Fazit nach 1 Monat Aion..

Wie gesagt AION ist ein MMO dessen Ziel oder Zweck es ist, mit Freunden oder in einer Gruppe zu spielen. Wer alleine alls umhauen will, soll lieber Call of Duty spielen.

Ein Gruppengrinder halt, wer in der Gruppe grinden will kann ansruchlose Tank&Spank Mobs die nix droppen bis zum untergang prügeln. Geil !

Ich verstehe nicht wie man freiwillig monatliche Gebühren für sowas bezahlt, ihr seid doch alle bekloppt
jester.gif
 
Ein Gruppengrinden ah ok damit hast du jetzt den Endcontent von 5 Jahren WoW in einem Wort zusammengefasst und meine Aussage gleich noch bestätigt das hier meistens eh nur nachgeplappert wird von Dingen die man selber nie getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gruppengrinden ah ok damit hast du jetzt den Endcontent von 5 Jahren WoW zusammengefasst und meine Aussage gleich noch bestätigt das hier meistens eh nur nachgeplappert wird von Dingen die man selber nie getestet hat.

Immerhin war WoW ein Gruppengrinder mit Niveau im Gegensatz zu dem MMO Komposthaufen den du da so wehement verteidigst
blink.gif
 
Ah ok, dann sag und bitte welche Instanzen du in AION bisher kennen gelernt hast, bevor ich deine Aussage nach nachgeplappert oder mensch der hat wenigstens Nochsana kennengelernt, beurteilen kann. Weil wenn du bisher nichtmal das Lepharisten Labor gesehen hast ist die Aussagen nach dem Motto "Aion = Mist" in etwas so aussagekräftig und stichhaltig wie "Der Qtip ist doof".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn ihr mal ein MMO spielt, wo es keine Level, keine XP, keine Skillbäume, keine festen Ziele, keine sichtbaren Spielernamen etc. gibt? DAS wäre mal echte Abwechslung und ne echte Herrausforderung! Oder nicht?
biggrin.gif

Darkfall Online z.B. dort skillst du nur deine Waffenfertigkeiten
Bei Eve Online gibt es glaube ich auch keine Level bin da aber gerade etwas überfragt.

Das Problem ist das solche Spiele für die meisten zu anspruchsvoll sind und diese dann als Underdogs abgestempelt werden.
Den Leuten ist es ja schon zuviel den Text eines Questes zu lesen, da wird lieber im schlechten deutsch der Chat vollgespammt.
Würde es für WoW nicht soviele Addons geben würden es auch keine 12 Mio. Leute Spielen, weil mindestens die hälfte garnichts mehr könnte und die Leute einfach überfordert wären.

Aber es hat auch was gutes wären die Leute anspruchsvoller und würden sich ggf. mit dem Spiel was sie gerade spielen auseinander setzten, wäre so Portale Buffed komplett überflüssig
wink.gif
 
Auf eine Diskussion mit Fanbois lasse ich mich grundsätzlich nicht ein, da kann ich auch über die derzeitige politische Lage mit meinem Hamster diskutieren, wir haben da einfach verschiedene Ansichten.

Ich für meinen Teil hab den Freimonat gespielt, wie der TE und finde das Spiel schlicht und ergreifend grottenschlecht, ich muss jetzt nicht alles wiederholen was der TE eh schon angesprochen hat.

So Typen die dann alles schön reden kenne ich schon von anderen Staubfänger -MMO´s in 2-3 Monaten habt ihr dann selber die Schnauze voll aber bis dahin alles was negativ über das Spiel schreibt sofort angreifen und ja dafür sorgen das noch mehr Spieler in diese (GeldundZeitverschwendungsAion) Falle tappen. Ich glaube fast ihr bekommt Geld für euer Fanboitum!
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut wenn jetzt das Fanboy-Thema losgeht scheinen dir sämtliche Diskusionsgrundlagen ausgegangen zu sein. Weiter hätte ich mich gerne mit dir in eine Diskussion gestürzt wenn du mir sagen könntest was dir an den AION Instanzen auf die du ja vorhin dein Post gestützt hast nicht gefällt zB. der hohe Trash-Mob gehalt. Weiter zeigst du ja das du im gewissen Sinne auch einem Fanboylager angehörst oder kannst du uns auch vernüftige Kritik nennen die nicht über ein Wort sondern über einen Satz erstreckt ausser "Grinder, Mist, *****, etc"? Vor und Nachteile sind in jedem Spiel vertreten aber das selbst erleben dieser oder das einfach dauernde nacherzählen von irgendwo aufgeschnappten Floskel sind zwei paar verschiedene Dinge. Mit sowas kannst du dich auch im WoW Forum zurückziehen nen Thread erstellen "Was ist Intolleranz oder warum hassen wir alle anderen MMO's!?".Vorallem wenn du versuchst erlebte Dinge mit nichterlebten zu Vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkennt man in Aion welcher Spieler vorher WoW gespielt hat?

1. Er wird dir sagen das er in seiner Gruppe schon einen Magier hat und er keinen 2ten Magier haben möchte.

2. Als DD hat er sowieso schonmal mehr Plan von der Instanz als der Tank und folglich sagt er dem Tank was und wann er zu pulln hat.

3. Er fordert dich zum Duell und wenn er Gewinnt kommt der Satz: "Bäääm!!! So macht man krass geiles PvP!!!"

4. Der Boss kann NUR so gelegt werden wie ER es sagt. Wer was anderes denkt ist ein boon der keinen Plan hat.

5. Nach einem Bosskampf ist er der einzige der gestorben ist und verabschiedet sich aus der Gruppe: " Ich mach doch nicht mit euch weiter die Instanz nur um Reppkosten zu farmen! "

6. Er spamt im Handeschannel was Aionspieler doch für scheiß cheater sind und alle doch nur Bots wären.

Diese Aussagen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und sind nicht ausgedacht.

Genau so schön sind manche Kommentare hier in diesem Forum bei WoW-Buffed.de
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wenn du bisher nichtmal das Lepharisten Labor gesehen hast ist die Aussagen nach dem Motto "Aion = Mist" in etwas so aussagekräftig und stichhaltig wie "Der Qtip ist doof"

So ich habe bis auf DP alle Inis gesehen und fand sie alle wie sie da sind langweilig. Ka warum du gerade diese Ini als Beispiel nimmst wo das doch wohl eine der langweiligsten von allen ist.

Ich finde allerdings das Aion auf dem Weg zur 50 genügend bietet und auch das Level nicht wirklich zäh ist. Mir ist nur klar geworden das ich für dieses PVP sicher keine Rüstung farmen werde und habe deshalb gekündigt. Hätte Aion ein PVP Endgame welches es wert wäre zu zocken, wäre mein Acc nicht ausgelaufen.

Festungskämpfe unspielbar ohne ausblenden der Gegner *lach* und dann der Abyss wo sich sonst überhaupt nichts tut. Am Ende Dredgion mit schön viel PVE. Dafür werde ich sicher kein Set farmen.
 
Ich spiele weder WoW noch Aion und bin eher ein Hater als Fanboi. Und jetzt nochmal, liess dir den ersten Post von Uktawa durch, so und nicht anders hätte ich es auch sagen können, muss ich aber nich weil er es schon gesagt hat.
victory.gif


Und nun gut nacht an alle die weiter Aion spielen wollen und an alle Neuen, lasst ja die Finger von dem Spiel bevor ihr euch nicht richtig drüber informiert habt ansonsten ist schwuppdiwupp die Kohle im Gulli!
 
Woran erkennt man in Aion welcher Spieler vorher WoW gespielt hat?

1. Er wird dir sagen das er in seiner Gruppe schon einen Magier hat und er keinen 2ten Magier haben möchte.

2. Als DD hat er sowieso schonmal mehr Plan von der Instanz als der Tank und folglich sagt er dem Tank was und wann er zu pulln hat.

3. Er fordert dich zum Duell und wenn er Gewinnt kommt der Satz: "Bäääm!!! So macht man krass geiles PvP!!!"

4. Der Boss kann NUR so gelegt werden wie ER es sagt. Wer was anderes denkt ist ein boon der keinen Plan hat.

5. Nach einem Bosskampf ist er der einzige der gestorben ist und verabschiedet sich aus der Gruppe: " Ich mach doch nicht mit euch weiter die Instanz nur um Reppkosten zu farmen! "

6. Er spamt im Handeschannel was Aionspieler doch für scheiß cheater sind und alle doch nur Bots wären.

Diese Aussagen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und sind nicht ausgedacht.

Genau so schön sind manche Kommentare hier in diesem Forum bei WoW-Buffed.de
jester.gif

Dazu muss man nicht vorher WoW gespielt haben. Tut mir echt leid für dich, das die Aion Community kein deut anders ist als die der anderen MMORPGS. Leb damit.
 
Ist auch echt ne super Kaufberatungsstelle so ein Forum ^^

Wenn man danach geht dürfe man keines der mmorpg wie z.b WoW, AoC, WAR, Hdro, STo, RoM usw. kaufen.
sad.gif
 
Darkfall Online z.B. dort skillst du nur deine Waffenfertigkeiten
Bei Eve Online gibt es glaube ich auch keine Level bin da aber gerade etwas überfragt.

Das Problem ist das solche Spiele für die meisten zu anspruchsvoll sind und diese dann als Underdogs abgestempelt werden.
Den Leuten ist es ja schon zuviel den Text eines Questes zu lesen, da wird lieber im schlechten deutsch der Chat vollgespammt.
Würde es für WoW nicht soviele Addons geben würden es auch keine 12 Mio. Leute Spielen, weil mindestens die hälfte garnichts mehr könnte und die Leute einfach überfordert wären.

Aber es hat auch was gutes wären die Leute anspruchsvoller und würden sich ggf. mit dem Spiel was sie gerade spielen auseinander setzten, wäre so Portale Buffed komplett überflüssig
wink.gif

Besser hätte ich es nicht sagen können. Das mit den Addons ist mal sowas von Wahr und leider auch sehr sehr traurig. Ich erinner mich gut daran, als ich kurzzeitig WoW gespielt habe. Nach Patches funktionierten die meisten Addons nicht und man musste meistens 1-2 Tage auf die angepassten Updates warten. Mit unserer Raidgruppe waren wir damals in MC bereits bis Ragnaros vorgegrunden, d.h. alles bis auf den letzten Boss umgekloppt. Dann kam ein Patch und es war Raidtag und was war ? Der 1. Wipe kam beim ersten Pull, weil die Magier meinten "Wo kein Aggrometer ist, gibts auch keine Aggro". Naja ok neu rein und weiter gemacht aber glaubste die Leute lernen aus ihren Fehlern ? Wir kamen nach etlichen Wipes zum ersten Boss und nachdem wir auch bei diesem 3 mal gewiped sind brachen wir den Raid ab. Die Raidleitung war stinksauer und von allen hörte man nur "Sry, meine Addons gehen nicht"
Genau das gleiche passierte dann nochmal ein paar Wochen später und danach beschloss die Raidleitung jeden Raid abzusagen, der an einem Patchtag stattfindet.... das muss man sich mal vorstellen.

In einem MMORPG erwarte ich Spieler, die über eine gewisse soziale Reife verfügen und auch ihr Hirn einschalten können. Bei so manchen Spielern heutzutage frage ich mich, ob die ihren PC einschalten können ohne sich das Bein zu brechen und du hast recht : Ohne Addons hätte WoW niemals so viele Spieler, da die ganzen Hirnis einfach nichts auf die Reihe kriegen würde. WoW ohne Addons halte sogar ich für Anspruchsvoll, mit Addons isses nen Kindergeburtstag !
 
es scheint, als ob jegliche kritik an aion meist im einem punkt gipfelt: zu wenig ITAMZ für lau. waaah, es droppt nicht reihenweise gold in den inis(scheiss egal, wie einfach und apsruchslos vergleichbare inis in wow sind, hauptsache ITAAAAAMZ)! waaaah, mit berufen hat man nicht in 2 minuten volles goldset! waaaah, fenris/mirajureihe existiert und muss an einem tag schaffbar sein! wenn es irgendwo ein golditem gibt, MUSS man es JETZT haben. so mein eindruck bisher.

auch wenn manche punkte durchaus nachvollziehbar sind, wie etwas lange levelzeit, die nicht jeden anspricht, oder etwas eingeschränkter inhalt auf level 50, auch wenn nicht jeder alle möglichkeiten nutzen will und wie ein irrer vom gedanken besessen ist, sein fenris/miraju möglichst schnell haben zu müssen, so wird immer wieder masslos ins negative übertrieben und unweigerlich mit wow verglichen, wo alles sooo viel toller ist. die wow addons wurden ja schon erwähnt. auch ich bin der meinung, dass die meisten wowler ohne addons bei ihren "anspruchsvollen" raids absolut versagen würden, weil ihnen eh jede boss-aktion mit grosszügigem vorlauf angekündigt wird und sogar die richtige reaktion darauf auf dem bildschirm erscheint. von allen möglichen taktik-guides noch vor release der inis ganz zu schweigen.

ihr wollt wirkliche herausforderung in aion? mit unvorhersehbaren ereignissen? knackigen gegnern? geht doch mal eine vollbesetzte festung raiden. ach, zu schwer? man braucht organisation? nur 30 minuten zeit? mimimi? da habt ihr eure herausforderung. nur haben die meisten schiss davor und können gar nicht mit wirklich schwierigem raid umgehen, wo noch keine festen taktiken vorgegeben und keine addons da sind, damit man sich im halbschlaf zu seinen epics durchnudelt. auf votan geht diese idiotie schon so weit, dass man sich als elyos von den asmos anhören muss, man wäre ja voll doof und böse, weil die asmos es anscheinend nicht hinbekommen, sich für 30 minuten in ihre einzige obere festung zu begeben und zu deffen und diese festung deshalb verlieren. da wird lieber freiwillig gegrindet, sich über grind beschwert, kern des spiels ignoriert und wenn die spieler dann aufhören, wird erstmal über aion hergezogen, weil es ja nichts ausser dem grind geben würde.

dann geht man nach wow zurück, stellt sich in dalaran hin und wartet 20 minuten, bis man in irgendeiner ini seine marken zusammen grinden kann, mit denen man irgendwelche billig epics bekommt, die es einem dann erlauben würden, noch bessere items und marken in vermutlich denselben instanzen zu grinden.
dass wow sich immer weiter vom mmorpg entfernt und mehr ein diablo verschnitt für kleingruppen wird, verdrängt man nach besten kräften - denn hauptsache ist, es gibt ITAMZ für lau und woanders eben nicht, weshalb wow toll ist und alle anderen blöd und schlecht.

aion ist nicht als pve-raid-spiel mit tonnen von items, minipets u.ä. konzipiert. wer das erwartet hat, ist hier schlichtweg falsch(items gibt es dennoch mehr als genug, über unterschiedliche wege). das vielbesagte "endgame" ist hier die götterfestung und der oberste pvp rang, nicht legen irgendwelcher für die spielwelt unbedeutender bosse in einer abgeschlossenen instanz für 25 spieler.

edit: oww, ohne java-script kein format >< editiert und leserlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett geschrieben, aber doch ziemlich nervig und Langweilig, du hast Aion einen
Monat lang gespielt und willst eine Aussage darüber treffen, wie Aion ist!
Ich Tippe du bist bis Level 30 gekommen, bis dahin geht das Leveln eigentlich eh noch fix
und aussagend arüber zu treffen, wie die Instanzen sind wenn du nur Nochsana kennst
ist auch ziemlich schwach, Ragfire in WoW war auch nur stupides umkolppen von Mobs und das ist so geblieben,
bis man Level 60 war und in die Scherbenwelt durfte!
 
Auch ein sehr guter Beitrag von Virthu und man merkt heute deutlich woher die meisten Leute stammen, die sich so langsam auf die MMO verteilen. Es ist ja kein Geheimnis, das viele WoW Spieler auch begeisterte Diablo Spieler sind, nur leider gehen sie mit dem gleichen Grundgedanken an ein MMO heran wie in Diablo. In einem HacknSlay geht es nur um Items.

In einem richtigen MMORPG ist dies aber nicht der Fall. Denn dort geht es um die Entwicklung des Charakters, dessen Rolle in der Welt und natürlich das soziale Zusammenleben mit anderen Spielern. Items sind da nur ein kleiner Teil aber leider beschränken, viele, zu viele die Spiele genau nur auf diese Sache. Wer wirklich nur "EPIXXE" will, sollte sich mal überlegen ob er in einem HacknSlay vielleicht besser aufgehoben ist anstatt permanent von MMO zu MMO zu springen.

Ein MMO ist weit mehr als ein Diablo in 3D !!!!

Meine Hoffnung ist ja, das wir einen Grossteil, dieser Art von Spieler mit dem Release von Diablo 3 verlieren werden. So ist jeder glücklich. Die Itemgeilen haben ihr Diablo wieder und die MMORPG´ler sind wieder mehr unter sich und müssen sich nicht mehr so oft irgendwelche Weltanschauungen von Spielern anhören, die sich für die MMORPG Elite halten und genau wissen wie man ein MMORPG zu spielen !
 
Seit letzten Freitag spielst du? Also ungefähr ne Woche? Hm, aber trotz jeden Tag 10 Stunden spielen solltest du erst in dem Bereich (Level 25+) kommen, wo die negativen Dinge in Aion zu überwiegen beginnen, oder?

Les dir bitte mal sein Zitat durch, er hat das doppel ep wochenende mitgenommen und damit kommst du in einer woche locker in denn bereich von 30-35
Immerhin war WoW ein Gruppengrinder mit Niveau im Gegensatz zu dem MMO Komposthaufen den du da so wehement verteidigst
blink.gif

Na dann wenn du dieses Niveau hast dann geh mal eben poeta für mich und mach den a bzw s-rang , das schaffen wir irgendwie nicht.

Ah ja die götterfestung kannst du auch mal einnehmen hab da noch ne quest offen für
3. Er fordert dich zum Duell und wenn er Gewinnt kommt der Satz: "Bäääm!!! So macht man krass geiles PvP!!!"

lol, mein persönlicher favorit. made my day
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Großteil wird hier auch einfach nur ohne Selbsterfahrung irgendwelche Kommentare verfasst, die in irgendeinem Forum aufgeschnappt wurden und jetzt einfach nur nach Muster "der hat das mal gesagt" geschrieben werden.
Ich spiele Aion seit Release und bin mittlerweile Stufe 40 mit meinem Charakter. Bots hab ich bisher 3 gesehen. Alle 3 hab ich gemeldet und auf die Igno-Liste gesetzt. Es hat ca 2-5 Tage gedauert dann waren sie von der Liste verschwunden.

Eine diskusion sollte man gleich mit Argumenten anfangen und nicht mit vermutungen, zu behaupten andere haben keine ahnung weil sie alles aufgeschnappt haben um ihre meinung zu dementieren spricht weder für dich, noch für deine Argumentationsart.

Zum thema bots, du hast nur 3 gesehen, andere mehr, ich zb hab rund um die 30 stück allein im level bereich von 15 bis 20 gesehen, ich kenne die spots auswendig, und davon das wir mal absehen das ich da nicht 24 stunden rum hänge sollte dann klar sein das die wo du siehst dann nicht die einzigen bots sind die da rum hängen, es gab mehr als genug bots die besonders am anfang genervt haben wie seuche.

Mitlerweile hat sich das aber gelegt und bots sind seltener

Zum Thema Grinden. Irgendwie habt ihr den Sinn des MMO nicht ganz verstanden. Ich hab seit 0-40 nicht einmal fürs Level gegrindet. Wozu gibt es die Instanzen? Bsp Nochsana da geht man einmal rein und ist fast 26 das 2. mal ist man knapp vor 27 etc. Sobald man 30 ist (und das geht sehr sehr schnell durch Nochsana) gehts weiter mit UT und FT bis Stufe 35. Ist die erreicht, gehts ab ins Lepharisten Labor etc. Bei mir kam noch nie Questarmut oder ein "ich muss grinden auf". Wenn man dann mal in PVP möchte, suche ich mir 4-5 Leute aus der Legion aus die mit Lust haben und wir klopfen und mit den Asmos den Schädel ein. Wer alleine in den Abyss geht mit der Erwartung ich "roxxor" alles alleine um muss sich dann auch nicht wundern warum er auch dementsprechend schnell am Obelisken wiederbelebt wird. Wie gesagt AION ist ein MMO dessen Ziel oder Zweck es ist, mit Freunden oder in einer Gruppe zu spielen. Wer alleine alls umhauen will, soll lieber Call of Duty spielen.

Eine instanz abzufarmen ist das selbe wie monster abzufarmen, dadurch werden grade Rollenspiel fans eher weniger bedient, ich will schöne quest die mich belohnen, und nicht von den entwicklern ein par sachen zum mit freunden rum grniden hingestellt kriegen, Heute sollte ein spiel einfach mehr bieten, wenn es das nicht tut muss es sben sich solche kritik gefallen lassen, mag ja sein das leute drauf stehen, es gibt aber mehr als genug die nicht drauf stehen (übrigens war ich seit releas in einer gilde die bei etwa 35 mann oder so war, ich hab heute mal wieder mit dem char eingelogt, die ganze gilde ist inaktiv, das spricht wohl dafür das die spielart des spieles eben nicht jeden liegt, ganz im gegenteil)

Dann, es mag quest geben, diese geben aber kaum exp, etwa ich queste also was mir weder anständige belohnungen bringt, noch angänstidg exp etc. oder ich grinde, selbst wenn ich es so mach wie du es beschreibst, es ist und bleibt einfach grinden, anders kommt man effektiv nicht weiter, so was war villiecht früher in den zeiten von diablo ganz lustig, wird es villeicht auch bei daiblo 3 da hack and slay, aber dafür wurde an wenigens anständig fürs monster um nieten belohnt, spiele sollen Motivieren und spaß machen, und nicht Frusten, du kannst hier also niemanden vorwerfen er macht was falsch, flaches gameplay motiviert die wenigsten.

Zum Thema Items. Es scheinen hier enorm viele Spieler einfach zu sehr von jetzigen WoW verwöhnt zu sein. Die Dropprate im Classic ware teilweise nicht anders als in AION jetzt. Es hat damals Ewigkeiten gedauert bis man in MC oder BWL sein T1 oder T2 voll hatte. Aber AION bietet hier noch sinnvoll die Möglichkeit sich wunderbare Sachen selber herstellen zu können. Das dafür etwas Aufwand und Glück notwendig ist, muss im Grunde genommen auch so sein. Wenn man mit jedem klick auf Handwerken ein blaues Item herstellen würde, wären die auch dementsprechend wertlos. Klar sind die Berufe aufwendig und teuer zu skillen, dafür sind die Items die man dadurch herstellen kann auch dementsprechend gut.

Auch ein anderes spiel als gegen Argumnt und anschuldigung gliech am anfang zu nehmen ist nicht das gelbe vom ei, es geht hier um AIon, nicht um WoW oder Hello kitty onlien. Fals du diese schiene weiter fahren willst, Diablo 2 hatte keine quest auser große (die aber wenigens spaß gemacht haben) und hatte item on mass, das ist und bleibt nichts schlechtes ob du es willst oder nicht, nein es motiviert, Item jagt macht spaß, 1000 mal die selbe instanz zu machen für ein gammeliges ausrüstungsteil eben weniger.

Grundsetzlich macht Aion lauter sachen die in Asien villeicht gefragt sind, aber nicht für einen großteil der westlichen welt, kritik ist da also richtig, das heißt nicht das es nicht jemanden gefallen darf, zeigt aber doch das es ein großteil nicht gefällt und wenn ich mir die foren anschaue merk ich das da eben langsam flaute herscht (nicht nur hier) und selbst im Gildwars forum ist teilweise mehr los und das spiel ist um einiges älter.

Fakt ist einfach, Aion bietet für einen Quest fan absolut 0, denn die quest sind größtenteils nutzlos (da helfen die par kampnien quest auch nicht viel)

Aion bietet für einen Item Jäger absolut nichts

Aion bietet für einen PvP fan durchschnitt, es gibt besseres PvP und zwar um Klassen besser und ja auch da ist die story besser und die quest taugen mehr (rede ist von Guildwars)

Für wen bietet aion also was? Für leute die heute noch gameplay von vor 5 bis 10 jahren wollen, ist auch völlig ok, dann sollen sie aber auch akzeptieren das so spiele in der neuzeit eben auch mehr als genug kritik bekommen.

Und in sachen Patches muss man nicht viel reden.... Es wird viel angekündigt, gemacht wird aber erst über langen zeitraum was und dann meist auch anders, Der Freie serverwechsel kommt erst mal gar nicht, der Exp patch war lächerlich und der nächste patch 1.6 wird noch ewig auf sich warten lassen, die bot bekämpfung hat auch erst mal ewig gedauert.

Es wird von anfang an klar das Aion für NCsoft hier nur ein netter kleiner nebenverdienst ist, herzblut brauch man nicht erwarten es findet seine fan gemeinde wie jedes spiel, aber selbst Tabularasa hat mir als spieler mehr geboten als Aion...
 
Aion bietet für einen Item Jäger absolut nichts


In dem Punkt muss ich dir allerdings wirklich wiedersprechen. Meiner Meinung nach bietet Aion für Item Jäger mehr als jedes andere Spiel.
Dafür muss man erstmal wissen was einen Itemjäger ausmacht. Nicht etwa die Sammlung von gewöhnlichen Items die auf der Bank verschimmeln. Nein, viel eher die Sammlung seltener Items für die man lange und hart auf der Lauer lag um genau diese zu erwischen. Klassik WoW war ein Paradis für Itemjäger, das heutige ist geschmacklos was den Stiel angeht und überflutet was die Fülle angeht. Auf Aion bezogen sehen die Sets im moment wirklich schön aus ... wobei subjektiv und so
closedeyes.gif


Um ein Beispiel zu nennen, wann hast du in deinen MMO das letzte Mal über eine fremde Person geredet, die eben als einer der einzigen bisher das Glück hatte dieses Item zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine instanz abzufarmen ist das selbe wie monster abzufarmen, dadurch werden grade Rollenspiel fans eher weniger bedient, ich will schöne quest die mich belohnen, und nicht von den entwicklern ein par sachen zum mit freunden rum grniden hingestellt kriegen, Heute sollte ein spiel einfach mehr bieten, wenn es das nicht tut muss es sben sich solche kritik gefallen lassen, mag ja sein das leute drauf stehen, es gibt aber mehr als genug die nicht drauf stehen (übrigens war ich seit releas in einer gilde die bei etwa 35 mann oder so war, ich hab heute mal wieder mit dem char eingelogt, die ganze gilde ist inaktiv, das spricht wohl dafür das die spielart des spieles eben nicht jeden liegt, ganz im gegenteil)

Ok nach diesem Satz dürftest du 95% aller MMO's nicht spielen. Schöne Quest die dich Belohnen gibt es in jeden MMO meist nur als Einzelerscheiung (In AION die Storyquests). Weiter ist dieses "Eine instanz abzufarmen ist das selbe wie monster abzufarmen, dadurch werden grade Rollenspiel fans eher weniger bedient... Heute sollte ein spiel einfach mehr bieten". Damit beschreibst du genau den Endcontent des derzeit größten und erfolgreichsten MMO's mit 11 Mio Spieler. Der besteht seit 5 Jahren nämlich genau aus diesem "Täglich die selbe Instanz abfarmen".

Dann, es mag quest geben, diese geben aber kaum exp, etwa ich queste also was mir weder anständige belohnungen bringt, noch angänstidg exp etc. oder ich grinde, selbst wenn ich es so mach wie du es beschreibst, es ist und bleibt einfach grinden, anders kommt man effektiv nicht weiter, so was war villiecht früher in den zeiten von diablo ganz lustig, wird es villeicht auch bei daiblo 3 da hack and slay, aber dafür wurde an wenigens anständig fürs monster um nieten belohnt, spiele sollen Motivieren und spaß machen, und nicht Frusten, du kannst hier also niemanden vorwerfen er macht was falsch, flaches gameplay motiviert die wenigsten.

Wenn ich in Warhammer Online der Meinung bin ich spiele nur PVE Content und daraufhin das Spiel schlecht finde hab ich etwas am Gameplay nicht verstanden oder? Warum ich das Gameplay dann als falsch tituliere ist fraglich. Dieses "hack und slay" Prinzip für das du belohnt werden willst findest du wie oben schon gesagt in jedem MMO egal ob es Dungeon or Dragons, WoW oder Tabula Rasa war. Wurdest du dafür ständig mit tollen Items belohnt? Nein! Warum? Wenn du für jede kleine Quest tolle Items etc bekommst wäre die wiederum entsprechent Wertlos weil es sie einem ja in Massen nachgeworfen werden. Warum soll ich dann noch Questen oder ich möchte bessere Belohnungen und da beginnt der Teufelskreis. Das Maß der richtigen Belohnung für Quests zu finden ist wie die Suche im Heuhaufen. Quests sind und waren daher in MMO's ein Mittel zu Zweck. Entweder um Zugang zu einer Instanz zu bekommen, Teil 1 meines neue Schwertes zu kriegen oder ganz einfach gesehen um EXP zu bekommen.

Auch ein anderes spiel als gegen Argumnt und anschuldigung gliech am anfang zu nehmen ist nicht das gelbe vom ei, es geht hier um AIon, nicht um WoW oder Hello kitty onlien. Fals du diese schiene weiter fahren willst, Diablo 2 hatte keine quest auser große (die aber wenigens spaß gemacht haben) und hatte item on mass, das ist und bleibt nichts schlechtes ob du es willst oder nicht, nein es motiviert, Item jagt macht spaß, 1000 mal die selbe instanz zu machen für ein gammeliges ausrüstungsteil eben weniger.

1000 mal die selbe instanz zu machen für ein gammeliges ausrüstungsteil eben weniger. Ist genau so ein Satz auf den ich gewartet habe. In Feuertempel in AION hab ich bisher sehr schöne Items bekommen (2 blaue) und es war ein wunderbares Mittel zum Zweck. Ich hab schnell Erfahrunge bekommen, das spielen hat mir Spaß gemacht weil ich mit 5 Freunden im TS da durch gepirscht bin und am Ende hab ich nach dem Spielen auch 2 Items bekommen die nicht mal ansatzweise gammlig sind und wie gesagt begeistert dieses Prinzip in WoW ja die Masse

Grundsetzlich macht Aion lauter sachen die in Asien villeicht gefragt sind, aber nicht für einen großteil der westlichen welt, kritik ist da also richtig, das heißt nicht das es nicht jemanden gefallen darf, zeigt aber doch das es ein großteil nicht gefällt und wenn ich mir die foren anschaue merk ich das da eben langsam flaute herscht (nicht nur hier) und selbst im Gildwars forum ist teilweise mehr los und das spiel ist um einiges älter.

Selbst in HDRO Forum ist weniger los als hier trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel mit guter Community und festen Abo-Zahlen

Fakt ist einfach, Aion bietet für einen Quest fan absolut 0, denn die quest sind größtenteils nutzlos (da helfen die par kampnien quest auch nicht viel)

Wie gesagt, trifft mindestens auf 5 weiter MMo's die momentan draußen sind zu.

Aion bietet für einen Item Jäger absolut nichts

Arbeit wird belohnt ist hier ehr die Aussage. Im Handwerk hab ich mir fast ein komplettes blaues Equipment hergestellt. Das hat mir nicht nur eine Menge Geld gebracht (durch den Verkauf der nicht benötigten Sachen) sondern ich hab mich über jedes blaue Item gefreut. Genauso als endlich mal der Instanzenboss ein blaues Item gedroppt hat. Diese Teile waren halt dementsprechend wertvoll, sahen gut aus und tragen tue ich sie immernoch. Der "Glanz" war halt nicht 10 min Später ab als ich in meine Hauptstadt geportet bin und gleich die nächsten 15 Leute mit dem gleichen Item gesehen habe. Wenn du Itemjagd haben willst wäre Sacred oder Diablo wohl die besser Wahl für dich. Die magst du aber nicht spielen weil es dort nur schlechte "Hack 'n' Slay Quests" findest die du ja auch hasst. Irgendwie nährt sich das ganze schon einem Paradoxum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück