Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, alles vollkommen richtig!
Als Druide ist es meist deine Aufgabe 1. die MT-Heiler mit HoTs zu unterstützen und 2. den Raid oben zu halten bzw. wieder hoch zu kriegen. Das unter einen Hut zu bekommen ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe, die erforderlich macht, dass du die FSR so gut wie nie verlassen kannst, da du ständig mit LB/Regrowth oder Reju um dich wirfst.
Darum ist MP5 und insbesondere Willenskraft so enorm wichtig! Druiden, die bereits vor T5/T6 ausschließlich Addheal (18er/22er) sockeln, konnte ich noch nie verstehen. Dabei gings ned um die oftmals unsinnigen/unbrauchbaren Sockelboni, sondern um die Tatsache, dass diese zwar mit Addheal-Werten von 1600-1800 aufwarten können, aber die Mreg/Mp5-Werte meist grottig waren, so dass sie längere Bossfights selten überstehen können. Addheal ist natürlich wichtig, aber im aktuellen Content gibt es irgendwo eine Grenze, die man erreichen sollte, alles darüber hinaus ist immer noch hilfreich, aber darf auf gar keinen Fall auf Kosten von Mreg/MP5 gehen!
Als Beispiel nehme ich mal den T6-Content, den ich gespielt habe (Mh 5/5, BT 7/8). Ich konnte meinen Addheal-Wert auf locker 2200 und mehr hochschrauben, mit entsprechendem Gear und den dazugehörigen Sockeln. Ich bin aber mit ~2050 (+/-) rumgelaufen und hatte dafür einen für meine Begriffe recht guten Mreg/MP5 von raidbuffed >900 und >350 (glaube 917 und 388 waren die Werte, aber nicht sicher). Dabei hatte ich einen Spirit-Wert von 613 und konnte somit die Heilung auf dem MT (in dessen Grp ich später oft war) um satte >125 für alle Heiler anheben!
Naja, ich schweife ab
Mein Appell an alle Resto-Druiden ist einfach, Willenskraft und Mreg/MP5 auf keinen Fall zu unterschätzen. Addheal ist lange nicht alles!
Grüße
Caym - EU Taerar