Fehler 132

Terrdin

NPC
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
So ich leide seit einigen Wochen daran das es mich aus WoW rauskickt, mir der dem Fehler 132. Ich hab mich natürlich schon im Bliss-WoW Forum schlau gemacht doch das was die als Lösungsmöglichkeiten aufzählen hatte bei mir keine Wirkung.
Also hab ich den WoW-Support angeschrieben, ich hab alles genau beschrieben und auch erwähnt das ich sämtliche Artikel im Forum gelesen habe und nichts was gebracht hat - als Antwort erhielt ich genau das gleiche was im Forum stand
sad.gif

Nun probiere ich seit 3 Wochen alles mögliche durch an was es liegen könnte, hab nun echt alles durch.
Laut Blizz liegt der Fehler ja am Arbeitsspeicher (1gig) aber den hab ich 8 Stunden lang mit Memtest86+ gecheckt der läuft einwandfrei. Auch die andere Hardware hab ich gründlich gechekt und keinen Fehler gefunden. Auch Softwaremäßig hab ich alles probiert (Treiber, Servicepack 1 / 2, Updates, Formatiert, ....)
Nichts hat etwas gebracht.

Nun meine Frage an euch hat(te) jemand außer mir das gleich Problem und wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Grüße Terrdin
 
Hm

Da gibt es wie immer, wenn irgendwas nicht laeuft, mehrere Moeglichkeiten.
Windows spinnt ja oefter mal. ist bekannt.

Meine Empfehlung waere:
Falls moeglich mal saemtliche RAM Riegel gegen neue ersetzen. Eventuell hat Blizzard Recht und Deine Riegel sind keine Markenware bzw es hat sie zerbroeselt. Alles keine Seltenheit.
wink.gif


Desweiteren, nach dem Tausch unbedingt oder besser halt, eine komplett neue Installation von WoW.
Je nach Internetleitung dauert sowas halt unterschiedlich lang. Ich brauchte vor ein paar Monaten ca. 2Std.
( DSL 2k )

Wenn das auch nichts bringt, wuerde ich den Rechner vielleicht mal zu einem Profi bringen. Bei mir gibtz zum Bleistift Pc Spezialist, und die Jungs haben echt Ahnung.
( Anmerkung: war jahrelang auch immer bei den falschen *g* sprich MediaMarkt, Saturn & Co. ) ^^

Eine letzte Moeglichkeit waere vielleicht auch noch...Firewall und/oder Virenscanner.
Manche arbeiten einfach nicht gern mit WoW und/oder Deinem Provider zusammen. Hatte ich auch mal.

Ich hoffe Du findest das Problem und vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

grEEtZ Aishwarja
Lv 60 Human Rogue (Female)
Sword/Combat
 
So ich leide seit einigen Wochen daran das es mich aus WoW rauskickt, mir der dem Fehler 132. Ich hab mich natürlich schon im Bliss-WoW Forum schlau gemacht doch das was die als Lösungsmöglichkeiten aufzählen hatte bei mir keine Wirkung.


Nun meine Frage an euch hat(te) jemand außer mir das gleich Problem und wie habt ihr es in den Griff bekommen?

Grüße Terrdin


Hi,

ich habe das Problem seit dem letzten Patch. Angefangen hat es in Kara .... (sehr nett da einen disco nach dem anderen zu haben .... dafür liebt man dich....) mittlerweile wo ich gehe und stehe.

Ich habe es zuerst mit der Deaktivierung aller Addons versucht. Hat nix gebracht. Aktuell habe ich die Ordner Cache, WTF und Interface aus dem WoW-Ordner rausgeschmissen und woanders abgelegt. Das ist ca. 24 Stunden her, seitdem noch kein Disco .... auch kein Absturz .... aber auch KEINE ADDONS .... (im Sinne von KEINE ...). Das kanns also nicht sein.

Stehe auch vor der Frage, ob da eine Neuinstallation was nützt oder obs mir einfach zufällig zum Patch-Zeitpunkt einen RAM-Riegel "geblizzt" hat
angry.gif


Also wenn hier jemand etwas in Erfahrung bringt, wäre ich definitiv auf der Liste der dankbaren ...
top.gif


Have Fun!

Rigor
 
also ich hatte den Interface Cache und WTF Ornder gelöscht und mir dannach alle addons neu geholt (und musste auch ALLES neu einstellen-.-) das ist nun eine Woche her und seit dem nicht einmal n Fehler
biggrin.gif
 
also ich hatte den Interface Cache und WTF Ornder gelöscht und mir dannach alle addons neu geholt (und musste auch ALLES neu einstellen-.-) das ist nun eine Woche her und seit dem nicht einmal n Fehler
biggrin.gif


Klingt cool ....
blub.gif


Mal ne doofe Frage: Muss man da die Ordner "leer" an den Originalplatz setzten und sie durch die Dowloads "auffüllen" oder kann man sie komplett kicken und in dem Moment wo ich mir das 1. Addon sauge erstellt es den wieder?
dunno.gif


Thx

Rigor
 
...die ordner addons und wtf werden automatisch beim ersten start des games erstellt, wenn du sie vorher gelöscht hast.

zum thema: der fehler 132 hat mehrere möglichkeiten. der arbeitsspeicher ist dabei (lt. blizzard) immer erste anlaufstelle. bei mir war's wie bei kollege terrdin...memtest laufen lassen, ergebnis: arbeitsspeicher i.o. hätte mich auch gewundert, der war nämlich neu
biggrin.gif


ich habe damals (1 Jahr her) nicht nur wow neu installiert, ich habe gleich den ganzen rechner neu aufgesetzt (war eh fällig), windows firewall abgeschaltet (im router ist auch eine) und habe seitdem (wie gesagt 1 Jahr) keine einzige fehlermeldung mehr gesehen

...der alwynn
 
...die ordner addons und wtf werden automatisch beim ersten start des games erstellt, wenn du sie vorher gelöscht hast.

zum thema: der fehler 132 hat mehrere möglichkeiten. der arbeitsspeicher ist dabei (lt. blizzard) immer erste anlaufstelle. bei mir war's wie bei kollege terrdin...memtest laufen lassen, ergebnis: arbeitsspeicher i.o. hätte mich auch gewundert, der war nämlich neu
biggrin.gif


ich habe damals (1 Jahr her) nicht nur wow neu installiert, ich habe gleich den ganzen rechner neu aufgesetzt (war eh fällig), windows firewall abgeschaltet (im router ist auch eine) und habe seitdem (wie gesagt 1 Jahr) keine einzige fehlermeldung mehr gesehen

...der alwynn

Besten Dank! Bin grad drüber .... Und den Rest des Tages dann Addon für Addon dazunehmen und bisschen rumtesten .... Ich liebe mein Leben
blush.gif


top.gif

Thx
Rigor
 
Einen Tip hab ich noch, weil bei mir wars ebenso: alles, echt alles versucht und trotzdem noch mit 132 rausgeflogen... tjo, bei mir wars die Festplatte, da waren irgendwelche Speichersegmenbte kaputt und die haben die Fehler verursacht. Lass mal chkdisk im dos laufen.
Oder es ist deine Grafikkarte. Die musste ich auf meinem anderen Rechner mal ersetzen, weil auch dort der 132 oft kam.
Ja, Windoof neu aufsetzen kann auch helfen.
Viel Glück!
 
Fehler Ausschliessen:

Verkabelung Prüfen.
Andere Speicherriegel einsetzen.
GraKa Austauschen.
LAN Karte Austauschen / Kabel Tauschen
Im Bios Soundkarte Deaktivieren/Karte Rausnehmen.


Wenn du allerdings kaum oder gar keine Erfahrung hast, such dir Hilfe im Freundeskreis oder Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaalso ....
ohmy.gif


Ich hab den alten Thread jetzt nochmal rausgekramt, weil ich mein Prob jetzt gelöst habe. Die Lösung, die bei mir funktioniert hat, stand noch nirgends hier, deswegen poste ich sie mal. Vielleicht hilft das ja einigen, die genauso genervt sind, wie ich es war ....
angry.gif


Die Lösung: TEAMSPEAK!!!!!

Ich lasse TS jetzt auf nem alten Laptop laufen und das Spiel auf dem PC. Seitdem kein einziger Absturz mehr ....
blub.gif


In diesem Sinne

Rigor
 
Zurück