Feral-Druiden-Antester

mehr als einer mob=> einen in wucherwurzeln den anderen killn wenn beide mobs vor dir stehen musste halt bärgestallt gehen

bei den castern halt kannste auser dem bären stun nix machen bis du mit glaubs lvl34 anspringen kannst. versuche blutungen zu machen, dots, wurzeln und abstand gewinnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest bedenken das der druide 25% seiner heilkraft aus seiner Willenskraft zieht - bei 400 Wille hast du z.b 100 Extraheilung auf die gruppe. bei der sockelung ist es anzuraten in die breite zu gehen ich persönlich nutze orange und blaue sockelsteinchen und nur seltenst nen +18 heal stein.

bis 70 als feral mit heilequip heilen is np aber wenn du einmal baum warst willste nie wieder anders heilen wollen
biggrin.gif

falls fragen hast kannste mir auch gerne ne pn schicken

du solltest bedenken das der druide 25% seiner heilkraft aus seiner Willenskraft zieht - bei 400 Wille hast du z.b 100 Extraheilung auf die gruppe. bei der sockelung ist es anzuraten in die breite zu gehen ich persönlich nutze orange und blaue sockelsteinchen und nur seltenst nen +18 heal stein.

bis 70 als feral mit heilequip heilen is np aber wenn du einmal baum warst willste nie wieder anders heilen wollen
biggrin.gif

falls fragen hast kannste mir auch gerne ne pn schicken
erm der der den thread eröffnet hat, hat seinen drui auf ca lvl 20^^ ich glaub net das er gleich sockeltipps braucht xD

danke für das nette PN-angebot, vaten. ich bin mittlerweile auch 21,5 aber mit sockeln ist es wohl doch noch ein wenig hin
biggrin.gif
!

ab welchem level sollte man sich denn wohl heil-equip zulegen? ich habe bisher noch keins. bei q-belohungen entscheide ich mich ja eh immer noch für die lederklamotten mit bew. welches addon empfiehlt sich denn zum klamotten-management bzw. -wechsel? gibts da viel auswahl/große unterschiede?

ich bin leider die letzten tage nicht zum spielen gekommen (sprich: ich bin immer noch 21,5). ist jemand so nett und beantwortet mir meine fragen
biggrin.gif
?

Wenn du erst mit 70 auf Heilung umskillen willst, brauchst du auch erst in der Scherbenwelt auf die Suche nach geeigneten Klamotten zu gehen. Die Items, die du in der "alten Welt" bekommst, kommen so schnell aus der Mode, dass es nicht lohnt, schon vorher zu sammeln.

Schau einfach mal bei den Quests nach den Belohnungen. Bei den meisten Questreihen, die mit einer Gruppenquest abschließen, bekommst du einen blauen Gegenstand. Wenn was Nettes mit Heilungswerten dabei ist, nimm es und leg es auf die Bank. Gibt es bei der gleichen Quest aber noch was für die Mieze, musst du halt abwägen, was du nimmst.

Zum Klamottenmanagement eignet sich z.B. Outfitter (nehme ich) oder Itemrack. Dort kannst du für jede Gestalt und jede Gelegenheit Klamotten-Sets zusammenstellen, die du dann auf einen Klick wechselst.

habe gestern noch level 28 erreicht. habe noch fähigkeiten gekauft und bin dann schlafen gegangen. zeit zum ausprobieren meiner neuen fähigkeiten hatte ich leider nicht mehr.

ist jemand so nett und erklärt mir kurz ducken (verliere ich damit die komplette aggro? kann ich es mehrfach benutzen?) & "omen der klarsicht" (ist das eine art buff, der 30 min CD hat?)?

"Ducken" ist ganz toll, ehrlich...
sad.gif
Mit Ducken verlierst du nicht deine gesamte Aggro, nur einen Teil. Und nach allem, was ich anderen Foren so entnehmen konnte, funktioniert es eher schlecht als recht. Also - besser von Beginn an die Aggro im Auge behalten und nicht auf Ducken verlassen.

Omen der Klarsicht ist für Feraldruiden unerlässlich. Während der Wirkungsdauer hast du bei jedem Nahkampfangriff (also bei jedem Schlag) die Chance, dass du einen Schlag frei hast, d.h. keine Wut/Energie für diese Aktion verbrauchst und sie auch dann ausführen kannst, wenn du eigentlich nicht genug Wut/Energie für die Aktion hast. Bewirkt für die Katze eine enorme Erhöhung des Schadens und für den Bären einen besseren Aggroaufbau. OdK bleibt 30 Minuten aktiv, egal, wie oft der Effekt in diesen 30 Minuten auftritt.

super! danke dir. dann kann ich mich ja nachher gleich ans ausprobieren machen ^^.

OdK bleibt 30 Minuten aktiv, egal, wie oft der Effekt in diesen 30 Minuten auftritt.

ok. d.h. OdK bleibt eigentlich nonstop aktiv, ja? nach 30 min. ist das omen abgelaufen und ich kann, CD-bedingt, einen neuen auf mich casten?

vergessen:

da ich ja überwiegend allein und in katzenform level halte ich immer ausschau nach items mit bew und stärke. leider scheint es recht wenig leder-equip zu geben dass beide stats aufweist. oder kommt mir das nur so vor? sind die andern druiden immer schneller beim AH-shopping als ich
biggrin.gif
? oder MUSS man einfach mischen? n paar items mit +bew und andere mit +stärke?

uuund beim questen ist mir aufgefallen dass ich mich bei 2 mobs trotz wurzeln immer noch zwischen durch heilen muss
blush.gif
. habe immer tränke für den notfall dabei, die ich auch öfter mal einsetzen MUSS, vorher wurzel ich auch gern mal nach, heile mich, und kämfe dann weiter. ist das normal? mache ich was falsch? gibt sich das mit steigendem level und entsprechenden fähigkeiten?

super! danke dir. dann kann ich mich ja nachher gleich ans ausprobieren machen ^^.
ok. d.h. OdK bleibt eigentlich nonstop aktiv, ja? nach 30 min. ist das omen abgelaufen und ich kann, CD-bedingt, einen neuen auf mich casten?

So ist es. Immer schön nachbuffen nach 30 Minuten, damit du nie ohne rumläufst. Und Dornen nicht vergessen
wink.gif

vergessen:

da ich ja überwiegend allein und in katzenform level halte ich immer ausschau nach items mit bew und stärke. leider scheint es recht wenig leder-equip zu geben dass beide stats aufweist. oder kommt mir das nur so vor? sind die andern druiden immer schneller beim AH-shopping als ich
biggrin.gif
? oder MUSS man einfach mischen? n paar items mit +bew und andere mit +stärke?

uuund beim questen ist mir aufgefallen dass ich mich bei 2 mobs trotz wurzeln immer noch zwischen durch heilen muss
blush.gif
. habe immer tränke für den notfall dabei, die ich auch öfter mal einsetzen MUSS, vorher wurzel ich auch gern mal nach, heile mich, und kämfe dann weiter. ist das normal? mache ich was falsch? gibt sich das mit steigendem level und entsprechenden fähigkeiten?

Was die Stats angeht - das ist wohl in deinem Levelbereich tatsächlich so. Grüne Gegenstände mit den beiden Werten wirst du kaum finden, eher schon blaue. Das legt sich aber später, da wird dann dein Hunger nach Items mit beiden Stats gestillt
wink.gif

Hmm, der zweite Teil verwirrt mich... Du levelst doch als Katze, sagtest du. Wieso dann wurzeln? Als Katze ranschleichen, einen hauen und erstmal einstecken. Und wenn du viel Schaden einstecken musst, machst du eben den Bären, ansonsten haust du beide in Katze um.

Alternativ kannst du in Castergestalt einen wurzeln, dann in Ketze gehen und den anderen umhauen. Im Kampf aber nicht mehr in Castergesatlt wechseln, da nimmst du zuviel Schaden.

Was du auch machen kannst - "Griff der Natur" im Gleichgewichtsbaum skillen. Dann besteht die Chance, dass einer der bieden, die dich angreifen, eingewurzelt wird, wenn er dich haut.

Ich würde aber die Katzen/Bär-Variante vorziehen.

Alternativ kannst du in Castergestalt einen wurzeln, dann in Ketze gehen und den anderen umhauen. Im Kampf aber nicht mehr in Castergesatlt wechseln, da nimmst du zuviel Schaden.

Was du auch machen kannst - "Griff der Natur" im Gleichgewichtsbaum skillen. Dann besteht die Chance, dass einer der bieden, die dich angreifen, eingewurzelt wird, wenn er dich haut.

Ich würde aber die Katzen/Bär-Variante vorziehen.

jup, so mache ich das. wenn ich sehe dass es mal 2 gegner werden wurzel ich einen fest, switche in katzenform und beharke den der rüber kommt. den kriege ich aber nicht down bevor nr. 2 frei kommt
sad.gif
. nachdem also nr. 1 tot ist wurzele ich den übrig gebliebenen noch einmal, heile mich und mache dann katzenhaft weiter.
nachdem der erste down ist habe ich halt nicht mehr soo viel energie und aus angst als bär noch gekillt zu werden heile ich lieber...

naja im nahkampf verträgt der bär viel mehr als katze,da du dann ca so viel rüssi hast wie schwere rüsstungsgegenstäne(normalbärgestallt,terrorbär ist dann platte) aber jo du musst selber gucken und ehrfahrungen sammeln. lieber jetzt als dann in schrbenwelt wo du mehr fürs reppen zahlen musst^^

beim wucherwurzeln gleich nen nachwachsten castanhängen und noch verjungerung drauf und dann gehts gleich weiter,bis die 2 hots abticken haste den mob gekillt und hast trotzdem noch ca 50% deines lebens

naja im nahkampf verträgt der bär viel mehr als katze,da du dann ca so viel rüssi hast wie schwere rüsstungsgegenstäne...

mmmmh, ich muss zugeben dass bei mir zwischen katzen- und bärform nur ca. 250 HP unterschied liegen
blush.gif
. ist das normal für lvl 28? ich dachte es läge daran dass ich mit meinen items jetzt auf stärke statt auf ausdauer gehe.

mmmmh, ich muss zugeben dass bei mir zwischen katzen- und bärform nur ca. 250 HP unterschied liegen
blush.gif
. ist das normal für lvl 28? ich dachte es läge daran dass ich mit meinen items jetzt auf stärke statt auf ausdauer gehe.

Das ist normal, wenn du in Bärform die gleichen Sachen anhast wie in Katzengestalt.

Der entscheidende Vorteil, den der Bär hat, ist der Rüstungszuwachs. Als Bär hast du viel mehr Rüstung als als Katze, was dafür sorgt, dass deine HP viel länger halten
wink.gif

Das ist normal, wenn du in Bärform die gleichen Sachen anhast wie in Katzengestalt.

Der entscheidende Vorteil, den der Bär hat, ist der Rüstungszuwachs. Als Bär hast du viel mehr Rüstung als als Katze, was dafür sorgt, dass deine HP viel länger halten
wink.gif
jo als bär haste noch bitz mehr leben und als katze bitz mehr beweglichkeit..

1.)
Ich würde es so machen... Bis lvl 60 Feral, danach würde ich als heiler in instanzen lvl- sonst hast keine heilerschachen mit 70. Oder wenn du genug gold hast kauf die Heilersachen im AH/bau dir welche durch diene Berufe herstellen
2.)
Als Heiler ist dein Rüssiwert eigentlich egal. Du solltest für einige Boss aufjedenfall etwas an HP haben aber Druide muss als heiler kein Leder tragen.

3.)
Ja, aber da muss man durch.

4.)
Ich finde das LV eigentlich nicht wirklich DER Beruf ist... So coole sachen die nicht gebunden sind gibt es für heiler nicht. Mach dir Kräuterkunde und BB, der Druide ist eine Farmmaschiene.

Man kann ja auch als Feral in Inzen gehen und die Heilersachen nehmen, wenn sie kein anderer braucht. Man muss nicht zwingend Heiler sein
wink.gif
Ansonsten hätte ich noch kein vernünftiges Feralequip - das habe ich, obwohl ich Heiler bin, in Instanzen bekommen.
Heildruiden und Leder, eine endlose Diskussion... Gestern in Kara habe ich wieder gesehen, dass meine Vorliebe für Leder gar nicht so verkehrt ist. Wenn mal ein Mob ausbüchst, sind die Stoffies meist "One Hit Wonder". Als Druide hälst du schonmal 2 oder 3 Schläge aus, wenn du Leder trägst. Ich würde Ledersachen immer vorziehen, aber das ist Geschmackssache.
Lederverarbeitung ist schon nett, alleine wegen des Windfalkensets, welches für Heiler und Moonkins zu gebrauchen ist, lohnt sich das. Aber mit den Sammelberufen machst du natürlich mehr Kohle.

Der Druide ist eine "Farmmaschine"?!?! Der Druide ist eine Heilmaschine. Und eine Damagemaschine. Und eine Tankmaschine. Und eine Eulen...ähhh...maschine.

danke für die beantwortung meiner fragen. da komme sicher auch noch ordentlich im laufe meinder druidenzeit
biggrin.gif
.

ich bin gestern 30 geworden. endlich reisegestalt! yuppie
biggrin.gif
! beim blättern im talentbuch habe ich dann (peinlicherweise) ein talent gefunden, dass ich wohl übersehen hatte. leider weiß ich den namen gerade nicht. es erhöht den katzenschaden kurzzeitig (ich glaube es sind 6 sek.). ist das was wichtiges?

mit welchem level kann ich denn anspringen lernen?

PS: die sache mit den berufen ist gegessen! ich habe blümchenkunde verlernt und bin auf kürscherei und lederverarbeitung umgestiegen. ich mag berufe skillen gern und ich habe das auch noch mit keinem char gemacht. das bleibt jetzt so *g*. (wenn ich gold farmen möchte dann nehme ich meine jägerin.)

Zurück