Fazit Nr. 1: Mac OS X bzw. iMac

Seju

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Guten Abend,

nun benutze ich Mac OS X Leopard 10.5.6 schon eine weile und ich muss sagen, ich bin total überzeugt von Mac OS X.

Es ist das Beste OS, dass ich jemals benutzt habe, es kommt sogar noch über Linux Ubuntu, wobei man ja dazu sagen muss das Tief unter der OS X Oberfläche ein Unix-System wohnt.

Soweit ich bisher rausgefunden habe, ist Mac OS X auf der BSD-Basis aufgebaut, dass merkt man auch. BSD hat ja den Ruf sehr Stabiel zu sein und Mac OS X ist einfach nur stabiel (was man von Hackintosh nicht sagen kann).

Das einzige was fehlt ist mehr RAM im meinen kleinen iMac G5, mitlerweile habe ich auch herrausgefunden, welcher RAM rein kommt und wie viel Maximal möglich ist.

Ich habe das iMac G5 Model mit 512 MB fest verbaut und einen zusätzlichen RAM-Slot, der genauso eingebaut wird, wie die Aktuellen Intel-Macs.
Das heißt unten ist ein Deckel drauf, der mit 2 Schrauben befestigt ist, dort befindet sich der Slot und der RAM-Riegel wird dort einfach "reingeschoben".

Es gibt jedoch G5 Modele, die man Komplett auseinander nehmen muss, um an die RAM-Slots zu kommen, ich kann dazu nur sagen, Gottseidank habe ich ein neueres Model
smile.png


Möglich sind bei meinen Model 2,5 GB (Insgesammt), d.h. Ich kann noch einen
2 GB-RAM Riegel dazu einbauen, jedoch ist es einfacher gesagt als getan, einen solchen 2 GB Riegel zu finden, da ich in Sachen RAM eher auf Neuware setze, als gebraucht bei eBay.

Wo wir grad bei eBay sind.
Mir ist Gestern ein richtiges Schnäpchen bei eBay "über den Weg gelaufen".
Da ich schon lange nach einen Mini-VGA-zu-VGA-Adapter suche, hab ich mal Gestern einfach mal bei eBay geschaut, gesucht gefunden, kann man da eigentlich nur sagen.
Ich konnte einen solchen Adapter für 4 EURonen ergattern, wobei 3 EURonen für den Versand sind
smile.png


Das find ich mal ein richtiges Schnäpchen, laut Beschreibung soll es so gut wie neu sein, noch nie benutzt.
Jetzt brauch ich nur noch ein weiteres VGA-Kabel.

Ich hab ja 2 Bildschirme, ich habe mir vorgestellt, den 17 Zoll Bildschirm an den Acer Aspire über VGA anzuschließen und den 22 Zoll Bildschirm über VGA an den iMac anschließen, jedoch hab ich nur 1 VGA-Kabel, aber ein Freund von mir hat ab nächster Woche ein VGA-Kabel über und gibt es mir ab.

Naja soweit mal wieder..

Gruß

Seju
 
Zurück