, eine Endbaum-Moral 4 zu den Standardfähigkeiten einer Klasse zu zählen.

In diesen zwei Sekunden aus der Reichweite laufen ist aber sowas von problemlos möglich dass es schon nicht mehr lustig ist. Ich kann mit Sprint bis auf 3 Meter an Gegner laufen und den Skill zünden, die kommen immer noch raus. Und nochmal: Das muss nicht der gepullte Spieler selber machen, dafür gibt's die Mitspieler.

Also die Bedeutung "Wirft sie zurück und Betäubt sie" ist dir bekannt ? das ist ein KB+Silence steht doch da.

Servus

Also muss jetzt auch nen vieleicht sinnfreien Komentar hier lassen, aber is jetzt eh schon egal bei dem was ich hier les
wink.gif

Des einzige wo der skill mich genervt hat, war passage wenn ordi ma wieder vor unserm spawn gecampt hat. und da kann man sich als Heiler ja au neben
nen champ stelln und schon schaut die mieze in de röhre. 2te Variante is fürn jdk auf Moral4 (2ter skillbaum) warten wo man ja schnell recht schnell hinkomt und wenn man dann ma wieder gezogen wird,und wenn der WL dann noch pennt und einen nicht sofort lahm legt bekomt er wenigsten a schenes Andenken
tongue.gif

Ansonsten lasst dem WL do sein kill der ist do sonst nur am wegrennen die arme sau! Also heult net, sterbt wie Männer net wie Memmen!
tongue.gif

Grüssle Elfe/Kloaner
victory.gif

Heretik, du weißt ja schon, dass Diskussionen völlig überflüssig wären, wenn jeder ALLES wissen würde? Du hast schon des Öfteren ausgedrückt, dass ja alle leute "ihre klappe halten sollten" (Zitat Ende), die sich nicht genau im Detail auskennen. Die Frage ist nur, wozu dann überhaupt noch reden? Diskussionen basiern auf Meinungsverschiedenheiten, unterschiedlichen Auffassungen von dem was die "Tatsachen" sind, wenn man so will. Wenn du verlangst, dass alle leute die in nem Forum was schreiben komplett informiert sind, solltest du hier erst garnicht schreiben, da du das anscheinend ausschließlich tust um dich intelligenztechnisch abzuheben...

Mein Tipp wäre, dass du dich ab jetzt immer nur mit Steven Hawkins unterhälst, da wirds dir nicht so oft passieren, dass mal keine ahnung hat... Weiß ich halt jetzt nur grad nicht ob der WAR spielt, wahrscheinlich eher net
wink.gif

edit: Meines Erachtens sind die Posts von Niburu völlig sachlich, konstruktiv und auf nem angemessenen level für ein MMO-Forum (ist hier kein Politik-Forum); Mit deiner ignoranten Art ihn einfach zu beschimpfen schießt du dir nur ein eigentor... Wie ich immer diese Leute liebe, die eigentlich innerlich merken, dass der Diskussionspartner geistig was drauf hat, dann aber einfach immer verleugnen, dass dem so ist, weil sie anscheinend angst davor haben sich unterzuordnen.. tsetsetse..

ganz abgesehen davon, ob ein weißer löwe jetzt für skills hat, was allein die entwickler zu entscheiden haben, verhalten sich viele, wie schon beschrieben, nett, höflich und du wirst direkt beleidigend und kommst daher wie so nen mickriger klaus kinski, der alle direkt beschimpft und meint dass sie keine ahnung hätten.. sehr gut
top.gif

1. ich stimme heretik in seinem bemühen zu. denn er tut nichts weiter als sich gegen halbwahrheiten wehren die das niveau viel stärker runterziehen als harte worte.

2. zum vergleich barbar-löwe:

Fass! ist nicht unbedingt stärker, da der löwe assistet wird. der löwe wird von 99% der heiler nicht geheilt, da er ein pet ist. ich habe auch in einigen posts schon gesagt, dass Fass! etwas stark ist, doch der chaosbarbar gleicht das imo aus. er hat zT sehr starke debuffs und vorallem einen zwar skillbaren aber extrem nützlichen AE-Knockdown.

ich finde die range von Fass! ist nur dann ein problem wenn der löwe einen trupp flankiert (von der seite angreift), weil dann kommt der überaschungseffekt dazu und der löwe wird nicht rechtzeitig genuked. ansonsten ist die range völlig ok, da der löwe immer weiter in den gegnerischen kt reinrennen muss, womit sich die chance extrem erhöht dass er genuked wird. der wl bringt sich somit selber in gefahr, da er ohne löwe schwach ist.

wenn also ein kt von einem löwen geschickt flankiert wird, dann hab ich jedoch auch nichts dagegen, weil der wl und sein team köpfchen gebraucht haben und genau solche dinge dem spiel die taktische würze verleiht!

Genau da stimme ich dir zu Clickrush. Deswegen verstehe ich ja nicht das sich die Destro Spieler immer am WL aufhängen mit seinene 160 Fuss. Der Barbar hat dafür zwar "nur" ein 65 Fuss ranziehen aber den AE Knockdown(back?)+ das 7 Sekunden aus dem Kampf nehmen. Man kann sich jetzt dran aufhängen ob es Silenc,Stun oder was weiss ich für ein "Fachbegriff" ausm MMORPG Bereich ist, Fakt ist er kann alles umsich rum 7 Sekunden aus dem Kampf nehmen und hat somit seine Vorzüge....würde man jetzt mal rein theoretisch noch nen Auserkorenen(Castverzögerung 30Fuss vor ihm) und noch nen Jünger dazu nehmen wäre Gruppentechnisch schon ordentlich was möglich um schrecken und Angst im gegnerischen Heiler"Camp" zu verbreiten.

Man könnte den BarbarenSkill noch anders verändern (neben den anderen von mir genannten Beispielen):

- Nämlich den Skill auch während des Laufens ausführen -

@ Niburu:

Sei mir jetzt nicht böse und versteh es nicht falsch. Aber könntest du dich bitte aus der Unterhaltung zurück ziehen?

Du bringst mit jedem Post einfach noch mehr durcheinander und bringst Beispiele die einen Vergleich mit Äpfel und Birnen gleich tun.

Ich finde nur das keine Klasse wirklich OP ist nur sind sie nicht 100% gespiegelt und somit wird eine Klasse immer neidisch auf die andere sein, ich finde sie sollten den Barbaren nicht auch noch Buffen oder den WL gar nerfen. Welche Beispiele vergleichen den Äpfel mit Birnen hier geht es um den WL und seiner Spiegelklasse dem Barbaren

Zurück