Fehler bei Aktualisierung der Spieldaten

milanese

Quest-Mob
Kommentare
35
Wenn ich den Launcher starte klappt alles ganz fix, bis zu dem Punkt wo er die Spieldaten aktualisieren sollte. Da bekomm ich immer den Fehler:"Daten können nicht gespeichert werden" -.-
Was lässt sich da machen? Jemand ne Ahnung?

Wenn ich den Launcher starte klappt alles ganz fix, bis zu dem Punkt wo er die Spieldaten aktualisieren sollte. Da bekomm ich immer den Fehler:"Daten können nicht gespeichert werden" -.-
Was lässt sich da machen? Jemand ne Ahnung?

Wäre hilfreich wenn Du mal ein paar Randdaten Deines Systems nennen würdest.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Vista als Betriebssystem hast? Sollte dem so sein, dann beachte, dass der Launcher mit Adminrechten gestartet werden muß. Die beschriebene Fehlermeldung deutet auf fehlende Adminrechte hin, oder auf eine volle/defekte Festplatte.

Prüfe bitte auch mal das die folgenden Dateien keinen Schreibschutz haben:

lotroclient.exe
TurbineInvoker.exe
TurbineLauncher.exe
TurbineElevator.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man da nochmal die Adminrechte umschalten?
blush.gif

Das sagt das offizielle Supportforum dazu:

Benutzer von Windows XP müssen über ein Konto mit Administratorrechten auf ihrem Computer angemeldet sein. Stelle also zunächst sicher, dass du dich als Administrator auf deinem PC anmeldest.
Stelle dann sicher, dass deine Firewall aktiviert ist und dass lotroclient.exe und turbinelauncher.exe darin als Ausnahmen aufgeführt sind. Ist dies bereits der Fall, musst du vielleicht die Firewall-Einstellungen aktualisieren. Entferne dazu die beiden Dateien aus der Ausnahmeliste, starte den Computer neu und füge dann die beiden Dateien wieder der Ausnahmeliste hinzu.

Quelle: https://lotrosupport.codemasters.com/index....av=0,84,128,138

Also Systemadmin bin ich, meine Festplatte ist intakt und halb leer, Schreibgeschützt ist keine der Dateien und aufgetreten ist der Fehler erst nach dem Uptate des Launchers auf 1.08.

Ich war noch bereit, mir nen klugen kommentar auszudenken, aber als ich den PUSH, 11 minuten nach deinem letzten vorherigen Post las entschied ich mich: Neh. Und das Ergebnis ist das hier.

Zurück