Feral-Druiden-Antester

Hmm, ich hab mit meinem Dudu diese Fähigkeit die den Kartzenschaden erhöht (die denke mal du meinst Tiger's Fury) noch gar nicht gekauft. Erschien mir nicht lohnenswert.^^

Der Skill Tigerfuror ist nicht sonderlich sinnvoll, meine Meinung. Die einzige halbwegs sinnvolle Verwendung: Schleichen, Tigerfuror an, warten, bis Energie wieder voll ist und dann los mit Verheeren oder Anspringen. Ansonsten kostet Tigerfuror einfach zuviel Energie, als dass es ein sinvoller Skill wäre.
Leider weiß ich nicht mehr, wann du Anspringen bekommst, sorry...

super. danke euch. "tigerfuror" - genau das meinte ich! werde ich heute abend mal testen.

war gestern zusammen mit nem krieger questen. war super! wenn ich aggro hatte konnt ich sie mit ducken dirket loswerden und der mob hat sich wieder dem krieger zugewandt. konnte nebenbei noch feststellen was fü ne coole attacke die ist, die nur hinter dem mob stehend verwendet werden kann. mein stärkster angriff, glaube ich (ist das "verheren"?). leider kann man ihn solo nur 1 x benutzen, oder? anschleichen, dann zuschlagen und dann kommt man ja eh nicht mehr hinter den gegner, oder?

super. danke euch. "tigerfuror" - genau das meinte ich! werde ich heute abend mal testen.

war gestern zusammen mit nem krieger questen. war super! wenn ich aggro hatte konnt ich sie mit ducken dirket loswerden und der mob hat sich wieder dem krieger zugewandt. konnte nebenbei noch feststellen was fü ne coole attacke die ist, die nur hinter dem mob stehend verwendet werden kann. mein stärkster angriff, glaube ich (ist das "verheren"?). leider kann man ihn solo nur 1 x benutzen, oder? anschleichen, dann zuschlagen und dann kommt man ja eh nicht mehr hinter den gegner, oder?

Du meinst "Schreddern". Ja, das ist vom Energie/Schadensverhältnis unsere beste Attacke, noch besser in Verbindung mit "Zerfleischen", unser 41er-Talent. Solo kannst du im Moment nur 1x Schreddern, mit "Anspringen" später dann 2x, weil du den Mob stunnst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne er meinte schon veehren. aber das ist ja nur n opener, ich glaub schreddern hat man auf dem lvl noch gar net oder? ^^ ich weiß es auch nichmehr genau.

aber im großen und ganzen bleibt eh nur zu sagen wenn du als feral lvlst, benutze einfach nur die bärengestalt. ok vllt erst ab terrorbär mit lvl 40 gibts den glaub ich. du brauchst als bär an einem mob zwar länger aber dafür verlierste deutlich weniger hp und musst so nich nach so und so viele mobs reggen bzw dich heilen und danach mana saufen.

außerdem kannste so meist 2-3 gegner pullen, und die 2-3 haste als bär schneller down als wenn du die nacheinander mit der katzenform erledigst.

ich bin wieder dabei, bei der feralei
biggrin.gif
! nachdem ich meinen druiden seit märz ein wenig aus den augen verloren hatte bin ich nun wieder begeistert bei der sache. mein minidruide ist mittlerweile ein 41 level groß - unglaublich!

ich bin noch ein wenig eingerostet was alle talente/fähigkeiten betrifft, aber ich hoffe ich spiel mich schnell wieder rein. was mich recht schnell wieder genervt hat war mein großes problem seit tag 1: 2 gegner. komme ich unverhofft in einen kampf mit 2 gegnern meines levels kann ich einpacken! switche ich rechtzeitig in die terrorbärform über, stehe ich nach den 2 mobs manchmal mit 10% HP da bzw. finde mich auf dem friedhof wieder
sad.gif
.

ich werde das gefühl nicht los das ich immernoch was essentielles falsch mache oder einfach mistig geskillt habe. sollte ich vielleicht mal die 11 punkte im wiederherstellungsbaum weg lassen und zusehen dass ich im feralbaum schnell nach unten komme?

ich habe neulich in einer zeitschrift zwei feral-skillungen gesehen: eine zum hochleveln und eine mit 70. die hochlevel-variante macht für mich teilweise gar keinen sinn! was hat es denn mit dem "zorningen sternenlicht" auf sich? zorn benutze ich zb. nie. und sternenfeuer eignentlich auch nicht.

werde am WE nochmal ordentlich rumprobieren (müssen).

Du solltest tatsächlich erstmal alle verfügbaren Punkte in den Feralbaum setzen, um schnellstmöglich an Zerfleischen zu kommen - das gibt dir einen ordentlichen Damage-Boost. Die Sachen im Resto-Baum kannst du dann skillen - Ingrimm und Omen der Klarsicht.

Bist du sicher, dass du eine Feralskillung gesehen hast? Zorniges Sternenlicht skillt man als Eule oder als Heiler, wenn man nebenbei questen will - als Feral ist das ziemlich sinnfrei... Du müsstest dann ja erst aus Katze/Bär raus, Casten und wieder rein - Neeeeeeeeeeeee...
wink.gif

+heal>int>wille(oder gegebenfalls x mp/5sek falls ich mit wille daneben lag)
Quatsch

Heal > Wille > Manareg > Int / Ausdauer

Int ist auf Heilerteilen sowieso oben. Außerdem bringt dir 10k Mana unbuffed nix wenn dein manareg nicht passt. Kanns dir auch gern nach vorrechnen hab nur grad keine Zeig

Btt:

1. Katze macht wohl am meistne spaß und du kommst auch im low lvl bereich gut an items (im gegensatz zur euel, leider)
2. Katzeequip kannst du auf 70 nebenbei sammeln, sobald du ca bei 1k healboni bist Farmst/questest du mit Healequip leichter als mit sonst was.

aaalso, mittlerweile bin ich mir mehr darüber im klaren was ich von meinem druiden erwarte. einfache antwort: spaß. ich werde in katzenform hochleveln und dabei bären- und heilequip (sowie die dazugehörige wiederherstellungs-skillung) VORERST komplett außer acht lassen. kein zweit-, dritt- oder fünft-equip! einfach spaß haben beim leveln und wenn ich dann mal 70 (bzw. 80) bin werde ich mir überlegen ob ich nochmal auf heilung gehen werde.

meine skillung bis dahin werde ich noch weiterhin unter die lupe nehmen müssen. wie wichtig ist denn "griff der natur"? wie wichtig sind die 11 punkte im resto-baum?

Griff der natur ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn du PvP machen willst, im PvE bringt er dir nicht wirklich was!

Die 11 Punkte im restro Baum sind extrem wichtig, da man ohne sie net OdK skillen kann, was bei einem Feral aber eigentlich ein muss ist!

mfg
Tyro

Yep, die 11 Punkte sind ein MUSS, OdK steigert deinen Schaden nochmal enorm. Die Punkte setzt du aber erst im Restobaum, wenn du Zerfleischen im Feralbaum hast.

oookay. umgeskillt habe ich nun. die 11 punkte im wiederherstellugnsbaum sind zugunsten des feral-baums raus.

leider hat das an meinem problem mit mehreren gegnern NICHTS geändert
sad.gif
. ich bin im hinterland so irre geworden dass ich nach ner halben stunde wie n kleines emo-kid, das zuviel gegankt(-banged) wurde, auf meine 70er-magierin umgeloggt habe, alle mobs weggehauen habe und dann wieder umgeloggt habe um mein quest-item zu rädeln.

was mache ich falsch? der blöde terrorbär hilft mir überhaupt nicht weiter. sobald ich in die form geshiftet bin schmeiße ich "rasende regeneration" an und werde mangels dmg dennoch von 2 gleichstufigen mobs umgeknüppelt
blush.gif

Alle punkte anfangs in feral zu stecken ist zwar eine gute Wahl, ich würde aber trotzdem 5Punkte für Ingrimm investiern, da du somit sofort 40Energie/15Wut beim gestaltwandel bekommst und du somit als Katze schonmal gleich draufhaun kannst und in Bär Hieb oder Anstürmen benutzen kannst

Zu deinem Problem mit mehreren Gegnern: Würd eventuell, wenn du siehst das Mobs dicht beieinander stehn mit Feenfeuer in Tiergestalt pulln, wenn du dann doch mal mehrere ziehst solltest du dich auch nicht scheuen einfach mal wegzurennen! Verjüngung drauf und instant Reisegestalt angeschmissen, mit dem Bär würd ich gar nich erst lange rumeiern, da er meiner Meinung nach zum tanken besser zu gebrauchen ist!

Der Bär wird zum farmen erst später ,mit Level70 richtig interessant, wenn du dich auch mal gut und gerne mit 5Mobs anlegen kannst oder die kompletten 3er Elitequests alleine durchziehst, mit noch ordentlichem Ausdauerequip haun dich keine Mobs mehr so schnell aus de Latschen

Nabend, ich geb dann zu später Stunde nochma meinen Senf dazu...

Also ich weiß nicht auf welchem Level du momentan bist, aber da du im Hinterland questest geh ich mal davon aus das du so ~45 bist.
Als ich damals lvl 45 war, war ich so geskillt http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Vorteile: Wenn du merkst das es eng wird und du dich heilen musst, kannst du in Bärform shiften und hast dank Ingrimm direkt 10 Wut für Hieb, da du diesen auchnoch verbessert hast, hast du (auf lvl 45 4 sek?) Zeit in Casterform zu gehn und Verjüngen sowie Nachwachsen auf dich zu setzen, anschließend kannst du wieder in Katzenform gehn und direkt wieder Schaden machen. (So kann man auch relativ einfach Elitemobs auf gleichem Level killn)
Und für Ingrimm würd ich auch Zerfleischen auf lvl 50 weglassen, und das erst auf lvl 55 skillen, klappt auch ohne
victory.gif

Zu dem Problem das du hast wenn es mehrere Mobs werden:
Den Kampf einfach mit Anspringen beginnen und Krallenhieb verwenden, anschließend Klaue benutzen und den Dot von Krallenhieb aufrecht halten, wenn du ~4 Kombopunkte hast Zerreißen finishen.
Wenn du so bei 50% deiner hp bist (sicher ist sicher), Verjüngen auf dich zaubern, anschließend Baumrinde (damit du nicht beim Wirken von Nachwachsen unterbrochen wirst) und schließlich Nachwachsen. Dann einfach wieder in Katzenform gehn und weiter Schaden machen. Wie du weiter vorgehst ist dir überlassen, wichtig ist dich rechtzeitig zu heilen und währendessen möglichst viele Blutungen auf deinem Ziel zu haben, damit es auch in der Heilzeit Schaden nimmt.
Mit dieser Taktik kannst du einen Mob nach dem andern killn und solltest (bei normalem quest/ini Equip) leicht 3 Mobs auf einmal schaffen.
happy.gif

Die Vorgehensweise wie ich sie oben beschrieben hab kann man natürlich nach Lust und Laune verändern, (grade wenn man dann Zerfleischen hat kann/sollte man Krallenhieb weglassen) ich bin damit jedoch sehr gut gefahn und hab gefühlt am meisten Schaden gemacht, besonders bei mehreren Gegnern.

So, da es schon spät ist geh ich jetzt mal ins Bett^^

mfg
Riegma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

später mit lvl irgendwas 60 kriegste nochn stun da kannste dein "Meucheln" oder verheeren oder wie das auch in der katze immer heißen mag..... mehrere Male machen

danke für eure tipps/antoworten.

Zu dem Problem das du hast wenn es mehrere Mobs werden:
Den Kampf einfach mit Anspringen beginnen und Krallenhieb verwenden, anschließend Klaue benutzen und den Dot von Krallenhieb aufrecht halten, wenn du ~4 Kombopunkte hast Zerreißen finishen.
Wenn du so bei 50% deiner hp bist (sicher ist sicher), Verjüngen auf dich zaubern, anschließend Baumrinde (damit du nicht beim Wirken von Nachwachsen unterbrochen wirst) und schließlich Nachwachsen. Dann einfach wieder in Katzenform gehn und weiter Schaden machen. Wie du weiter vorgehst ist dir überlassen, wichtig ist dich rechtzeitig zu heilen und währendessen möglichst viele Blutungen auf deinem Ziel zu haben, damit es auch in der Heilzeit Schaden nimmt.

das klingt in der theorie ganz gut. praktisch läuft das bei mir folgendermaßen:

anspringen kann ich ja nicht verwenden da ich ja meist unverschuldet in diese 2-mob-kämpfe gerate. ich habe also keine chance hinter einen der 2 gegner zu kommen.

meine kombopunkte sind schon immer voll wenn der mob noch 40 - 50% seiner HP hat. dann gleich zerfetzen, oder ihn noch weiter prügeln bis er bei 20 oder 10% ist?

die baumrinde (du meinst wucherwurzeln, oder?) verschafft mir bei 2 mobs ja gar keine zeit für irgendwas. wenn ich einen wurzel verprügelt mich ja immer noch der zweite
sad.gif
.

...

was ist der bessere opener? anspringen und schreddern oder verheeren?

welche rolle spielt das "feenfeuer"? wird das bei jedem kampf eingesetzt? oder ist das nur zum pullen gut?

wenn man als feral auf bew. und stärke gehen soll, wo bleibt dann die ausdauer?

anbei mal was der buffed-charplaner über meinen druiden ausspuckt:

Level 42 Nachtelf/Druide

Statuswerte:
Lebenspunkte: 1466
Mana: 1699
Rüstung: 981

Stärke: 79
Beweglichkeit: 131
Ausdauer: 90
Intelligenz: 75
Willenskraft: 78

Arkanwiderstand: 0
Feuerwiderstand: 0
Naturwiderstand: 10
Frostwiderstand: 0
Schattenwiderstand: 0

Gegenstände:
Kopf: Stirnband des Nachtschleichers
Hals: Blitzende Halskette
Schulter: Schiftung der schnellen Winde
Brust: Broggs Kampfharnisch
Taille: Schildwachengurt des Tigers
Rücken: Umhang des Zerstörers
Handgelenk: Falkenauges Armschienen
Hände: Handschuhe zur Hundeausbildung
Beine: Pantherjägergamaschen
Füße: Exzelsiorstiefel
Finger Links: Echtsilberring des Kommandanten
Waffenhand: Ballastschlägel des Tigers

Talente:

Wilder Kampf (33):
Wildheit - Rang 2/5
Instinkt der Wildnis - Rang 2/3
Dickes Fell - Rang 5/3
Schnelligkeit der Wildnis - Rang 2/2
Wilde Attacke - Rang 3/1
Geschärfte Klauen - Rang 3/3
Schreddernde Angriffe - Rang 3/2
Raubtierschläge - Rang 1/3
Urfuror - Rang 1/2
Ungezähmte Wut - Rang 2/2
Feenfeuer (Tiergestalt) - Rang 5/1
Beschützerinstinkt - Rang 1/2
Herz der Wildnis - Rang 1/5
Überleben der Stärksten - Rang 1/3
Instinkt des Raubtiers - Rang 1/5

Bericht erzeugt mit dem Buffed World of Warcraft - Charakterplaner

wem was komisch vorkommt - bitte laut schreien was das ist
biggrin.gif
!

baumrinde ist ne fähigkeit von dir welche bei aktivierung jegliche unterbrechungen beim zauberwirken verhindert, und dich 20% weniger schaden nehmen lässt. hält glaub ich 20 sek und hat einen 1 min cooldown. bin mir nicht sicher ob man das mit lvl 43 schon hat, dachte man lernt es mit 40, kann aber auch bei 50 sein...

zu deinem equip: du findest normal eh keine items die NUR stärke und beweglichkeit haben, auf manchen ist dann nur ausdauer/beweglichkeit drauf, die mischung machts. normal dürftest du mit deinem equip genug hp haben.

meiner meinung nach ist anspringen der beste opener beim leveln, du hast 4 sek zeit schaden auf den gegner zu machen, ohne dabei selber schaden zu bekommen und der dot ist auch schön. der vorteil von verheeren ist halt das es critten kann und dann bei weitem mehr schaden macht als der dot von anspringen.

nochmal zu deinem problem: selbst wenn du unvorhergesehn in einen kampf mit 2 mobs kommst dürfte es kein problem geben, wie gesagt:
-rechtzeitig heilen (ob du jetzt baumrinde schon hast oder nicht ist egal)
-blutungen auf deinem ziel halten und einen mob nach dem andern killen (grade wenn du volle kombopunkte hast und der mob bei 50% ist zerfetzen finishen, ist ja eine blutung und macht erst vollen schaden wenn sie lange auf dem ziel bleibt)

mfg
riegma

Zurück