Fesselt euch WARHAMMER wie WoW am anfang?:)

Fesselt euch WAR wie WoW damals?

  • Ja, 100%tig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nöööö

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht nicht wie WoW aber trotzdem macht es süchtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • WAAAGGHHH!!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
kanns zwar erst ab donnerstag spielen aber ich kann zumindest sagen dass ich zumindest seit dem release von WoW nich wieder bei einem spiel so eine vorfreude auf ein spiel hatte wie jez bei WAR
happy.gif
 
Spaß macht W.A.R. auf jedenfall.
Fesseln tut es mich nicht so wie früher WoW.
Das liegt allerdings nicht am Spiel sondern an der Erfahrung.
Wenn man das erste mal einen Chara kreierte und dann auf andere " Menschen " traf.
WOW war das ein Gefühl andere töten die gleiche Mobs wie ich und man kann sogar miteinander kommunizieren.
Naja sowas gibts ja eben nicht mehr.
Klar entdecken will man immer noch und man schaut auch noch abundzu in düstere Katakomben ob dort etwas ist aber flashen tut das nicht mehr.
 
Also bei mir war das so, WoW war mein erstes MMO,. Daher hat es mich wohl mehr gefesselt als es sonst jeh ein anderes Spiel schaffen wird.
Zu dem hab ich von Anfang an mit Freunden gespielt. Bei WAR kenne ich das meiste schon.
Es fesselt aber trotz ein paar Bugs trotzdem und macht wirklich Laune.

Habe daher für 3 gestimmt.


Genau so gehts mir auch. Ich habe zwar noch kein WAR, habe aber die Beta gespielt. So wie WoW hat mich kein Spiel anfangs gefesselt. Es war halt mein erstes MMO, ein komplett neues Genre für mich und ne neue Erfahrung. Kein neues MMO wird mich so fesseln können, selbst HdRO nicht, obwohl ich ein großer Herr der Ringe Fan bin. WoW war eben mein erstes Spiel dieser Art. Hätte ich Guild Wars oder eben jetzt WAR als erstes MMO gespielt, dann würde ich vermutlich das selbe darüber schreiben.
 
Ganz klares nein. WoW hat mich mehr gefesselt als WAR wobei das erste MMO dass ich gespielt habe war Ragnarok Online und es mich viel mehr gefesselt als WoW.
Schade, dass man nicht bei jedem MMO dieses geile Erlebnis hat wie bei dem ersten.
sad.gif
 
Also mich fesselt es um einiges mehr als WoW seinerzeit, wenn auch auf eine geringfügig andere Weise. Bei WoW war der "Neu im Genre"-Effekt halt noch da, der jetzt fehlt. Aber der ist bei mir seltsamerweise nicht allzugroß.

Was den Ausschlag gibt ist mehr so das Gefühl, als würde man in einem dieser Trash-Filme à la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft!" mitspielen und wäre zu seinen Tabletop-Miniaturen auf das Spielfeld gebeamt worden. Alleine im Startgebiet der Dunkelelfen die Einheiten zu finden aus denen man immer seine Armeen zusammengestellt hat war schon so ziemlich das Nonplusultra, aber als dann während der ersten PQ in Schritt drei ein fetter Drache vor einem landete, da war das Gefühl einfach perfekt. Da war auch die Tatsache, dass der Drache einfach nicht down gehen wollte und verbugt war kein allzu großer Dämpfer.
wink.gif


Um mal ein kurzes Fazit zu ziehen: WoW spielte in "irgendeiner" Welt, die man nicht so genau kannte und die einen auch nie zu fesseln vermocht hat, einfach weil sie anderer Klischee-Fantasy zu ähnlich war. WAR dagegen spielt in MEINER Welt - der Welt von Warhammer, der "Alten Welt". Da fühlt man sich direkt zuhause.
 
hab mal nö genommen, muss aber auhc sagen, ich find wow zum kotzen, kp warum,. is einfach so. hellgate hab ich closed, open, final gezockt bis ich vorn rechenr ins koma gefallen bin, trotz der ganzen probs zum start. wäre hg besser geplant gewesen, und tiefgründiger gewesen, es hätte wow in boden gestampft..naja..hätte hätte, hats net, wirds nun auch nimmer, aber ich habs geliebt, für mich imme rnoch das geilste game ever. aber nu hammer ja war. und was soll ich sagen...SUCHT PUR....SUCHT SUCHT SUCHT...FESSELND...
 
Super spiel hat mich um einiges mehr gefesselt als WoW.
Auch wenn es mir am anfang ein bissal schwer gefallen ist mich umzugewöhnen als eingefleischter wow spieler.
Aber gleich am anfang sich katapultieren lassen um dann nen besoffenen Zwerg in ne Tonne zu stecken und ne Klippe runterwerfen ist einfach Hammer
WarHAMMER!!! Waaaaggghhh
 
WoW ist echt ne Droge. Da WoW damals mein erstes MMO war hat es mich gefesselt wie nichts zuvor. Aber ich hab trotz der Tatsache, dass ich meinen Hexenjäger nochmal hochspielen muss (open Beta level 11) ungeheuren Spaß. Jetz weiß man ja, der Char bleibt
smile.gif
ich bin mal gespannt wie die Langzeitmotivation bei mir so ausfällt
blush.gif
 
Mein erstes MMO war WOW das mich richtig gefesselt hat. Ich habe es 3 Jahre lang gespielt bis die Luft raus war.
Als Alternative habe ich AoC und LOTRO probiert, wobei das Zweite eigentlich recht schön ist aber es fesselte mich nicht so wie WOW.
Von WAR habe ich überhaupt nichts erwartet und dann der Schock in der BETA ................. es ist einfach der Hammer!!!!!
Ich konnte mich die ganze Woche nicht losreisen. Ich habe gedacht seit WOW kommt das Gefühl nie wieder, Gott sei dank habe ich mich getäuscht.
Leider muss ich mich jetzt bis Donnerstag durchquälen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keinerlei vergeleich zu WoW.. denn das ist mehr so alles lustig und witzig vom Designe her.. doch bei WAR wirkt alles so seriös und doch ein wenig witzig.. also mein geschmack hat es zu 120% getroffen...
 
Mich begeistert WAR mehr als WOW am Anfang. Bei WoW habe ich mich ständig gefragt, wie ? Ist das alles? Kommt da noch was?

Bei WAR bin ich gleich mittendrinn. Die düstere Athmo gefällt mir einfach besser. Außerdem ist mir PvP sehr wichtig und das habe ich in WAR von Stufe 2
wink.gif
 
Fesselt es mich wie WoW? Definitiv aber anders und noch mehr. Wie ein anderer schon sagte: WoW war für mich immer so die Aushilfswelt zu Warhammer, weil ich in diese Welt nicht eintauchen konnte. Jetzt eght es endlich und ich kann die Einheiten sehen und spielen, die mir im Tabletop schon immer gefallen haben.

Dazu kommt noch, dass die lange Beta wirklich etwas gebracht hat und das Spiel einen sehr soliden Eindruck macht.

Ich bin momentan einfach nur begeistert und werde WAR sicher noch eine lange Zeit spielen. Well done. Mythic, bisher habt ihr euren Job richtig gemacht.
 
Ob mich WAR so fesselt wie WoW? Absolut nein.
Es ist ungefähr tausend Mal besser! =D
Die Atmosphäre, mittem im Krieg zu stecken, ist etwas, dass Blizzard oft versucht, aber, meiner Meinung nach, nie erreicht hat.
(Zum Beispiel Tristessa bei den Blutelfen, der Außenposten, der kurz davor steht, überrannt zu werden... das ist wirklich 'ne Lachnummer, die drei Wachen, die sich alle 10 Minuten mal mit 5 Untoten kloppen... )
Bei Warhammer habe ich mir meinen ersten Charakter erstellt, logge ins Spiel ein und BAM! sehe erst einmal, wie ein Geschütz auf einer Taverne aufschlägt.
Man wird direkt in den Ausnahmezustand des Krieges versetzt, bekommt sofort einen Adrenalinstoß... es ist einfach unglaublich.
Von der ersten, bis zur letzten Sekunde nimmt man dem Spiel ab, dass die Fraktionen im Krieg (und, was die Ordnung angeht, am Rande der Vernichtung) stehen.

Ich bin absolut begeistert und hoffe, dass dieser Flair in höheren Leveln nicht verloren geht.

LG
Yldrasson

so isset! hab jetzt in 8 leveln schon en geileres feeling & gameplay erlebt als es bei wow jemals beim leveln der fall war und wahrsch. auch jemals sein wird.
bin echt überrascht das sie das so gut hinbekommen haben, denn ich bin scho en verwöhnter wow-junkie der das game mittlerweile über 4 Jahre zockt und bin sehr pesimistisch an WAR rangegangen.
und wenn es die nächsten 32 level so weiter geht, dann werde ich definitiv bei WAR bleiben und wowden rücken kehren, denn wow ist nach all den jahren einfach nur ausgelutscht und stinklangweilig. muru und kiljaeden können mich jetzt mal kreuzweise und wenn WAR fesselt & rockt, vorallem auch später im endgame, dann wayne wotlk.
 
also ich muss ganz ehrlich sagen dass es mich nicht gefesselt hat wie wow. bei wow hab ich mich direkt wohl gefühlt, und bei warhammer online kommt mir alles zu steril und leblos vor. kann mich überhaupt nicht in den char hineinversetzen, weil er so austauschbar wirkt wie in einer zeitung. *seufz* warscheinlich solls einfach nciht sein mit war und mir. werd es auf jedenfall noch solange es geht testen, aber die vollversion werd ich mir wohl erstmal nicht kaufen.

übrigens erinenrt mich das spiel total an daoc, vom feeling her etc, finde auch dass man es garnicht mit wow vergleichen kann
 
ich verweise einfach auf meine sig. und das, obwohl ich heut abend erst um halb 8 vonner arbeit kam
biggrin.gif
 
Zurück