Feral-Druiden-Antester

Siehste, genau das mein ich. Shred ist NICHT davon abhängig, ob eine Blutung auf dem Mob ist, sondern ob ein Blutungsverstärkender Effekt auf dem Mob ist (wie Mangle oder Trauma). Das hat nichts mit jedermanns eigener Methode zu tun, Gegner zu töten, du redest einfach Unsinn. Also wieder back zum Tipp mit dem nachlesen, bevor man einfach Tipps ins Forum schreibt, die nicht stimmen.

Gloin, wenn du schon von Nachlesen sprichst, dann lies doch selbst mal nach.
Zerfleischen erhöht NICHT mehr den Schaden von Schreddern. Schreddern macht jetzt nur noch mehr Schaden wenn der Gegner blutet und das auch nur wenn du Rend and Tear geskillt hast.
Das heisst nichts mit blutungsverstärkenden Effekten, sondern du brauchst eine Blutung an sich.

Aus dem Rest halte ich mich raus
biggrin.gif

und vorallem gloin du bist ja so ein pvp experte mit deinem druiden. du hast nur etwa 4000 ehrenhafte siege und schreibst von tipps zum pvp

mangle=zerfleischen erhöht den schaden der blutungseffekte(anspringen,krallenheib,zerfetzen) und nicht mehr den schaden von schreddern (laut dem patch 3.0.2) . von daher: was du redest ist falsch. von wegem in ehre gekränkt: wieso sollte ich in meiner ehre gekränkt sein wenn du eigentlich fast genau das gleiche schreibst, nur aus deiner sicht der dinge? ich hab versucht es dir klar zu machen das der TE nur lvlt um später heiler spielen zu können, von daher ist es ihm mehr oder weniger egal wie man im raid höhsten schaden fährt(da man da hinter den mobs steht und nur schaden machen muss). beim leveln steht man vor dem mob und muss ihn jeweils stunen um hinter den zu kommen. zudem sind die mobs auch nicht sehr langlebig um die jedes mal zu stunen und zu schredden.

Wenn du auch die patch notes gelesen hättest , würdest du auch wissen das die blutungen den schaden von schreddern und wildem biss(erhöht die chanse kritisch zu treffen) steigern. von daher muss man auch im pvp zuerst einen blutungseffekt auf den gegner setzen bevor du ihn schredders. da nach dem patch einige effekte von blutungen erhöht worden sind, kann man auch nur mit blutngen gegner bekämpfen. zudem kommen viele andere methoden gegen verschiedene gegner(klassen,skillungen).

wenn du weiterhin der meinung bist, I know everything better, dann versuch nicht gleich andere zu flamen.

aaaaaalso: jery steht mir hier seit dem ersten tag (!!!) meines threads (im februar!!!) mit rat und tat zur seite. es gibt für mich ÜBERHAUPT KEINEN grund seine ratschläge nicht zu beherzigen! danke, jery, dass du mich seit 8 monaten bei meiner druiden-karriere begleitest
biggrin.gif
.

gloin, deine weisheiten kannst du dir schenken! 1.) hättest du dir die mühe gemacht meinen thread hier mal ganz zu lesen wüsstest du dass ich die deutschen begriffe der attacken schon nicht auseinanderhalten kann - durch die engl. steige ich dann erst recht nicht durch! 2.) dies wird kein end-content-raid-char, sondern ein heiler und/oder fun-DD.

@ tyro: das "nekropolen-set" bekommt man für das event das seit dem 23.10. läuft. hier der buffed-artikel dazu: klick

PS: ah, ja: gestern habe ich endlich mal neu geskillt. zum ausprobieren bin ich leider noch nicht richtig gekommen. aaaber: ich bin immerhin schon 68 geworden. vom northrend-schiff würde man mich schon mal nicht wieder runter jagen ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wynd danke für deine unterstützung^^ und gz zumlvl up, ich hoff deine fluggestallt macht dir spass^^

Gloin, wenn du schon von Nachlesen sprichst, dann lies doch selbst mal nach.
Zerfleischen erhöht NICHT mehr den Schaden von Schreddern. Schreddern macht jetzt nur noch mehr Schaden wenn der Gegner blutet und das auch nur wenn du Rend and Tear geskillt hast.
Das heisst nichts mit blutungsverstärkenden Effekten, sondern du brauchst eine Blutung an sich.

Aus dem Rest halte ich mich raus
biggrin.gif

http://www.mmo-champion.com/index.php?page=818

"# Mangle (Feral): Now increases the damage done by Maul in addition to Shred. "

und vorallem gloin du bist ja so ein pvp experte mit deinem druiden. du hast nur etwa 4000 ehrenhafte siege und schreibst von tipps zum pvp

Ich hab nie behauptet, selbst ein PvP Experte zu sein. Nur gibt es Ferals, die etwas von PvP verstehen, die sich auf Seiten wie EJ, Emmerald.net und die auch in nem Tool Namens Rawr ihr Unwesen treiben. Und was diese Leute behaupten, die - nicht als Resto, sondern als Feral, vor 3.0 - auf Ratings oberhalb der 2200er Marke gespielt haben, kann man wohl ruhig glauben.

gloin, deine weisheiten kannst du dir schenken! 1.) hättest du dir die mühe gemacht meinen thread hier mal ganz zu lesen wüsstest du dass ich die deutschen begriffe der attacken schon nicht auseinanderhalten kann - durch die engl. steige ich dann erst recht nicht durch! 2.) dies wird kein end-content-raid-char, sondern ein heiler und/oder fun-DD.

Ich hab den Thread von Seite 1 an verfolgt, und das nicht erst seit gestern. Und nein, ich werd mir meine "Weisheiten" nicht schenken. Vielleicht magst du mich deswegen nicht, ist mir auch völlig egal. Trotzdem versuch ich auch nur, den Leuten hier zu helfen, indem ich Tipps gebe, Sachen richtig stelle. Wenn der Ton dabei manchmal etwas schroff ist, liegt es eher daran, dass kaum jemand die Stickies liest (Nershuls Sticky beantwortet fast 90% der hier im Forum gestellten Fragen).

...
http://www.mmo-champion.com/index.php?page=818

"# Mangle (Feral): Now increases the damage done by Maul in addition to Shred. "

Ich hab nie behauptet, selbst ein PvP Experte zu sein. Nur gibt es Ferals, die etwas von PvP verstehen, die sich auf Seiten wie EJ, Emmerald.net und die auch in nem Tool Namens Rawr ihr Unwesen treiben. Und was diese Leute behaupten, die - nicht als Resto, sondern als Feral, vor 3.0 - auf Ratings oberhalb der 2200er Marke gespielt haben, kann man wohl ruhig glauben.

...

http://www.mmo-champion.com/index.php?page=704

Mangle the target, inflicting damage and causing the target to take additional damage from bleed effects for 12 sec. This ability can be used in Cat Form or Dire Bear Form.

steht nichts vom shred..
evt Fehler beim reintippen, alt/neu vertauscht??
sogar im skillbaum stehts auch ,dass zerfleischen kein schreddern mehr unterstützt.

nicht alles was man liest ist richtig, man muss es selbst ausprobieren und eigene meinung davon zu bilden. nicht jeder hat den skill/zeit/equip dafür in high end pve/pvp zu spielen und mit jedem equipstand und patch entwickeln sich neue methoden mehr schaden zufahren als früher, von daher solle man keinem vorschreiben was zu tun ist. Jeder sollte für sich selbst die beste methode finden, weil dafür spielt man ja, man spielt um Eigenen char so gut wie man kann zu spielen, und man sollte spass daran haben oder nicht?

ich hab mit meinem drui um die 48000 ehrenhafte siege, aber das soll nichts heissen @ grothaar. ich spiele im pvp öfters mit blutungseffekten, da man als katze nicht mehr so viel einstecken kann, wie vor dem patch. so blutten die gegner meist sehr schnell aus.
anpringen
krallenhieb
zerfleischen
zerfetzen
(wucherwurzeln/griff der natur
moonfire).

http://www.mmo-champion.com/index.php?page=701

Guck mal bei Shred. Der Tooltip wurde evtl. geändert, der Effekt jedoch nicht. Bevor ichs vergesse: in IF / SW gibts doch jetzt die Trainingspuppen. Probier doch einfach Shred mit und ohne Mangle aus, dann siehst du auch dass es immer noch genauso ist wie vor dem Patch.

http://www.mmo-champion.com/index.php?page=701

Guck mal bei Shred. Der Tooltip wurde evtl. geändert, der Effekt jedoch nicht. Bevor ichs vergesse: in IF / SW gibts doch jetzt die Trainingspuppen. Probier doch einfach Shred mit und ohne Mangle aus, dann siehst du auch dass es immer noch genauso ist wie vor dem Patch.

Sorry Gloin, aber du hast echt recht.
Bei Mangle steht jetzt nicht mehr, dass es den Schaden von Blutungseffekten UND Schreddern erhöht. Dafür steht jetzt bei Schreddern, dass Effekte die den Blutungsschaden erhöhen auch den Schaden von Schreddern erhöhen. Also ist der Effekt tatsächlich noch der Gleiche wie vorher.
Das gleiche gilt übrigens auch für Zermalmen.
Habs auch grad an den Puppen in IF getestet und kann das bestätigen.

Ich glaube in irgendwelchen Patchnotes hatte ich gelesen, dass Schreddern von Zerfleischen entfernt wurde. Ich hatte es aber so verstanden, dass der ganze Effekt entfernt wurde, nicht nur der Tooltip. Die Tatsache, dass durch Beissen und Reissen der Schaden von Schreddern auf blutenden Zielen noch einmal erhöht wird, hat meine Vermutung bestätigt.
Aber gut das jetzt zu wissen
smile.gif

soo. habe mich mit dem thema schreddern und zerfleischen beschäftigt, unter andrem auch mit einem gespräch mit einem gm.

aus zerfleischen wurde die erhöhung des schadens von schreddern weggemacht, damit es nicht doppelt gezählt wird:
zerfleischen erhöht bluttungsschaden
schreddern macht mehr schaden wenn ein bluttungserhöhender effekt drauf sit. somit, hatte gloin soweit recht, schreddern macht mehr schaden mit zerfleischen.

jedoch wird die rotation mit lvl 80 sowieso geändert werden.

Naja, so wies momentan aussieht läufts auf 80 folgendermaßen (im PvE):

- Rake oben halten
- Savage Roar oben halten (auch wenn mal nur 1 CP da ist, dafür ist SR zu stark, dann muss halt schneller erneuert werden)
- Rip immer oben halten
- Zerfleischen oben halten, wenn kein Off Warrie im Raid ist
- FFF immer oben halten
- Shred nur wenn alle Debuffs oben sind und Energie => 82 ist
- Tiger's Fury immer zünden, wenn CD ready ist und Energie <= 40

Damit wird man schon ganz gut zu tun haben, ich denke mal zum Schreddern wird man da gar nicht mehr großartig kommen. Wilder Biss ist zwar enorm gebuffefd worden, aber 2 Finisher simultan zu nutzen, dürfte schon schwer genug werden.

Naja, so wies momentan aussieht läufts auf 80 folgendermaßen (im PvE):

- Rake oben halten
- Savage Roar oben halten (auch wenn mal nur 1 CP da ist, dafür ist SR zu stark, dann muss halt schneller erneuert werden)
- Rip immer oben halten
- Zerfleischen oben halten, wenn kein Off Warrie im Raid ist
- FFF immer oben halten
- Shred nur wenn alle Debuffs oben sind und Energie => 82 ist
- Tiger's Fury immer zünden, wenn CD ready ist und Energie <= 40

Damit wird man schon ganz gut zu tun haben, ich denke mal zum Schreddern wird man da gar nicht mehr großartig kommen. Wilder Biss ist zwar enorm gebuffefd worden, aber 2 Finisher simultan zu nutzen, dürfte schon schwer genug werden.

nur zurübersetztung

rake=krallenhieb
savage roar=? berserk?
rip=zerfetzen
fff=feenfeuer
shred=schreddern
tiger's fury= tiger furor

leider geht jetzt das powershiften nicht mehr, und ich hoffe das der omen der klarsicht wieder einbisschen normalisiert wird, der der proct bei jedem unnötigem scheiss

Frage: Warum lohnt sich Powershift nicht mehr? Immerhin hat man jetzt volle Energie wenn man in Katze geht. Klärt mich mal auf
biggrin.gif

Und jetzt noch Bestätigung an die Rotation von Gloin. Hab aus Gaudi, trotz Tankskillung mal die Puppen in Ironforge bearbeitet und ja, man hat echt übel zu tun um alle Dots aufrecht zu halten. Schreddern zwischendurch geht fast nur noch mit OoC - Procs oder Crit-Luck, um es mal leicht übertrieben darzustellen.
Allerdings hab ich momentan auch keine schreddernden Angriffe geskillt, daher kann ich auch eigentlich gar kein Schreddern mehr benutzen ^^
Und naja, Savage Roar hatte ich natürlich noch nicht dabei bei den Tests (weil lvl70) und das wird auf jeden Fall Pflicht oben zu halten in der Rotation
sad.gif

btw, ich erwarte sehnsüchtig die wechselbaren Skillungen um weiterhin Tank bleiben, aber auch mal Schaden machen zu können. Die derzeitige Spezialisierungs-Entscheidung zwischen Bär und Katze nervt ganz schön. Will meine 0-50-11 zurück
sad.gif

nur zurübersetztung

rake=krallenhieb
savage roar=? berserk?
rip=zerfetzen
fff=feenfeuer
shred=schreddern
tiger's fury= tiger furor

leider geht jetzt das powershiften nicht mehr, und ich hoffe das der omen der klarsicht wieder einbisschen normalisiert wird, der der proct bei jedem unnötigem scheiss

Grrr, bin mit meinem Post natürlich auch wieder ins Englische abgerutscht. Sorry dafür.
Und mit Savage Roar ist die neue Fähigkeit gemeint, die man, ich glaube mit lvl75 bekommt. Weiss den deutschen Namen gar nicht. ^^
Der Finishing Move der die Angriffskraft um 40% erhöht für eine sehr sehr lange Zeit
wink.gif

powershiften wurde jetzt verhindert... den wenn du bei 0 energie angelangt bist, und dann powershiften versuchst, wird dein energiebalken genau so anwachsen als wärst du in der zeit in katzenform geblieben.

schreddern wird dann mit lvl 80-rota nur ein zwischenangriff, weil die hauptmenge an energie eh in das auffrischen von dots draufgeht

Berserker dürfte die von dir aufgeführte Rotation allerdings alle 3 Minuten gehörig durcheinander wirbeln. Zum Schreddern muss man natürlich sagen, dass das immer sone Sache ist. Nicht selten renn ich dem Boss hinterher und treffe ihn einfach nicht, da er sich immer hin und her dreht. Aber der extreme Dmgboost ist einfach zu hoch, um dauerhaft darauf zu verzichten.
Naja ist ja auch bislang nur alles Theorie, erst mit den ersten richtigen Spielerfahrungen wird sich eine gute Rota für alle reinen Katzen durchsetzen.

Naja, bei Bossen sollte das weniger das Problem sein, problematisch wars eher immer im PvP, da der Rangebug dort viel stärker zum tragen kam. Trotzdem hab ich auch schon manchmal sehr weit im Arsch gewisser Monstrositäten gestanden, um überhaupt Schreddern zu können
smile.gif

nun gut. hier wirds mir zu speziell
biggrin.gif
. aber ihr habt schon recht: diese diskussionen mögen mich nicht so betreffen...aber vielleicht zukünftige leser.

ich bin übrigens mittlerweile FAST bei der großen 70 angelangt. konnte in der scherbenwelt schon ein wenig tanken üben (gruppen-Qs) und durfte neulich auch mal (mit feral-skillung) heilen. hat wunderbar geklappt und spaß gemacht weil ich mir n nettes int-/zaubermacht-sammelsurium auf der bank zurückgelegt hatte
biggrin.gif
.

wie siehts denn aus mit der epischen flugform? gibt s diese questreihe noch? kann man sie sich sparen weil man die form mit 71 beim lehrer bekommt?

Ich hab den Thread von Seite 1 an verfolgt, ... Trotzdem versuch ich auch nur, den Leuten hier zu helfen, indem ich Tipps gebe, Sachen richtig stelle. Wenn der Ton dabei manchmal etwas schroff ist, liegt es eher daran, dass kaum jemand die Stickies liest (Nershuls Sticky beantwortet fast 90% der hier im Forum gestellten Fragen).

das ist ja so nett von dir dass ich auf die knie fallen möchte
rolleyes.gif
!

vielleicht bin ich ja einer der ganz frechen der die stickys seit februar ignoriert und mich stattedessen "richtig" über meinen druiden austauschen möchte (und hier dafür auch noch frech den webspace belegt)
ohmy.gif
?! oder besteht vieleicht die klitzekleine und winzige möglichkeit dass ich sie gelesen habe und trotzdem noch fragen da sind
wink.gif
?

Steht da irgendwo in dem Text, dass ich damit dich persönlich meine? Ich glaub kaum... das bezog sich eher darauf, dass manchmal die Geduld leidet, Fragen zu beantworten die bereits 10x durchgekaut sind. Ich musste schließlich auch gefühlte 10x posten, dass Schreddern immer noch 30% mehr Damage macht, wenn Zerfleischen oder Trauma up ist.

Zurück