Werde mich jetzt nicht zu der Diskussion hier äußern, die nach dem Beitrag von Uktawa kam, sondern etwas zum Startpost sagen.
Ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu, in den 3 Monaten die ich gespielt habe, habe ich die gleichen negativen Erfahrungen gemacht wie du.
Aber zusätzlich kam bei mir noch ein anderer Faktor hinzu, der am entscheidentsten war.
Ich bin generell immer der "Twinker" und spiele gerne mehrere Charakter hoch und konzentriere mich nicht nur auf einen.
War schon immer so...hat wohl auch in WoW so angefangen, da es dort ganz gut lief so, aber das spiele ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, um das von meiner Meinung grad mal auszuschließen
Bei AION ist das Problem, dass man wirklich keinerlei Alternative hat zum lvln, wenn man die Quests wirklich machen möchte. Es gibt nur ein mögliches Gebiet, wo man zu diesem Zeitpunkt spielen kann. Das bessert sich zwar ab lvl 25, da man immer im Abyss oder in der normalen Spielwelt dort unterwegs sein kann, aber es ist insgesamt doch recht mager.
Alleine wo ich mit dem 3. Char lvl 20 erreicht habe und wieder in der Festung, dessen Name mir grad entfallen ist
, steht und die gleichen Quest immer wieder macht. In Morheim die Festung...besonders das Gebiet fand ich grausam, da war man echt nur am Laufen
ABER, ich möchte hier niemandem das Spiel schlecht reden. Ich habe persönlich einen guten Freund der total vernarrt in das Spiel ist.
Und es gibt durchaus sehr geile Ideen, die auch mich faszinieren. Z.B. die Risse sind ein genialer Einfall, nur meiner Meinung nach schlecht umgesetzt, da man zwar schon mit frühem lvl darein kann, am anderen Ende aber meistens Spieler stehen die schon um lvl 50 sind und einen gebührend empfangen
Es ist ein "anderes" MMO und hebt sich halt stark vom Durchschnitts-MMO ab, was wir sonst zu so angeboten bekommen.