FdV > FdE && DPS/Schadenprobleme

Wieso bringt FdE bei Bossen nix? Wenn keine Eule / Unholy dabei ist im Raid und man nicht selbst am Cap ist bringt es was.

Keine Dots als Destru? Seit wann ist der Feuerbrand kein Dot mehr?

Verderbnis sollte man nur in Laufphasen setzen, FdV auch nur erneuern, wenn man läuft.

Ich denke mal ich muss hier nichts näheres erklären so wie du es sagst ist es richtig das mit Fdv ist sone Sache
 
Mit Hit habe ich auch so meine Probleme. Bin aktuell bei 18,3, da fast jeder Gegenstand der mich verbessert hat seit pdk auch Hit drauf hat. Hit aber zu Sockeln ist wirklich total unnötig allein wegen diesem Grund. Naja bei den Gegenständen ohne Hit verliere ich immer beim Würfeln, aber najo^^

Ansonsten immer massenhaft ZM, Tempo, Wille sockeln und verzaubern und dann gibts wenigstens beim Gear keine Probs^^

Beim ersten Boss ICC10 müssten 4500-5000 DPS schon drin sein, ist einfach Übungssache. Und beim zweiten Boss dürften sich grad die Caster nicht aufregen, als Hexer sind auch hier 5500-6000 DPs möglich, da man sich fast überhaupt nicht bewegen muss, sondern einfach nur umschwenken.

Aber im Grunde sind am Ende nicht nur die DPS für einen erfolgreichen Run von nöten sondern auch der einsatz für den Raid. Wer seinen Cast zu Ende machen will weil er im Recount ganz oben stehen will und dabei ne Sekunde länger irgendwo drin steht was ihn oder alle anderen schadet, ist das nicht so gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach BENUTZT KEINE DOTS ALS DESTRO!
Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt^^
Ah richtig, lass uns auf Immolate scheißen!

Geht zwar kein Conflagrate und keine Castzeitverkürzung für die kommenden 3 Destrocasts, aber das zerstört ja eh alles die Incinerate Rota!
Und Curse of Doom erst, der hat zwar die höchste DPCT aller Destro Spells, aber den braucht man nun wirklich nicht.

Was raidest du grad? Das Chicken Achievement ?
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???

Was für ein Cap? FdE erhöht den Magieschaden...

Sorry, 2 Dinge miteinander vermischt.

FdE halt nur benutzen, wenn kein anderer den Magieschaden erhöht.

Wenn man Eule/DK dabei hat, welche entsprechend geskillt sind, hat man ja noch Hit dabei.
 
Ah richtig, lass uns auf Immolate scheißen!

Geht zwar kein Conflagrate und keine Castzeitverkürzung für die kommenden 3 Destrocasts, aber das zerstört ja eh alles die Incinerate Rota!
Und Curse of Doom erst, der hat zwar die höchste DPCT aller Destro Spells, aber den braucht man nun wirklich nicht.

Was raidest du grad? Das Chicken Achievement ?
rolleyes.gif

Wie man es ins lächerliche ziehen kann..
Lebe deine Traumwelt mein Lieber
smile.gif
 
???

Was für ein Cap? FdE erhöht den Magieschaden...

Mittlerweile sollte jeder Wissen das nicht immer da ist was steht.
So ist es auch da bei Bossen hat dieser Fluch so gut wie keine Auswirkungen aber wie viele Leute hier lebst auch du in einer Traumwelt^^
 
Hi an alle,...

ich hab auch ein kleines Problem und hoffe einer der erfahrenen Hexer kann mir helfen?! Mein Problem ist ganz leicht erklärt EINFACH ZU WENIG DAMAGE/DPS!!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Destromath&cn=Xeroxan

Ich weiß das 3-4 Item noch nicht verzaubert sind, da bin ich noch dabei aber es kann doch nicht sein das ich mit dem EQ immer an letzter Stelle im Recount bin??

Meine Prioliste ist wie schon tausendmal gesagt:

1. FdE/FdV
2. Feuerbrand
3. Chaosblitz
4. Feuerbrunst
5. Verbrennen bis Punkt 3/4 wieder verfügbar ist.
6. Feuerbrand wieder auffrischen und wieder von vorne.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen da ich endlich mal vorwärts kommen will mit der besten Klasse des Spiels.

Danke schonmal,...

BB
 
Ok,

in der Brust hast du deine 2 Blauen Steine, die du für den Meta brauchst.

Schulter -> Falsche VZ (wozu Abhärtung) und (aus meiner Sicht) flascher Stein (+23ZM würde ich reinmachen)
Gürtle -> auch eher den +23ZM
Hose -> Statt Hit den ZM/Krit bzw. ZM/Haste-Stein

Waffe... Naja, ich tendiere eher zu Main+Offhand anstatt zu 2H-Waffen. Und wenn der schon 2 Sockel hat, dann beide male den +23ZM-Stein.

Es wurde schon oft genug erklärt, ab welchem Bonus die entsprechenden Farben zu sockeln sind und wann man stur auf ZM gehen kann.
 
Hi an alle,...

ich hab auch ein kleines Problem und hoffe einer der erfahrenen Hexer kann mir helfen?! Mein Problem ist ganz leicht erklärt EINFACH ZU WENIG DAMAGE/DPS!!

Wie wärs wenn du erstmal definierst was für dich zuwenig DPS ist.
wink.gif


Wenn du Simcraft vs. Realitiät stellst wundert mich das nicht, aber woran misst du dich.
 
Mittlerweile sollte jeder Wissen das nicht immer da ist was steht.
So ist es auch da bei Bossen hat dieser Fluch so gut wie keine Auswirkungen aber wie viele Leute hier lebst auch du in einer Traumwelt^^

Gibt es nen Grund, dass Du mich dumm von der Seite anmachst????

PS: Ne quelle wäre nett - müsste ja überall stehen, wenn es mittlerweile jeder wissen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nen Grund, dass Du mich dumm von der Seite anmachst????

PS: Ne quelle wäre nett - müsste ja überall stehen, wenn es mittlerweile jeder wissen sollte...

Nunja, seit WotLK und dem EasymodemischmaschWoW Stacken identische/ähnliche Buffs nichtmehr.
So Stackt der imp. Shadowbolt Critdebuff nicht mit dem von imp. Scorch, der 10% AP buff vom Enh.Schamanen nicht mit dem des BMhunters, der 20% IAS buff vom Enh.Schamanen nicht mit den eisigen Klauen des FrostDKs - das gleiche bei FdE, dem Debuff der Eule und der Krankheit des DKs - alles +13% (beim WL geskillt) Magieschaden.

Zu den zuwenig DPS:
Generell gilt 17% Hit im Raid > all, davor nur Hit sockeln
wink.gif
(als Alli 13, als Horlder 14% NichtImRaid
Dannach je nach Sockelboni, wenn er schlecht ist, Pur Spellpower, ist er mittelmäßig und man braucht nen gelben Sockel, Spellpower+Haste, ist er großartig, Spellpower+Wille. Ausnahme: 2 blaue Sockel für den Meta sollten in blaue Sockel rein.
Glyphen: da ist Verbennen und Conflag musthave, über Immolate, Aderlass und Impglyphe lässt sich je nach gear streiten, umso schlechter das Gear, umso besser wird die Immolateglyphe, umso besser, umso besser wird die Impglyphe, und die Aderlassglyphe ist die Allroundglyphe.
Die Chaosbolt lohnt sich garnicht, da 2sec weniger CD ganzen einen Chaosbolt por minute ausmacht, der dann ein Verbrennen ersetzt - und nun rechne mal den DMGvorteil eines Chaosbolts gegen den eines Verbrennen aus, und teile ihn durch 60s - da hst du deinen DPSzuwachs von der Glyphe - minimal.

Sonst gibt es eig nicht viel, ausser einen Punkt für alle die, die wirklich das letzte an ihrem Char heraushohlen wollen:
Die Zauber Immolate, Conflagrate, Chaosbolt und Incinerate in der Leiste durch folgende Makros ersetzten:
/showtooltip Immolate
/cast Firebolt
/cast Immolate

/showtooltip Conflagrate
/cast Firebolt
/cast Conflagrate

/showtooltip Chaosbolt
/cast Firebolt
/cast Chaosbolt

/showtooltip Incinerate
/cast Firebolt
/cast Incinerate

Für den Deutschen Clienten:

/showtooltip Feuerbrand
/cast Feuerblitz
/cast Feuerbrand

/showtooltip Feuersbrunst
/cast Feuerblitz
/cast Feuersbrunst

/showtooltip Chaosblitz (oder Chaosblitz)
/cast Feuerblitz
/cast Chaosblitz (oder Chaos Blitz)

/showtooltip Verbrennen
/cast Feuerblitz
/cast Verbrennen

Evt kennt ihr das, das WoW soetwas wie einen Ping besitzt - je nach Ping und Raidgröße besträgt er zwischen 50 un 300ms - bei eigenen Spells macht das inzwischen wenig aus, da Blizzard etwas eingebaut hat, aber ich zeig euch mal wieso die Makros nützlich sind:
Beispiel unter 200 ms ping
0:000sec Spieler fängt an Spell X (=2sec Casttime) zu casten.
0:200sec Server erhält nachricht das Spieler X (=2sec Casttime) den Spell zu casten
0:400sec Client vom Spieler erhält nachricht, das Spell vom Server zum Casten freigegeben ist, Spieler bekommt Castbar
2:200sec Beim Server ist der Cast nun Abgeschlossen
2:400sec Spieler Cast ist fertig, Spieler drückt erneut Spell X
2:600sec Server erhält Nachricht ...
Man sieht, aus einem 2sec Cast wird durch Latenz ein 2.2sec Cast. (die ersten 0.2sec Verzögerung lassen sich nicht umgehen)
Durch Spammen des Castbuttons sieht es allerding so aus:
0:000sec Spieler fängt an Spell X (=2sec Casttime) zu casten.
0:200sec Server erhält nachricht das Spieler X (=2sec Casttime) den Spell zu casten
0:400sec Client vom Spieler erhält nachricht, das Spell vom Server zum Casten freigegeben ist, Spieler bekommt Castbar
0:401 - 2:000sec Spieler beginnt den Button für Spell X zu spammen, Server sagt: Spell wird schon gecastet.
2:200sec Beim Server ist der Cast nun Abgeschlossen
2:201sec: Durch Spammen bekommt Server hier schon die Nachricht das Spell X castanfrage kommt: Spell wird genehmigt, da der alte Spell schon zuende gecastet ist (auf dem Server)
2:400sec Spieler Cast ist fertig, Spieler drückt erneut Spell X
2:400sec Spieler erhält Castbar...
Man sieht, durch Spammen lässt sich inzwischen (war nicht immer so
biggrin.gif
) der DPSnachteil durch den Ping auf ein minimum reduzieren - das gilt für alle Manuell gecasteten Spells - aber nicht für den auf Automatisch gestellten Firebolt unseres Wichtels.
Damit lässt sich die Wichteldps um (3.3sec/3sec=1.1->) 10% steigern, und damit auch die Proccchance vom Empowered Imp um 10%, was auch unsere Critchance erhöht.
 
Nunja, seit WotLK und dem EasymodemischmaschWoW Stacken identische/ähnliche Buffs nichtmehr.
So Stackt der imp. Shadowbolt Critdebuff nicht mit dem von imp. Scorch, der 10% AP buff vom Enh.Schamanen nicht mit dem des BMhunters, der 20% IAS buff vom Enh.Schamanen nicht mit den eisigen Klauen des FrostDKs - das gleiche bei FdE, dem Debuff der Eule und der Krankheit des DKs - alles +13% (beim WL geskillt) Magieschaden.

Darum ging es aber nicht. Er schrieb ja, wenn kein Moonkin und nicht am Cap.

Impliziert für mich, dass man auch ohne andere Klassen an das (Zauberschaden?-) Cap kommen könnte. Bin immer noch auf die Antwort gespannt.

BTW: Dass diverse Buffs nix stacken hat weniger mit Easymode, dafür mehr mit dieser bekloppten "Bring in the player, not the class" Einstellung zu tun, die nur bedingt für die Vereinfachungen verantwortlich ist.
 
Deswegen schrieb ich EasymodemischmaschWoW - den das Mischmasch trifft darauf zu, und der Gesamtausdruck ist für mich das Konzept, unter dem WotLK läuft
wink.gif
 
HIHO,

ich merke hier haben sich leute echt mit der thematik beschäftigt.

Vielleicht
Nur eine Frage hätte ich betreffend Willenkraft, dass durch Teufelsrüstung und Aderlass (Glyphe notwendig)die Zaubermacht erhöht wird ist ja sicherlich jedem Warlock oder auch nicht Warlock bekannt.^^

Nur meine Frage dazu warum sind T10 Teile mittlerweile grundsätzlich ohne Willenskraft? (Vllt. sollte ich das Blizzard fragen)

Ok oder anders gefragt...mit austausch meines helmes und meiner schulter gehen mir 166 Willenkraft verloren, dazu gewinnen würde ich 84 haste und ca. 104 crit (zwecks int
wink.gif
) in welchem verhältnis steht das zueinander, nur soviel kann ich sagen wenn teufelsrüstung und aderlass is use dann gehen mir glaube ich 83 Zaubermacht verloren... also ich hätte es ja gerne mit rawr ausgerechnet nur irgendwie funktioniert die neue Version bei mir nicht so richtig bzw. kann ich die werte nicht in simcqt importieren ... den T10er 2er boni hab ich jetzt mal ausgeschlossen.
?: 83 Zaubermacht >=< 84 Haste+104 Crit


hier mein gümmel char^^ Gubixa

gruß gubi
 
Wahrscheinlich um eben nicht wie damals beim Magier ein stacken von Wille zu erzwingen durch eine Glyphe.
Ich bin auch am überlegen ob ich als Destro die LifeTap Glyphe gegen Improved Imp austausche.

Sidenote, 166 Wille sind mit Glyphe sind 33 SpellDmg nach Procc, Haste + Crit > diesen Verlust.

Wichtig sind die Setboni die du eventuell verlierst.
 
Denke das ist eine Maßnahme, da sie angekündigt haben, das in Cata Wille ein reiner Healerstat sein wird, den kein DD mehr braucht - wenn Cata dann rauskommt (oder Patch 4.0) wird die Teufelsrüstung warsch kein 30% Spellpower von Wille geben - deswegen wird auf dem aktuellen Set, dem letzten Set vor 4.0 wohl auf den DDsets kein Wille sein
wink.gif
 
Denke das ist eine Maßnahme, da sie angekündigt haben, das in Cata Wille ein reiner Healerstat sein wird, den kein DD mehr braucht - wenn Cata dann rauskommt (oder Patch 4.0) wird die Teufelsrüstung warsch kein 30% Spellpower von Wille geben - deswegen wird auf dem aktuellen Set, dem letzten Set vor 4.0 wohl auf den DDsets kein Wille sein
wink.gif

Zudem ist der Wille Nutzen von Castern auch ein Schritt in die Mischmasch Richtung. Hexer und Co bekommen damit die Tür geöffnet, auf Wille Sachen zu würfeln.
Dieser "Trick" ist ja bei T Sachen nicht notwendig.
 
Zurück