Feuerdestro

Wounk

Quest-Mob
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Ich wollte schon ewig mal nen feuerdestro ausprobieren und mit meiner "ich mach nur shadowbolt"-skillung vergleichen. Dummerweiße hab ich noch ~200 +shadowdmg und kann desswegen auf keine richtigen Vergleichswerte kommen. Desswegen wollte ich mal fragen ob jdm mit beiden Skillungen ( Feuerdestro SB-Destro ) Erfahrungen gemacht hat und welche?

Ich mach mit meiner Skillung sehr guten Schaden, komm trotz mittelmäßigem eq auf 1000-1300dps (in ner 5er) aber immer nur cos -> sb -> sb -> sb... usw find ich irgendwie ziemlich "unspektakulär" und langweilig auf Dauer. Außerdem hab ich viele Skillpunkte verteilt um an "Schtten und Flamme" zu kommen, die ich eigentlich für weniger nützlich halte und die in einer Feuerdestro Skillung wirkunsvoller verteilt wären (zB Netherschutz & Seele Entziehen).
Ich denke auch ich könnte mit Verbrennen mehr Schaden verursachen als mit SB, wegen +dmg wenn Feuerbrand aktiv ist, 10% mehr Feuerschaden und 10% haste durch Skillung, auch wenn der isb dann fehlt, und dann kommt ja noch instant dmg von feuersbrunst und der Schaden von Feuerbrand dazu.
Die Castreihenfolge würde also so aussehen: coe -> Feuerbrand -> Verbrennen -> ... -> Feuersbrunst. Das ganze wär dann etwas intressanter als Only-SB und würde, denke ich, mehr Schaden verursachen. Aber wie gesagt, getestet hab ichs selber noch nicht und desswegen wärs nett wenn mir jdm seine Erfahrungen schildern könnte oder mich in meiner Überlegung verbessern könnte!

Danke schonmal für konstruktive Antworten! MfG Wounk
 
Ist spielbar, benutze jedoch KEIN Feuersbrunst - ist Minusdps, ind den 1.5sec GCD mach dein Verbrennen mehr Schaden.
 
Aus meinen Erfahrungen kann ich dir sagen das es vom Euip abhängt.

Wenn du mehr Fire dmg als Shadow hast dann kann es sinn machen.
Aber der Improved SB Effekt fehlt halt bei Firedmg. Und deshalb fahre ich mit den SB´s mehr Dmg als mit Feuer.

Dazu musst du natürlich FB dauer aufrecht erhalten sonst bringt es gar nix.

Fliegt zu Dr. Bumm und teste das ganze jeweils. Leg einfach deine +shadowdmg sachen für die Zeit ab damit du korrekte Werte bekommst.

Hier ne Beispiel skillung wie ich Fire und Shadow gleichermaßen abdecke.

Destro
 
Es gab nach 2.4 ein Thread beim offiziellen WoW Forum wo das heiss diskutiert wurde.

Nach etwa 10 Seiten hoch mathematische Berechnungen bei denen von Manaverbrauch über +% dmg von imp SB bis in zur verbesserten Castzeit und dem dazugehören + dmg alles einkalkuliert wurde, sind die meisten zum Schluss gekommen, dass du mit Feuer im Highend Equip etwas mehr DPS hast dafür weniger Raidsupport.
Selbstverständlich eine umstrittene Rechnung
sleep.gif

Ich bin mir aber nicht sicher wie aktuell das ist, die SK wls waren ja fire, aber bei Bosskampf von KJ waren sie alle SB Caster...
würde, denke ich, mehr Schaden verursachen
vill du aber was ist mit den Shadows und anderen WLs im Raid die auf den imp SB verzichten müssen..bzw ego dps>raid dps?

ich suche mal den link
/edit// Ich könnte schwören es ist ned das thread hab aber nichts anderes gefunden.
undefined
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link Sarcz

Ob ein Feuer-WL bei uns dann mitgenommen wird muss der raidleiter entscheiden, wegen fehlendem ISB unso. Laut dem thread im offiziellen forum hätte ich ca 200dps mehr, und dafür fehlt ein ISB. Welchen Unterschied das dann in der raiddps bewirkt weiß ich nicht. Irgendwann hatte ich dafür auch schonmal nen thread gefunden aber keine ahnung wo... aber natührlich geht raiddps vor ego dps
wink.gif


Ich denk ausprobiern werd ichs auf jeden fall mal, aber unsren shadows zuliebe bleib ich wohl sb-caster.
 
Aber so sehr "nicht"-supporten macht doch ein FireWL ned. Klar kann auch ein ShadowWL FdE setzen, aber ich kann ihn auch setzen, mir bringt er was und vor allem auch den Firemages. Also ich hab Equip für Shadow und Fire und kann nur den Tip geben, sich mit den Hexer UND den Mages bzw Priest abzusprechen. Je nachdem kann es nämlich gut sein, dass ein Firedestro zusammen mit den Firemages agiert und dann ist da sehr wohl ein gegenseitiger support.
 
Was supportest du denn den Firemages?
Nen CoE kann auch ein Affli setzen (sogar besser) und ihr dürftet ja mind. 2 Hexer haben - da ist es egal wie sie geskillt sind, CoS + CoE werden gesetzt.
Der Raidsupport den ein Schadow bringt, sind relativ oft NOCHMAL 20% mehr DMG für die Priester, was die Manareg der Heiler auch erhöht.
Und du?
Du hast nichts was nicht jeder hexer kann. Du bietest alles, was ein Affli, Dämo oder Sbspammer so oder so kann.
 
Wenn du keinen Shadow dabei hast --> Feuerdestro!
Wenn du einen oder meherere Shadows dabei hast --> Schattendestro!

Du fährst die selbe DPS, pushst dafür aber noch die DPS der anderen Hexer und der Shadow, was zu mehr Manareg führt.

Btw: Feuerbrunst lohnt nie! Höchstens als Finisher...aber niemals in einer Damagerotation.
 
ich spiel momentan nur feuer hexer in bt und mount hyjal macht ordentlich dmg und schöne hohe crits sind nicht selten aber musst auch erst mal das eq dafür haben aber eig is der schaden von shadow und feuer gleich aber man unterstütz noch die magier durch fluch der elemente
 
Stimmt, da hast du natürlich Recht, hab isb nicht bedacht. Aber ich muss sagen, wir sind immer minimum 3 Hexer (btw alle auf ShadowDestro), wenn nicht 4 und da hab ich halt auf Feuer geskillt. Klar geht da mein isb verloren, aber der isb der anderen Hexer ist praktisch permanent aktiv. Und außerdem wenn der DMG da ist und alles passt, dann kann man sich doch aussuchen, was einem mehr Spass macht. Wenn das nötige Equip da ist und eine gute Raidverteilung da ist, warum nicht auf Feuer skillen, ist doch ne spassige Skillung^^
 
Ich machs immer bei Archimonde, da man da manchmal 6-7 Mal wiped und ich keine Lust habe soviel Splitter auszugeben.
rolleyes.gif
 
fire wl nur gut wenn mages impscorch aufrecht haben, was aber ein MUSS ist^^
 
Also ich spiele meinen Fire schon eine ganze weile und finde ihn relativ spannend zu spielen.
Im Schaden bin ich meistens eine ganze Ecke vor einem SchattenHexer der relativ ähnlich equipd ist wie ich.
Ich beziehe das allerdings nur aus Kara und was viele Leute dabei oft nicht bedenken ist ganz einfach, dass auf die gegner ankommt.
Die rotation vom Feuer ist einfach eine ganze ecke länger. Da kostet ein verstummen oder schweigen einen schon mal 10000-20000 damage nur weil man die rotation nicht durch bekommt.
Ein schattenHM ist am anfang mit bissl was drauf dotten dabei und dann geht ein schattenblitz nach dem anderen raus.
Keine timinganforderung kein umschalten wenn wenn die situation sich ändert.
Das ist ziemlich langweilig, aber für leute die sich nicht so gut konzentrieren können bzw. nicht so gut improfisieren können auf jeden fall die bessere wahl!
Ich selber hab mich komplett auf Feuer eingeschossen.
Habe mir jetzt das Feuerset geschneidert und bin sehr sehr zufrieden damit.
Bin jetzt allerdings schon wieder am überlegen wie ich das sockeln soll.

Es ist gibt doch immer was zu tun
happy.gif
 
Was ist an einer Rotation von Inci anders als an einer mit Sb?
Immo, 5*[Sb], Immo, 5*[Sb], Immo ......

und bei Feuer:
Immo, 6*[Inci], Immo, 6*[Inci], Immo .......

Ist genau das selbe ...
Und ja, Egodps ist mit Feuer teils größer....
Aber ein Raid ist kein Schwanzvergleich...
 
spiele derzeit fire-destro aus dem unsinnigsten aller gründe: weil ich mag, wenns brennt^^... sinnigeres kann ich zu diesem thema nicht beiusteuern.
 
@Zez
Sry, aber wie discruptor es schon angesprochen hat, wieso sollen nur wir Hexer andere Supporten durch unsere ISBs, warum darf ich im Gegenzug für FdE nicht auch vom Debuff des Firemages profitieren? Is klar, wenn der Raid voller Shadowpriests ist und nicht ein Firemage vor Handen is, dann wärs echt ein wenig egodps, aber selbst dann, wenn man die Skillung beherrscht und Spass dran hat, dann hilft man dem Raid genauso, oder willst du damit sagen, ohne den ISB ist der WL nutzlos im Raid?^^ Ich weiß klingt ein bißerl provozierend, solls aber ned, war einfach mein erster Gedanke. Jeder sagt immer so Mainstream mäßig man muss es so machen und nicht anders. Und ich bin jemand, der gerne andere Wege geht. Zwar mag es sein, dass große Gilden mit der und der Taktik den und den Boss gelegt haben. Aber die Instanzen sind nicht so gemacht, dass sie nur mit einem Lineup machbar sind und wenn die Leute gut Equipped sind und die Möglichkeit auf Grund einer guten Verteilung besteht, dann kann man doch auch mal was wagen und andere Wege gehen, oder ned;-) Gerade das macht es doch spannend und spaßig. Wär doch eintönig nur zu sagen "Ein Shadow WL, sonst nix!".
 
Nein, ohne ISb ist ein Hexer nicht nutzlos - jedoch ungefähr 20% nutzloser als mit ISb - und ich weiß ja nicht in was für einem Raid du bist, aber wenn man wirklich raiden will, dann sollte man eben 100% gebe - dh nicht den guten Feuergestro spielen, sondern den besseren Schattendestro.
 
Also wie oben schon gesagt, hab für beides ein Equip und je nach dem Spiel ich Feuer oder Destro. Klar macht Schatten mehr Schaden, aber mit macht die ganze Skillung am Hexer Spass und je nachdem wie ich grad gelaunt bin spiel ich halt auch mal die Feuerskillung.
Und ich versteh nicht warum du sagst in welchem Raid ich "denn" spiele. Was hat das damit zu tun? Es geht hier nicht nur um, wie schon erwähnt, um ein striktes Setup, weils immernoch ein Game is, das auf mehrere Wege lösbar is, es geht auch einfach um Fun, der beim weiterkommen auch ne große Rolle spielt. Außerdem, wenn der gesamte Raid genug Skill und Equip hat, dann kann man auch mal den Feuerdestro spielen, wenns einem Spass macht und die Voraussetzung stimmen, is doch okay.

Ach versteh nicht falsch, ich spiel auch hauptsächlich die Schattenskillung, aber hin und wieder packt mich schon mal das Feuer und dann muss es einfach brennen und naja, dann gibts halt meinerseits keinen ISB, da wir aber noch drei andere Destro WLs dabei haben, die alle gut Equipped sind, ist der ISB praktisch immer drauf.
Und dann geb ich halt in meiner Feuerskillung die 100% und lass es krachen. Klingt egoistisch, ist es vielleicht auch, aber ist es auch nicht, denn wirklich egoistisch wärs, wenn ich garkeinen Debuff setzen würd und das die anderen Hexer machen lassen würd;-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück