FdV > FdE && DPS/Schadenprobleme

Hypnoid

NPC
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
FdV > FdE?
Das ist eine Frage die ich mir aktuell Stelle, mein Hexer macht einfach viel zu wenig DPS und da bin ich eigentlich nicht alleine, es gibt kaum noch Hexer die wirklich richtigen DPS/Schaden fahren, die meisten haengen mit Gear (Schnitt wie bei mir) bei 4.5k DPS fest, also habe ich mir nun ein paar Guides durchgelesen und werde die nun die naechsten Tage testen.
In den Guides liest man immer von Fluch der Verdammnis und nicht vom Fluch der Elemente.
Bringt Elemente nicht eigentlich mehr? Ich dachte das immer auch mit dem Augenmerk auf Gesamt DPS des Raids, weniger nur meine eigene kleine Hexerwelt.

Anbei noch mein Hexer: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Hypnoid
Und meine akuelle "Rota"

Fluch der Elemente - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst - Verbrennen bis CB/FB wieder verfuegbar sind, ca 0.5 Sekunden vorher fange ich mit Feuerbrand wiedre von vorne an.
(g)IMP als Daemon, die Aderlassglyphe hatte ich gegen die Chaos ausgetauscht, da ich mehr DPS rausbekommen habe dank CB als Auffueller nutzen fuer die anschliessende Brunst und eben beide nur noch 10 Sekunden Cooldown haben und da es im Kampf doch immer mal wieder vorkommt das Feuerbrand auslaeuft.

Ueberlege mir auch noch die gelben Critsockel zu tauschen gegen Haste oder ZM.
Bin ueber jeden Vorschlag dankbar, denn mein Hexer macht mir wirklich viel Spass und ich habe BC Zeiten auch regelmaessige DPS Rekorde gebrochen auch vor meinen Hexerkollegen mit besserem Equip nur aktuell sieht das echt Mau aus bei mir und ich meine am Equip kanns doch nicht liegen oder haben die den Hexer wirklich so kaputt gespielt?
 
ui ui ui.. der vierte oder fuenfte Thread zum Thema "Ich mach zu wenig DPS" in 2 Tagen.. was ist los mit euch????..
nevermind...

zu deinem Problem:
FdV ist besser wenn auf deinem Ziel der FdE-Bonus drauf ist, ergo ein Unholy DK oder ne Eule oder ein anderer Hexer(der FdE setzt) im Raid dabei ist...
Falls du der einzige Hexer bist und auch kein DK oder ne Eule dabei sind, setzt du ganz klar FdE (damit auch die Mages noch mehr DPS fahren koennen
tease.gif
)

zur Rota: sry da passe ich, ich war - bin - und bleibe Affli
yahoo.gif



Grueße


edit: hab mir noch mal dein Arsenal-Link angesehen und muss sagen OHHH MANN....
1st: was willst du mit 20% Hit, cap liegt bei 17% und da du 3% nicht geskillt hast und bei Horde spielst, brauchst du im Raid mit support(Shadow) nur 14%
2nd: Guertel Crit-Steine raus, ZM rein
3rd: Kopf Wille-Stein raus, ZM+Wille rein
4th: Schulter Crit-Stein raus, ZM rein
5th: Brust Wille-Stein raus, ZM+Wille rein
6th: Hose Crit-Stein raus, ZM rein und hol dir den großen Zauberfaden

so long
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst lieber die CB-Glyphe anstatt die Aderlaßglyphe?

Die bringt dir 40 Sekunden lang mehr ZM, aber musst du ja selber wissen.
 
.... die meisten haengen mit Gear (Schnitt wie bei mir) bei 4.5k DPS fest....nun ein paar Guides durchgelesen....


....die Aderlassglyphe ...... da es im Kampf doch immer mal wieder vorkommt das Feuerbrand auslaeuft....

..... gelben Critsockel zu tauschen gegen Haste oder ZM......


Und bei sowas wundert es dich, dass du keine dps machst? was für Guides hast denn du bitte gelesen?
Aderlassglyphe gehört rein, und wenn man sie schon raus nimmt, dann bitte gegen die Feuerbrand Glyphe^^

Wenn es im Kampf immermal vorkommt, dass dein Brand ausläuft, macht vorrangig dein Verbrennen auch deutlich
weniger Schaden, zudem fehlt der Feuerbrand Tick..... und bitte ... die absolute Todsünde und das Dümmste überhaupt
sind CRIT SOCKEL.

Nicht böse gemeint, aber wo hast du denn bitte so einen Mist her. Crit ist der teuerste Stat für 1%, den sockelt man nicht.
Man sockelt IMMER ZM, ggf. +Wille oder Tempo, wenn man den Sockelbonus mitnehmen will.....

... und 4,5 k DPS ist nun mal nicht wirklich die Welt, wobei es immer darauf ankommt, wo du sie grade machst.
Mit so einer allgemeinen aussage kann man da nicht allzu viel anfangen.
 

http://wowdata.buffed.de/?s=48511
Erde und Mond Rang 3
Sofort
Eure Zauber 'Zorn' und 'Sternenfeuer' haben eine Chance von 100%, beim Ziel den Effekt 'Erde und Mond' auszulösen. Dadurch wird der erlittene Zauberschaden des Ziels 12 Sek. lang um 13% erhöht. Erhöht auch Euren verursachten Zauberschaden um 3%.

http://wowdata.buffed.de/?s=51161
Schwarzer Seuchenbringer Rang 3
Sofort
Euer Gruftfieber wandelt sich zur schwarzen Seuche. Zusätzlich zum erhöhten erlittenen Krankheitsschaden, wird der erlittene Magieschaden des Ziels um 13% erhöht. Zusätzlich wird Eure kritische Trefferchance mit Waffen und Zaubern dauerhaft um 3% erhöht.

http://wowdata.buffed.de/?s=47865
Fluch der Elemente Rang 5
10% des Basismanas 30 Meter Reichweite
Spontanzauber
Verflucht das Ziel und verringert 5 Min. lang seinen Arkan-, Feuer-, Frost-, Natur- und Schattenwiderstand um 165. Erhöht außerdem den erlittenen Magieschaden des Ziels um 13%. Es kann immer nur jeweils ein Fluch pro Hexenmeister auf einem beliebigen Ziel aktiv sein.

Überleg Dir mal Dein Raid Setup. Wenn keinee Eule oder ein entsprechender DK da ist, nimmst FdE.
Und scheißt Ego-DPS. Wenn mindestens noch ein Caster da ist, lohnt sich FdE auf alle Fälle.
 
zu deinem Problem:
FdV ist besser wenn auf deinem Ziel der FdE-Bonus drauf ist, ergo ein Unholy DK oder ne Eule oder ein anderer Hexer(der FdE setzt) im Raid dabei ist...
Falls du der einzige Hexer bist und auch kein DK oder ne Eule dabei sind, setzt du ganz klar FdE (damit auch die Mages noch mehr DPS fahren koennen
tease.gif
)
edit: hab mir noch mal dein Arsenal-Link angesehen und muss sagen OHHH MANN....
1st: was willst du mit 20% Hit, cap liegt bei 17% und da du 3% nicht geskillt hast und bei Horde spielst, brauchst du im Raid mit support(Shadow) nur 14%
2nd: Guertel Crit-Steine raus, ZM rein
3rd: Kopf Wille-Stein raus, ZM+Wille rein
4th: Schulter Crit-Stein raus, ZM rein
5th: Brust Wille-Stein raus, ZM+Wille rein
6th: Hose Crit-Stein raus, ZM rein und hol dir den großen Zauberfaden

Danke fuer die Kritik!
Werde anfangen mir die Steine zu besorgen die ich dafuer brauche und dann einen Schleifer suchen. Wie gut das ich noch 200+ Marken habe und keine Ahnung was ich mit denen machen soll, nun finden sie gute Verwendung.

Du nimmst lieber die CB-Glyphe anstatt die Aderlaßglyphe?
Die bringt dir 40 Sekunden lang mehr ZM, aber musst du ja selber wissen.

Danke. Brauche wohl erneute Tests was das angeht und...


Und bei sowas wundert es dich, dass du keine dps machst? was für Guides hast denn du bitte gelesen?
Aderlassglyphe gehört rein, und wenn man sie schon raus nimmt, dann bitte gegen die Feuerbrand Glyphe^^
Wenn es im Kampf immermal vorkommt, dass dein Brand ausläuft, macht vorrangig dein Verbrennen auch deutlich
weniger Schaden, zudem fehlt der Feuerbrand Tick..... und bitte ... die absolute Todsünde und das Dümmste überhaupt
sind CRIT SOCKEL.
Nicht böse gemeint, aber wo hast du denn bitte so einen Mist her. Crit ist der teuerste Stat für 1%, den sockelt man nicht.
Man sockelt IMMER ZM, ggf. +Wille oder Tempo, wenn man den Sockelbonus mitnehmen will.....
... und 4,5 k DPS ist nun mal nicht wirklich die Welt, wobei es immer darauf ankommt, wo du sie grade machst.
Mit so einer allgemeinen aussage kann man da nicht allzu viel anfangen.

... das waere ein Versuch die Feuerbrand rauszuwerfen.
Brand laeuft nicht so oft aus, aber kam schon vor, seitdem ich Fortexorcist habe natuerlich nicht mehr in dem Mass wie frueher vielleicht, wobei ich das Addon nochmal Grundeinstellen muss, denn mich interessieren die anderen Buffs/CDs eigentlich wenig wie Elend und Co, aber noch bin ich nicht mit Try&Error durch die Config gestiegen, da muss nun wohl ne Doku her.
Wo ich den Scheiss her habe? Kann ich Dir sagen, von einem
"Ich habe 5 80er Chars, ich kenn mich aus", da kam: Wie Haste und nur 22% Crit das viel zu wenig du brauchst 30."
Mitlerweile weiss ich leider auch das der Typ ein Spaten ist und der Guide den ich verfolgt hatte vor diesen Aussagen war der alte Guide hier im Forum nur naja 3.2 gegen 3.3.
Habe nun auch den aus dem EN Forum gelesen, dort auch mal die Demoskillung probiert, aber irgendwie: Neee.
4.5 DPS im Raid (PDK10/25), ICC10 das leider auch Max.
Hero sieht es eher noch schlechter aus.
Auch an Dich ein Danke fuer die Kritik.


http://wowdata.buffed.de/?s=48511
http://wowdata.buffed.de/?s=51161
http://wowdata.buffed.de/?s=47865
Überleg Dir mal Dein Raid Setup. Wenn keinee Eule oder ein entsprechender DK da ist, nimmst FdE.
Und scheißt Ego-DPS. Wenn mindestens noch ein Caster da ist, lohnt sich FdE auf alle Fälle.

Ahh! Danks! Raidsetup wechselt noch sehr oft, da unsere Gilde recht klein und im Aufbau ist viel Random eben.
Aber auch das hilft mir viel weiter.
 
Ja nun schon wieder ich nachdem es gestern mal wieder ein niederschmetterendes Ergebnis gegeben hat.
Zuerst werde ich mir heute nochmal die Vebrennenglyphe fuer 5% mehr Schaden holen bei dem Cast und dann die Chaosblitz wieder rauswerfen.

Gestern ICC10er 2.500 maximal 3.800 DPS beim ersten Boss ist doch wirklich zu wenig oder?
Ich habe bei movementfights wirklich riesen Probleme da meine Casts ja mind. 1.3 Sekunden eher 2 Sekunden dauern bis sie durchgehen.
Prio aktuell auf:

Aderlass - Feuerbrand - Chaosblitz - Feuersbrunst - Verbrennen bis Feuersbrunst wieder verfuegbar wird, 0.5-1 sekunde vorher caste ich dann Feuerbrand, je nachdem wie es ausgeht und dann wieder CB und Verbrennen, ab heute dann wohl Chaosblitz etwas spaeter, da 2 Sekunden laengeren Cooldown.
Irgendwie bekomme ich aber kaum Schaden raus und auch der Stachel bereitet mir als Hexer Probleme, da ich einfach zu lange casten muss, oder normal das ganze? Ich kann es nicht mehr hoeren: "Bei Deinem Equip..."
Oder sollte ich einfach einsehen ich kann meinen Hexer nicht mehr spielen und es einfach sein lassen? BC Endzeiten hatte ich damit garkeine Probleme oftmals im Damage ueber besser equippten Leuten, heute geht nichts mehr, wobei ich auch kaum Hexer sehe oder eigentlich nie, die mehr Damage fahren wuerden als ich, nur vom hoeren sagen bekomme ich das mit.

Damit nicht zuviel gesucht werden muss hier der aktuelle Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Proudmoore&cn=Hypnoid
 
Irgendwie bekomme ich aber kaum Schaden raus und auch der Stachel bereitet mir als Hexer Probleme, da ich einfach zu lange casten muss, oder normal das ganze? Ich kann es nicht mehr hoeren: "Bei Deinem Equip..."

Mir geht es ähnlich wie Dir.

Wir waren letzten Sonntag mit der Gilde ICC10er. Ich war zum 1. Mal dabei. Was das Movement betrifft hab ich (meiner Meinung nach) weniger Probleme, denn als der 1. Boss dann endlich lag, stand ich noch.
rolleyes.gif
Aber auch ich bekomme einfach keinen Schaden raus, bekomme die Stachel nicht runter und irgendwie hab ich selbst das Gefühl, daß meine Casts quälend langsam sind. Aber wir hatten wohl genügend Damage dabei, denn Lord Mark'gar lag dann ja irgendwann.

Zwischendurch bekam ich vom Raidleiter nen Whisper ob bei mir alles klar wäre. Auf meine Antwort "ja, warum" kam nur ein "hmmmmm...."

Bei Lady Deathwhisper wipten wir dann ne Zeit lang rum und irgendwann gaben wir auf. Kommentar beim Abbruch vom Raidleiter "Ob's an der Charbeherrschung liegt....?" OK, man muss nicht alles so dicht an sich ranlassen ....
crying.gif


Ich hab dann die Instanz verlassen, aber nicht den TS-Channel und so konnte ich dann das darauffolgende Gespräch von 2 Gildenmembern noch mithören: "bla.bla.bla....Lady Deathwisper ging in Enrage, bisher wusste ich gar nicht, daß die das kann ....bla...bla...bla.....keinen Damage .... und das bei Leuten, die 245er Equip tragen". Vom Gegenüber kam dann nur "ROFL, die können ihren Char nicht spielen".... Im übrigen wurde fehlender Damage auch beim anwesenden Jäger bemängelt.

Meine Hexe spiele ich seit mehr als 2 Jahren, ausschließlich als Main. Ich hatte in der Vorwoche noch Teile für Marken gekauft und dementsprechend meine Sockel verändert und die Rotation verändert (ich hatte erst Feuerbrand - Verbrennen - Chaosblitz und nun Feuerbrand - Chaosblitz - Verbrennen). Am Mittwoch hatte ich nach dem 1. Boss in PDK25 Platz 3 im Recount mit 4,6 k DPS. Vor mir ein Magier und ein Hexer. Im übrigen hab ich auch in PDK das Gefühl, daß die Vasalle sich eher über meinen Schaden totlachen als vom Damage her sterben.

Oder sollte ich einfach einsehen ich kann meinen Hexer nicht mehr spielen und es einfach sein lassen?

Ich für meinen Teil spiele vielleicht nicht so perfekt wie unsere Gildenmember, die schon mit dem WOW-Löffel im Maul zur Welt gekommen sind. Deswegen muss ich mir aber auch nicht permanent sagen lassen, ich könne meinen Char nicht spielen. Vielleicht liegt es daran, daß ich ne Frau bin, vielleicht daran, daß ich die Tasten nicht spamme, vielleicht daran, daß ich mit ner Funktastatur-/Maus spiele, vielleicht daran, daß ich nen anstrengenden Tag hatte oder auch daran, daß ich ne Sekunde abgelenkt bin/war weil mein RL um mich herum hört ja nicht auf weil ich am PC sitze.

Schlussfolgering für mich ist: Ich gehe nicht mehr ICC.
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist es ein Spiel welches ich zur Entspannung spiele. Es dient bei weitem nicht meiner Entspannung in einem Raid zu sein in dem es nur Gemecker und Gemaule gibt weil der Damage nicht stimmt oder XY mal wieder "brain-afk" scheint oder, oder, oder....

Klar, daß ein bestimmtes Maß an Schaden da sein muss, damit die Bosse umfallen. Das leuchtet mir ein, selbst als Frau.
closedeyes.gif

Aber fehlenden Schadensausstoß unbedingt daran festzumachen, daß jemand zu doof ist 5 Tasten in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken finde ich persönlich mehr als arm.

Leider vergessen die meisten, daß sie Repkosten mit Spielgeld bezahlen und niemand wirklich stirbt sondern nur eine Spielfigur.....

Meine Spielfigur: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ambossar&cn=Seonaid
 
@Seonaid

- Warum sockelst du Hit? Du hast 18%.
- Warum Verzauberst du nicht alles bzw. alles mit dem Besten was es gibt?
- Warum versuchst du irgendwelche Sockelboni mitzunehmen, die nicht wirklich sinnvoll sind?

Kombination aus Einhand + Offhand ist meistens besser als eine 2-Handwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Warum sockelst du Hit? Du hast 18%.

Aehm....Du hast Recht.
rolleyes.gif
Ich bin momentan mit Seonaid fast nur zu den Mittwochs-Raids online und zur Daily-Koch- und Angel-Quest, von daher hab ich das wohl verpeilt. Ich hab mir den Zauberstab für Marken geholt und wollte die +28 Trefferwertung vom Stab eigentlich durch Änderung der Sockel ausgleichen.

- Warum Verzauberst du nicht alles bzw. alles mit dem Besten was es gibt?

Brust gestehe ich, hab ich total verpennt.
closedeyes.gif

Rücken hab ich mir erst Montag geholt für die 50 Frostmarken die ich hatte, wird verzaubert sobald ich wieder online bin.

Kombination aus Einhand + Offhand ist meistens besser als eine 2-Handwaffe.

Weiß ich. Offhand hab ich auch schon in der Tasche, warte nur auf die Einhandwaffe. Aber zuerst einmal muss diese droppen und zum anderen muss ich sie dann ja auch noch erwürfeln. Ich wüsste nicht, daß es für Marken ne sinnvolle Einhandwaffe gibt, oder? Also muss ich auf Anub hoffen....

Warum versuchst du irgendwelche Sockelboni mitzunehmen, die nicht wirklich sinnvoll sind?

Was würdest Du denn anders machen?
Ich nehme wegen des Zauberstabes wieder Trefferwertung weg und ersetze durch +23 Zaubermacht. Aber schreib doch mal was Du ändern würdest.

Danke für Deinen Hinweis. Manchmal ist es doch gut, wenn mal jemand drüberschaut der nicht betriebsblind ist.
top.gif
 
Was würdest Du denn anders machen?
Ich nehme wegen des Zauberstabes wieder Trefferwertung weg und ersetze durch +23 Zaubermacht. Aber schreib doch mal was Du ändern würdest.

Danke für Deinen Hinweis. Manchmal ist es doch gut, wenn mal jemand drüberschaut der nicht betriebsblind ist.
top.gif

Ok, dann will ich mal:

Handschuhe/Füße -> +23ZM statt dem ZM/Wille
Schulter -> +23ZM statt Hit
Kopf -> ZM/Wille (das war doch der Gelbe) statt TW/Wille

Ansonsten halt generell die Hit-Sockel gegen die gelben Kombi-Sockel tauschen.
 
Ok, dann will ich mal:

Handschuhe/Füße -> +23ZM statt dem ZM/Wille
Schulter -> +23ZM statt Hit
Kopf -> ZM/Wille (das war doch der Gelbe) statt TW/Wille

Ansonsten halt generell die Hit-Sockel gegen die gelben Kombi-Sockel tauschen.

Dankeschön !

Warum würdest Du die ZM/Wille gegen +23 Zaubermacht austauschen? Irgendwo, hier in den tiefsten Tiefen der Hexer-Threads, steht irgendwo drin, daß dieser blaue Stein so etwas wie ein "must have" ist (allerdings niemals mehr als 2 blaue Steine).

Sowohl die Teufelsrüstung als auch die Glyphe Aderlass wandeln Wille in Zaubermacht um.
 
Stimmt, für den Meta brauchst du die ja....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ganz doofe Frage.
Es kam nun schon des öfteren vor das bei manchen Leuten ganz einfach die Fähigkeiten in der Leiste nicht auf dem aktuellen Stand waren und sie deshalb zu wenig dmg gemacht haben .
Vieleicht liegt es ja bei euch auch daran das ihr zB Verbrennen Rang 1 castet anstatt dem höchsten ?
 
Keinen Fluch benutzen.
Unbedingt den Sockel Guide von Buffed anschauen.
Meinen Thread anschauen für optimierten Dmg.
 
Wie keinen Fluch benutzen?
Dann verschenkt man nur Damage, FdV sollte immer gesetzt werden oder FdE.
Und verlink doch mal bitte Deinen Thread fuer max DMG Output.

Leider passen die Raenge bei mir zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie keinen Fluch benutzen?
Dann verschenkt man nur Damage, FdV sollte immer gesetzt werden oder FdE.
Und verlink doch mal bitte Deinen Thread fuer max DMG Output.

Leider passen die Raenge bei mir zumindest.

Fde bringt bei Bossen nichts und Fdv ist ein Verbrennen das ist sinnlos da man theoretisch "nur" 0,3 Sekunden dadurch verliert und warum sich den streß machen und Fdv benutzen.
Dabei zerstört man eventuell seine Rota oder sonst was.

Ganz einfach BENUTZT KEINE DOTS ALS DESTRO!
Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt^^
 
Fde bringt bei Bossen nichts und Fdv ist ein Verbrennen das ist sinnlos da man theoretisch "nur" 0,3 Sekunden dadurch verliert und warum sich den streß machen und Fdv benutzen.
Dabei zerstört man eventuell seine Rota oder sonst was.

Ganz einfach BENUTZT KEINE DOTS ALS DESTRO!
Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt^^

Wieso bringt FdE bei Bossen nix? Wenn keine Eule / Unholy dabei ist im Raid und man nicht selbst am Cap ist bringt es was.

Keine Dots als Destru? Seit wann ist der Feuerbrand kein Dot mehr?

Verderbnis sollte man nur in Laufphasen setzen, FdV auch nur erneuern, wenn man läuft.
 
Zurück