Fazit nach 1 Monat Aion..

Das es immer wieder bei WoW ankommt :-)

Die Levelphase fand ich bei Aion auch recht gut, bis ich eben beim Stahlharkegrind ankam. Stört es eigentlich nur mich das ein Hauptbestandteil bei Aion kaum spielbar ist? Wo sind denn die !spielbaren! PVP Schlachten? Wer von euch hat sich denn Aion wegen DP oder dem crafting gekauft?

Ich wollte leveln um dann PvP zu machen und nicht leveln um dann ein Set zu farmen für PvP welches es so nicht gibt.

Grind hin grind her hätte mir alles nichts ausgemacht wenn die versprochenen Schlachten dabei gewesen wären.
 
Ich denke Aion wird gemolken bis es nicht mehr genug Gewinn abwirft und wird dann den selben Weg wie Tabularasa nehmen.
Nö, AION wird in Asien weiter sehr erfolgreich sein, da es genau das bietet, was asiatische MMOG-Spieler offenbar zum leben brauchen: Wenig Inhalte und stupide, unendliche Wiederholung desselben Vorganges (auch grinden genannt). Das kommt in der westlichen Welt nicht so gut an und daher werden die Spielerzahlen in NA/EU im Laufe des Jahres 2010 von ehemals 300.000 auf geschätzte 100.000 zurückgehen, sich dann aber auf dem Niveau halten (subjektive Schätzung und keine absolute Weisheit). Daß es hier nicht völlig untergehen wird, dafür werden die mangaphilen Spieler der MMOG-Szene schon sorgen. Da das Spiel für den asiatischen Markt entwicklet wurde, ist das Geschäft in EU und NA für NC Soft weitestgehend uninteressant. Dementsprechend wird sich auch an dem Grundkonzept NICHTS ändern. Ich sage dies extra noch mal für diejenigen, die immer glauben, es würde schon irgendwann nach ihren Wünschen angepaßt werden. Hakt das ab! AION ist für Asien konzipiert, Grinding und wenig Inhalte werden immer so bleiben.
 
Nö, AION wird in Asien weiter sehr erfolgreich sein, da es genau das bietet, was asiatische MMOG-Spieler offenbar zum leben brauchen: Wenig Inhalte und stupide, unendliche Wiederholung desselben Vorganges (auch grinden genannt). Das kommt in der westlichen Welt nicht so gut an...

Da stellt sich eigendlich nurnoch die Frage wann NC-Soft sich überlegt die Ivasion auf dem westlichen Markt aufzugeben und die Server schliesst.Aber hey evtl. besteht ja Hoffnung das eure Chars auf irgend nen Asia Server umgesiedelt werden
crying.gif
 
Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass es auch in Europa/Amerika Spieler gibt, die dieses Spielkonzept mögen? Die für einen Erfolg (und dazu gehört auch Stufe 50 werden) arbeiten wollen, und nicht das max level hinterher geworfen haben möchten wie in WoW + Co? Mir sind 100.000 Spieler, die wissen wie AION ist, tausendmal lieber als 500.000 Spieler, die an jeder Ecke heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht mal daran gedacht, dass es auch in Europa/Amerika Spieler gibt, die dieses Spielkonzept mögen? Die für einen Erfolg (und dazu gehört auch Stufe 50 werden) arbeiten wollen, und nicht das max level hinterher geworfen haben möchten wie in WoW + Co? Mir sind 100.000 Spieler, die wissen wie AION ist, tausendmal lieber als 500.000 Spieler, die an jeder Ecke heulen.

/sign
 
Seh ich anders....Mir sind 500.000 Leute die ihr Maul aufmachen wenn ihnen was nicht passt lieber als 100.000 Leute die sich nicht trauen auf einen Mißstand hinzuweisen und sich verstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich anders....

Ich find es Schade das Leute wie du, anderen Leuten erzählen wollen, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen.

Frohes weiterflamen an einen sehr schönen Spiel.

PS: Och Schade ist auch, das du deinen Betrag noch schnell bearbeitest hast
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es Schade das Leute wie du, anderen Leuten erzählen wollen, wie sie ihre Freizeit verbringen sollen.

Frohes weiterflamen an einen sehr schönen Spiel.

PS: Och Schade ist auch, das du deinen Betrag noch schnell bearbeitest hast
smile.gif

Jo ich hab mir gedacht bevor dann gleich wieder so heuler wie du kommen schreib ichs lieber etwas netter
wink.gif
 
Seh ich anders....Mir sind 500.000 Leute die ihr Maul aufmachen wenn ihnen was nicht passt lieber als 100.000 Leute die sich nicht trauen auf einen Mißstand hinzuweisen und sich verstellen...

sie haben ihr maul in wow aufgerisen ja sie haben auch das bekomen was sie wolten aber wo bleibt dan der reiz sie schimpften jeder soll den content sehen es wurde gemacht sie heulten sie wollen schneller lvln wurde auch gemacht sie flenten schneller epics zu kriegen wurde auch gemacht wo bleibt dan der reiz wen sie immer das bekommen was sie wollen und ihnen alles in den schoos geworfen wird weil blizzard ihre kunden mit allen mittel behalten will und im nachhinein beschweren sich die leute weil alles zu einfach ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie haben ihr maul in wow aufgerisen ja sie haben auch das bekomen was sie wolten aber wo bleibt dan der reiz sie schimpften jeder soll den content sehen es wurde gemacht sie heulten sie wollen schneller lvln wurde auch gemacht sie flenten schneller epics zu kriegen wurde auch gemacht wo bleibt dan der reiz wen sie immer das bekommen was sie wollen und ihnen alles in den schoos geworfen wird und im nachhinein beschweren sich die leute weil alles zu einfach ist

Die einzigen die sich darüber beschweren sind diejenigen die die Instanz zwar durchgespielt haben aber noch keinen einzigen Hardmode gesehen haben. Zu leicht ist es sicher nicht. Es ist viel besser für die breite Masse wo dann auch mal jemand der nur 1-2 mal pro Woche zum zocken kommt eine Instanz im Endcontent sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich anders....Mir sind 500.000 Leute die ihr Maul aufmachen wenn ihnen was nicht passt lieber als 100.000 Leute die sich nicht trauen auf einen Mißstand hinzuweisen und sich verstellen...

Hmm vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Mir ging es nicht darum keine kritik zu äussern. Solange es konstruktive Kritik ist, ist sie sogar angebracht. Aber viele Leute hier wollen etwas aus Aion machen, was es nicht ist, und auch niemals sein wird.
Aion geht nicht den konventionellen weg wie WoW oder Warhammer. Ich denke Aion möchte bewusst ein anderes klientel ansprechen. Was die Leute momentan fordern, ist in etwa vergleichbar damit, wenn man fordern würde in Starwars Galaxies die Lichtschwerter abzuschaffen, oder in Herr der Ringe online die Orcs.
Als NCsoft sagte, dass sie Aion an den Westlichen Markt anpassen, hieß das nicht zwangsläufig alle 5 Meter 20 quests und lvl 50 in 5 Tagen und sein PVP Set nach 10.

Es mag für einige wirklich nicht ersichtlich sein, aber es gibt wirklich Menschen, auch in Deutschland, die mögen es halt sich stundenlang irgendwo hin zu stellen und stupide npcs zu töten, oder 50 mal in eine Instanz zu gehen wegen einem Setteil.

Wenn wir das mal wieder auf den Automarkt beziehen: Ihr fordert das alle autos so sind wie der VW Golf. VW Polo wäre noch akzeptabel (da gleiche Marke), aber wehe jemand möchte einen Hyundai fahren. Ihr habt euch in endeffekt einen Hyundai gekauft, weil ihr einen VW Golf erwartet habt, und sucht nun möglichkeiten ein VW Golf Kit für den Hyundai zu kaufen damit er genauso aussieht und genauso fährt wie der Golf.
 
Die einzigen die sich darüber beschweren sind diejenigen die die Instanz zwar durchgespielt haben aber noch keinen einzigen Hardmode gesehen haben. Zu leicht ist es sicher nicht. Es ist viel besser für die breite Masse wo dann auch mal jemand der nur 1-2 mal pro Woche zum zocken kommt eine Instanz im Endcontent sehen kann.

die hardmodes sind auch net das ware heute läuft man mit rnds pdok 10er und 25 durch und ist in1-2 stunden fertig oder die leute suchn sich schnell ne rnd und geh uldu 10er und 25er an nem abend die hardmodes machn für die 310% drachen mit denen jeder boon rumfliegt icc zu clearen wird auch net schwer werden weil man für den heroischen modus man arthas töten mus was dazu führen wird das gleich am gleichen tag als der arthas wing rauskommt *ensidia world first arthas kill* und 2 wochen später* ensidia world first icc 25er auf heroischen modus*
 
Jo ich hab mir gedacht bevor dann gleich wieder so heuler wie du kommen schreib ichs lieber etwas netter
wink.gif

Netter? Ich glaub, das musste du noch üben. Aber vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schliessen. AION ist halt was anderes als zb WoW und ja das ist gut so. Ich könnte dir nun nochmal alles aufzählen, wieso AION anders ist, aber das sollte inzwischen klar sein. Und zu deinem "die haben nicht mal den Hardmode gesehen" gerede, geh ich lieber nicht drauf ein.
Auch da hat jeder seine einige Meinung.

Frohes "mein Spiel ist besser als deines" gesinge.
smile.gif
 
die hardmodes sind auch net das ware heute läuft man mit rnds pdok 10er und 25 durch und ist in1-2 stunden fertig oder die leute suchn sich schnell ne rnd und geh uldu 10er und 25er an nem abend die hardmodes machn für die 310% drachen mit denen jeder boon rumfliegt icc zu clearen wird auch net schwer werden weil man für den heroischen modus man arthas töten mus was dazu führen wird das gleich am gleichen tag als der arthas wing rauskommt *ensidia world first arthas kill* und 2 wochen später* ensidia world first icc 25er auf heroischen modus*

Du hast vergessen, dass Blizzard direkt 1-2 Tage später alles nerft, weil es ja so nicht gedacht war. So und nun zurück zumThema
smile.gif


Frohes finden des eigentlichen Themas
biggrin.gif
 
Netter? Ich glaub, das musste du noch üben. Aber vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schliessen. AION ist halt was anderes als zb WoW und ja das ist gut so. Ich könnte dir nun nochmal alles aufzählen, wieso AION anders ist, aber das sollte inzwischen klar sein. Und zu deinem "die haben nicht mal den Hardmode gesehen" gerede, geh ich lieber nicht drauf ein.
Auch da hat jeder seine einige Meinung.

Frohes "mein Spiel ist besser als deines" gesinge.
smile.gif

Mir ist völlig egal was für wen nun schlechter oder besser ist , was mich stört sind die Leute die offensichlich lügen und somit andere Leute täuschen die mit dem Gedanken spielen sich das Spiel zu kaufen. Dieses ganze dämliche gehype und gelüge bringt euch nix es trägt nur dazu bei das mehr Spieler enttäuscht weren und solche Vereine wie NC-Soft mehr Geld verdienen.
 
... was mich stört sind die Leute die offensichlich lügen und somit andere Leute täuschen die mit dem Gedanken spielen sich das Spiel zu kaufen.

Was denn für Lügen? Jeder der ernsthaft AION spielt, wird sagen das AION zu einen gewissen Grad reines Grinden ist, das es Quests gibt, eine sehr nette Story, Instanzen und PvP. Das sind nunmal Tatsachen. Ob man sich damit anfreunden kann, wie AION ist, steht wieder ganz woanders und wird schon seit Release von viele Leuten hier im Forum gesagt. Wenn man aber Spielern zu hört, die gedacht haben, sie haben nun ein neues WoW, dafür kann keiner was und das hat auch nix mit täuschung zutun.
Jeder muss halt selber sehen, ob es ihm gefällt oder nicht. Aber wenn ich sehe, das Leute die vll 25 und 30 Level geschafft haben, meinen sie könnten sich eine Ordentliche Meinung bilden, dann sträubt sich alles bei mir. Auch wenn AION nun 5 Monate bzw 1,5 Jahre auf den Markt ist, kann man noch nix über seine Zukunft sagen. Leben und leben lassen. Immer diese Rumzicke von Spielern xy an Spielen wie AION.

Dieses ganze dämliche gehype und gelüge bringt euch nix es trägt nur dazu bei das mehr Spieler enttäuscht weren und solche Vereine wie NC-Soft mehr Geld verdienen.

WoW wird seit Release gehypt und es ist kein Ende in Sicht. Und dort werden sicher mehr Spieler getäuscht als in jeden anderem Hype der letzten 5 Jahre nach WoW.

Frohes leveln auf Level 50
smile.gif
 
Was denn für Lügen? Jeder der ernsthaft AION spielt, wird sagen das AION zu einen gewissen Grad reines Grinden ist, das es Quests gibt, eine sehr nette Story, Instanzen und PvP. Das sind nunmal Tatsachen. Ob man sich damit anfreunden kann, wie AION ist, steht wieder ganz woanders und wird schon seit Release von viele Leuten hier im Forum gesagt. Wenn man aber Spielern zu hört, die gedacht haben, sie haben nun ein neues WoW, dafür kann keiner was und das hat auch nix mit täuschung zutun.
Jeder muss halt selber sehen, ob es ihm gefällt oder nicht. Aber wenn ich sehe, das Leute die vll 25 und 30 Level geschafft haben, meinen sie könnten sich eine Ordentliche Meinung bilden, dann sträubt sich alles bei mir. Auch wenn AION nun 5 Monate bzw 1,5 Jahre auf den Markt ist, kann man noch nix über seine Zukunft sagen. Leben und leben lassen. Immer diese Rumzicke von Spielern xy an Spielen wie AION.
...

Naja, lies dir mal mehrere Threads hier durch (auch in diesem Thread auf früheren Seiten) und du wirst feststellen müssen, dass es tatsächlich genug Leute gibt, die mit Geschichten daherkommen wie:

- Aion ist auch nicht mehr Grind als WoW Classic
- WoW hat auch nicht mehr PVE Inis als Aion (besonders weil man in WoW die halben nicht zählen braucht)
- Droprates von Aion sind vom Zeitaufwand her ähnlich wie "Raidgrind" in WoW
usw.

Das sind dann tatsächlich sehr irreführende Angaben für jemanden der vielleicht von WoW kommt und sich überlegt mit Aion anzufangen. Da ist es doch gut, dass auch manch einer (egal ob nun WoW oder Aion Anhänger) diese Dinge einigermaßen ins rechte Licht rückt. Auch kann man wirklich nur immer wieder betonen, dass Aion bis Stufe 40 nicht wirklich auf das Spiel ab Stufe 40 schließen lässt und man sich ernsthaft mit dem Urteil (oder der Bewertung von Endgame Kritik) zurückhalten sollte, wenn man gerade mal Stufe 36 oder so ist.

Dagegen, dass jemand gern grindet, den "seltenen" Loot und das aufwändige Crafting mag etc. ist natürlich nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich als HdRO Spieler nur zustimmen.
Ich habe diesen Threat interessehalber gelesen, weil mich doch auch interessiert was sich über
Mittelerde hinaus tut.
Was da beschrieben wurde, sicherlich subjektiv gehalten und doch informativ, lässt mich freudig
wieder nach Mittelerde zurückkehren.
Allerdings sollte jeder der sich für HdRO interessiert 2 Dinge wissen - sie/er sollte an der Story interessiert sein
und damit leben können, dass im Grunde PvP nicht existiert.

@Uktawa, absolut deiner Meinung!!!
Und wer wirklich eine Abwechslung zu WoW sucht, versucht mal Herr der Ringe Online, ein super tolles und spannendes Spiel!!!
 
Was denn für Lügen?

Ich war beim Start von Aion dabei, es gab hier unzählige Threads das Aion keinstenfalls ein Asia-Grinder ist, es wurde vom ach so tollen Rift und Massen PvP gesprochen etc. . Bis lvl 36 hab ichs geschafft..

Vor 2 Tagen komm ich hier ins Forum sehe den Beitrag und wieder dieser absolut lächerliche Unsinn, da platzt mir der Kragen.

Wenn man selbst schon einige male auf diese nett ausgedrückt "beschönigungen" reingefallen ist dann ist ja wohl klar das man sich mal Luft machen muss und andere Leute davor warnt.
 
Zurück