Fernseher...

Flash Shock

Rare-Mob
Kommentare
29
Heyho!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, doch kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so aus.

- 50- - 60cm diagonale
- mind. 50HZ
- markenfernseher
- wenns geht full hd tv
- vlt auch mit dem PC kompatibel

Die 2 letzten merkmale müssen nicht sein,.. Sollte alles nicht mehr als 300 Euro kosten.

Flash Shock

Einen LCD wirste in der Größe (23-26 Zoll) nicht als Full HD bekommen und besonders nicht für diesen Preis.
Kann dir jetzt zwar keinen genauen LCD vorschlagen, da der Markt übersäht ist mit den verschiedensten Marken und Qualitäten. Ich selbst hab nen Samsung mit HD Ready.

Schau einfach mal auf www.billiger.de, www.preisvergleich.de und diesen ganzen Preisvergleich-Homepages, da wirste schon das richtige mit den entsprechenden Tests finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte seine Wünsche auch seinem Budget anpassen.

Beweg deinen Hintern zum Elektro-Verkäufer deiner Wahl und such dort Beratung

Sag, dass es nicht mehr als 300€ kosten soll, dann gibt er dir ein paar beispiele.
Problem gelöst?

Beweg deinen Hintern zum Elektro-Verkäufer deiner Wahl und such dort Beratung

Sag, dass es nicht mehr als 300€ kosten soll, dann gibt er dir ein paar beispiele.
Problem gelöst?
Problem wäre gelöst, daher ich grad atm krank bin kann ich leider nicht aus dem Haus. Sonst hätte ich nicht hier gefragt ;-)

ALso auf die schnelle hab ich den hier mal gefunden:
http://www.amazon.de/Samsung-541-WXZG-Zoll...427&sr=1-13

Is zwar etwas über dem Budget, aber dafür FullHD und inkl. DVB-T Tuner
wink.gif

Danke Gauloises24, der sieht echt nicht schlecht aus! Ich schaue nu noch aweng im Internet rum, und in anderen Foren zum vergleich.

Flash Shock

Edit: Was genau ist der DVB-T Tuner, und was für Vorteile hat das?

DVB-T ist ein kabelloser Empfang du brauchst also keine Schüssel oder Antennenanschluss mehr.

Das klingt gut, und laut dieser Karte sollte es in Nürnberg ja gehen :-)

Hm ok, da hat sich wohl einiges getan seit ich das letzte mal geschaut hab...
Ich wusste da nur von öffentlich-rechtlichen und wenigen Privatsendern, mittlerweise siehts ja doch ganz gut aus:
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

DVB-T ist ein kabelloser Empfang du brauchst also keine Schüssel oder Antennenanschluss mehr.
Naja sagen wir mal du brauchst keine Hausantenne mehr, aber eine Antenne muss du schon anschliessen. Ohne die emfängt man ja nix^^

@TE

DVB-T steht für Digital Video Broadcasting Terrestrial
Ob diese Emfangsart allerdings bei dir gut ist, musst du erst mal heraus finden. Nicht bei jedem gibt es ein vernünftiges Signal und es kann dadurch viele Ausfälle geben.

Ich habs mal getestet, ich konnte kein Unterschied zwischen anloges Kabeltv und DVB-T erkennen.
Hatte die Antenne nur geliehen, werde erst umsteigen wenn das analoge Kabeltv 2010 abgeschaltet wird.
Lt. vielen Quellen soll ab 2010, stück für Stück das analoge Kabeltv abgeschaltet werden, wie vor Jahren das analoge Antennentv.

Ich habs mal getestet, ich konnte kein Unterschied zwischen anloges Kabeltv und DVB-T erkennen.
Hatte die Antenne nur geliehen, werde erst umsteigen wenn das analoge Kabeltv 2010 abgeschaltet wird.
Lt. vielen Quellen soll ab 2010, stück für Stück das analoge Kabeltv abgeschaltet werden, wie vor Jahren das analoge Antennentv.
bisschen off topic kennt jemand ne gute dvbt antenne...... haben uns naemlich hier mal den spaß gemacht die laeden in der umgebung mal abzuklappern und alle dvbt antennen ausprobiert
biggrin.gif
die mit dem besten empfang war omas alte zimmerantenne
biggrin.gif

ungefaer so ein ding
biggrin.gif

http://img.quoka.de/Mobile_Zimmer_Antenne---foto-bild-71-12598371.jpg

die mit dem besten empfang war omas alte zimmerantenne
biggrin.gif
Jupp das ist auch so. Diese Antennen erleben seit DVB-T ihren zweiten Frühling. Eine Zeit lang waren die gar nicht mehr, oder nur sehr schwer, zu bekommen.

Zurück