Feuerdestro

Wüsste nicht das Imp. SB verbuggt ist - der einzige Fehler ist, das die deutsche Übersetzung von macnhen falsch verstanden wird... (imp. Sb WIRKT auf DoTs)...
Und die Person mit Feuerbrand - das it nicht dein, sondern sein Fehler
wink.gif
 
Also ich kann dir versichern, dass der ISB ned verbugt ist. Am besten lies dir den Thred durch. Ich habe nur für Feuer argumentieren können, weil ich auch ein gewisses Equip dafür hab. Feuer ist erst dann zu empfehlen - wenn man effektiv raiden will - wenn das Equip stimmt. Davor ist Schatten besser und selbst dann ist eigtl Schatten besser. Ist ab nem bestimmten Level einfach ne Frage des Spasses. Aber der ISB is ned verbugged, teste es einfach an DrBoom aus.
 
hmm, ich werds mal spasseshalber trotzdem mit der schatten-destroskillung versuchen.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200010430250

hatte zuerst die "normale" destroskillung (allerdings meist ohne benutzten feuerbrand).
katastrophe -> 5% mehr mana (naja, in etwa), kein riesenreisser, aber mal testen^^
auf "seele entziehen" bin ich mal gespannt, ansonst skill ich einfach noch mal um. :-)
viel um wird aber wahrscheinlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@genomchen und zez: nun bin ich ganz sicher dass ich rchtig liege mit dem isb; denke mal es wäre "im laufe der jahre" auch sicher aufgefallen, wenn da was nicht stimmt.
jetzt muss ich aber trotzdem mal dumm fragen was das mit dr. bumm und dmg testen auf sich hat ^^ lese das so oft und kann damit bisher nichts anfangen


lg
nemica
 
jetzt muss ich aber trotzdem mal dumm fragen was das mit dr. bumm und dmg testen auf sich hat ^^ lese das so oft und kann damit bisher nichts anfangen
Dr. Boom ist ein Mob im Nethersturm. Der lässt nur kleine Bomben von sich weglaufen, haut aber selber nicht zu und castet auch nicht. Wenn du also einen angemessenen Abstand zu ihm hast, kannst du ihm dein gesamtes Mana entgegenballern (ach ja: er hat nen Haufen HP. ob man den überhaupt killen kann: kA).
Dabei lässt du dann Recount oder ein ähnliches AddOn laufen. Jetzt kannst du deine DMG Output recht gut einschätzen.



Mfg Gabriel
 
mh das ist der erste thread den ich hier zu dem thema gefunden hab also roll ich ihn mal wieder auf;P

ich frag mich auch immer welche der beiden skillungen jez beser ist...
hab beide skillungen schon ausprobiert und ich weiß ja nich ob ich mich da vergugg aber meiner sichtweiße nach caste ich mit shadowdestro nen sb in 2,5 sek und mit feuerdestro ne Vb in 2,3 sek...is zwar nü kein großer unterschied, aber wenn man das jez auf nen 9min bosskampf bezieht :(wehe einer lacht_._)(lassen wir mal feuerbrand e.t.c außen vor)
540 sek :2,3(Vb) = 234VB
540sek :2,5(Sb) = 216Sb

---> man schafft in einem bosskampf als feuerdestro 18 Verbrennen mehr als ein schattendestro Sbs....
in schaden ausgedrückt währe das ein unterschied von( gehen wir von 2,5k unkritisch aus) 45k!!!!

natürlich kommen andere kriterien wie critglück / resistpech und was wweiß cih noch dazu aber die frage ist ob nun der 20%+dmg von Isb die 45k schaden rausreißen kann. Ich mein als feuerdestro haste durch glutsturm die 10% dauerhaft...

hoffe auf antworten:D so far...Gano
dance.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Genomchen

Die Einstellung ist wohl der Grund, warum ihr noch nicht sonderlich weit im Content seid...

Ich versteh nicht was das mit Spaß zu tun hat? Feuerdestro spielt sich fast genauso wie Schattendestro, vom Spaß ist da absolut kein Unterschied.

Mir macht die Feuerskillung eindeutig mehr spass. Allein, weil man viel mehr timen muss.
Wenn ich Feuerbrand im Flaschen augenblick setze bekomm ich meine Spellline nicht durch und mach bestimmt ein drittel weniger schaden. Da muss man schon aufpassen, wann gruul wächst ect sprich Feuerbrand Verbrennen Verbrennen Verbrennen Verbrennen und Feuersbrunst gleich hinterher.
Das ist eine der längsten Spelllines in WoW die ich bisher gesehen habe und erfordert ein gutes händchen, während ich bei meinen Schattenkollegen nur Schattenblitz Schattenblitzect. sehe^^

PS: Vielleicht sind sie im Content auch noch nicht so weit, weil sie einen Job und eine Freundin haben oder RL-Freunde die sich nicht für WoW interessieren. Von sowas auf die fähigkeit des Raids zu schliessen ist schwachsinn.
 
Hallo,

ich muss sagen, dass ihr mich neugierig auf einen Feuer Hexer gemacht habt und ich es gerne mal ausprobieren würde ^^

Nur zwei Fragen:

- Lohnt sich das Zauberfeuerset ?
- Raid Dot Rotation -> Feuerbrand -> Verbennen und dann von Vorne ?

Danke und viele Grüße
Galacia
 
Hallo,

ich muss sagen, dass ihr mich neugierig auf einen Feuer Hexer gemacht habt und ich es gerne mal ausprobieren würde ^^

Nur zwei Fragen:

- Lohnt sich das Zauberfeuerset ?
- Raid Dot Rotation -> Feuerbrand -> Verbennen und dann von Vorne ?

Danke und viele Grüße
Galacia


1.Nein
2.Genau so Feuerbrand,Verbrennen,Verbrennen´bis du Feuerbrand erneuern musst.Und nie Feuersbrunst in die Rotation machen,weil es DPS Verlust ist.
 
1.Nein
2.Genau so Feuerbrand,Verbrennen,Verbrennen´bis du Feuerbrand erneuern musst.Und nie Feuersbrunst in die Rotation machen,weil es DPS Verlust ist.

zu 1. Das kannst du so nicht sagen ich gehe keine "höheren" Instanzen wie Hyjal oder Illi killen (wie die meisten Leute auch nicht) sondern nur Kara Gruul Maggi und diverse 5er Inis und da ist das Feuerset durchaus lohnenswert. Wenn man einen Schritt weiter geht wird es durch wesentlich bessere Items unbrauchbar, aber wer wirklich nur das oben genannte gehen will oder es langsam angehen sollte, dem kann ich das Feuerset empfehlen und wenn man dann wirklich irgendwan Tempel ect. geht, kann man Schneidern immernoch verlernen. Ich hab schneidern mit hilfe meiner Gilde innerhalb von einer Woche hoch gezogen und war relativ billig. Die Werte, die das Set bietet bekommt man auf der Itemebene nirgends sonnst!

zu 2. Das solltest du erleutern warum kein Feuersbrunst?
 
zu 2. Das solltest du erleutern warum kein Feuersbrunst?

Weil Feuersbrunst ein Spontanzauber ist und den Global-Cooldown von 1,5 Sekunden auslöst. In diesen 1,5 Sekunden könnte man aber schon den nächsten Feuerbrand casten oder hat schon fast ein weiteres Verbrennen/SB durch. Das macht wesentlich mehr Schaden als Feuersbrunst.
 
Weil Feuersbrunst ein Spontanzauber ist und den Global-Cooldown von 1,5 Sekunden auslöst. In diesen 1,5 Sekunden könnte man aber schon den nächsten Feuerbrand casten oder hat schon fast ein weiteres Verbrennen/SB durch. Das macht wesentlich mehr Schaden als Feuersbrunst.

Das kann ich so nicht bestätigen, schlieslich reden wir über DMGperTime.
Wenn ich mal meine Werte nehme aus einem (schlecht gebufften und föllig verkorksten Gruulrun):

Verbrennen normal 3189 DMG : 2,23 Sek = 1430 DMG per Sek
Feuersbrunst normal 2173 DMG : 1,50 Sek = 1449 DMG per Sek

Mag ein geringfügiger Unterschied sein, aber da ist er und zwar nicht zum negativen bezüglich Feuersbrunst.
Gutes Timing selbstverständlich immer vorraus gesetzt!

PS: alle Werte ohne Gewähr!
 
Verbrennen normal 3189 DMG : 2,23 Sek = 1430 DMG per Sek
Feuersbrunst normal 2173 DMG : 1,50 Sek = 1449 DMG per Sek
Bei der Berechnung fehlt dir aber noch der letzte "Tick" vom Feuerbrand. Der dürfte die Statistik schon zugunsten vom Verbrennen verschieben.

Zudem muss man beachten, dass Verbrennen mit besser werdendem Equip besser skaliert. Je mehr +Feuerdmg du hast, desto besser wird Verbrennen gegenüber Feuersbrunst.
 
Bei der Berechnung fehlt dir aber noch der letzte "Tick" vom Feuerbrand. Der dürfte die Statistik schon zugunsten vom Verbrennen verschieben.

Zudem muss man beachten, dass Verbrennen mit besser werdendem Equip besser skaliert. Je mehr +Feuerdmg du hast, desto besser wird Verbrennen gegenüber Feuersbrunst.

Mag schon sein, aber wie ich bereits geschrieben habe, muss man erstmal in diese Regionen mit dem besseren Equip vordringen. Du hast das aber als generelles NoGo hingestellt was einfach nicht richtig ist. Ausserdem wer richtig timet, bekommt auch den letzten kick noch mit. Ich sagte ja der FeuerHM ist tricky
yo.gif

Ausserdem sollte man Feuerbrunst alleine dann schon im Raid einsetzen, wenn Feuerbrand kurz vorm auslaufen ist und man eh nichts anderes mehr vor eine Stille oder einem Stunn mehr hin bekommt!

Ich selber bin schon wieder an einer neuen Skillung dran, weil ich unbedingt mal den SKillpunkt auf Seele entziehen setzen möchte, ob das wirklich etwas bringt. Klar Heimzahlen ist im Raid zwar relativ nutzlos, aber die 1 % Krit zusätzlich sollte man auch nicht ausser acht lassen.
 
zu 1. Das kannst du so nicht sagen ich gehe keine "höheren" Instanzen wie Hyjal oder Illi killen (wie die meisten Leute auch nicht) sondern nur Kara Gruul Maggi und diverse 5er Inis und da ist das Feuerset durchaus lohnenswert. Wenn man einen Schritt weiter geht wird es durch wesentlich bessere Items unbrauchbar, aber wer wirklich nur das oben genannte gehen will oder es langsam angehen sollte, dem kann ich das Feuerset empfehlen und wenn man dann wirklich irgendwan Tempel ect. geht, kann man Schneidern immernoch verlernen. Ich hab schneidern mit hilfe meiner Gilde innerhalb von einer Woche hoch gezogen und war relativ billig. Die Werte, die das Set bietet bekommt man auf der Itemebene nirgends sonnst!
Falsch Der Gürtel:--->Belt of Blasting ist besser
Die Handschuhe:--->Wenn nicht am Hitcap die von Attumen,wenn am Hitcap die Heromarkenhandschuhe
Die Robe:--->Heromarkenrobe

Mag schon sein, aber wie ich bereits geschrieben habe, muss man erstmal in diese Regionen mit dem besseren Equip vordringen. Du hast das aber als generelles NoGo hingestellt was einfach nicht richtig ist. Ausserdem wer richtig timet, bekommt auch den letzten kick noch mit. Ich sagte ja der FeuerHM ist tricky
yo.gif
auch Falsch. Du bekommst den letzten Feuerbrand tick net wenn du feuersbrunst einsetzt.
 
Es lohnt sich nicht -.-
Wenn du Feuersbrunst zauberst, kannst du daraufhin 1.5sec nichts Zaubern, dank dem Globalem Cooldown.
Würdest du nun anstatt der Feuersbrunst ein Verbrennen anfangen zu zaubern, wäre dieser nach dem GCD von Fb schon zu 66.66% fertig.
Dh Feuersbrunst kostet 66.66% Schaden eines Verbrennens.
Rechnet man den Schaden der Spells aus:
(Ich gehe von 25% Crit, 1200 Spelldmg aus, Hitcap:)
Skalierung:
Verbrennen 71.43 % + 20 % aus S&F
Feuersbrunst 42.86 %
Schaden einer durchschnittlichen Feuersbrunst mit 0 Spelldmg, 0% Crit: 650
Schaden einer durchschnittlichen Feuersbrunst mit 1200 Spelldmg, 25% Crit, 5/5 Emberstorm, 1/1 Ruin:
( Grundschaden + (Spelldmg * koeffizienten ) ) * Emberstorm * ( 1 + Critchance )
( 650 + ( 1200 * 0.4286 ) ) * 1.1 * 1.25 = 1600,94
Schaden eines durchschnittlichen Verbrennens mit 0 Spelldmg, 0% Crit: 598,75
Schaden eines durchschnittlichen Verbrennens mit 1200 Spelldmg, 25% Crit, 5/5 Shadow and Flame, 5/5 Emberstorm, 1/1 Ruin:
( Grundschaden + ( Spelldmg * koeffizient ) ) * Emberstorm * ( 1 + Critchance )
( 598,75 + ( 1200 * ( 0.7143 + 0.2 ) ) ) * 1.1 * 1.25 = 2331,87625

Wie oben gesagt, könntest du dein Verbrennen 66.66% früher fertig haben wenn du dir den GCD von Feuersbrunst sparst, sprich du verlierst 66.66% eines Verbrennens:
2331,87625 * 0.66 = 1539,038325
Was du allerdings vergessen hast:
Durch Feuersbrunst geht dir der letzte Tick von Feuerbrand verloren - denn der letzte Tick tickt erst, wenn der Feuerbrand Debuff weg geht - und dann ist keine Feuersbrunst mehr möglich!
Also Rechnen wir den letzten Schaden von dem Feuerbranddot zu Verbrennen:
Feuerbrand-Dot skalierung: 65.0%
Dotschaden: 615 über 15sek
Alle 3sek tickt Feuerbrand: 15s / 3s = 5
Daraus folgt:
( ( Dotgrundschaden + ( Spelldmg * koeffizient ) ) * Emberstorm ) / 5 = Schaden eines Ticks
( ( 615 * ( 1200 * 0.65 ) ) * 1.1 ) / 5 = 306,9

Damit macht:
66% eines Verbrennens + Feuerbrandtick = 1845,938325 > 1600,94 = Feuerbrunst.

Und unter den Werten lohnt sich Feuerdestro sowieso nicht - dazu kommt das Feuerdestro eine Egoskillung ist, da ein Raid mit einem SchattenWL mehr Raiddps macht als ein Raid mit einem Feuerdestro!
 
Es lohnt sich nicht -.-
Wenn du Feuersbrunst zauberst, kannst du daraufhin 1.5sec nichts Zaubern, dank dem Globalem Cooldown.
Würdest du nun anstatt der Feuersbrunst ein Verbrennen anfangen zu zaubern, wäre dieser nach dem GCD von Fb schon zu 66.66% fertig.
Dh Feuersbrunst kostet 66.66% Schaden eines Verbrennens.
Rechnet man den Schaden der Spells aus:
(Ich gehe von 25% Crit, 1200 Spelldmg aus, Hitcap:)
Skalierung:
Verbrennen 71.43 % + 20 % aus S&F
Feuersbrunst 42.86 %
Schaden einer durchschnittlichen Feuersbrunst mit 0 Spelldmg, 0% Crit: 650
Schaden einer durchschnittlichen Feuersbrunst mit 1200 Spelldmg, 25% Crit, 5/5 Emberstorm, 1/1 Ruin:
( Grundschaden + (Spelldmg * koeffizienten ) ) * Emberstorm * ( 1 + Critchance )
( 650 + ( 1200 * 0.4286 ) ) * 1.1 * 1.25 = 1600,94
Schaden eines durchschnittlichen Verbrennens mit 0 Spelldmg, 0% Crit: 598,75
Schaden eines durchschnittlichen Verbrennens mit 1200 Spelldmg, 25% Crit, 5/5 Shadow and Flame, 5/5 Emberstorm, 1/1 Ruin:
( Grundschaden + ( Spelldmg * koeffizient ) ) * Emberstorm * ( 1 + Critchance )
( 598,75 + ( 1200 * ( 0.7143 + 0.2 ) ) ) * 1.1 * 1.25 = 2331,87625

Wie oben gesagt, könntest du dein Verbrennen 66.66% früher fertig haben wenn du dir den GCD von Feuersbrunst sparst, sprich du verlierst 66.66% eines Verbrennens:
2331,87625 * 0.66 = 1539,038325
Was du allerdings vergessen hast:
Durch Feuersbrunst geht dir der letzte Tick von Feuerbrand verloren - denn der letzte Tick tickt erst, wenn der Feuerbrand Debuff weg geht - und dann ist keine Feuersbrunst mehr möglich!
Also Rechnen wir den letzten Schaden von dem Feuerbranddot zu Verbrennen:
Feuerbrand-Dot skalierung: 65.0%
Dotschaden: 615 über 15sek
Alle 3sek tickt Feuerbrand: 15s / 3s = 5
Daraus folgt:
( ( Dotgrundschaden + ( Spelldmg * koeffizient ) ) * Emberstorm ) / 5 = Schaden eines Ticks
( ( 615 * ( 1200 * 0.65 ) ) * 1.1 ) / 5 = 306,9

Damit macht:
66% eines Verbrennens + Feuerbrandtick = 1845,938325 > 1600,94 = Feuerbrunst.

Und unter den Werten lohnt sich Feuerdestro sowieso nicht - dazu kommt das Feuerdestro eine Egoskillung ist, da ein Raid mit einem SchattenWL mehr Raiddps macht als ein Raid mit einem Feuerdestro!

Ehrlich gesagt kann ich dem nicht wirklich folgen (koeffizient
stop.gif
). Ist mir auch ein bischen zu viel Mathe für ein Spiel
tongue.gif

Hab aber auch oben meine Werte gepostet und die sind aus dem Spiel entnommen und dürften soweit passen.
Desweiteren den Feuerdestro als Egoskillung zu titulieren halte ich auch für falsch. Gerade wenn man mit mehr als einem HM los zieht, ist eine gute ausgewogenheit im Raid gefragt. Da bringen 3 HMs mit der gleichen Skillung mit sicherheit weniger, als wenn jeder eine andere hat.
Ich gebe zu ich spiele das ganze etwas intuitiver und rechne nicht meine Werte aus, aber letzten endes muss man schlicht auch Situations bedingt aggieren und in der praxis bekommt man verhältnismässig seltend seine komplette Spellline durch von daher ist es mehr augenwischerei wer jetzt wo am meisten raushaut. Wenn ich bei Gruul stehe und ein anderer HM bittet man möge doch die DPS Stats posten und man sich immernoch darüber aufregt, dass er die Hunde nicht versklavt, dann sollte man sich überlegen, ob das ganze gerede über maxdps wirklich sinnvoll ist, wenn die leute ihre Chars nicht in den wichtigen Sachen bedienen können.
Denn letzten endes wenn ich ein entsprechendes Ewuip habe, kann ich bestimmte Inis auch gehen. MaxDMGoutput ist doch in den wenigsten Fällen wirklich sinnvoll und wenn wir Kara gehen versuche ich auch nicht auf teufel komm raus damge zu machen, sondern sehe zu, dass der Gegner liegt und ich genug Seelensplitter immer zur verfügung habe und wenn ich dadurch als Egochar gelte, dann bin ich wohl einfach in der falschen Gilde
wink.gif
 
4 Schattenhexer machen mehr Sinn als 3 Schattenhexer und ein Feuer
wink.gif

Und du sollst MAXdps bringen - versklaven sollte nur zu 1% resisten, und wenn die Leute zu dumm sind die Hunde zu versklaven liegt das nicht an Maxdps sondern an den Leuten - gerade bei Maulgar, ich meine, ich muss mich dort nicht bewegen, ich stehe abseits von krosh + Maulgar, dh kein Wirbel und keine Feuernova - und andere Random AoE effekte gibt es nicht...
MaxDMGoutput ist immer sinnvoll, den dank Omen + Seele brechen sollte man nie Aggro ziehen, und gerade als Destro - Seele brechen wurde wiederstanden? Ok, habe keine Dots oben, einfach DMGpause - Solange du nicht an der Aggroschwelle je nach Encounter bist, ist MaxDPS immer das beste, um Gruul zbs nicht zu hoch zu wachsen lassen (entlastet heiler + Tanks) um den Enragetimer nicht auslaufen zu lassen, oder um den Schaden an der Gruppe zu minimieren (Phönix in TdM Hero + Schild am Boss wegen Pyro)
 
@Meischter

Erst erzählst Du von Deiner Superdamage Skillung und Rotation und wenn man Dir Defizite nachweist, kommste mit "Damage ist nicht Alles".
happy.gif


Klar sind andere Sache wichtiger als purer Damage. Ich nenne es gerne "Maximieren unter Nebenbedingungen". Fahre den maximalen Schaden, aber lass Dein CC nicht den Raid ruinieren.
 
Mag schon sein, aber wie ich bereits geschrieben habe, muss man erstmal in diese Regionen mit dem besseren Equip vordringen. Du hast das aber als generelles NoGo hingestellt was einfach nicht richtig ist. Ausserdem wer richtig timet, bekommt auch den letzten kick noch mit. Ich sagte ja der FeuerHM ist tricky
yo.gif

Ausserdem sollte man Feuerbrunst alleine dann schon im Raid einsetzen, wenn Feuerbrand kurz vorm auslaufen ist und man eh nichts anderes mehr vor eine Stille oder einem Stunn mehr hin bekommt!
1. Ich habe Feuersbrunst nirgendwo als NoGo oder sonstwas hingestellt. Wie in diesem Forum schon x-mal geschrieben ist es sicherlich sinnvoll Feuersbrunst zu benutzen, wenn man eh nichts anderes mehr machen kann. Ob man allerdings in diesem Fall stattdessen lieber nen Schattenbrand macht und hofft, dass der Feuerbrand seinen letzten "Tick" noch erlebt, sei dahingestellt.
Zudem ist man mit Werten, bei denen Feuersbrunst sinnvoller ist als seine Alternativen, mit ner vernünftigen Affli Skillung noch besser dran als mit ner Feuer Destro Skillung.

2. Wie Zez es schon gesagt hat, so tricky kann man als Hexer nicht sein, dass der letzte Tick vom Feuerbrand UND Feuersbrunst wirken. Nicht mal mit Serverlag oder sonstwas.

3. Der Feuer Destro wird deswegen als "Ego-Skillung" bezeichnet, weill man damit im Normalfall mehr Dps Fährt, als mit Schatten Destro, ABER dafür absolut keinen Support für andere bietet. Frag mal nen Shadow Priest, ob er lieber einen Schatten oder einen Feuer Destro in der Gruppe/dem Raid hat.

4. Leider ist es in Spielen, die auf mathematischen Grundlagen basieren, schon immer so gewesen, dass Mathe mehr Erfolg bringt als Intuition.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück