Fehlstart der Arena Session 9

Riika

NPC
Die Arena Session 9 ist jetzt eine Woche alt, und pünktlich dazu hat Blizzard ohne groß was von sich zu geben, die Arena Session resettet.

Alle Teams die über 1500 gespielt hatten, sind jetzt wieder bei 1500. Das Cap für die Eroberungspunkte wurde bei 1343 gelassen.
Damit haben alle die in der vergangen Woche mehr gespielt haben praktisch für die Katz gespielt.

Grund dafür für dieses Vorgehen, ist vermutlich der Bug, dass das MMR (Suchsystemwertung) nicht gesunken ist, wenn ein Spieler bei einer drohenden Niederlage seines Teams, die Arena verlassen hatte.
Dies hat dazu geführt, dass viele sehr schlechte Teams auf sehr hoher suchsystemwertung gespielt haben, und die etwas besseren Teams, diese einfach abfarmen konnten, und dafür Punkte, wie für einen guten Gegner bekamen.
So gab es auf manchen Realmpools einige Teams die weit über das 3000er Rating hinaus gewandert sind.
Das diese Teams nun nicht schon heute mit der 1800er Arenawaffe rumlaufen können, und bald sogar die 2,2k Waffe in händen halten, hat Blizzard nun für alle Spieler die dem PvP Zugetan sind, einen Riegel vorgeschoben, und ihnen gegen über den PvElern eine Woche "Geklaut"

Aber Blizzard wäre nicht Blizzard wenn sie nicht wie immer alles nur halbherzig machen würden. Die durch den Bug zweifelhaften "Erfolge" wurden den spielern gelassen, so dass man in zukunft viele Spieler mit sehr hohen Arenaerfolgen sehen wird, die in Wirklichkeit nicht viel können.

Was mich an der Sache besonders stört ist, dass Blizzard nicht mal in der Lage war, rechzeitig etwas von sich zu geben. Aber sie wollen es vermutlich möglichst unter den Teppich kehren, dass sie mal wieder misst gebaut haben. Oder ihnen ist das PvP Segment in erster linie mal wieder vollkommen gleichgültig.

Ganz ehrlich, wer PvP spielen kann spielt sich einfach wieder hoch. Die "Buguser" schauen in die Röhre. Und wegen ein paar Erfolgen wird sich doch wohl keiner ins Hemd machen.

Ärgerlich ist es selbstverständlich, streite ich nicht ab. Aber man muss es jetzt nicht überbewerten. Im PvE gibt es dauernd Bugs, die Progress verhindern, nun hats die PvPler erwischt. In so einem riesen Spiel meiner Meinung nach vertretbar.

Ganz ehrlich, wer PvP spielen kann spielt sich einfach wieder hoch. Die "Buguser" schauen in die Röhre. Und wegen ein paar Erfolgen wird sich doch wohl keiner ins Hemd machen.

Ärgerlich ist es selbstverständlich, streite ich nicht ab. Aber man muss es jetzt nicht überbewerten. Im PvE gibt es dauernd Bugs, die Progress verhindern, nun hats die PvPler erwischt. In so einem riesen Spiel meiner Meinung nach vertretbar.

Nur hat Blizzard z.B. den Amis die Punkte geschenkt. Da sie am Dienstag abrechnung hatten, und gestern neue Ausrüstung kaufen konnten.
Zum anderen sind Caster jetzt mal wieder im Vorteil, da sie durch diese Woche wo alle gleich viel bekommen haben, nun ihre Waffe kaufen können, während die Krieger, selbst die guten, nur mit ihrer PvE Waffe rumhüpfen können.

Klar ist es vertretbar, aber sehr inkonsiquent. Da es jetzt für einige Zeit sehr viel verzerrt. Da es eben nicht für alle gleich ist, bzw. gleich schlimm.

Lieber TE, du jammerst rum, dass Blizzard das PvP-Segment egal ist? Eieiei...Dieses Spiel wird seit JAhren nach dem PvP gebalanced und DU jammerst immernoch rum?

weil es EINMAL einen Bug gibt und die armen PvPler eine Woche verlieren, machst du hier den Kasten mit dem großen Gejammer auf? oO

Schon mal dran gedacht, dass Raids und Instanzen auch desöfteren verbuggt sind und PvEler auch Zeit verlieren?
Wie jeder immer denkt, er wäre das Zentrum des Universums und wäre der EINZIGE mit Problemen. Ja, is ärgerlich, aber daraus jetzt so einen "Blizzard hasst uns"-Schuh zu machen, ist albern. wirklich einfach nur lächerlich.

Ganz abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass WoW einfach ein PvE-Spiel ist. PvP ist ne nette Zugabe, ich mags auch, aber es war nie und wird nie vorrangig ein PVP spiel sein. Dafür ist die Spielmechanik nicht gebaut. Wers nicht verträgt, soll halt bitte zu CoD-Black Ops gehen. DAS ist mal pvP.

Die Arena ist geil und alles, aber hat mit WoW nicht sooo viel zu tun. WoW ist kein ESports. Kapierts endlich.

Nur hat Blizzard z.B. den Amis die Punkte geschenkt. Da sie am Dienstag abrechnung hatten, und gestern neue Ausrüstung kaufen konnten.
Zum anderen sind Caster jetzt mal wieder im Vorteil, da sie durch diese Woche wo alle gleich viel bekommen haben, nun ihre Waffe kaufen können, während die Krieger, selbst die guten, nur mit ihrer PvE Waffe rumhüpfen können.

Klar ist es vertretbar, aber sehr inkonsiquent. Da es jetzt für einige Zeit sehr viel verzerrt. Da es eben nicht für alle gleich ist, bzw. gleich schlimm.

Die Ausrüstung wird doch deaktiviert?!
  • All existing items requiring 2200 rating will have their minimum level requirement temporarily increased to make those items unusable. This change is currently planned to be reverted on January 25.
  • Weapons which require a 2200 rating will be unavailable for purchase. This limitation is also planned for reversion on January 25.

Ich finde es nicht so schlimm, dann hatten die Low-Arenaspieler auch mal ein Erfolgserlebnis und diejenigen, die gut spielen mal eine Aufwärmwoche, ohne sich groß Gedankenmachen zu müssen
Die Punkte hat man schnell wieder drin, nichts, worüber es wert wäre, sich aufzuregen.

@TE

HEUL DOCH HEUL DOCH -.-

Wirst schon nicht sterben du arme Sau. Die PVE'ler hatten VIEL öfters Bugs gehabt mit Raids etc
Wie ich sowas Hasse immer gleich n MIMIMIMIMIMI eröffnen

@TE

HEUL DOCH HEUL DOCH -.-

Wirst schon nicht sterben du arme Sau. Die PVE'ler hatten VIEL öfters Bugs gehabt mit Raids etc
Wie ich sowas Hasse immer gleich n MIMIMIMIMIMI eröffnen
alter was bist du für ein horst?
das was der te gepostet hat war eher eine news statt ein heulthread...

alter so ein kindergarten

Zurück