Fernseher oder Monitor ?

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Hallo
Ich benutze zur Zeit einen 22 Zoll Monitor von Samsung und bin damit eigentlich sehr zufrieden , bis ich auf die Idee gekommen bin einfach ma den Fernseher
von meiner Schwester mit dem PC zu verbinden. ( glaube so 40 oder 60 Zoll sicher bin ich mir da nicht)
Gesagt getan und es wa einfach nur GEIL GEIL GEIL.
Benutze den Fernseher zum Surfen Filme Gucken und zum Zocken ( MMOS und Ego-Shooter)
Da ich meiner Schwester den Fernseher nicht abkaufen möchte sondern mir lieber einen eigenen kaufen will sind meine fragen nun.

1. Welche Vor und Nachteile hat ein Fernseher ? (Mit neuen Spielen Kompatibel ? )

2. Benötige ich einen extra PC ? ( Bei meinem geht alles ohne Probleme)

3. Auf welche Dinge sollte ich beim Kauf achten ? (LED, LCD,Plasma )

4. Benutzt ihr selbst einen Fernseher und wie sind da eure Erfahrungen mit ?

Vorschläge zu bestimmten Produkten währen auch gut max Preis ist 700-1000€
40-60 Zoll währen ok

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage wäre erstmal was du denn damit machst Zocken , nur Filme gucken , Surfen/Chatten etc.

bei Spielen wär es halt sone sache da bräuchte man halt die native Auflösung des Displays und die verwendete Hardware beim Spieln kommt es dann halt auch auf Reaktionszeiten , Inputlags an

Also mir hat ein Freund gesagt das das heutzutage mit der Reaktionszeit egal ist da die eh alle schnell genug sind 2ms hat ja mein normaler bildschirm.

Grundsätzlich machts keinen Unterschied ob du ne PS3 oder nen PC an den Fernseher hängst.
Und eigentlich kannst du nur in einen Mediamarkt gehen und dort das Bild von Fernsehern testen.
Es wäre gut Full HD zu nehmen, aber sowas muss deine Graka auch packen.

Also mir hat ein Freund gesagt das das heutzutage mit der Reaktionszeit egal ist da die eh alle schnell genug sind 2ms hat ja mein normaler bildschirm.

Reaktionszeit ja

die Frage ist ja geht es nur um die Grösse dann kannst dir auch nen 27" Monitor holen und was wird angeschlossen PC , Konsole ?

Noch was zur Ergonomie.
Mit 22/24 Zoll ist ein Mensch der in einer normalen Entfernung vor dem Monitor sitzt ziemlich gut ausgelastet.
Informationen der Fläche nimmt er nur noch bewußt wahr, wenn er dort hinschaut.
Wenn du also auf nem 40+ Zoll Fernseher spielst (vermutlich 42 oder 47 Zoll, mehr gibts sinnvoll für 1000 Euro nicht) dann wirst du weiter davon wegsitzen und damit egalisiert sich die Größe vom Fernseher.
Zum surfen ist es auch eher nutzlos.

Zurück