Feral-Druiden-Antester

Steht da irgendwo in dem Text, dass ich damit dich persönlich meine? Ich glaub kaum... das bezog sich eher darauf, dass manchmal die Geduld leidet, Fragen zu beantworten die bereits 10x durchgekaut sind. Ich musste schließlich auch gefühlte 10x posten, dass Schreddern immer noch 30% mehr Damage macht, wenn Zerfleischen oder Trauma up ist.

Es zwingt dich niemand dazu eine Frage 10x zu beantworten
wink.gif

Und die letzten Wochen schaue ich mir eigentlich jeden einzelnen neuen Kommentar an, und hab genau einmal in einer Diskussion gesehen, dass du meintest das Schreddern immer noch 30% mehr Schaden auf Zerfleischen oder Trauma macht.
Wenn du ein nicht so geduldiger Mensch bist, solltest du vielleicht eher auf das Forum verzichten, denn die Fragen nach Crit-Immunität, Waffenkundewertung und Hit-Cap werden uns noch die nächsten Jahre mehrfach über den Weg laufen. Ob nun Sticky oder nicht
wink.gif

Und wofür macht so ein Forum dann noch Sinn? Viele interessante Fragen gehen unter, weil irgendwelche Leute entweder zu dumm oder zu faul sind, um die SuFu zu benutzen.

Zum Thema Mangle und Shred: Posts #116,#119,#125,#127.

Und wenn hier andauernd immer wieder jemand Fragen darf, ab wieviel Defrating man Critimmun ist, darf ich auch doofe Antworten geben. Wenn derjenige sich nicht die Mühe macht, Stickies zu lesen, muss ich mir auch nicht die Mühe machen in solchen Fällen freundlich zu bleiben und es nochmal zu erklären.

naja dass hier sollte eigentlich ne art lvlguide für feral druiden werden, im welchem alle beim feraldruiden auftretende fragen beantwortet werden.

Und wofür macht so ein Forum dann noch Sinn? Viele interessante Fragen gehen unter, weil irgendwelche Leute entweder zu dumm oder zu faul sind, um die SuFu zu benutzen.

Zum Thema Mangle und Shred: Posts #116,#119,#125,#127.

Und wenn hier andauernd immer wieder jemand Fragen darf, ab wieviel Defrating man Critimmun ist, darf ich auch doofe Antworten geben. Wenn derjenige sich nicht die Mühe macht, Stickies zu lesen, muss ich mir auch nicht die Mühe machen in solchen Fällen freundlich zu bleiben und es nochmal zu erklären.

Hmm, ich weiss nicht wieviele Threads ich schon ausgelassen hab zu lesen, weil einfach immer nur das Gleiche gefragt wird.
Wenn man seinen Senf dazu geben muss, dann Hinweis auf Sticky oder Suchfunktion, aber unfreundlich muss man ja nicht werden.
Auch wenn einige User es verdient hätten
wink.gif

taddah: jetzt wo ich endlich 70 bin stehe ich ein wenig auf dem schlauch
ohmy.gif
.

- die epische flugform kann ich nicht nutzen weil die Q-reihe raus ist. erlernen kann ich sie leider erst wieder mit 71, oder?
- die große item-jagd macht keinen sinn mehr. ich werde mit dem dämonentöterset nach northrend reisen.
- ledern skillen: als ich mich anfänglich diesem beruf zugewandt habe, habe ich dummerweise übersehen WIE crazy die ganze sache ab 360 wird
ohmy.gif
sad.gif
. itemtechnisch machts leider auch gar keinen sinn. jetzt stumpf zu farmen für die letzten 15 punkte schenke ich mir (vorerst).

werde also meinen kleinen druiden, zwangsweise, erstmal parken müssen bis donnerstag. melde mich dann wieder mit dummen fragen
top.gif

nee, normalerweise überliest man das und denkt sich seinen teil. bin ich aber nett, dann antworte ich auch zum 27. mal auf oft gestellte fragen oder lasse es ganz bleiben!!! du MUSST hier gar nix!

- die Quest bekommst du beim Lehrer sowie du den Reitskill für 5000g gekauft hast...
- da hast de recht...
- die letzten 15 Punkte sind sehr gut mit der Herstellung von Trommeln zu meistern...

Gruss

Hmmm, ich weiss jetzt auch grad nicht ob du die Quest nun noch machen kannst für die epische Flugform, weil es schon blöd ist, wenn man sie jetzt nur noch auf lvl71 lernen kann. Ich denke mal die Reihe kannst du momentan auch noch machen.
Allerdings bezweifle ich dass du die 5000g hast um die Questreihe starten zu könenn
wink.gif

Lederverarbeitung solltest du auf jeden Fall noch fertig skillen, da du sonst in der Nordrend nicht weiter skillen kannst.
Bei der letzten Erweiterung war es so, dass du erst auf Maximum des Berufes in der neuen Welt weiterlernen konntest. Also musst du so oder so farmen
sad.gif

Das Riesenproblem ist nun aber, dass du kaum an vernünftige Trommelrezepte ran kommst, ohne den entsprechenden Ruf zu haben. Das was du jetzt schon kaufen könntest, hilft dir kaum beim Skillen weiter so weit ich weiss.
Momentan ist da wohl eher die einzige Möglichkeit die Grollhufe in Nagrand zu farmen um mit dem Grollhufset zu skillen.
Das dauert allerdings auch sehr sehr lange
sad.gif

Edith sagt: CONGRATULATIONS ZUM LVL70
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings bezweifle ich dass du die 5000g hast um die Questreihe starten zu könenn
wink.gif

hehe, für was hälst du mich
biggrin.gif
? das ist nicht mein erster char...ich bin nur (vorerst) zu geizig meinen 3. charakter auch noch mit 5000G zu fördern. wird sich aber vermutlich nicht eweig lang aufschieben lassen
biggrin.gif
.

Das Riesenproblem ist nun aber, dass du kaum an vernünftige Trommelrezepte ran kommst, ohne den entsprechenden Ruf zu haben. Das was du jetzt schon kaufen könntest, hilft dir kaum beim Skillen weiter so weit ich weiss.
Momentan ist da wohl eher die einzige Möglichkeit die Grollhufe in Nagrand zu farmen um mit dem Grollhufset zu skillen.
Das dauert allerdings auch sehr sehr lange
sad.gif

GENAU das ist es! um bis DO noch auf 375 zu kommen müsste ich demnach noch ordentlich ruf farmen um an die rezepte zu kommen UND noch ewigkeiten grollhufe ledern. (habe gestern mal 20 minuten in nagrand damit verbracht. deprimierendes ergebnis: 1 x grollhufleder
ohmy.gif
!)

so möchte ich meine letzten tage auf lvl 70 eigentlich nicht verbringen. vermutlich werde ich von allem etwas machen: noch "erste hilfe" pushen, ein wenig ledern, mal ein bisschen die schlachtfelder unsicher machen (das habe ich mit dem druiden nämlich noch gar nicht getan), usw.

Edith sagt: CONGRATULATIONS ZUM LVL70
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

vieeelen daaaank
victory.gif
!!! hat ja auch gut lange gedauert: knappe 9 monate. andere kriegen in der zeit babys ^o^. aber spaß hatte ich allemal. freue mich schon auf s questen bis level 80.

vielleicht ist dies auch mal die richtige stelle um mich bei allen herzlich zu bedanken, die mir hier auf meinem langen weg von 1 - 70 mit guten ratschlägen zu seite gestanden haben. VIELEN DANK!

gerne doch
wink.gif

man sieht sich in WotLK denke ich ^^

man sieht sich in WotLK denke ich ^^

genau so isses
biggrin.gif
! WB, liebe mit-druiden!

zeit meinen "kleinen" druiden (lvl70) mal wieder auszupacken. habe ja nur auf 3.1 gewartet um dann schön dual gespecct losziehen zu können
biggrin.gif
. wer meinen thread von anfang an verfolgt hat, weiß dass ich diesen char mal erstellt habe um ihn auf max-lvl mal auf heilung zu skillen. dies ist ja nun nicht mehr nötig! ich kann gemütlich als feral richtung 80 weiter leveln und für instanzen auf heil-skillung umswitchen. leider bin ich da absolut planlos derzeit.

macht das vielleicht jemand genau so oder ähnlich? hat mal jemand die zwei enstprechenden (70er-)skillbäume zum anschauen? hat sich im feral-baum viel geändert mit 3.1? eine heilskillung habe ich noch nie gehabt. da bräuchte ich mal konkrete hilfestellung; sowohl für den skillbaum als auch für die spielweise.

habe mir von euch mal ne skillung abgeschaut: Resto mit 70. wie wäre den die punkte-verteilung mit 80? alles in den wiederherstellungsbaum was geht?

zu den glyphen kann ich noch nix sagen, da ich die spielweise ja noch gar nicht kenne
sad.gif
. was würdet ihr empfehlen?

mmhhh sehr alter Beitrag wieder herausgeholt.
Was ich so lesen konnte lässt du dir gerne alles vorkauen, was hälst du davon eigene Erfahrungen zu sammeln. Das macht doch auch einen Teil des Spieles aus und hilft dir den Char auf 80ig wirklich spielen zu können.
Wenn man sich alles vorkauen lässt lernt man seinen Char nicht wirklich kennen und andere werden schnell merken ob du deinen Char spielen kannst oder nicht und du wirst es schwer haben Gruppen zu finden.

Ansonsten hilft auch lesen:

Restro:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86740

Feral:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855

da steht alles drinne was man erstmal wissen sollte.

Dein Plan wird so leider nicht ganz funktionieren mein lieber Wynd. (Welcome Back übrigens ^^)
Das Dual-Spec-System wird erst mit Erreichen der Maximal-Stufe freigeschaltet, sprich: Vor Level80 gibt es die Option nicht! (Jedenfalls im MOment, Blizzard denkt laut Aussage von Ghostcrawler darüber nach, diese Grenze aufzulockern, aber in späteren Updates erst)

Mein Tip zum Hochleveln: FERAL - Allrounder -> in etwa so: 00/57/02
-> DU hast noch 2 Punkte zur freien Verfügung übrig. Ich würde sie in "Furor" in den Wiederherstellungsbaum investieren, um dort bis auf weiteres alle Punkte zu investieren bis du "Naturalist" 5/5 und "Omen der Klarsicht" 1/1 erreichst. (dann bist du Level 77)
-> Im Feral-Baum ist alles notwendige dabei, um sowohl tanken zu können, als eben auch stressfrei solo zu questen/grinden/farmen.
-> Ich weiss grad nicht genau, wie viele erhebliche Glyphen du mit Lvl70 schon zur Verfügung hast, deshalb ist im obigen Link erstmal nur EINE aufgeführt. Die hilft dir ebenfalls beim Tanken und beim Solo-Play (Zermalmen trifft 2 Ziele gleichzeitig); die geringen Glyphen sind frei wählbar, hat keine große Auswirkungen (ich persönlich finde die für MotW und die für Rebirth nett)

Ich selber habs bis Lvl73 als Moonkin versucht und musste für mich persönlich feststellen, dass das echt überhaupt nix für mich ist. Im BC-Raidbetrieb hat mir Moonkin Spaß gemacht (Hatte T4/T5 Zeuch), aber zum leveln wars einfach nicht meins. Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, ein anderer Druide wird dir vielleicht genau das gegenteil vermitteln wollen
wink.gif
wir kennen das ja ^^

Deine Heal-Skillung auf Lvl70 sieht ganz gut aus. Du konzentrierst dich hier offensichtlich mehr auf die HoTs und "vernachlässigst" Healing Touch (Heilende Berührung). Die Glyphen solltest du auch danach ausrichten. Wenn du viel mit Lifebloom arbeitest, nimm diese Glyphe, wenn du dagegen mehr auf Regrowth (Nachwachsen) stehst, nimm die Glyphe. Die sind alle brauchbar.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
Caym

Nethaera: Wer wird diese Funktion nutzen können?
Ghostcrawler: Spieler, die die maximale Stufe erreicht haben, werden sich zwei verschiedene Talentverteilungen zulegen können.

Nethaera: Wieso wird dafür die Maximalstufe vorausgesetzt?
Ghostcrawler: Wir wollten Spieler auf niedrigeren Stufen während des Aufsteigens und Erlernens ihrer Klasse nicht auch noch damit belasten. Sollte sich diese Funktion jedoch als populär erweisen, werden wir darüber nachdenken, sie eventuell auszuweiten.

Zitat aus folgender Quelle: Buffed Patch 3.1 Übersicht - Allg. Änderungen

danke euch.

mmhhh sehr alter Beitrag wieder herausgeholt.

ja, ist halt MEIN thread, den ich seit langem pflege und der mich auf dem weg in richtung 70 stets begleitet hat. wozu immer gleich nen neuen aufmachen?

Was ich so lesen konnte lässt du dir gerne alles vorkauen, was hälst du davon eigene Erfahrungen zu sammeln. Das macht doch auch einen Teil des Spieles aus und hilft dir den Char auf 80ig wirklich spielen zu können.
Wenn man sich alles vorkauen lässt lernt man seinen Char nicht wirklich kennen und andere werden schnell merken ob du deinen Char spielen kannst oder nicht und du wirst es schwer haben Gruppen zu finden

mmmh, kann man sehen wie man will. habe vorher nie ne hybrid-klasse gespielt und habe kein problem damit hier um rat zu fragen. ich glaube nicht dass man es als heiler "schwer haben wird ne gruppe zu finden". in diese heil-sache muss ich auch erst reinwachsen...

Dein Plan wird so leider nicht ganz funktionieren mein lieber Wynd. (Welcome Back übrigens ^^)
Das Dual-Spec-System wird erst mit Erreichen der Maximal-Stufe freigeschaltet, ...

thx. ich glaube auch, dass das ab lvl40 geht. versucht habe ich es allerdings noch nicht.

Deine Heal-Skillung auf Lvl70 sieht ganz gut aus. Du konzentrierst dich hier offensichtlich mehr auf die HoTs und "vernachlässigst" Healing Touch (Heilende Berührung). Die Glyphen solltest du auch danach ausrichten. Wenn du viel mit Lifebloom arbeitest, nimm diese Glyphe, wenn du dagegen mehr auf Regrowth (Nachwachsen) stehst, nimm die Glyphe. Die sind alle brauchbar.

danke. die habe ich allerdings frech von einem vorposter geklaut und abgewandelt
biggrin.gif
. glaube ab 80 und mit allen verfügbaren punkten nimmt man eh alles mit, oder? ich muss erst noch herausfinden welche heilvariante ich bevorzuge.

Mein kleiner Feral ist lvl76, ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch ned beim Druidenlehrer war ^^ So kann ich nur das an Infos rausgeben, was ich zum Dual-Spec im guten alten www finden konnte. Wenn das Interview mit Ghostcrawler veraltet sein sollte und es schon ab Lvl40 möglich ist, sorry dafür :-/

Fragen ist keine Schande, "buffed" oder andere Community-Seiten wurden nicht alle umsonst aufgrund ihrer Foren populär. Solange niemand fragt: "Hi, brauche genaue Anleitung zum leveln von 1-80 plx!" oder ähnlichen Quatsch, dem kann und wird auch meist geholfen. Wieso auch nicht?
smile.gif

Nershul:

aus den finalen Patchnotes:

Spielern ab Stufe 40 ist es ab sofort möglich, ihre Lehrer zu besuchen, um gegen eine einmalige Zahlung die duale Talentspezialisierung zu erlernen.

Was du gepostet hast ist ein altes Frage und Antworten von Buffed was einfach wieder unten den Details gedruckt wurde aber nicht mehr aktuell ist.

Wynd:
als schlechter Heiler wird man es schon schwer haben eine Gruppe zu finden. Namen werden schnell gemerkt und wenn die merken das du keinen Plan hast bist du bei denen unten durch usw.
Sich alles vorkauen zu lassen bringt nix, vorallem weil es schon Beiträge gibt (siehe meine geposten Links) die alle deine Fragen beantworten. Da kannst du alles nachlesen was du wissen musst. Der Rest kommt dann aus selbstlernen usw.
Um Rat kann man immer Fragen aber wenn man Antworten bekommt sollte man die auch beachten (siehe gepostete Links) und nicht einfach links liegen lassen weil es ja leichter sein kann das andere einen wieder alles vorkauen obwohl es schon zwei Klicks weiter steht.

Nicht böse gemeint aber denk mal drüber nach....

danke, nershul. das zitat aus den patchnotes wollte ich auch grad posten.

@tropfstein: den gelinkten heiler-thread kannte ich schon. leider ist in beiden das letze mal am 14.4. (also einen tag vor dem patch) geschrieben worden. da dachte ich "warum also nicht nochmal nachfragen?" und GENAU DAS werde ich hier auch weiterhin tun. wenn du weiterhin hier reinkommen möchtest und mir links schicken möchtest wann was schonmal wo geschrieben wurde: tu dir keinen zwang an. ich werde alles lesen und dann am wochenende mal losskillen und hoffentlich auch schon das erste mal die heilerrolle übernehmen können. dass das beim ersten run nicht astrein klappt ist mir klar. ich werde in der entprechenden gruppe um nachsicht bitten (oder ggf. mit bekannten losgehen die mir meine anfängerfehler verzeihen).

drecks finale patchnotes... wer liest denn sowas schon?
wink.gif
Danke für die Richtigstellung.

Zweischneidiges Schwert dieses Frage & Antwort Spielchen. Ohne Fragen und/oder Probleme, gäbe es keine Communitys oder zumindest keine solch ausgeprägte Forenlandschaft. Natürlich ist irgendwann eine Grenze erreicht, wo die Fragerei ins Lächerliche oder gar Nervige abdriftet oder wo sich derjenige mit nur wenig Aufwand die Frage selber hätte beantworten können, aber diese grenze ist erstens sehr vage und zweitens hier meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht.
Wenn ich merke, dass der "Frager" sich ernsthaft Gedanken gemacht hat oder nach einer Antwort macht und dann eine neue Frage stellt, dann ist das doch genau das, was wir alle wollen -> eine lernende Entwicklung.

Außerdem sollte man nicht den Fehler machen, sein "Wissen" bei anderen vorauszusetzen. (Das möchte ich niemandem unterstellen, nur mal allgemein gedacht und ausgesprochen)

Und als letzte Möglichkeit, die ich selber dann auch irgendwann nutze, bleibt ja immer noch den "Frager" und den entspr. Thread zu ignorieren oder nur einen kurzen Kommentar (nicht beleidgend oder unfreundlich versteht sich) dazu zu schreiben. Man kann nämlich auch fast alles totdiskutieren ^^

Zurück